14.11.2020 08:50
Hallo, erstmal bitte steinigt mich nicht, hab gelesen die Frage wurde hier öfters gestellt aber die Antworten haben mir nicht geholfen und bin der neue hier 🙈
Also es zeigt bei mir aktuell ( seit 2 Wochen neues Handy ) immer den fehlercode 14 an, nachdem die Werbung gelaufen ist.
Laut Support soll ich die neuste Version der App installieren, was ich aber habe.
Wäre cool wenn mir hier jemand helfen könnte.
Gruß und danke, Florian
Beantwortet Zur Antwort.
17.11.2020 18:25 - Zuletzt bearbeitet: 19.11.2020 08:52
Okay, danke für die Rückmeldung. Sende mir bitte deine Kundennummer per Privatnachricht. Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Lösung: Der Fehler "Hinweis 14" tritt anscheinend nur bei OnePlus Geräten auf. Diese haben kein reines Android installiert, sondern das OxygenOS, welches nur Android-Basiert ist.
Durch folgende Schritte kann dieser am Handy gelöst werden:
EINSTELLUNGEN -> DISPLAY -> LEBENDIGER FARBEFFEKT -> AUS
Danach sollte der Fehler nicht mehr auftreten.
17.11.2020 18:03
17.11.2020 18:06
Hallo @Nadine
Ja schon mehrfach gelöscht und neu installiert.
Das Gerät ist erst 4 Wochen alt und zuvor lief die App..
Auf dem Gerät ist wie beschrieben die neuste Software.
Am schlimmsten finde ich ja dass ich den Technik Support angeschrieben habe und "gedroht habe" dass wenn die mir nicht helfen ich kundigen werde.
Die Antwort war dann direkt eine Kündigungsbestätigung... Also werden Fehler erst gar nicht angegangen sondern akzeptiert...
17.11.2020 18:25 - Zuletzt bearbeitet: 19.11.2020 08:52
Okay, danke für die Rückmeldung. Sende mir bitte deine Kundennummer per Privatnachricht. Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Lösung: Der Fehler "Hinweis 14" tritt anscheinend nur bei OnePlus Geräten auf. Diese haben kein reines Android installiert, sondern das OxygenOS, welches nur Android-Basiert ist.
Durch folgende Schritte kann dieser am Handy gelöst werden:
EINSTELLUNGEN -> DISPLAY -> LEBENDIGER FARBEFFEKT -> AUS
Danach sollte der Fehler nicht mehr auftreten.
18.12.2020 13:42
Hallo!
Recht herzlichen Dank für die Info.
Ich habe die Einstellungen bei meinem Oneplus Handy geändert und die App funktioniert wieder.
Ich habe seit kurzem ein Oneplus 8 Handy.
LG
Alex
20.03.2023 11:36
auf meinem lenovo yoga tablet erscheint nach start der skygo app seit samstag permanent die meldung " The codec reported an error . Fehlercode : 14 "
Jedoch auf Handy und dem Tablet meiner Frau läuft alles einwandfrei !
Was ist zu tun ?
20.03.2023 11:53
@anti_abzockeVersuch es doch mal bei Durchsuchen, Fehler code 14 eingeben eventuell findest Du da was, wurde viel geschrieben 😉
20.03.2023 12:27 - Zuletzt bearbeitet: 20.03.2023 12:38
@anti_abzocke schrieb:auf meinem lenovo yoga tablet erscheint nach start der skygo app seit samstag permanent die meldung " The codec reported an error . Fehlercode : 14 "
Jedoch auf Handy und dem Tablet meiner Frau läuft alles einwandfrei !
Was ist zu tun ?
Eventuell verwendet deine Frau mehr Gefühl für die Anmeldung? 😁
Nö, bring mal ALLES auf den neusten Stand.
Wenn du schon in SKY GO bist, schalte mal auf Beta.
@anti_abzocke Mach und melde dich dann, wenn nötig!
Beim Versuch, auf Inhalte auf der Sky Go-Plattform zuzugreifen, wird Benutzern möglicherweise eine Fehlermeldung mit dem Namen Sky Go-Fehlercode 14 angezeigt. Dieser Fehler ist normalerweise das Ergebnis eines Problems mit der Internetverbindung des Benutzers, das das Laden der Sky Go-App verhindern kann oder Streaming-Inhalte.
Der Sky Go-Fehlercode 14 kann auf verschiedene Faktoren zurückzuführen sein. Die Hauptursache sind oft eine schwache Internetverbindung oder netzwerkbezogene Probleme. Wenn Ihre Internetverbindung langsam oder instabil ist, kann es bei der Verwendung von Sky Go zu Puffer- oder Wiedergabeproblemen kommen. Andere mögliche Gründe für Fehlercode 14 sind Serverprobleme auf der Seite von Sky, veraltete Sky Go-App oder (Browser, Anmerkung NEIN - ist leider falsch!) sowie Probleme mit der Hardware oder Software Ihres Geräts.
aus: vom 6.3.23
20.03.2023 13:41 - Zuletzt bearbeitet: 20.03.2023 13:43
Evt hilft sogar mal hier ins Suchfeld Fehlercode 14 einzugeben.
Dann bekommt man folgenden Treffer.
Wenn das noch aktuell ist, den der Thread ist uralt.
20.03.2023 19:18
danke für die nachrichten , die lösung ist jedoch nicht dabei - und ja , natürlich habe ich die bisherigen threads gelesen , aber das ist alles uralt und inzwischen sind weitaus neuere versionen der app im umlauf ---- aber leider wurde es seitens sky immer noch nicht geschafft , diesen fehler zu beseitigen
oder hat man garkein interesse daran , denn bezahlt wird das sky abo ja sowieso 😎
20.03.2023 21:34 - Zuletzt bearbeitet: 20.03.2023 21:41
Meine Infos sind ganz neu und auf die neue App bezogen!
