Antworten

Sky Go App Fehlercode: PFE 9001-IH

Antworten
Carsten70
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 21 von 31
1.732 Ansichten

Störung bzw. Fehleranzeige

Hallo, wer kann mir helfen? Die "Hotline" kann's nicht.

Habe auf meinem MacBook Sky Go heruntergeladen, kann aber außer der Werbung vor einem Film nichts damit anschauen. Ständig erscheint folgender Code: PFE 9001-IH

SkyGo wurde nach den empfohlenen Anweisungen auf der Sky-Seite schon mehrfach deinstalliert und wieder neu installiert. Nützt alles nichts.

(Auf meinem iphone funktioniert es aber erstaunlicherweise - ist halt zu klein) 

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

 

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 22 von 31
1.718 Ansichten

Störung bzw. Fehleranzeige

Hallo @Carsten70,

bitte entschuldige meine verspätete Antwort. Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny
Muffinko
Tiertrainer
Posts: 18
Post 23 von 31
1.412 Ansichten

Betreff: Störung bzw. Fehleranzeige

Genau das Selbe Problem habe ich seit ca, 1 Woche auch. Ich vermute, dass der Fehler eindeutig bei Sky liegt, den Fehler hatte ich schon einmal mit dem Macbook. Auf dem Ipad und auf dem Iphone läuft´s. Ergo liegt es an der App, ich bin mir nicht sicher, aber damals musste ich warten, bis es ein Update gab. 

Werbung kann ich mir auch für meine blöde GEZ-Gebühr anschauen, dafür brauche ich Skygo nicht.

Für eine Lösung bin ich aber genauso dankbar wie hier viele andere Kunden auch.

Juliane
Moderator
Posts: 5,288
Post 24 von 31
1.406 Ansichten

Re: Betreff: Störung bzw. Fehleranzeige

Hey Muffinko,

 

es tut mir leid, dass dir dieser Hinweis vorgeblendet wird.

 

Lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich mal nachschauen kann, wo es hakt.

 

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie die letzten vier Zahlen der hinterlegten IBAN.

 

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

 

VG, Jule

Muffinko
Tiertrainer
Posts: 18
Post 25 von 31
1.380 Ansichten

Betreff: Störung bzw. Fehleranzeige

Mir hat der Support empfohlen mich mit dem Hersteller meines Mac´s in Verbindung zu setzen. Das ist eine glatte 6. Bei Apple lacht man mich wahrscheinlich noch aus. Ich habe auch gefragt was der Fehler 9001-IH bedeutet, da ihn ja viele Kunden betreffen und nicht alle davon Macuser sind. Konnte man mir lapidar auch nicht beantworten. Sky in Deutschland ist nicht Sky in Italien woher der ganze Unsinn stammen soll. Interne Kommunikation ist wahrscheinlich, wie in vielen grösseren Unternehmen eine grosse Schwachstelle. Wie sonst lässt sich erklären, dass der Support hilflos ist und keine Aussagen machen kann!? Ich versuche aber mal mein Glück bei Apple, was bleibt mir übrig?
Kay-Hendrik
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 26 von 31
1.223 Ansichten

Fehler PFE 9001 MacBook Air

Liebes Sky-Team,

 

bin Eure Hilfe durchgegangen, ohne Erfolg.

App startet, kann das Programm aufrufen, Werbung läuft, dann die Fehlermeldung.

 

Was kann ich tun?

 

VG

digo
Regie
Posts: 10,727
Post 27 von 31
1.211 Ansichten

Betreff: Fehler PFE 9001 MacBook Air

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Go-filme-Serien-koennen-nicht-auf-dem-Ipad-abgespielt-wer...

Der Videoguard greift immer erst nach der Werbung.

@Kay-Hendrik 

 

MAC 

Auf deinem Mac muss macOS Monterey 12 oder neuer installiert sein.

  1. Wähle auf deinem Mac im Menü „Apple“ 

     > „Systemeinstellungen“ aus. Klicke auf „Apple-ID“ und anschließend auf „iCloud“.

  2. Wähle „iCloud Privat-Relay“ aus.

 

Sonst ist 9001 ein Bufferfehler

SKY GO nach Anweisung löschen.

https://www.sky.de/hilfecenter/installation/deinstallieren-von-sky-go-auf-pc-mac-1001413

Dann neu..

 

Deine Einstellungen über den Moderator prüfen. Meldet sich!

 

Updatekontrolle

 

Softwarekontrolle im Bereich Aufzeichnung oder permanentes Netz.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,350
Post 28 von 31
1.189 Ansichten

Re: Fehler PFE 9001 MacBook Air

Hallo @Kay-Hendrik

 

was für ein MacBook Air nutzt du genau und welche OS ist dort installiert? Wie lautet zudem die Sky Go-Softwareversion?

 

Bitte prüfe, ob irgendwelche Aufzeichnungsprogramme (z.B. Snippingtool) im Hintergrund aktiviert sind. Wenn ja, schalte diese alle aus. Hast du es auch mal über mobile Daten und/oder deinem Smartphone als Hotspot versucht? Über das Anlegen eines anderen Benutzers klappt es auch nicht?

 

VG, Sanny

Berginet
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 29 von 31
290 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go App Fehlercode: PFE 9001-IH

habe SkyGo schon mehrmals de- und istalliert; PC neu gestartet; SkyGo startet und bei Programmauswahl läuft erst die Werbung und dann kommt Code pfe 9001.

Hat jemand das Problem schon gelöst?

Berginet

 

MOD-EDIT: Thread verschoben.

digo
Regie
Posts: 10,727
Post 30 von 31
281 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go App Fehlercode: PFE 9001-IH

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,350
Post 31 von 31
255 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go App Fehlercode: PFE 9001-IH

Hallo @Berginet,

 

ich habe deinen Beitrag verschoben. Bitte sieh dir hier die vorherigen Tipps an und schaue dir auch einmal die Voraussetzungen via https://www.sky.de/hilfe/apps/bedienung/sky-go/alle-funktionen-erklaert-sky-go an. Stimmen diese mit deinem PC überein? 

 

Wie auch @digo schon schrieb, wie besteht die Internetverbindung? Per LAN oder WLAN? Hast du es mal mit beiden Varianten und auch mal über den Smartphone als mobilen Hotspot versucht?

 

Hast du die De- und Neuinstallation zudem so vorgenommen hast, wie über https://www.sky.de/hilfe/apps/bedienung/sky-go/sky-go-installieren beschrieben?

 

VG, Sanny
 

Antworten