31.12.2023 10:30 - Zuletzt bearbeitet: 31.12.2023 10:57
Wir haben ja die genannten Punkte bereits durch!
Mehrfach!
Sogar die Einstellungen des Receivers zurückgesetzt.
Bezug auf den alten SKY Serverkopplungsfehler.
Da aber keine Verbindung zum Q, über den Server, kein grüner Balken und oft nicht mal der Aufnahmebutton.
Der Fehler tritt bei unterschiedlichen Geräten auf.
Es ist sogar die Kopplung da!
Thema eco Plus auch!
Ich gehe eh davon aus, die User testen, wenn der Receiver im Vollbetrieb ist.
Macht sonst keinen Sinn.
Kompatibilitätsprobleme zu Apps möglich, aber die sind ja geschlossen.
"Sky Go-Gerät und Sky Q Receiver sind im selben Heimnetzwerk (es wird kein Gastzugang genutzt)"
Diese Kontrolle auch bereits mehrfach angesprochen! Auch VPN und andere möglichen Behinderungen!
Guten Rutsch!
31.12.2023 10:38 - Zuletzt bearbeitet: 31.12.2023 10:41
Hallo,
Ah ok gut zu wissen mit der Versionsnummer.
Also habe extra ein Foto gemacht und nochmal geschaut Fehlermeldung ist 2004.
Sehr interessant ist auch das ich nochmal getestet habe zwecks des abspielen und nun kommt wieder die alte Fehlermeldung
Das mein Gerät sich noch Regestriert bitte probieren Sie es später nochmal
Ja ich warte dann nochmal auf Updates vielleicht bringt es ja was. Nur schade das ich meinen Aufnahmen nicht über Handy dann momentan schauen kann.
Aber danke für die Information
31.12.2023 10:42
2004!
Den kenne ich gar nicht!
Danke!
Hilft uns leider nicht!
Was bedeutet 2004, nicht 4002?
31.12.2023 10:46 - Zuletzt bearbeitet: 31.12.2023 10:55
"Nur schade das ich meinen Aufnahmen nicht über Handy dann momentan schauen kann."
Du darfst dich nicht vor den Q setzen?
Schade!
Wie ist der Q im Netz angebunden?
Wenn du im LAN bist, schalte mal auf WLAN (zum Test) auf dem Q um.
LAN Kabel raus.
(oder wenn WLAN auch umgekehrt)
Wie stark ist dein WLAN am Samsung? Am Ort wo du überprüfst!
https://www.breitbandmessung.de/
Nicht das die Übertragungsleistung zum Server zusammenbricht?
Upload und Downloadwerte bitte!
Da ist auch der Upload wichtig, wegen der Rückantwort.
31.12.2023 11:27
@digo Einen genauen Unterschied zu den Hinweisen 2004 und 4002 kann ich dir auch nicht nennen. Die Nummern werden aber in der Regel wegen dem gleichen Problem vorgeblendet.
31.12.2023 11:33
Kannst du das noch bitte beantworten?
Dann ist für mich heute Feierabend!
31.12.2023 11:40 - Zuletzt bearbeitet: 31.12.2023 11:44
Unser sky ist über w lan verbunden mit Kabel kann ich das erst nachher testen.
Also kann ich mich erst später dazu äußern tut mir leid
Schönen Feierabend
31.12.2023 11:46 - Zuletzt bearbeitet: 31.12.2023 11:50
Tolle Werte!
Glasfasergrundanschluss?
Ja mach in Ruhe!
31.12.2023 12:31
mal ne frage,
kann man bei dem sky q Receiver die Festplatte solange entfernen bis man alles auf werkseinstellungen zurücksetzen würde , und später einfach wieder einsetzen so dass die Aufnahmen erhalten bleiben ?
31.12.2023 12:40 - Zuletzt bearbeitet: 31.12.2023 12:45
Nein, das wird nichts !
Userrücklauf
Da bei Werksrückstellung auch die Festplatte neu formatiert wird.
Da werden ja auch die Einstellungen neu auf die Festplatte geschrieben.
(Andere meinten früher, es würde gehen. Wie und was kann ich nicht bestätigen,wirklich nicht!)
Kannst du doch mal ausprobieren.
Über Bootloader ?