Aber wenn du es nicht probieren willst?
SKY Go richtig löschen und neu installieren.
Danach eventuell die Beta aktivieren?
Auf LAN gehen, zum Test?
Adapter USB zu LAN , da dein Gerät glaube keinen LAN Anschluß hat..
Steht aber alles im ersten Link!
Erledigt!
Viel Glück!
20.03.2023 21:45
Meine Infos sind ganz neu und auf die neue App bezogen!
Aber wenn du es nicht probieren willst?
aber hallo ? ich bin 63 jähriger rentner und würde hier nicht fragen wenn ich bescheid wüsste !!!!
SKY Go richtig löschen und neu installieren. gemacht , hilft nichts
Danach eventuell die Beta aktivieren? was ist beta ? es lief ja alles bis samstag einwandfrei
Auf LAN gehen, zum Test? lan geht nicht , übertall im haus nur w-lan
Adapter USB zu LAN , da dein Gerät glaube keinen LAN Anschluß hat..
Steht aber alles im ersten Link!
Erledigt! wenns denn so einfach wäre --- läuft jedoch trotzdem nix mehr immer wieder dieser code 14
Viel Glück!
20.03.2023 21:52 - Zuletzt bearbeitet: 20.03.2023 21:58
Ich bin noch einige Jahre älter!
Im Haus nur WLAN?
Du hast doch da irgendwo einen Router!
Wie hast du genau gelöscht?
Wie die Beta zu nutzen ist, steht in meinem Link!
Mach einfach Stück für Stück, wie ich es vorgegeben habe.
Du hast es gar nicht gelesen?
Auch die Löschung sollte exakt sein.
Betriebssystem erneuern!
Wann kommt genau der Fehler 14?
Beim Abspielen eines Inhaltes?
Kannst du den Router mal vom Netz nehmen und neu starten.
Eventuell hat ein anderes Update dein System zerschossen?
Willst du nun, dann gern!
20.03.2023 21:53
sorry , dass ich nur ein alter rentner bin , der ganz einfach nur das yoga tablet mit skygo nutzen möchte unter anderem bei den vielen klinikaufenthalten ....
sorry , dass ich mich mit der computersprache und den vielen technischen hinweisen nicht auskenne , was ich da irgendwo im betriebssystem oder an den einstellungen im tablet ändern soll ... zum einen kann ich das nicht und zum anderen möchte ich das tablet durch unsachgemäße handhabe nicht zerstören und am ende dadurch die garantie verlieren ... 😞
20.03.2023 22:03 - Zuletzt bearbeitet: 20.03.2023 22:08
Du hast bei mir alle Möglichkeiten zu fragen?
Auch ganz langsam...
Bis wohin läuft SKY Go genau?
Und wie hast du nun genau gelöscht?
Du bist halt ein junger Rentner und ich ein älterer Rentner.
SKY Go in einer Klinik zu nutzen ist problematisch!
Über das Netz da?
Da kam der Fehler?
Steht auch in meinem Link.
20.03.2023 22:05
Nach genau 15 Sekunden bleibt es immer stehen und der fehlercode 14 wird dann angezeigt
20.03.2023 22:10 - Zuletzt bearbeitet: 20.03.2023 22:15
Also es bleibt beim Abspielen eines Beitragrs stehen? OK
SKYGo Übersicht geht?
Du bist jetzt in der Klinik?
Normal werden Downloads in Kliniken oft geblockt, wegen der Auslastung.
Dein Netzzugang wird reduziert!
Die WLAN Stärke ist oft dchlecht, besonders bei mehreren Nutzern.
Und was und wie hast du nun gelöscht?
20.03.2023 22:14
der fehler geschieht nicht in der klinik , da war ich nicht , sondern hier zuhause --- wie gesagt , bis samstag lief es noch und als ich dann bundesliga gucken wollte tauchte der fehler auf ....
deinstalliert , cache gelöscht , neu installiert aus playstore und zack - fehler wieder da
nochmal deinstalliert , cache geleert , tablet neu gestartet , neu installiert - wieder nix 😞
deinstalliert , eine ältere skygo app version installiert , da lief es - bis ab sonntag früh beim wiedereinschalten dann wieder fehlercode 14 mich begrüßte
und es liegt nicht an unserer dsl 200000 glasfaserleitung , denn alles andere läuft weiterhin bestens , auch ard / zdf etc auf genau diesem tablet , nur sky go streikt .... und am tablet habe ich nichts verändert .....
20.03.2023 22:17
und auf dem handy läuft es und auf einem uralt tablet von 2018 auch ... gerade getestet ....
nur mit dem yoga tablet 3 pro kommt sky nicht klar .... klingt also , dass das problem eher bei sky liegt , wie ja schon in vielen berichten vorher auch festgestellt wurde ....
20.03.2023 22:21 - Zuletzt bearbeitet: 20.03.2023 22:22
und als es kurzfristig lief , kam zwar die meldung mit sky q receiver verbunden , aber wenn man dann aufgenommene sendungen gucken wollte , erschien die meldung , dass ich warten solle , die verbindung mit dem sky q receiver werde hergestellt .... passierte nix , aufnahmen konnte man nicht ansehen , aber das normale sky programm schon ... wie aber geht das , wenn angeblich die verbindung mit dem receiver gesucht wird ?
naja , ab sonntag früh ist es ja eh weider erledigt mit dem yoga tablet
alles zusammenhänge , , die ich nicht verstehe .....