08.11.2020 19:33
@thephantomhi, wenn du dich in die Sache vertiefen willst, um zu einer Lösug zu kommen:
dort sitzen Profis für sky go.
Das, was nicht klappt, ist: wasch mich, aber mach mich nicht nass 😉
08.11.2020 19:35
@miika vielen Dank ich werde mich dort bei Gelegenheit mal umschauen 🙂
09.11.2020 17:37
What?
Ich habe alles Mögliche probiert und in Summe mehrere Stunden investiert in eine mögliche Lösung.
Ergebnis: Keine merkbare Besserung, nachdem zwischenzeitlich ein Update möglicheriwese eine Besserung gebracht hat. Ich möchte von Sky eine funktionierende Lösung, keine Nutzungsempfehlung, die man selbst verbessern kann. Der Spaß kostet ja schon genug.
09.11.2020 18:42 - Zuletzt bearbeitet: 09.11.2020 19:12
Die Geschichte passt nicht zu den vielen Erfahrungsberichten hier und in anderen Foren..
Ich gehe von Märchenstunde aus 😂
09.11.2020 19:33
"Gut mitgemacht, aber digo meinte, nicht alles umgesetzt. Da war es nur ein Gerät! Das Verständnis, es liegt am eigenem System, war nicht da. Nicht schlimm, aber Vertrauen ist wichtig! Also bleibt die Absicht von SKY für diesen User, auf allen Geräten, Verbindungen und an allen Orten GLEICH!"
10.11.2020 17:30
Es passiert eben auf anderen Geräten auch. Ich nutze aber nur eines. Mehr also diese Arbeit will ich nicht reinstecken. Meine Erwartungshaltung ist nach wie vor identisch. Sky ist am Zug, nicht der Nutzer.
Märchenstunde kann man natürlich sagen, wenn man keine Lösung hat. Offenbar haben in diesem Chat bereits 3 Nutzer das Problem benannt. Das Problem konnte trotz Arbeitseinsatz nicht gelöst werden. Der Aufwand ein Lan-Kabel über mehrere zu kaufen oder einen Standalone PC zu verziehen ist mir am Ende einfach zu viel. Vor allem eben, weil das Problem ja auch auf einem Laptop im anderen WLAN auftritt.
Wenn Sky eine vernünftige Software entwickeln würde, hätten wir alle das Problem gar nicht, da kein anderer Streaming-Anbieter auch nur ansatzweise solche Probleme hat.
10.11.2020 18:07
Hier sind 2, die nicht alles getan haben, um auszuschließen, dass es an ihrem Setup liegt. Damit stellen sie sich über hier als User präsente IT-Fachleute, die die Tipps und Verfahren vorurteilsfrei probiert haben und feststellen durften, dass Skysoftware ganz besonderer Zuwendung bedarf.
@overtheskie @Nicoo Es ist schlicht so, dass es sehr wahrscheinlich an EInstellungen an euren Geräten liegt. Es ist eure Entscheidung, das so zu lassen und damit auf Skydienste zu verzichten. Punkt 🙂
11.11.2020 17:12
Die Aussagen sind schlicht falsch. Wenn das die Antwort auf die miserable Software ist, tut es mir leid.
Es kann an meineN SYSTEMEN liegen. Dann ist mind eines der sehr performanten Systeme nicht gut genug für die Software. Die richtige Ableitung ist nun, dass die Software stabil, sauber und ressourcensparend ausgelegt ist. Das ist sie aktuell nicht und bedarf dringenden Überholungsbedarf. Alle Systemvoraussetzungen sind von mir ALLE erfüllt. Also muss die Lösung auch sauber laufen. Ich kann es nur nochmals betonen. Es gibt mit KEINEM anderen Anbieter irgendeine Art von Problem.
12.11.2020 11:03
Sorry, aber hier wird sich weit aus dem Fenster gelehnt!
Eine App sollte bei jedem(!) Nutzer ohne große IT-Kenntnisse und egal welchem Gerät ohne Probleme funktionieren.
Es kann nicht sein, dass man irgendwelche Einstellungen in den Tiefen des PC/Tablet etc. vornehmen muss. Ist das mit der Sky App nicht möglich - dann taugt die schlicht nix!
22.11.2020 12:04
Hallo zusammen,
ich hatte mich hier ja schonmal zu Wort gemeldet, weil ich ähnliche Probleme hatte wie @overtheskie.
Diese sind bei mir ausschließlich auf einem meiner Geräte, der Einfachheit halber im folgenden hier PC2 genannt, aufgetreten. Die technischen Daten des genannten PC stehen weiter oben im Thread in meinem ersten Beitrag hier.
Ich habe die Problem bei mir behoben und möchte euch hier gerne an meiner Lösung sowie meiner Vorgehensweise teilhaben lassen. Alles verwendeten Geräte nutzen Win10 und befinden sich via 5Ghz im gleichen WLAN!
TLDR am Ende für die Ungeduldigen 😉
1. Überprüfung ob das Problem auf Seiten der SKY GO App liegt in Kombinatio mit Systemleistung--> NEIN!
Problem tritt nur auf PC2 auf --> Weitere Fehlersuche auch auf inoffsky bzw. im Kontakt mit Nutzern dort.
--> Hinweis auf mögliche Problemquelle Fritz WLAN Stick AC860
Erschien mir logisch, da PC1 als auch Laptop eine dedizierte Netzwerkkarte verbaut haben - PC2 aber nicht !
