Maskenbildner

• 

288 Nachrichten

9/06/2020 14:50

Sky Go App Fehlercode: PFE 9001-IH

Hallo liebe Community,

ich wollte soben über die Sky Go App auf meinem Laptop eine Aufnahme meines Sky-Q-Receivers abspielen

Ich befinde mich dazu ganz normal im WLAN meines Hauses und der Sky-Q-Receiver ist auch verbunden etc.

Die Aufnahmen werden zwar über die Sky Go App erkannt und mir auch angezeigt, sie lassen sich aber nicht abspielen. Es erscheint der Fehlercode "Code PFE 9001-IH".

Neuinstallation der Sky Go App brachte nichts

Neustart des Receivers auch nicht

Könnte der Fehler evtl. auch mit dem veranlassten Tausch meiner Festplatte zu tun haben, den ich über die Hotline abgewickelt habe?

Bin für jegliche Tipps und Hilfen dankbar! 😀

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 5 Jahren

Dieser Fehler wurde in den Tagen seit dem Update mehrfach gemeldet und die Moderation schweigt dazu. Keine Lösung. Ein Moderator wird sich in einigen Tagen hier melden.

Maskenbildner

• 

288 Nachrichten

Hallo @miika,

dann werde ich abwarten. Zeitweise funktioniert es ja 😀

(Bearbeitet)

Level 17

• 

4.6K Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo christian_mickn,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Sendest du mir bitte einmal deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, so dass ich mir zunächst einen Überblick verschaffen kann?

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem. Bisher hat keine vorgeschlagene Maßnahme geholfen.

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

entschuldige die späte Reaktion und die Probleme mit Sky Go. Ich benötige bitte folgende Daten zur Weitergabe an die Kollegen der Fachabteilung:

- Kundennummer
- Modellbezeichnung des betroffenen Gerätes
- Softwareversion
- App Version von Sky Go
- genutzter Provider
- Routermodell

Bitte schicke mir die Informationen in einer privaten Nachricht. Das geht so: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Katja

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 5 Jahren

Guten Tag,

Sky Go gibt Inhalte in meinem heimischen WLan nicth wieder. Es kommt die Fehlermeldung PFE 9001. In anderen WLan geht es, so auch über mobile Daten.

Gibt es eine Lösung?

Vielen Dank!

Level 16

• 

3.8K Nachrichten

Hallo SPaz,

sende mir bitte folgende Daten per Privatnachricht:

Kundennummer:
Vertragsnummer:
Device:
App Version:
Provider:
Router:

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina

Special Effects

• 

4 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo Community,

auch bei mir ist seit heute der PFE 9001 aufgetreten. Hardware ist ein Macbook mit dem OS Catalina 10.15.7

SkyGo App mehrmals deinstalliert und neu installiert aber nichts hat geholfen.

Wäre prima wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Gruss

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 5 Jahren

Was ist los bei Sky Go... Überlastung? 
immer wieder Fehlermeldung 9001!

Alles Schritte mit Deinstalation usw gemacht und funktioniert trotzdem nicht. 
was kann ich tun?

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser, bitte entschuldige die späte Reaktion.

Sofern das Problem noch besteht, schaue mal via https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/hinweis-pfe-9001-1002201 und gehe, ggf. erneut, die Schritte durch.

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 5 Jahren

Habe seit ungefähr eine Woche auch dieses Problem bekommen. Deinstalltion und Deunstallation der App hilft gar nicht.

Folgende Information kann ich geben:

- App läuft auf meinem iMac mit MacOS High Sierra 10.13.6

- Verbindung mit dem SkyQ Receiver über WLAN funktioniert, aber lässt gar nichts abspielen

Ich bin für jegliche Hilfe sehr dankbar!

Viele Grüße

Level 17

• 

4.6K Nachrichten

Hallo SBSteve,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Wird dir der Hinweis noch immer angezeigt? Wenn ja, lass mir gern deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen, ich schaue mir dies an.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht anwählst.

