
Level 1
•
23 Nachrichten
Sky Go - Fehlercode: PFE 9049-IH / "Dein Gerät wird gerade noch registriert. xxx"
Hallo,
mein SKY GO Problem betrifft das Ansehen von eigenen Aufnahmen die via SKY Q Receiver (via SAT-Anschluß) aufgenommen wurden.
Denn da kommt dann die Meldung "Hinweis - Dein Gerät wird gerade noch registriert. Versuche es bitte in ein paar Minuten erneut. Wenn das Problem weiterhin besteht, trenne deinen Sky Q Receiver vom Strom und starte ihn neu. - Code: PFE 9040-IH"
Lt. Sky Hotline dürfte es diesen Fehler gar nicht geben. Zumindest hat ihn der Kollege am Telefon nicht im System gefunden. Tja, Screenshot der Meldung habe ich zum Beweis drangehängt.
Nun, das Gerät registriert sich nun schon seit Wochen - soll heißen es hat noch nie funktioniert dass ich mir eigenen Aufnahmen via Sky Go APP (egal, ob am PC, Handy oder Tablet) ansehen kann. Obwohl das SKYGo APP erkennt dass es einen SKYQ Receiver gibt - wird mittels grünen Balken beim Start angezeigt und es werden mir dann auch alle Aufnahmen angezeigt - kann es die Inhalte nicht abspielen - es kommt dann oben erwähnte Fehlermeldung.
Habe das Gerät auch einige mal vom Strom genommen und neu gestartet - ändert nichts.
Habe auch auf allen Endgeräten das SkyGo APP deinstalliert und neu installiert - ändert nichts
Sonst funktioniert aber alles via SKY GO APP - kann mir alle Inhalte auf allen Endgeräten ansehen - nur nicht die eigenen Aufnahmen. Sky Q Receiver funktioniert auch normal - habe auch die aktuellste Firmware oben.
Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Den einzigen roten Faden habe ich nur in der englischen Sky Community gefunden. Dort haben auch ein paar diesen Fehler gehabt. Deren Lösung war dass man offenbar beim SKY Q Receiver einstellen kann dass man Inhalte via SKY GO APP ansehen möchte. Allerding scheint es sich da offenbar um ein älteres Receiver Modell zu handeln da es bei meinem Gerät diese Option nicht gibt.
Wäre dankbar für Lösungsansätze. Vor allem von Sky selbst würd mich interessiere warum es hier eine Fehlermeldung gibt die es lt. SKY Kundenservice gar nicht geben darf. Und was man gedenkt zu tun um das Problem rasch zu lösen. Denn so nutzt mir SKY GO nicht wirklich was wenn ich´s nicht zu 100% nutzen kann.
Vielen Dank




sebaso
Level 1
•
4 Nachrichten
Das nenn ich mal kundenfreundlich! 🤔
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo,ich habe seid gestern eine Fehlermeldung bei der ich nicht weiter weiß. Ich kann meine Aufnahmen nicht sehen weil mein Gerät noch registriert wird. Keine Ahnung?!?
kann mir da jemand helfen? Den Receiver hab ich schon mal kurz vom Strom genommen
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo sky Team,
selbes Problem bei mir! Mein Receiver ist nicht registriert obwohl PC im gleichen Netzwerk ist, wie der SkyQ Receiver. Bitte helfen!
Danke
1
0
SKY-Oldie
Tiertrainer
•
36 Nachrichten
Hallo, ich habe Probleme mit dem Anschauen von SKYQ-Aufnahmen auf dem Smartphone. Auch auf dem Laptop ging es nicht, aber seitdem ich die Einstellungen auf SKYQ zurückgesetzt habe (Tip hier aus dem Forum), funktioniert es nun wenigstens auf dem Laptop.
Habe die App auf dem Smartphone deinstalliert und wieder neu installiert, aber es kommt immer noch die Meldung "Dein Gerät wird gerade noch registriert. Wenn das Problem weiterhin besteht, trenne deinen Receiver vom Strom und starte ihn neu". Auch das brachte keine Erfolg. Ich habe ein Samsung Galaxy S10+
Weiß jemand da noch einen Rat?
13
0
SKY-Oldie
Tiertrainer
•
36 Nachrichten
Habe das Samsung Galaxy S10+. Nun habe ich die BetaApp nochmal deinstalliert, das Handy aus der Geräteliste in Mein Sky entfernt, die BetaApp nochmal installiert, aber das Problem bleibt.
0
SKY-Oldie
Tiertrainer
•
36 Nachrichten
Nun habe ich mich auf dem Laptop nochmal ausgeloggt, die Beta-Version auf dem Handy deinstalliert, dann neu gestartet, Beta-Version nochmal neu installiert, wieder nur auf dem Handy angemeldet, aber es bleibt die eldung. Dein Gerät wird gerade noch registriert....... usw. Komme nicht weiter und werde mich damit begnügen, daß ich Aufnahmen nur auf dem Receiver oder Laptop sehen kann.
