Antworten

Sky Go funktioniert nicht auf Mac OS Monterey

400blows
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 11
3.234 Ansichten

Sky Go funktioniert nicht auf Mac OS Monterey

Hallo, leider funktioniert Sky Go nicht mehr auf meinem MacBook Air seit ich vor einigen Monaten das neue Betriebssystem Mac OS Monterey installiert habe. Unmittelbar nach dem ich die Sky-Go-App starte, erhalte ich folgende Fehlermeldung: "A JavaScript error occurred in the main process". In der detaillierten Fehlermeldung heißt es:

 

Uncaught Exception:
Error: dlopen(/var/folders/2x/ 287yxm4n7cd yv6s9w49544000Ogn/ T/.com.bskyb.skygoplayer.fCaENR, Ox0001): tried: '/var/folders/2x/ 287yxm4n7cd yv6s9w49544000Ogn/ T/.com.bskyb.skygoplayer.fCaENR' (code signature does not cover entire file up to signature), '/usr/local/ lib/.com.bskyb.skygoplayer.fCaENR' (no such file), '/usr/ lib/.com.bskyb.skygoplayer.fCaENR' (no such file), '/private/var/folders/2x/ 287yxm4n7cd yv6s9w49544000Ogn/ T/.com.bskyb.skygoplayer.fCaENR' (code signature does not cover entire file up to signature), '/usr/local/ lib/.com.bskyb.skygoplayer.fCaENR' (no such file), '/usr/ lib/.com.bskyb.skygoplayer.fCaENR' (no such file) at process.module.(anonymous function) [as dlopen] (ELECTRON_ASAR.js:172:20) at Object.Module._extensions..node (module.js:598:18) at Object.module.(anonymous function) [as .node] (ELECTRON_ASAR.js:186:18) at Module.load (module.js:503:32) at tryModuleLoad (module.js:466:12) at Function.Module._load (module.js:458:3) at Module.require (module.js:513:17) at require (internal/module.js:11:18) at Object.<anonymous> (/Applications/Sky Go.app/Contents/Resources/app.asar/ node_modules/@sky-uk-ott/client-lib-electron-keystore/src/encipher.js:3:18) at Object.<anonymous> (/Applications/Sky Go.app/Contents/Resources/app.asar/ node_modules/@sky-uk-ott/client-lib-electron-keystore/src/encipher.js:33:3)

 

Ich habe die App bereits deinstalliert, sämtliche Spuren entfernt und neu installiert, es hat nicht geholfen. Wie kann ich das Problem ansonsten lösen und wieder Sky Go auf meinem Mac nutzen?

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Posts: 10,123
Post 2 von 11
3.219 Ansichten

Betreff: Sky Go funktioniert nicht auf Mac OS Monterey

Hast du Privat Relay laufen?

Kannst du (noch) auf Beta schalten?

Hast du nach Anweisung gelöscht?

Sonst schaue mal auf die Threads zum Thema.

"/Applications/Sky Go.app/Contents/Resources/app.asar/ node_modules/@sky-uk-ott/client-lib-electron-keystore"

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,647
Post 3 von 11
3.196 Ansichten

Betreff: Sky Go funktioniert nicht auf Mac OS Monterey

Ich kann die Probleme nicht bestätigen. Habe macOS Monterey auf meinem Mac & MacBook Pro am laufen. Weder Sky Go Beta noch Sky Go zicken irgendwie rum.

digo
Regie
Posts: 10,123
Post 4 von 11
3.192 Ansichten

Betreff: Sky Go funktioniert nicht auf Mac OS Monterey

Es ist ja auch kein Problem bei allen Usern.

Wäre schlimm!

Es sind immer bestimmte Zusammenhänge.
Kenne viele User ohne Probleme.

Aber der spezielle User hat ein Problem.

Und wir schauen woran es liegt.

Ihr könnt ja mal die Einstellungen und Programme vergleichen?

Läuft es bei dir mit Private Relay?

@Markus_79 

Also Update und genaue Hardware..

SKY GO Version...

