23.11.2018 15:28
Hallo liebe Sky-Community!
Seit mittlerweile 2 Wochen habe ich keinen Zugriff mehr auf die Sky Go App (Windows 10), genau genommen seit Samstag den 10.11.2018. Kurz vor Beginn der Fußball-Spiele meldete die App plötzlich, dass die maximale Anzahl an registrierten Geräten erreicht sei. Dabei ging ein paar Minuten vorher noch alles normal, das Gerät scheint auch in der Geräteliste auf. Meine erste Reaktion war, ein anderes Gerät zu löschen um dann dieses erneut hinzuzufügen. Ging leider nicht, da man nur ein Gerät pro Monat hinzufügen darf (wer hat sich bitte diese Regel ausgedacht?). Damit blieb mir nur mehr der Zugang am Handy - und das ist keine wirkliche Lösung, weder für einen Fußball-Nachmittag, noch für Serien. Neuinstallation der App (inkl Cisco Player) brachte genau gar nichts, die Hotline war mit Wartezeiten über 30 Minuten (+ Verlängerung der Zeit, wenn man schon lange in der Leitung war) bis jetzt nicht erreichbar, auf Twitter meldete sich niemand und auch im Sky Chat zur Sky Go App konnte mir nicht geholfen werden. Es kann doch nicht sein, dass ein so großes Unternehmen wie Sky so wenige Resourcen zur Verfügung stellt und man dann als Kunde mehrere Woche bezahlte Leistungen nicht nutzen kann. Da kann man ja nur hoffen, niemals Probleme direkt mit dem Receiver zu haben.
Könnte hier bitte jemand aushelfen, damit zumindest das kommende Fußballwochenende gerettet ist?
Vielen Dank im voraus und ein schönes Wochende (hoffentlich mit Fußball),
Christoph.
Beantwortet Zur Antwort.
23.11.2018 17:26
Hast Du denn die alte Win10-App aus dem microsoft-Store schon mal ausprobiert?
Die verbraucht nämlich keinen Platz in der neuen Geräteliste. Ich habe sie schon seit längerem installiert und bei mir funktioniert sie noch reibungslos. Es haben allerdings schon andere berichtet, dass keine Neuinstallation mehr möglich wäre.
Außerdem sollte eigentlich die Browser-Version von Sky Go auch noch funktionieren (ebenfalls ohne erforderlichen Platz in der Geräteliste)
Wenn das alles nichts hilft, ist der Anruf bei der Hotline (trotz Warteschleife) die beste Option. Dort braucht man zwar manchmal etwas Übrerredungskunst, um die Geräteliste in den Ausgangszustand zurüccksetzen zu lassen - aber immer noch besser, als 1-2 Woche hier auf einen Moderator zu warten.
23.11.2018 15:38
Hallo Christoph,
vielleicht entfernst du alle deine Geräte aus der Liste. Danach trägst du die neu ein.
PS: Ich habe damals den Webbrowser mit Silverlight genutzt. Danach ging es wieder.
Ansonsten kann Sky noch ein Refresh veranlassen. Nach 30-40 min gehts dann meist wieder.
Ich kann dir es leider nicht garantieren. Die Angaben sind ohne Gewähr. Na toi toi, dass du morgen Fußball schauen kannst.
Ansonsten ein schönen WE.
Herzliche Grüße
23.11.2018 17:09
Danke für die Antwort. Ich bezweifle stark, dass man danach wieder 4 neue Geräte hinzufügen kann und würde das auch sehr ungern riskieren, da ja dann das Handy auch noch wegfallen würde. Der Refresh wäre wohl das beste. Wenn man aber durch irrwitzige Wartezeiten bei der Hotline und fehlender Antworten über das Internet absolut keine Möglichkeit hat, mit einem Sky Mitarbeiter in Kontakt zu kommen, ist das eher schwierig.
23.11.2018 17:14
Hallo lightningstorm,
tue das bitte nicht. Nach Sky kannst Du jeden Monat ein Gerät aus der Liste durch ein Neues ersetzen.
Du kannst hier die Mods mal fragen (neuen Thread aufmachen) ob man Dir die Geräteliste löschen kann.
