Antworten

Sky Go - Fehlercode: PFE 9049-IH / "Dein Gerät wird gerade noch registriert. xxx"

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
digo
Regie
Posts: 10,703
Post 261 von 286
1.363 Ansichten

Re: Betreff: Dein Gerät wird gerade noch registriert.

@Cornelia_N 

Wir haben ja die genannten Punkte bereits durch!

Mehrfach!

Sogar die Einstellungen des Receivers zurückgesetzt.

Bezug auf den alten SKY Serverkopplungsfehler.

Da aber keine Verbindung zum Q, über den Server, kein grüner Balken und oft nicht mal der Aufnahmebutton.

 

Der Fehler tritt bei unterschiedlichen Geräten auf.

Es ist sogar die Kopplung da!

 

Thema eco Plus auch!

Ich gehe eh davon aus, die User testen, wenn der Receiver im Vollbetrieb ist.

Macht sonst keinen Sinn.

 

Kompatibilitätsprobleme zu Apps möglich, aber die sind ja geschlossen.

 

"Sky Go-Gerät und Sky Q Receiver sind im selben Heimnetzwerk (es wird kein Gastzugang genutzt)"

Diese Kontrolle auch bereits mehrfach angesprochen! Auch VPN und andere möglichen Behinderungen!

 

Guten Rutsch!

Sesila
Tiertrainer
Posts: 16
Post 262 von 286
1.355 Ansichten

Betreff: Dein Gerät wird gerade noch registriert.

Hallo,

Ah ok gut zu wissen mit der Versionsnummer. 

 

Also habe extra ein Foto gemacht und nochmal geschaut Fehlermeldung ist 2004.

Sehr interessant ist auch das ich nochmal getestet habe zwecks des abspielen und nun kommt wieder die alte Fehlermeldung 

 Das mein Gerät sich noch Regestriert bitte probieren Sie es später nochmal 

Ja ich warte dann nochmal auf Updates vielleicht bringt es ja was. Nur schade das ich meinen Aufnahmen nicht über Handy dann momentan schauen kann.

 

Aber danke für die Information

 

digo
Regie
Posts: 10,703
Post 263 von 286
1.350 Ansichten

Betreff: Dein Gerät wird gerade noch registriert.

2004!

Den kenne ich gar nicht!

Danke!

Hilft uns leider nicht!

@Cornelia_N 

Was bedeutet 2004, nicht 4002?

digo
Regie
Posts: 10,703
Post 264 von 286
1.346 Ansichten

Betreff: Dein Gerät wird gerade noch registriert.

@Sesila 

"Nur schade das ich meinen Aufnahmen nicht über Handy dann momentan schauen kann."

Du darfst dich nicht vor den Q setzen?

Schade!

 

Wie ist der Q im Netz angebunden?

Wenn du im LAN bist, schalte mal auf WLAN (zum Test) auf dem Q um.

LAN Kabel raus.

(oder wenn WLAN auch umgekehrt)

Wie stark ist dein WLAN am Samsung? Am Ort wo du überprüfst!

https://www.breitbandmessung.de/

 

Nicht das die Übertragungsleistung zum Server zusammenbricht?

Upload und Downloadwerte bitte!

Da ist auch der Upload wichtig, wegen der Rückantwort.

 

Juliane
Moderator
Posts: 5,282
Post 265 von 286
1.309 Ansichten

Re: Betreff: Dein Gerät wird gerade noch registriert.

@digo Einen genauen Unterschied zu den Hinweisen 2004 und 4002 kann ich dir auch nicht nennen. Die Nummern werden aber in der Regel wegen dem gleichen Problem vorgeblendet.


 

digo
Regie
Posts: 10,703
Post 266 von 286
1.304 Ansichten

Re: Betreff: Dein Gerät wird gerade noch registriert.

@Sesila

Kannst du das noch bitte beantworten?
Dann ist für mich heute Feierabend!

Sesila
Tiertrainer
Posts: 16
Post 267 von 286
1.303 Ansichten

Betreff: Dein Gerät wird gerade noch registriert.

Unser sky ist über w lan verbunden mit Kabel kann ich das erst nachher testen.

 

Also kann ich mich erst später dazu äußern tut mir leid

 

Schönen Feierabend 

Screenshot_20231231_114336_breitbandmessung.jpg

digo
Regie
Posts: 10,703
Post 268 von 286
1.289 Ansichten

Betreff: Dein Gerät wird gerade noch registriert.

Tolle Werte!

Glasfasergrundanschluss?

Ja mach in Ruhe!

toniman30
Tiertrainer
Posts: 22
Post 269 von 286
1.259 Ansichten

Betreff: Dein Gerät wird gerade noch registriert.


mal ne frage,

kann man bei dem sky q Receiver die Festplatte solange entfernen bis man alles auf werkseinstellungen zurücksetzen würde , und später einfach wieder einsetzen so dass die Aufnahmen erhalten bleiben ?

digo
Regie
Posts: 10,703
Post 270 von 286
1.252 Ansichten

Betreff: Dein Gerät wird gerade noch registriert.