Viele Grüße, Dorina

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 5 Jahren

Moin sky Team.

Leider bekomme ich in der Sky GO app nur den Fehler 9001 angezeigt.

Mehrfache Neuinstallation sind bis jetzt erfolglos. Regeistry Cleaner habe ich auch drüber laufen lassen.

Vor genau drei Tagen hat die App noch funtioniert.

Das ganze läuft (nicht) auf einem ziemlich neuen Windows 10 Rechner mit ausreichend Arbeitsspeicher.

Würde mich echt über einen Tipp freuen.

Viele Grüße Carsten

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

5.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Sofern die Fehlermeldung weiterhin erscheint, sende mir bitte die folgenden Daten in einer privaten Nachricht zu. Ich gebe das dann an die zuständigen Kollegen weiter.

- Kundennummer
- Verwendetes Gerät
- Betriebssystem
- Sky Go App Version
- Internetprovider
- Router

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo zusammen ,

Leider bekomme ich in der Sky GO app nur den Fehler 9001 angezeigt.

Trotz mehrfacher Neuinstallation klappt die App leider nicht.

Ich habe ein Mac Book mit der neuen BigSur Version drauf.

Würde mich über Hilfe sehr freuen.

LG

• 

4K Nachrichten

Hallo @Eule7765,

kannst du bitte einmal schauen, ob im Hintergrund irgendwelche Snipping Tool Prozesse laufen oder ein Programm für die Digital Camera stört?

Gruß, Mayk

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Hallo @anonymousUser ,

im Hintergrund läuft nichts und die Kamera blockiert auch nichts.

(Bearbeitet)

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Hallo Eule7765,

tut mir leid, dass ich jetzt erst antworte.

Schreib mich gerne privat an, damit ich dein Anliegen klären kann.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 5 Jahren

Hallo, wer kann mir helfen? Die "Hotline" kann's nicht.

Habe auf meinem MacBook Sky Go heruntergeladen, kann aber außer der Werbung vor einem Film nichts damit anschauen. Ständig erscheint folgender Code: PFE 9001-IH

SkyGo wurde nach den empfohlenen Anweisungen auf der Sky-Seite schon mehrfach deinstalliert und wieder neu installiert. Nützt alles nichts.

(Auf meinem iphone funktioniert es aber erstaunlicherweise - ist halt zu klein) 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

• 

1.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

bitte entschuldige meine verspätete Antwort. Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

18 Nachrichten

Genau das Selbe Problem habe ich seit ca, 1 Woche auch. Ich vermute, dass der Fehler eindeutig bei Sky liegt, den Fehler hatte ich schon einmal mit dem Macbook. Auf dem Ipad und auf dem Iphone läuft´s. Ergo liegt es an der App, ich bin mir nicht sicher, aber damals musste ich warten, bis es ein Update gab. 

Werbung kann ich mir auch für meine blöde GEZ-Gebühr anschauen, dafür brauche ich Skygo nicht.

Für eine Lösung bin ich aber genauso dankbar wie hier viele andere Kunden auch.

Sky Team

• 

6.8K Nachrichten

Hey Muffinko,

es tut mir leid, dass dir dieser Hinweis vorgeblendet wird.

Lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich mal nachschauen kann, wo es hakt.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie die letzten vier Zahlen der hinterlegten IBAN.

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

VG, Jule

Tiertrainer

• 

18 Nachrichten

Mir hat der Support empfohlen mich mit dem Hersteller meines Mac´s in Verbindung zu setzen. Das ist eine glatte 6. Bei Apple lacht man mich wahrscheinlich noch aus. Ich habe auch gefragt was der Fehler 9001-IH bedeutet, da ihn ja viele Kunden betreffen und nicht alle davon Macuser sind. Konnte man mir lapidar auch nicht beantworten. Sky in Deutschland ist nicht Sky in Italien woher der ganze Unsinn stammen soll. Interne Kommunikation ist wahrscheinlich, wie in vielen grösseren Unternehmen eine grosse Schwachstelle. Wie sonst lässt sich erklären, dass der Support hilflos ist und keine Aussagen machen kann!? Ich versuche aber mal mein Glück bei Apple, was bleibt mir übrig?

