26.10.2019 17:00
Nachdem Apple auf das neue macOS Catalina umgestellt hat, lässt sich die SkyGo App nicht mehr installieren; beim Öffnen der SkyGo Installer Datei erscheint umgehend die Fehlermeldung "Apple kann das Programm nicht auf Schadsoftware untersuchen. Die App muss aktualisiert werden. Wenden Sie sich an die Entwickler."
Ich hoffe, dass hier sehr zeitnah von den App-Entwicklern reagiert wird, um diesen Fehler zu beheben, damit man endlich auch wieder über den Mac die SkyGo App nutzen kann.
29.10.2019 11:11
30.10.2019 18:31
Wie erwartet hat es wieder nicht funktioniert. Erneut taucht die Meldung auf: "
„SkyGoInstaller“ kann nicht geöffnet werden, da Apple darin nicht nach Schadsoftware suchen kann.
Diese Software muss aktualisiert werden. Wende dich an den Entwickler, um weitere Informationen zu erhalten."
Eigentlich erwarte ich von den Entwicklern, dass ein solches Problem schnellstens behoben wird, da ich auf meinem Mac kein sky mehr ansehen kann!
05.11.2019 21:13
Hey, ich hab mich gerade extra hier angemeldet um zu helfen 😄
Ich hatte bis gerade das selbe Problem. Du musst den Sky Installer frisch runterladen und ihn dann im Finder öffnen, und zwar per Rechtsklick und 'Öffnen', während du 'control' gedrückt hältst. Beim neuen Fenster dann einfach 'Öffnen' klicken. @tewe1104
06.11.2019 22:48
Vielen Dank für den Hinweis @PedroSky, mittlerweile hat die Installation auch bei mir geklappt. Dennoch hat die Neuinstallation der Sky Go App nicht das grundlegende Problem gelöst, weshalb ich die App überhaupt neu installieren wollte. Das Bild ist nach wie vor miserabel, zudem kommt es immer wieder zu zeitlichen Sprüngen.
Dieses Problem liegt jedoch scheinbar ausschließlich bei der Sky Go App für MacOS; die Gegenprobe im gleichen WLAN (Internet) mit einem Windows PC lief problemlos.
ehrlich gesagt ist es ein Witz, dass man dafür so viel Geld an Skye bezahlt und der Service dann noch nicht einmal funktioniert wie gewünscht…!!! Kein Wunder, dass Skye mehr und mehr Kunden davon laufen.
13.01.2020 21:38
Bei mir funktioniert die Installation unter Catalina auch nicht.
Die Installation lässt sich starten, da ich das Installieren fremder Programme in den Systemeinstellungen freigegeben habe. Leider bricht die Installation ab, nachdem der Installer die Installationsdateien geladen habe.
Wenn ich per Rechtsklick auf die Installer-App mir den Paketinhalt anzeigen lasse und unter Contents/MacOs den Sky Go - Installer starte, sehe ich ja im Terminalfenster, was das Problem ist:
"
installer: The install failed. (Die Installation ist aufgrund eines Fehlers fehlgeschlagen. Wende dich an den Hersteller der Software. Beim Bewegen der Dateien an ihren Zielort ist ein Fehler aufgetreten.
"
Ich habe auch schon versucht, den Installer vom Downloadordner in den Programmordner zu kopieren und den Installer von hier aus auszuführen. Das führte aber zum selben Ergebnis.
13.01.2020 21:43
Achso eins noch, bevor das als Lösungsvorschlag genannt wird: Deinstallieren kann ich die alte Software nicht. Es handelt sich um einen neuen Laptop. SkyGo war hier bisher noch nicht installiert...
10.03.2021 00:02 - Zuletzt bearbeitet: 10.03.2021 00:03
Gibt es hierfür inzwischen einen Lösungsweg? Ich habe dasselbe Problem wie mein Vorschreiber...
10.03.2021 11:09
10.03.2021 13:26
Hallo @SaschaH ,
danke für den Link. Leider ließ sich die App nie installieren, weshalb ich auch die App nicht deinstallieren kann.
Ich verweise auf einen anderen Thread, in dem mein Problem sehr gut beschrieben wird.
10.03.2021 14:10
14.03.2021 15:10
Hallo,
bei gibt es nach wie vor die gleiche Fehlermeldung wie beschrieben in dem Post vom 13.01.2020 21:38
Das Problem taucht auf in
Modell-Identifizierung: MacBookPro16,1
Prozessortyp: 6-Core Intel Core i7
Prozessorgeschwindigkeit: 2,6 GHz
17.03.2021 08:47
21.03.2021 12:54
Die Firewall ist ausgeschaltet. Es funktioniert trotzdem nicht