2. Mögliche Fehlerquelle Fritz WLAN Stick an PC2 --> JA!
3. Bestätigen der Feststellung aus 2? --> JA!
--> Sehr sicher das Stick das Problem ist
4. Behoben durch "vernünftige", dedizierten Netzwerkkarte in PC2 ? --> JA!
TLDR/FAZIT:
Bei mir war also definitiv der WLAN-Stick das Problem, dieser scheint sich warum auch immer nicht mit der SKY Go App zu vertragen. Ich möchte hiermit also jedem mit Problemen dieser Art empfehlen, eine vernünfige Netzwerkkarte in seinen Geräten zu nutzen bzw. anhand meiner Vorgehensweise sein System zu testen.
Dies ermöglicht es dann mMn. die Fehlerquelle Netzwerkverbindung weitestgehend auszuschließen, vorausgesetzt die benutzte Netzwerktechnik / Internetleitung lässt dies zu.
Was dann natürlich den restlichen Nutzern / dem SKY Support ermöglicht eine zielgerichtete Problemlösung zu erarbeiten, sofern der Nutzer sich nicht stur stellt und sich kooperativ an der Problemlösung beteiligt!
Viel Erfolg beim Finden und Lösen eurer Probleme.
VG phantom
22.11.2020 12:17 - Zuletzt bearbeitet: 22.11.2020 12:32
Was dann natürlich den restlichen Nutzern / dem SKY Support ermöglicht eine zielgerichtete Problemlösung zu erarbeiten, sofern der Nutzer sich nicht stur stellt und sich kooperativ an der Problemlösung beteiligt!
👍👍😂
Tatsache ist, dass das Sky Go Programm sich mit einiger Hardware und Software überhaupt nicht verträgt, wobei die CPU sehr hoch belastet wird. Da hilft kein Trotz sondern nur, die heimische Umgebung anzupassen, wenn man Sky schauen möchte. Oder man kündigt und sucht sich einen technisch kompetenteren Streamingdienst.
22.11.2020 12:34
Witziger Weise war die CPU-Last bei mir nie ein Problem 😄
22.11.2020 14:10
Das Thema des Sticks hatte ich auch schon ausprobiert. (zum Glück hatte ich noch andere WLAN Sticks von anderen PCs)
Ich kann nur zustimmen, dass die CPU Auslastung kein Problem ist. Meine Hardware kommt spitze mit allem klar.
Offenbar hat die Sky Go App mit irgendetwas ein Problem, dass ich nicht identifizieren kann. Ich stelle auch fest, dass bspw. bei einem Snipping Tool die App abspringt (Ich fürchte, dass das eine übertriebene Reaktion wegen Rechteinhabern ist): Solche Aktivitäten zeigen aber, dass die App nicht stabil genug operiert.
Das WLAN und die stabile Internetverbindung ist generell gar kein Problem bei mir. Sonst würde ich bei anderen Streaming-Diensten auch von live Events (DAZN/Amazon) ebenfalls Probleme haben, was nicht der Fall ist.
Ich fürchte Es geschicht aber nicht mehr viel bei Sky.
22.11.2020 17:37 - Zuletzt bearbeitet: 22.11.2020 17:38
Ohne dein genaues Setup zu kennen würde ich, einfach aus meinen geschilderten Erkenntnissen darauf schließen, dass es bei dir an den WLAN-Sticks liegt.
Würde dir einfach mal empfehlen, wie von mir beschrieben das ganze vie Handyhotspot über USB-Kabel zu testen.
Wenn es dann einwandfrei läuft (egal auf welchem Gerät) würde ich wie bereits erläutert auf die WLAN-Sticks als Fehlerquelle schließen.
Aber ist dein Ding das zu versuchen oder nicht @overtheskie
PS: Sonstiges Streaming, egal ob YT, Prime usw. lief ebenfalls alles fehlerfrei über den Stick
25.11.2020 23:30
Genau: die Werbung läuft immer gut - aber wehe ich will Fussball schauen .... so ein Zufall ... :-(((((
25.11.2020 23:34
YES: als SkyGo noch über den Browser gelaufen ist (bin seit Jahren Kunde!) gab es diese Probleme nicht - die App ist Mist und alle Streamingdienste laufen parallel (zeitgleich!) ohne Probleme... aber die Werbeblöcke laufen immer wieder bei Neustart ohne Probleme und jedes Mal der nervige Test auf Updates, auch wenn man vor 5 Minuten zuletzt die App gestartet hat ....
Wer hat sowas entwickelt????
25.11.2020 23:36
Jaaaa, das glaube ich auch, dass es nicht vereinzelte Nutzer sind, die solche Probleme haben - zumindest kriege ich entsprechende Rückmeldungen aus meinem Bekanntenkreis - die App ist Schrott!
25.11.2020 23:40
Genau, bei mir auch: mit KEINEM anderen Anbieter Probleme!!!
25.11.2020 23:42
Die App frisst enorme Ressourcen (Bandbreite) im Vergleich zu anderen Streamingdiensten oder Social Media ....
25.11.2020 23:47
Ach herrje, die Antworten werden gar nicht den entsprechenden Posts angehängt??
Sorry, ich wollte hier keine "Überflutung" produzieren, sondern zu einzelnen Posts eine Antwort geben .... 8-)