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 4 Jahren

Liebes Sky-Team,

bin Eure Hilfe durchgegangen, ohne Erfolg.

App startet, kann das Programm aufrufen, Werbung läuft, dann die Fehlermeldung.

Was kann ich tun?

VG

Level 20

• 

16.5K Nachrichten

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Go-filme-Serien-koennen-nicht-auf-dem-Ipad-abgespielt-werden/td-p/618299

Der Videoguard greift immer erst nach der Werbung.

@anonymousUser 

MAC 

Auf deinem Mac muss macOS Monterey 12 oder neuer installiert sein.

1. Wähle auf deinem Mac im Menü „Apple“ 

> „Systemeinstellungen“ aus. Klicke auf „Apple-ID“ und anschließend auf „iCloud“.

2. Wähle „iCloud Privat-Relay“ aus.

Sonst ist 9001 ein Bufferfehler

SKY GO nach Anweisung löschen.

https://www.sky.de/hilfecenter/installation/deinstallieren-von-sky-go-auf-pc-mac-1001413

Dann neu..

Deine Einstellungen über den Moderator prüfen. Meldet sich!

Updatekontrolle

Softwarekontrolle im Bereich Aufzeichnung oder permanentes Netz.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser

was für ein MacBook Air nutzt du genau und welche OS ist dort installiert? Wie lautet zudem die Sky Go-Softwareversion?

Bitte prüfe, ob irgendwelche Aufzeichnungsprogramme (z.B. Snippingtool) im Hintergrund aktiviert sind. Wenn ja, schalte diese alle aus. Hast du es auch mal über mobile Daten und/oder deinem Smartphone als Hotspot versucht? Über das Anlegen eines anderen Benutzers klappt es auch nicht?

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 2 Jahren

habe SkyGo schon mehrmals de- und istalliert; PC neu gestartet; SkyGo startet und bei Programmauswahl läuft erst die Werbung und dann kommt Code pfe 9001.

Hat jemand das Problem schon gelöst?

Berginet

MOD-EDIT: Thread verschoben.

Level 20

• 

16.5K Nachrichten

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @Berginet,

ich habe deinen Beitrag verschoben. Bitte sieh dir hier die vorherigen Tipps an und schaue dir auch einmal die Voraussetzungen via https://www.sky.de/hilfe/apps/bedienung/sky-go/alle-funktionen-erklaert-sky-go an. Stimmen diese mit deinem PC überein? 

Wie auch @digo schon schrieb, wie besteht die Internetverbindung? Per LAN oder WLAN? Hast du es mal mit beiden Varianten und auch mal über den Smartphone als mobilen Hotspot versucht?

Hast du die De- und Neuinstallation zudem so vorgenommen hast, wie über https://www.sky.de/hilfe/apps/bedienung/sky-go/sky-go-installieren beschrieben?

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo,

ich habe in diversen Foren nach einer Loesung fuer meine Skygo Anwendung mit Fehlercode PFE 9001 gesucht,  keine der genannten Loesungsvorschlaege hat bei mir aber bisher funktioniert. .Ich verwende Win10 Pro und habe die Anleitung unter [1] erfolglos befolgt.

VG Chris

[1] https://www.sky.de/hilfe/apps/fehlerbehebung/sky-go/hinweis-pfe-9001-sky-go

MOD-EDIT: Thread verschoben.

Sky Team

• 

10.1K Nachrichten

Guten Morgen ca007,

ich habe deinen Beitrag verschoben. Schaue dir bitte die Tipps an, eventuell helfen sie weiter.

VG, Axel 

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo. Ich habe alle Tipps nach bestem Wissen und Gewissen verfolgt und weiß nicht was ich noch versuchen kann. Hängt es evtl. mit dem letzten SW Update zusammen? Ich scheine nicht der einzige zu sein, bitte um Hilfe!