Antworten

Sky Go - Sky Sport Bundesliga - Misserable Qualität

Antworten
miika
Regie
Posts: 26,217
Post 21 von 76
1.480 Ansichten

Betreff: Sky Go App für Windows 10: Qualität miserabel

@thephantomhi, wenn du dich in die Sache vertiefen willst, um zu einer Lösug zu kommen:

www.inoffsky.de

dort sitzen Profis für sky go.

 

@overtheskie 

Das, was nicht klappt, ist: wasch mich, aber mach mich nicht nass 😉

thephantom
Special Effects
Posts: 5
Post 22 von 76
1.478 Ansichten

Betreff: Sky Go App für Windows 10: Qualität miserabel

@miika  vielen Dank ich werde mich dort bei Gelegenheit mal umschauen 🙂

overtheskie
Tiertrainer
Posts: 13
Post 23 von 76
1.457 Ansichten

Betreff: Sky Go App für Windows 10: Qualität miserabel

What?

Ich habe alles Mögliche probiert und in Summe mehrere Stunden investiert in eine mögliche Lösung.
Ergebnis: Keine merkbare Besserung, nachdem zwischenzeitlich ein Update möglicheriwese eine Besserung gebracht hat. Ich möchte von Sky eine funktionierende Lösung, keine Nutzungsempfehlung, die man selbst verbessern kann. Der Spaß kostet ja schon genug.

miika
Regie
Posts: 26,217
Post 24 von 76
1.448 Ansichten

Betreff: Sky Go App für Windows 10: Qualität miserabel

 

Die Geschichte passt nicht zu den vielen Erfahrungsberichten hier und in anderen Foren..

Ich gehe von Märchenstunde aus 😂

miika
Regie
Posts: 26,217
Post 25 von 76
1.419 Ansichten

Betreff: Sky Go App für Windows 10: Qualität miserabel

"Gut mitgemacht, aber digo meinte, nicht alles umgesetzt.
Da war es nur ein Gerät!
Das Verständnis, es liegt am eigenem System, war nicht da.
Nicht schlimm, aber Vertrauen ist wichtig!
Also bleibt die Absicht von SKY für diesen User, auf allen Geräten, Verbindungen und an allen Orten GLEICH!"

 

overtheskie
Tiertrainer
Posts: 13
Post 26 von 76
1.395 Ansichten

Betreff: Sky Go App für Windows 10: Qualität miserabel

Es passiert eben auf anderen Geräten auch. Ich nutze aber nur eines. Mehr also diese Arbeit will ich nicht reinstecken. Meine Erwartungshaltung ist nach wie vor identisch. Sky ist am Zug, nicht der Nutzer.
Märchenstunde kann man natürlich sagen, wenn man keine Lösung hat. Offenbar haben in diesem Chat bereits 3 Nutzer das Problem benannt. Das Problem konnte trotz Arbeitseinsatz nicht gelöst werden. Der Aufwand ein Lan-Kabel über mehrere zu kaufen oder einen Standalone PC zu verziehen ist mir am Ende einfach zu viel. Vor allem eben, weil das Problem ja auch auf einem Laptop im anderen WLAN auftritt.

Wenn Sky eine vernünftige Software entwickeln würde, hätten wir alle das Problem gar nicht, da kein anderer Streaming-Anbieter auch nur ansatzweise solche Probleme hat.

miika
Regie
Posts: 26,217
Post 27 von 76
1.380 Ansichten

Betreff: Sky Go - Sky Sport Bundesliga - Misserable Qualität

Hier sind 2, die nicht alles getan haben, um auszuschließen, dass es an ihrem Setup liegt. Damit stellen sie sich über hier als User präsente IT-Fachleute, die die Tipps und Verfahren vorurteilsfrei probiert haben und feststellen durften, dass Skysoftware ganz besonderer Zuwendung bedarf.

 

@overtheskie  @Nicoo Es ist schlicht so, dass es sehr wahrscheinlich an EInstellungen an euren Geräten liegt. Es ist eure Entscheidung, das so zu lassen und damit auf Skydienste zu verzichten. Punkt 🙂

overtheskie
Tiertrainer
Posts: 13
Post 28 von 76
1.364 Ansichten

Betreff: Sky Go - Sky Sport Bundesliga - Misserable Qualität

Die Aussagen sind schlicht falsch. Wenn das die Antwort auf die miserable Software ist, tut es mir leid.

Es kann an meineN SYSTEMEN liegen. Dann ist mind eines der sehr performanten Systeme nicht gut genug für die Software. Die richtige Ableitung ist nun, dass die Software stabil, sauber und ressourcensparend ausgelegt ist. Das ist sie aktuell nicht und bedarf dringenden Überholungsbedarf. Alle Systemvoraussetzungen sind von mir ALLE erfüllt. Also muss die Lösung auch sauber laufen. Ich kann es nur nochmals betonen. Es gibt mit KEINEM anderen Anbieter irgendeine Art von Problem. 

bakterie
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 29 von 76
1.340 Ansichten

Betreff: Sky Go - Sky Sport Bundesliga - Misserable Qualität

Sorry, aber hier wird sich weit aus dem Fenster gelehnt!

