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Sky Go App meldet Code 1409 - obwohl Gerät registriert ist

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Sky Go App meldet Code 1409 - obwohl Gerät registriert ist

Hallo liebe Sky-Community!

Seit mittlerweile 2 Wochen habe ich keinen Zugriff mehr auf die Sky Go App (Windows 10), genau genommen seit Samstag den 10.11.2018. Kurz vor Beginn der Fußball-Spiele meldete die App plötzlich, dass die maximale Anzahl an registrierten Geräten erreicht sei. Dabei ging ein paar Minuten vorher noch alles normal, das Gerät scheint auch in der Geräteliste auf. Meine erste Reaktion war, ein anderes Gerät zu löschen um dann dieses erneut hinzuzufügen. Ging leider nicht, da man nur ein Gerät pro Monat hinzufügen darf (wer hat sich bitte diese Regel ausgedacht?). Damit blieb mir nur mehr der Zugang am Handy - und das ist keine wirkliche Lösung, weder für einen Fußball-Nachmittag, noch für Serien. Neuinstallation der App (inkl Cisco Player) brachte genau gar nichts, die Hotline war mit Wartezeiten über 30 Minuten (+ Verlängerung der Zeit, wenn man schon lange in der Leitung war) bis jetzt nicht erreichbar, auf Twitter meldete sich niemand und auch im Sky Chat zur Sky Go App konnte mir nicht geholfen werden. Es kann doch nicht sein, dass ein so großes Unternehmen wie Sky so wenige Resourcen zur Verfügung stellt und man dann als Kunde mehrere Woche bezahlte Leistungen nicht nutzen kann. Da kann man ja nur hoffen, niemals Probleme direkt mit dem Receiver zu haben.

Könnte hier bitte jemand aushelfen, damit zumindest das kommende Fußballwochenende gerettet ist?

Vielen Dank im voraus und ein schönes Wochende (hoffentlich mit Fußball),

Christoph.

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Re: Sky Go App meldet Code 1409 - obwohl Gerät registriert ist

Hast Du denn die alte Win10-App aus dem microsoft-Store schon mal ausprobiert?

Die verbraucht nämlich keinen Platz in der neuen Geräteliste. Ich habe sie schon seit längerem installiert und bei mir funktioniert sie noch reibungslos. Es haben allerdings schon andere berichtet, dass keine Neuinstallation mehr möglich wäre.

Außerdem sollte eigentlich die Browser-Version von Sky Go auch noch funktionieren (ebenfalls ohne erforderlichen Platz in der Geräteliste)

Wenn das alles nichts hilft, ist der Anruf bei der Hotline (trotz Warteschleife) die beste Option. Dort braucht man zwar manchmal etwas Übrerredungskunst, um die Geräteliste in den Ausgangszustand zurüccksetzen zu lassen - aber immer noch besser, als 1-2 Woche hier auf einen Moderator zu warten.

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Re: Sky Go App meldet Code 1409 - obwohl Gerät registriert ist

Hallo Christoph,


vielleicht entfernst du alle deine Geräte aus der Liste. Danach trägst du die neu ein.

PS: Ich habe damals den Webbrowser mit Silverlight genutzt. Danach ging es wieder.

Ansonsten kann Sky noch ein Refresh veranlassen. Nach 30-40 min gehts dann meist wieder.


Ich kann dir es leider nicht garantieren. Die Angaben sind ohne Gewähr. Na toi toi, dass du morgen Fußball schauen kannst.

Ansonsten ein schönen WE.


Herzliche Grüße

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Re: Sky Go App meldet Code 1409 - obwohl Gerät registriert ist

Danke für die Antwort. Ich bezweifle stark, dass man danach wieder 4 neue Geräte hinzufügen kann und würde das auch sehr ungern riskieren, da ja dann das Handy auch noch wegfallen würde. Der Refresh wäre wohl das beste. Wenn man aber durch irrwitzige Wartezeiten bei der Hotline und fehlender Antworten über das Internet absolut keine Möglichkeit hat, mit einem Sky Mitarbeiter in Kontakt zu kommen, ist das eher schwierig.

Drehbuchautor
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Re: Sky Go App meldet Code 1409 - obwohl Gerät registriert ist

Hallo lightningstorm,

tue das bitte nicht. Nach Sky kannst Du jeden Monat ein Gerät aus der Liste durch ein Neues ersetzen.

Du kannst hier die Mods mal fragen (neuen Thread aufmachen) ob man Dir die Geräteliste löschen kann.