Trotzdem bleibt für mich die Frage, wie es sein kann, dass Du mit einem Gerät die Liste voll bekommen konntest.
Ich hoffe, Du hast Erfolg...
23.11.2018 17:16
Du hast vollkommen recht, der Tipp von vertreterschreck hilft nicht - im Gegenteil. Vor einigen Monaten hätte das noch geklappt, mit der neuen Geräteliste würdest Du Dich nur um die letzten funktionierenden Geräte bringen.
23.11.2018 17:26
Hast Du denn die alte Win10-App aus dem microsoft-Store schon mal ausprobiert?
Die verbraucht nämlich keinen Platz in der neuen Geräteliste. Ich habe sie schon seit längerem installiert und bei mir funktioniert sie noch reibungslos. Es haben allerdings schon andere berichtet, dass keine Neuinstallation mehr möglich wäre.
Außerdem sollte eigentlich die Browser-Version von Sky Go auch noch funktionieren (ebenfalls ohne erforderlichen Platz in der Geräteliste)
Wenn das alles nichts hilft, ist der Anruf bei der Hotline (trotz Warteschleife) die beste Option. Dort braucht man zwar manchmal etwas Übrerredungskunst, um die Geräteliste in den Ausgangszustand zurüccksetzen zu lassen - aber immer noch besser, als 1-2 Woche hier auf einen Moderator zu warten.
23.11.2018 17:29
Die App aus dem Store geht bei mir momentan nicht, sur.
Das ist ein temporäres Problem...
23.11.2018 17:33
Die funktionierte bei mir leider nicht mehr. Hab jetzt auch eine Neuinstallation probiert, geht leider nicht. Die Browser-Version von Sky Go funktioniert bei mir meist nur unter der Woche. Sobald am Wochenende Fußball-Spiele laufen, werde ich immer auf die App-Download-Seite weitergeleitet. Einfach unverständlich, warum die Browser-Version überhaupt gestrichen werden soll, wenn die App noch nicht einmal annähernd ausgereift ist.
23.11.2018 17:34
Ui - auch bei mir klappt die alte Win10-App nicht mehr.
Vor wenigen Tagen lief sie noch - jetzt kommt auch bei mir "Keine Internetverbindung"
23.11.2018 17:55
Da kommst Du zwangsläufig in die Diskussion, die von vielen Foristen seit Wochen geführt wird....
23.11.2018 18:00
Hallo Sur,
mir war die Änderung nicht bekannt. Selbstverständlich sollte er es dann unterlassen. Danke für deinen Hinweis.
Herzliche Grüße
23.11.2018 18:02
Hallo lightningstorm,
sowie es sur sagt, stimmts. Sorry, mir war es nicht bekannt, was sur schrieb.
Herzliche Grüße
12.12.2018 18:18
Hallo lightningstorm,
entschuldige bitte die späte Reaktion. Falls das Problem noch besteht, dann schreibe mir per privater Nachricht Deine Kundennummer.
So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße,
Axel
15.03.2019 18:00
Hallo, habe das gleiche Problem. Welchen Mod darf ich anschreiben?
Vielen Dank und Grüße,
Paul
02.09.2019 13:26
Hallo,
ich habe das gleiche Problem, kann mir jemand helfen?
Danke und Grüße
Martin
03.09.2019 21:35
18.09.2019 00:00
Ich habe das gleiche Problem, kann man die Geräteliste nur über einen Servicemitarbeiter zurücksetzen lassen? Bzw sind die nur telefonisch erreichbar?
20.09.2019 20:39
Hier das selbe. Gerade ein Update der Win10 App gemacht und nun soll das Gerät nicht mehr registriert sein? Ich bitte auch darum meine Liste zu löschen oder was auch immer, damit ich meine Geräte neu anmelden kann. Das ist echt ne Farce mit dieser SkyGo App
23.09.2019 16:36 - Zuletzt bearbeitet: 03.10.2019 17:17
Hallo otto34,
entschuldige die späte Reaktion.
Sende mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit ich Dir weiterhelfen kann. Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum sowie den Namen Deiner hinterlegten Bank.
@ht48Du kannst mir auch Deine Kundendaten per PN zukommen lassen.
Gruß, Jule
01.10.2019 18:33