Eine App sollte bei jedem(!) Nutzer ohne große IT-Kenntnisse und egal welchem Gerät ohne Probleme funktionieren.

Es kann nicht sein, dass man irgendwelche Einstellungen in den Tiefen des PC/Tablet etc. vornehmen muss. Ist das mit der Sky App nicht möglich - dann taugt die schlicht nix!

thephantom
Special Effects
Posts: 5
Post 30 von 76
1.285 Ansichten

Betreff: Sky Go - Sky Sport Bundesliga - Misserable Qualität

Hallo zusammen, 

ich hatte mich hier ja schonmal zu Wort gemeldet, weil ich ähnliche Probleme hatte wie @overtheskie.
Diese sind bei mir ausschließlich auf einem meiner Geräte, der Einfachheit halber im folgenden hier PC2 genannt, aufgetreten. Die technischen Daten des genannten PC stehen weiter oben im Thread in meinem ersten Beitrag hier.

 

Ich habe die Problem bei mir behoben und möchte euch hier gerne an meiner Lösung sowie meiner Vorgehensweise teilhaben lassen. Alles verwendeten Geräte nutzen Win10 und befinden sich via 5Ghz im gleichen WLAN!

 

TLDR am Ende für die Ungeduldigen 😉

1. Überprüfung ob das Problem auf Seiten der SKY GO App liegt in Kombinatio mit Systemleistung--> NEIN!

  • Dazu Test auf anderem PC (PC1), sowie Laptop (vgl. ersten Beitrag). Beide Systeme auf dem neusten Stand bzgl. Updates usw. 
  • PC1 Leistungsstärker als PC2 - Laptop deutlich schwächer als PC2!
  • Sowohl auf PC1 als auch auf Laptop keinerlei Probleme --> Systemleistung nicht das Problem!

Problem tritt nur auf PC2 auf --> Weitere Fehlersuche auch auf inoffsky bzw. im Kontakt mit Nutzern dort.

--> Hinweis auf mögliche Problemquelle Fritz WLAN Stick AC860
Erschien mir logisch, da PC1 als auch Laptop eine dedizierte Netzwerkkarte verbaut haben - PC2 aber nicht !

2. Mögliche Fehlerquelle Fritz WLAN Stick an PC2 --> JA!

  • Durchprobieren mehrerer USB Ports an PC2
  • Sowohl USB 2.0 & USB 3.0
  • ebenfalls verschieden Einstellungen der Sendeleistung über Software von AVM für Stick
  • Unabhängig der vorher genannten Punkte immer gleiches Fehlerbild --> Stick wahrscheinlich Fehlerquelle!

 

3. Bestätigen der Feststellung aus 2? --> JA!

  • Anschluss eines iPhone SE 2020 via USB
  • Hosten eines Hotspots via iPhone / Mobile Daten
  • Steamen zum Testen --> keinerlei Probleme auf PC2

--> Sehr sicher das Stick das Problem ist

 

4. Behoben durch "vernünftige", dedizierten Netzwerkkarte in PC2 ? --> JA!

  • Einbau einer dedizierten Netzwerkkarte in PC2
  • Erneuter Teststream --> keine Probleme
  • "Hardcore"-Test gestern durch Streamen des kompletten BuLi-Spieltags auf maximaler Qualität -->keine Probleme

TLDR/FAZIT: 

Bei mir war also definitiv der WLAN-Stick das Problem, dieser scheint sich warum auch immer nicht mit der SKY Go App zu vertragen.  Ich möchte hiermit also jedem mit Problemen dieser Art empfehlen, eine vernünfige Netzwerkkarte in seinen Geräten zu nutzen bzw. anhand meiner Vorgehensweise sein System zu testen.
Dies ermöglicht es dann mMn. die Fehlerquelle Netzwerkverbindung weitestgehend auszuschließen, vorausgesetzt die benutzte Netzwerktechnik / Internetleitung lässt dies zu.

Was dann natürlich den restlichen Nutzern / dem SKY Support ermöglicht eine zielgerichtete Problemlösung zu erarbeiten, sofern der Nutzer sich nicht stur stellt und sich kooperativ an der Problemlösung beteiligt!

 

Viel Erfolg beim Finden und Lösen eurer Probleme.

VG phantom

miika
Regie
Posts: 26,217
Post 31 von 76
1.284 Ansichten

Betreff: Sky Go - Sky Sport Bundesliga - Misserable Qualität

@thephantom 

Was dann natürlich den restlichen Nutzern / dem SKY Support ermöglicht eine zielgerichtete Problemlösung zu erarbeiten, sofern der Nutzer sich nicht stur stellt und sich kooperativ an der Problemlösung beteiligt!