Nein, das wird nichts !

Userrücklauf

Da bei Werksrückstellung auch die Festplatte neu formatiert wird.

Da werden ja auch die Einstellungen neu auf die Festplatte geschrieben.

(Andere meinten früher, es würde gehen. Wie und was kann ich nicht bestätigen,wirklich nicht!)

Kannst du doch mal ausprobieren.

Über Bootloader ?

Oder über den Q?

Fehlermeldung sollte kommen.

Ich habe es selbst noch nicht durchgeführt!

Berichte dann mal,

toniman30
Tiertrainer
Posts: 22
Post 271 von 286
1.251 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go - Fehlercode: PFE 9049-IH / "Dein Gerät wird gerade noch registriert. xxx"


Danke für die Aufklärung 

digo
Regie
Posts: 10,703
Post 272 von 286
1.152 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go - Fehlercode: PFE 9049-IH / "Dein Gerät wird gerade noch registriert. xxx"

Marcel1981
Special Effects
Posts: 8
Post 273 von 286
1.122 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go - Fehlercode: PFE 9049-IH / "Dein Gerät wird gerade noch registriert. xxx"

warum auch immer... bei mir funktioniert es seit heute.!?

digo
Regie
Posts: 10,703
Post 274 von 286
1.117 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go - Fehlercode: PFE 9049-IH / "Dein Gerät wird gerade noch registriert. xxx"

Die Hoffnung wäre, ein automatisches Update beim Start hat es gebracht!

SKY hat etwas korrigiert.

Deshalb ja auch der Beta Versuch!

Viel Spaß!

Marcel1981
Special Effects
Posts: 8
Post 275 von 286
1.110 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go - Fehlercode: PFE 9049-IH / "Dein Gerät wird gerade noch registriert. xxx"

@digo 

ich nutze die Beta Version 😉

Marcel1981
Special Effects
Posts: 8
Post 276 von 286
1.109 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go - Fehlercode: PFE 9049-IH / "Dein Gerät wird gerade noch registriert. xxx"

@digo 

vielen Dank für Deine ganzen Hilfeversuche!

mueo63
Special Effects
Posts: 7
Post 277 von 286
1.087 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

Anfang Dezember 2023 wurde der SKY Q Receiver wg, Defekt getauscht. Anschließend konnten die Aufnahmen auf der Festplatte am TV (direkt mit dem Receiver verbunden) abgespielt werden.  Bis zu diesem Receiver Tausch konnten alle Aufnahmen auch über die SKY Go App abgespielt werden.

 

Auf dem iPad und / oder einem Windows PC mit aktueller Software und Betriebssystem-Versionen können die bestehenden Aufnahmen jetzt nicht mehr abgespielt werden. 

 

Auf dem Windows PC erscheint IMMER der Hinweis: Dein Gerät wird gerade noch registriert (Code PFE 9049-IH)

Auf dem iPad kommt nur der Hinweis: Es ist ein Fehler aufgetreten.. Bitte warten... Gerät wird noch registriert..

 

Alle Geräte befinden sich im identischen Netzwerk und in den Einstellung ist der Hinweis eindeutig, dass dei SKY Go App auch mit dem SKY Q Receiver verbunden ist.

 

Wie komme ich mit iPad und/oder Windows PC wieder an meine Aufnahmen heran?

 

MOD-EDIT: Thread verschoben.

digo
Regie
Posts: 10,703
Post 278 von 286
1.084 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

Schau mal hier, ob du bereits alles durchgeführt hast! @mueo63 

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Dein-Geraet-wird-gerade-noch-registriert/td-p/744899/highligh...

Ein Moderator wird es bestimmt dahin verschieben!

Bei dir eher ein Einstellungsproblem bei SKY, ein Haken?

Es hat früher die Rückstellungen der Q Receiver Einstellungen geholfen.

SKY Kopplungsfehler des Servers

 

Hast du den grünen Verbindungsbalken und den Button für Aufnahmen?

Sonst bist du nicht verbunden.

mueo63
Special Effects
Posts: 7
Post 279 von 286
1.076 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

Hallo Diego.

danke für deine Hinweise! 

Die SKY go App istmit dem Reciever verbunden (Grüner Hinweis Balken)

Die App wurde auf dem iPad und auf dem PC vollständig de-installiert und auch neu installiert.

Es hilft leider alles nicht 😞

Wenn die Frage verschoben wird, ok; wenn es eine Lösung gibt, sollte das passen

 

digo
Regie
Posts: 10,703
Post 280 von 286
1.074 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

Genau das ist das neue Problem!

Den grünen Verbindungsbalken hat es beim alten Fehler nicht gegeben!

Danke!

Denke @Sanny_G wird sich eh melden.

 

digo nicht diego

Egal!

 

"

Auf dem Windows PC erscheint IMMER der Hinweis: Dein Gerät wird gerade noch registriert (Code PFE 9049-IH)

Auf dem iPad kommt nur der Hinweis: Es ist ein Fehler aufgetreten.. Bitte warten... Gerät wird noch registriert.."

Antworten