4
0
harryks
Tiertrainer
•
32 Nachrichten
Hey, bei mir funktioniert es leider ebenfalls nicht.
Habe letzte Woche auf SkyQ gewechselt, hatte vorher den Sky+ Receiver mit Festplatte. Ich empfange Sky über Vodafone (ehemaliges Unitymedia), da sollte es ja funktionieren! Es funktioniert doch nur bei Vodafone (Kabel Deutschland) nicht?
SkyQ Full Service ist in meinem Abo inkludiert, sodass ich auf mehreren Geräten gleichzeitig streamen kann. Eco Plus Modus ist deaktiviert auf dem Receiver.
Habe letzte Nacht den SkyQ Receiver vom Strom genommen, vorher alle Apps auf meinen Geräten und auch die Geräteliste bei MeinSky gelöscht. Heute Morgen dann den Router neu gestartet (externe Downloads sind möglich!), Receiver wieder angeschlossen, die Beta-Versionen von SkyGo auf dem Handy (Samsung Galaxy S20 FE5 G mit aktuellen Betriebssystem) draufgemacht und dann versucht eine Aufnahme zu starten, es kommt jedoch immer die Fehlermeldung mit dem Code PFE 9049-IH ("Dein Gerät wird gerade noch registriert. Versuche es bitte in ein paar Minuten erneut....... "). Den selben Fehlercode samt Fehlermeldung erhalte ich mit der SkyGo Beta-App auch auf dem MacBook sowie Fire8-Tablet mit aktuellen Betriebssystem.
Kann mir jemand bitte weiterhelfen?
Danke im Voraus!
MOD-EDIT: Doppelter Post, Klärung erfolgt hier: https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Q-Aufnahmen-ueber-Sky-Go-gucken/m-p/669618#M29757
1
0
scheff82
Special Effects
•
14 Nachrichten
Hallo,
ich habe ebenfalls aktuell das Problem, dass ich keine Aufnahmen in Sky Go schauen kann:
Dein Gerät wird gerade registriert... Versuche es später erneut... falls es nicht geht, starte den Sky Q Reciever neu.
Alles gemacht. App neu installiert, Gerät in der Geräteliste gelöscht. Sky Q vom Strom getrennt gehabt. Nix hilft. Liegt es an der App selbst? aus dem iPad funktioniert es.
1 Anhang
07-11-_2022_09-38-42.png
2
0
scheff82
Special Effects
•
14 Nachrichten
Hallo Ronald,
habe ich gemacht. Jetzt habe ich die Die Meldung, dass ich maximale Anzahl an Geräten habe.
Ich habe den PC nochmal aus der Liste gelöscht. App neu gestartet und wollte eine Aufnahme starten. Ging nicht. Live-TV wie zB Bundesliga HD 1 funktioniert.
1
0
scheff82
Special Effects
•
14 Nachrichten
@digo Theoretisch machbar. Aber wie du schon geschrieben hast, würden meine ganzen Aufnahmen verloren gehen. mit dem iPad klappts ja wunderbar. Nur mit Sky Go in Windows klappts nicht.
@Ronald_S jetzt habe ich wieder die Fehlermeldung 9049-IH, dass mein Gerät noch registriert wird.
(Bearbeitet)
0
0
scheff82
Special Effects
•
14 Nachrichten
Es funktioniert wieder. Einstellungen auf dem Sky Q zurückgesetzt, ohne Aufnahmen zu löschen. Danke @Ronald_S
(Bearbeitet)
0
0
scheff82
Special Effects
•
14 Nachrichten
Auf Einstellungen gehen und dann 0,0,1 + OK eingeben auf der Fernbedienung
1
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo,
habe auch diesen Fehlercode PFE 9049-IH, die Aufnahmen sehe in der APP (Windows Notebook) ....ich kann sie aber nicht abspielen. An den Mod kann ich keine Info schicken weil ich da nur den Writer "Blockieren" finde
DANKE
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Nachricht an MOD ist raus, hab den WRITER jetzt auf einmal da !
DANKE
1
0
Frettt
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
Ich habe ein neues Smartphone und seitdem kann ich meine Aufnahmen von dem Sky Q Receiver nicht mehr über das neues Smartphone ansehen. Es kommt immer folgende Fehlermeldung. (
Es ist ein Fehler aufgetreten.
Dein Gerät wird gerade noch registriert. Versuche es bitte in ein paar Minuten erneut. Wenn das Problem weiterhin besteht, trenne deinen Sky Q Receiver vom Strom und starte ihn neu.)
Über mein iPad geht es wie bisher.
Eine neu Installierung der Sky Go App auf dem neuen Smartphone blieb ohne Erfolg.
Ich freue mich sehr über Hilfe
LG
Frettt
MOD-EDIT: Thread verschoben.
60
0