👍👍😂

 

Tatsache ist, dass das Sky Go Programm sich mit einiger Hardware und Software  überhaupt nicht verträgt, wobei die CPU sehr hoch belastet wird. Da hilft kein Trotz sondern nur, die heimische Umgebung anzupassen, wenn man Sky schauen möchte. Oder man kündigt und sucht sich einen technisch kompetenteren Streamingdienst.

 

thephantom
Special Effects
Posts: 5
Post 32 von 76
1.264 Ansichten

Betreff: Sky Go - Sky Sport Bundesliga - Misserable Qualität

Witziger Weise war die CPU-Last bei mir nie ein Problem 😄

overtheskie
Tiertrainer
Posts: 13
Post 33 von 76
1.253 Ansichten

Betreff: Sky Go - Sky Sport Bundesliga - Misserable Qualität

Das Thema des Sticks hatte ich auch schon ausprobiert. (zum Glück hatte ich noch andere WLAN Sticks von anderen PCs) 

  • Diese Sticks hatte ich auch ausprobiert --> gleiches Ergebnis.
  • Sämtliche USB Ports hatte ich ebenfalls ausporbiert --> gleiches Ergebnis

Ich kann nur zustimmen, dass die CPU Auslastung kein Problem ist. Meine Hardware kommt spitze mit allem klar.

Offenbar hat die Sky Go App mit irgendetwas ein Problem, dass ich nicht identifizieren kann. Ich stelle auch fest, dass bspw. bei einem Snipping Tool die App abspringt (Ich fürchte, dass das eine übertriebene Reaktion wegen Rechteinhabern ist): Solche Aktivitäten zeigen aber, dass die App nicht stabil genug operiert.

Das WLAN und die stabile Internetverbindung ist generell gar kein Problem bei mir. Sonst würde ich bei anderen Streaming-Diensten auch von live Events (DAZN/Amazon) ebenfalls Probleme haben, was nicht der Fall ist.

Ich fürchte Es geschicht aber nicht mehr viel bei Sky. 

thephantom
Special Effects
Posts: 5
Post 34 von 76
1.231 Ansichten

Betreff: Sky Go - Sky Sport Bundesliga - Misserable Qualität

Ohne dein genaues Setup zu kennen würde ich, einfach aus meinen geschilderten Erkenntnissen darauf schließen, dass es bei dir an den WLAN-Sticks liegt.

Würde dir einfach mal empfehlen, wie von mir beschrieben das ganze vie Handyhotspot über USB-Kabel zu testen.
Wenn es dann einwandfrei läuft (egal auf welchem Gerät) würde ich wie bereits erläutert auf die WLAN-Sticks als Fehlerquelle schließen. 

Aber ist dein Ding das zu versuchen oder nicht @overtheskie 

 

PS: Sonstiges Streaming, egal ob YT, Prime usw. lief ebenfalls alles fehlerfrei über den Stick

klaug
Special Effects
Posts: 10
Post 35 von 76
1.161 Ansichten

Betreff: Sky Go - Sky Sport Bundesliga - Misserable Qualität

Genau: die Werbung läuft immer gut - aber wehe ich will Fussball schauen ....  so ein Zufall ...  :-(((((

klaug
Special Effects
Posts: 10
Post 36 von 76
1.160 Ansichten

Betreff: Sky Go App für Windows 10: Qualität miserabel

YES: als SkyGo noch über den Browser gelaufen ist (bin seit Jahren Kunde!) gab es diese Probleme nicht - die App ist Mist und alle Streamingdienste laufen parallel (zeitgleich!) ohne Probleme...  aber die Werbeblöcke laufen immer wieder bei Neustart ohne Probleme und jedes Mal der nervige Test auf Updates, auch wenn man vor 5 Minuten zuletzt die App gestartet hat ....
Wer hat sowas entwickelt????

klaug
Special Effects
Posts: 10
Post 37 von 76
1.159 Ansichten

Betreff: Sky Go App für Windows 10: Qualität miserabel

Jaaaa, das glaube ich auch, dass es nicht vereinzelte Nutzer sind, die solche Probleme haben - zumindest kriege ich entsprechende Rückmeldungen aus meinem Bekanntenkreis - die App ist Schrott!

klaug
Special Effects
Posts: 10
Post 38 von 76
1.156 Ansichten

Betreff: Sky Go - Sky Sport Bundesliga - Misserable Qualität

Genau, bei mir auch: mit KEINEM anderen Anbieter Probleme!!!

klaug
Special Effects
Posts: 10
Post 39 von 76
1.155 Ansichten

Betreff: Sky Go - Sky Sport Bundesliga - Misserable Qualität

Die App frisst enorme Ressourcen (Bandbreite) im Vergleich zu anderen Streamingdiensten oder Social Media ....

klaug
Special Effects
Posts: 10
Post 40 von 76
1.153 Ansichten

Betreff: Sky Go - Sky Sport Bundesliga - Misserable Qualität

Ach herrje, die Antworten werden gar nicht den entsprechenden Posts angehängt??
Sorry, ich wollte hier keine "Überflutung" produzieren, sondern zu einzelnen Posts eine Antwort geben ....  8-)

Antworten