Oder über den Q?
Fehlermeldung sollte kommen.
Ich habe es selbst noch nicht durchgeführt!
Berichte dann mal,
on 31.12.2023 12:45 - Zuletzt bearbeitet: 02.01.2024 12:55 by Sanny_G
Danke für die Aufklärung
on 01.01.2024 19:44 - Zuletzt bearbeitet: 02.01.2024 12:55 by Sanny_G
on 01.01.2024 22:12 - Zuletzt bearbeitet: 02.01.2024 12:55 by Sanny_G
warum auch immer... bei mir funktioniert es seit heute.!?
on 01.01.2024 22:16 - Zuletzt bearbeitet: 02.01.2024 12:55 by Sanny_G
Die Hoffnung wäre, ein automatisches Update beim Start hat es gebracht!
SKY hat etwas korrigiert.
Deshalb ja auch der Beta Versuch!
Viel Spaß!
on 01.01.2024 22:27 - Zuletzt bearbeitet: 02.01.2024 12:54 by Sanny_G
ich nutze die Beta Version 😉
on 01.01.2024 22:28 - Zuletzt bearbeitet: 02.01.2024 12:54 by Sanny_G
vielen Dank für Deine ganzen Hilfeversuche!
on 02.01.2024 12:16 - Zuletzt bearbeitet: 02.01.2024 12:49 by Sanny_G
Anfang Dezember 2023 wurde der SKY Q Receiver wg, Defekt getauscht. Anschließend konnten die Aufnahmen auf der Festplatte am TV (direkt mit dem Receiver verbunden) abgespielt werden. Bis zu diesem Receiver Tausch konnten alle Aufnahmen auch über die SKY Go App abgespielt werden.
Auf dem iPad und / oder einem Windows PC mit aktueller Software und Betriebssystem-Versionen können die bestehenden Aufnahmen jetzt nicht mehr abgespielt werden.
Auf dem Windows PC erscheint IMMER der Hinweis: Dein Gerät wird gerade noch registriert (Code PFE 9049-IH)
Auf dem iPad kommt nur der Hinweis: Es ist ein Fehler aufgetreten.. Bitte warten... Gerät wird noch registriert..
Alle Geräte befinden sich im identischen Netzwerk und in den Einstellung ist der Hinweis eindeutig, dass dei SKY Go App auch mit dem SKY Q Receiver verbunden ist.
Wie komme ich mit iPad und/oder Windows PC wieder an meine Aufnahmen heran?
MOD-EDIT: Thread verschoben.
on 02.01.2024 12:32 - Zuletzt bearbeitet: 02.01.2024 12:49 by Sanny_G
Schau mal hier, ob du bereits alles durchgeführt hast! @mueo63
Ein Moderator wird es bestimmt dahin verschieben!
Bei dir eher ein Einstellungsproblem bei SKY, ein Haken?
Es hat früher die Rückstellungen der Q Receiver Einstellungen geholfen.
SKY Kopplungsfehler des Servers
Hast du den grünen Verbindungsbalken und den Button für Aufnahmen?
Sonst bist du nicht verbunden.
on 02.01.2024 12:40 - Zuletzt bearbeitet: 02.01.2024 12:50 by Sanny_G
Hallo Diego.
danke für deine Hinweise!
Die SKY go App istmit dem Reciever verbunden (Grüner Hinweis Balken)
Die App wurde auf dem iPad und auf dem PC vollständig de-installiert und auch neu installiert.
Es hilft leider alles nicht 😞
Wenn die Frage verschoben wird, ok; wenn es eine Lösung gibt, sollte das passen
on 02.01.2024 12:42 - Zuletzt bearbeitet: 02.01.2024 12:50 by Sanny_G
Genau das ist das neue Problem!
Den grünen Verbindungsbalken hat es beim alten Fehler nicht gegeben!
Danke!
Denke @Sanny_G wird sich eh melden.
digo nicht diego
Egal!
"
Auf dem Windows PC erscheint IMMER der Hinweis: Dein Gerät wird gerade noch registriert (Code PFE 9049-IH)
Auf dem iPad kommt nur der Hinweis: Es ist ein Fehler aufgetreten.. Bitte warten... Gerät wird noch registriert.."