Antworten

Installation der SkyGo App nach macOS Update

tewe1104
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 14
8.830 Ansichten

Installation der SkyGo App nach macOS Update

Nachdem Apple auf das neue macOS Catalina umgestellt hat, lässt sich die SkyGo App nicht mehr installieren; beim Öffnen der SkyGo Installer Datei erscheint umgehend die Fehlermeldung "Apple kann das Programm nicht auf Schadsoftware untersuchen. Die App muss aktualisiert werden. Wenden Sie sich an die Entwickler."
Ich hoffe, dass hier sehr zeitnah von den App-Entwicklern reagiert wird, um diesen Fehler zu beheben, damit man endlich auch wieder über den Mac die SkyGo App nutzen kann.

Alle Antworten
Antworten
georgk
Moderator
Posts: 2,080
Post 2 von 14
8.811 Ansichten

Installation der SkyGo App nach macOS Update

Hallo tewe1104,
bitte lösche einmal alle Sky Go Daten von deinem Mac. Versuche dann die App neu zu installieren. Starte die Installation mit [Ctrl]+Klick und „Öffnen“ über das Kontextmenü. Danach erscheint die Meldung, dass die Anwendung von einem nicht verifizierten Entwickler stammt und ob diese geöffnet werden soll. Wenn du jetzt auf „Öffnen“ drückst, wird die App installiert.
Viele Grüße
Georg
tewe1104
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 14
8.794 Ansichten

Betreff: Installation der SkyGo App nach macOS Update

Wie erwartet hat es wieder nicht funktioniert. Erneut taucht die Meldung auf: "

„SkyGoInstaller“ kann nicht geöffnet werden, da Apple darin nicht nach Schadsoftware suchen kann.

Diese Software muss aktualisiert werden. Wende dich an den Entwickler, um weitere Informationen zu erhalten."

 

Eigentlich erwarte ich von den Entwicklern, dass ein solches Problem schnellstens behoben wird, da ich auf meinem Mac kein sky mehr ansehen kann!

PedroSky
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4 von 14
8.710 Ansichten

Betreff: Installation der SkyGo App nach macOS Update

Hey, ich hab mich gerade extra hier angemeldet um zu helfen 😄 

Ich hatte bis gerade das selbe Problem. Du musst den Sky Installer frisch runterladen und ihn dann im Finder öffnen, und zwar per Rechtsklick und 'Öffnen', während du 'control' gedrückt hältst. Beim neuen Fenster dann einfach 'Öffnen' klicken. @tewe1104 

tewe1104
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 14
8.667 Ansichten

Betreff: Installation der SkyGo App nach macOS Update

Vielen Dank für den Hinweis @PedroSky, mittlerweile hat die Installation auch bei mir geklappt. Dennoch hat die Neuinstallation der Sky Go App nicht das grundlegende Problem gelöst, weshalb ich die App überhaupt neu installieren wollte. Das Bild ist nach wie vor miserabel, zudem kommt es immer wieder zu zeitlichen Sprüngen.

Dieses Problem liegt jedoch scheinbar ausschließlich bei der Sky Go App für MacOS; die Gegenprobe im gleichen WLAN (Internet) mit einem Windows PC lief problemlos.

ehrlich gesagt ist es ein Witz, dass man dafür so viel Geld an Skye bezahlt und der Service dann noch nicht einmal funktioniert wie gewünscht…!!! Kein Wunder, dass Skye mehr und mehr Kunden davon laufen.

User023
Special Effects
Posts: 4
Post 6 von 14
7.869 Ansichten

Betreff: Installation der SkyGo App nach macOS Update

Bei mir funktioniert die Installation unter Catalina auch nicht.

Die Installation lässt sich starten, da ich das Installieren fremder Programme in den Systemeinstellungen freigegeben habe. Leider bricht die Installation ab, nachdem der Installer die Installationsdateien geladen habe. 

 

Wenn ich per Rechtsklick auf die Installer-App mir den Paketinhalt anzeigen lasse und unter Contents/MacOs den Sky Go - Installer starte, sehe ich ja im Terminalfenster, was das Problem ist:

"

installer: The install failed. (Die Installation ist aufgrund eines Fehlers fehlgeschlagen. Wende dich an den Hersteller der Software. Beim Bewegen der Dateien an ihren Zielort ist ein Fehler aufgetreten.

"

Ich habe auch schon versucht, den Installer vom Downloadordner in den Programmordner zu kopieren und den Installer von hier aus auszuführen. Das führte aber zum selben Ergebnis.

 

 

User023
Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 14
7.864 Ansichten

Betreff: Installation der SkyGo App nach macOS Update

Achso eins noch, bevor das als Lösungsvorschlag genannt wird: Deinstallieren kann ich die alte Software nicht. Es handelt sich um einen neuen Laptop. SkyGo war hier bisher noch nicht installiert...

shai22
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 8 von 14
2.150 Ansichten

Betreff: Installation der SkyGo App nach macOS Update

Gibt es hierfür inzwischen einen Lösungsweg? Ich habe dasselbe Problem wie mein Vorschreiber...

SaschaH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 368
Post 9 von 14
2.133 Ansichten

Betreff: Installation der SkyGo App nach macOS Update

Hallo @shai22,

entschuldige die späte Rückmeldung.

Gehe bitte mal folgenden Ablauf durch https://bit.ly/2O08Ca0

Gib mir bitte Bescheid, ob es geklappt hat.

VG, Sascha
shai22
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 10 von 14
2.121 Ansichten

Betreff: Installation der SkyGo App nach macOS Update

Hallo @SaschaH ,

danke für den Link. Leider ließ sich die App nie installieren, weshalb ich auch die App nicht deinstallieren kann.

Ich verweise auf einen anderen Thread, in dem mein Problem sehr gut beschrieben wird.

SaschaH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 368
Post 11 von 14
2.122 Ansichten

Betreff: Installation der SkyGo App nach macOS Update

@shai22,

wird dir eine Fehlermeldung angezeigt?
Bitte nenne mir die genaue Version von deinem Mac nach dem Update.

VG, Sascha
User023
Special Effects
Posts: 4
Post 12 von 14
2.089 Ansichten

Betreff: Installation der SkyGo App nach macOS Update

Hallo,

 

bei gibt es nach wie vor die gleiche Fehlermeldung wie beschrieben in dem Post vom 13.01.2020 21:38

Das Problem taucht auf in

MacOS Big Sur

  Modell-Identifizierung: MacBookPro16,1

  Prozessortyp: 6-Core Intel Core i7

  Prozessorgeschwindigkeit: 2,6 GHz

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 13 von 14
2.070 Ansichten

Betreff: Installation der SkyGo App nach macOS Update

Guten Morgen @User023,

bitte entschuldige die späte Reaktion.

Gehe bitte unter Einstellungen/Sicherheit/Firewall und erteile dort die Freigaben für die Sky Go App bzw. für den Sky Go Installer. Dann sollte es funktionieren.

VG, Daniela
User023
Special Effects
Posts: 4
Post 14 von 14
2.047 Ansichten

Betreff: Installation der SkyGo App nach macOS Update

Die Firewall ist ausgeschaltet. Es funktioniert trotzdem nicht

Antworten