 

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,647
Post 5 von 11
3.182 Ansichten

Betreff: Sky Go funktioniert nicht auf Mac OS Monterey

Privat Relay habe ich auf allen Äpfeln die ich habe aktiviert. Daran kann es schonmal nicht liegen.

digo
Regie
Posts: 10,123
Post 6 von 11
3.172 Ansichten

Betreff: Sky Go funktioniert nicht auf Mac OS Monterey

Es waren hier schon User mit einer anderen Aussage.

Bei anderen Usern war es auch kein Problem.

Dann gab es Störprogramme und Updateprobleme,  oder unvollständige Löschungen.

Tauscht euch dann doch mal aus.

Da ich diese Hardware nicht habe, versuchst DU bitte die Hilfe?
Prima! Lese gern mit.
Ich habe nur Gelesenes verwendet.

Manchmal sperrt Safari - siehe Java Script aktivieren

Aber bei SKYGO? Meist sind es Sicherheitsfunktionen die SKY Go verhindern.

Oder auf die nächsten Updates warten.

 

 

400blows
Special Effects
Posts: 3
Post 7 von 11
3.113 Ansichten

Betreff: Sky Go funktioniert nicht auf Mac OS Monterey

Danke für die Antwort. Also:

Ansonsten läuft bei mir auf dem MacBook Air (Retina, 13", 2020) die Mac OS Monterey Version 12.2.1. Die Sky-Go-App habe ich - nach dem Entfernen der alten Installation - gestern neu von der Sky-Website heruntergeladen und installiert. Als ich die App dann gestartet habe, gab es sofort die Fehlermeldung, die ihr oben findet.

Chrille610
Maskenbildner
Posts: 371
Post 8 von 11
3.099 Ansichten

Betreff: Sky Go funktioniert nicht auf Mac OS Monterey

Hast du schon 12.3.1 installiert? Hast du als aktuelle Sky Go Version 22.2.2? Hast du mal die Beta Version probiert?

 

viele Grüße 

Christian

digo
Regie
Posts: 10,123
Post 9 von 11
3.067 Ansichten

Betreff: Sky Go funktioniert nicht auf Mac OS Monterey

Beta unter Einstellungen SKY GO, Updates, Kästchen auswählen.

 

@Markus_79 

Hast du ein gleiches Sytem wie @400blows ?

 

Java Script irritiert mich. Zusammenhang siehe deine Fehlermeldung und SKY GO.

Sonst siehe Safari, Java Script akltivieren in der Googleanzeige suchen

https://www.heise.de/tipps-tricks/Safari-JavaScript-aktivieren-so-klappt-s-4438811.html

 

Deine Fehlermeldung: lese mal Zeile für Zeile

https://de.wikipedia.org/wiki/Electron_(Framework)

 

Sonst Zitat:"WAS IST EIN .FRAMEWORK DATEI?

Ein Mac OS X-Applikations-Framework-Datei wird von speziellen Anwendungen für den Mac OS X-System entwickelt, verwendet und diese Mac-Programme mit entsprechenden Funktionen erforderlich sein, um in bestimmten Mac OS X-Applikations-Framework-Dateien gespeichert relevanten Daten verweisen werden."
Da passt auch Java Script.
 
Dann hätte ich ein Zwangsupdate deines System nochmals durchgeführt. Und nochmals SKY GO neu.
400blows
Special Effects
Posts: 3
Post 10 von 11
3.025 Ansichten

Betreff: Sky Go funktioniert nicht auf Mac OS Monterey

Javascript in Safari hatte ich bereits aktiviert. Ich habe jetzt noch einmal alle Rückstände der Sky-Go-App gelöscht, das Betriebssystem auf die neue Version von Mac OS Monterey (12.3.1) aktualisiert und die Sky-Go-App installiert. Jetzt funktioniert es. Wirklich seltsam, aber vielen Dank für die Tipps und Hilfe hier!

digo
Regie
Posts: 10,123
Post 11 von 11
3.021 Ansichten

Betreff: Sky Go funktioniert nicht auf Mac OS Monterey

Viel Spaß!
Manchmal hängt etwas ....

@400blows 

Antworten