Trotzdem bleibt für mich die Frage, wie es sein kann, dass Du mit einem Gerät die Liste voll bekommen konntest.

Ich hoffe, Du hast Erfolg...

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Re: Sky Go App meldet Code 1409 - obwohl Gerät registriert ist

Du hast vollkommen recht, der Tipp von vertreterschreck hilft nicht - im Gegenteil. Vor einigen Monaten hätte das noch geklappt, mit der neuen Geräteliste würdest Du Dich nur um die letzten funktionierenden Geräte bringen.

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Re: Sky Go App meldet Code 1409 - obwohl Gerät registriert ist

Hast Du denn die alte Win10-App aus dem microsoft-Store schon mal ausprobiert?

Die verbraucht nämlich keinen Platz in der neuen Geräteliste. Ich habe sie schon seit längerem installiert und bei mir funktioniert sie noch reibungslos. Es haben allerdings schon andere berichtet, dass keine Neuinstallation mehr möglich wäre.

Außerdem sollte eigentlich die Browser-Version von Sky Go auch noch funktionieren (ebenfalls ohne erforderlichen Platz in der Geräteliste)

Wenn das alles nichts hilft, ist der Anruf bei der Hotline (trotz Warteschleife) die beste Option. Dort braucht man zwar manchmal etwas Übrerredungskunst, um die Geräteliste in den Ausgangszustand zurüccksetzen zu lassen - aber immer noch besser, als 1-2 Woche hier auf einen Moderator zu warten.

Drehbuchautor
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Re: Sky Go App meldet Code 1409 - obwohl Gerät registriert ist

Die App aus dem Store geht bei mir momentan nicht, sur.

Das ist ein temporäres Problem...

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Re: Sky Go App meldet Code 1409 - obwohl Gerät registriert ist

Die funktionierte bei mir leider nicht mehr. Hab jetzt auch eine Neuinstallation probiert, geht leider nicht. Die Browser-Version von Sky Go funktioniert bei mir meist nur unter der Woche. Sobald am Wochenende Fußball-Spiele laufen, werde ich immer auf die App-Download-Seite weitergeleitet. Einfach unverständlich, warum die Browser-Version überhaupt gestrichen werden soll, wenn die App noch nicht einmal annähernd ausgereift ist.

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Re: Sky Go App meldet Code 1409 - obwohl Gerät registriert ist

Ui - auch bei mir klappt die alte Win10-App nicht mehr. 

Vor wenigen Tagen lief sie noch - jetzt kommt auch bei mir "Keine Internetverbindung"

Drehbuchautor
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Re: Sky Go App meldet Code 1409 - obwohl Gerät registriert ist

Da kommst Du zwangsläufig in die Diskussion, die von vielen Foristen seit Wochen geführt wird....

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Re: Sky Go App meldet Code 1409 - obwohl Gerät registriert ist

Hallo Sur,

mir war die Änderung nicht bekannt. Selbstverständlich sollte er es dann unterlassen. Danke für deinen Hinweis.

Herzliche Grüße

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Re: Sky Go App meldet Code 1409 - obwohl Gerät registriert ist

Hallo lightningstorm,

sowie es sur sagt, stimmts. Sorry, mir war es nicht bekannt, was sur schrieb.

Herzliche Grüße

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Re: Sky Go App meldet Code 1409 - obwohl Gerät registriert ist

Hallo lightningstorm,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Falls das Problem noch besteht, dann schreibe mir per privater Nachricht Deine Kundennummer.

So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Axel

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Re: Sky Go App meldet Code 1409 - obwohl Gerät registriert ist

Hallo, habe das gleiche Problem. Welchen Mod darf ich anschreiben?

Vielen Dank und Grüße,

Paul

Geräuschemacher
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Betreff: Sky Go App meldet Code 1409 - obwohl Gerät registriert ist

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, kann mir jemand helfen?

Danke und Grüße

Martin

Moderator
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Betreff: Sky Go App meldet Code 1409 - obwohl Gerät registriert ist

Hi SKYMWO,

sorry für das Problem. Ich versuche Dir zu helfen. Schicke mir dazu bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Klicke Dich dazu in mein Profil und dort rechts findest Du das Fenster "Mich kontaktieren". Smiley (fröhlich)

Viele Grüße,
Peter
Geräuschemacher
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Betreff: Sky Go App meldet Code 1409 - obwohl Gerät registriert ist

Ich habe das gleiche Problem, kann man die Geräteliste nur über einen Servicemitarbeiter zurücksetzen lassen? Bzw sind die nur telefonisch erreichbar?

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