Antworten

Sky Q Aufnahmen auf iPad abspielen

chris2911
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 6
2.800 Ansichten

Sky Q Aufnahmen auf iPad abspielen

Hallo in die Runde!

 

Folgendes Problem:

Ich habe Aufnahmen auf meinem Sky Q Receiver die ich auf meinem iPad schauen möchte. Klicke ich auf die Aufnahme kommt ""Dein Gerät wird gerade noch registriert. Versuche es bitte in ein paar Minuten erneut....."

 

Auf meinem iPhone klappt es hingegen problemlos. Receiver, iPhone und iPad sind im selben Netzwerk. Die sky Go App auf dem iPad ist auf dem neuesten Stand. Ich habe den Receiver bereits mehrmals vom Netz und Strom genommen.


Wie kann es sein, dass ich die Aufnahmen auf dem am Receiver angeschlossenen TV und auf meinem iPhone 11 sehen kann, auf meinem iPad Pro aber nicht?

 

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 25,063
Post 2 von 6
2.791 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen auf iPad abspielen

@chris2911 

Der Q meldet sich bei einem Server, das ipad woanders an. Das Problem ist schon länger, dass diese Kommunikation zwischen den Servern nicht klappt.

chris2911
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 6
2.785 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen auf iPad abspielen

Zusatz:

 

mit dem iPad meiner Freundin klappt es, ebenfalls ein iPad Pro. Nur auf meinem iPad nicht. Das macht die ganze Sache noch merkwürdiger. Wie kann das sein?

miika
Regie
Posts: 25,063
Post 4 von 6
2.781 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen auf iPad abspielen

@chris2911Die App löschen, genau nach Anweisung auf den Hilfeseiten. Und dann das ipad mal ein paar Stunden nicht in Gebrauch nehmen.

Das ipad ist nicht so alt, dass es nicht in der aktuellen Geräteliste der Skyhilfeseiten steht?

 

Schaust du auf dem Abo deiner Freundin oder hast du ein eigenes?

chris2911
Special Effects
Posts: 5
Post 5 von 6
2.776 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen auf iPad abspielen

Hi @miika ! 👋 

 

Mein iPad ist 4 Wochen alt. Das Abo ist unser gemeinsames. Der Vertrag läuft auf mich. In der Geräteliste ist mein iPad genauso wie ihres drin. Ich kann Filme, Serien, live Sport auf dem Gerät schauen, nur die Aufzeichnungen nicht.

 

Ich lösche mal und installiere neu.

miika
Regie
Posts: 25,063
Post 6 von 6
2.770 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen auf iPad abspielen

@chris2911Sky zickt manchmal mit neuen Geräten. Das soll sich, falls es sich nicht gibt, in 2-3 Tagen der Support äußern.

Viel Glück 🙂

 

Vielleicht findet sich hier was Gutes dazu:

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Q-Aufnahmen-ueber-Sky-Go-gucken/m-p/525112#M21184

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Aufnahmen-ueber-Sky-Go/td-p/422117

Antworten