Antworten

Fehlercode 0000 1404 1304 nach Update SkyGo App für Windows vom 19.09.2019

Manuel123
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 27
12.210 Ansichten

Fehlercode 0000 1404 1304 nach Update SkyGo App für Windows vom 19.09.2019

Guten Tag,

Ausgangssituation:

Vertrag Mai 2018- Mai 2020 -> noch nicht auf Sky Q umgestellt.

Nutzung von Sky Go zuerst über Browser, seit längerer Zeit über die vorgesehene App (Windows 10 Laptop)

Seit letztem Update vom 19.09.2019 funktioniert die Sky Go App nicht mehr (Fehlercodes reichen von 1404, 1304 bis hin zu 0000)

Habe bereits sämtliche Vorschläge in Foren versucht umzusetzen (deinstallieren, neu draufladen etc). Techniker von Sky war auch schon am Telefon und wusste nicht weiter. Angeblich läge es an unseren PC/Laptops.. Kann jedoch nicht sein-> Haben es nun bereits auf 3 verschiedenen mit Windwos 10 versucht. Auf Android Handy funktioniert Sky Go.  Bin mit meinem Latein am Ende. Kundenservice reagiert auch nicht.

Gestern war ich an einem Sales Point in Saarbrücken und da brachte mich ein netter Mitarbeiter auf einen Hinweis, an dem es evtl liegen könnte?! Angeblich seien Altverträge (vor SkyQ Generation) nur befristet für SKy Go mit Laptop freigeschaltet gewesen. Kann das sein?  Ich kann solch eine Klausel jedoch nirgends finden in meinen Vertragsunterlagen? Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr bzgl des Updates schon was erfahren können?  Mich nervt es nur noch weil ich nicht weiß wo ich noch ansetzen soll. Bringt mir auch nichts auf Sky Q umzustellen wenn es dort auch nicht mehr über den Laptop geht.  Danke für eure Rückmeldungen.

Alle Antworten
Antworten
Cornelia_N
Moderator
Posts: 2,693
Post 2 von 27
12.193 Ansichten

Fehlercode 0000 1404 1304 nach Update SkyGo App für Windows vom 19.09.2019

Hallo Manuel123,

entschuldige die verzögerte Reaktion auf Dein Anliegen.

Damit ich mir einen Überblick verschaffen kann, benötige ich Deine Kundennummer. Bitte lasse mir diese in einer Privatnachricht zukommen.

So erreichst Du mich direkt: Gehe auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße, Conny
MacKronnerle
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 27
12.072 Ansichten

Betreff: Fehlercode 0000 1404 1304 nach Update SkyGo App für Windows vom 19.09.2019

Hallo!

Gibt es schon eine Lösung für dieses Problem? Ich kann Sky Go aus den gleichen Gründen auch seit heute nicht mehr nutzen.

Bitte um Hilfe, @Manuel123 und @Cornelia_N !

Djambo
Special Effects
Posts: 3
Post 4 von 27
12.079 Ansichten

Betreff: Fehlercode 0000 1404 1304 nach Update SkyGo App für Windows vom 19.09.2019

Habe dasselbe Problem - die sky go app lässt sich zwar starten, aber wenn man etwas abspielen will kommt die Fehlermeldung Code 1304 oder 1404 - nichts geht mehr

 

Habe meinen PC von Windows 7 auf 10 aufgerüstet -  die sky go App neu installiert und jetzt das Problem mit den Fehlercodes 1304 und 1404 - vorher auf Windows 7 lief die App problemlos

 

Hilfe wird dankbar angenommen

MacKronnerle
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 27
12.057 Ansichten

Betreff: Fehlercode 0000 1404 1304 nach Update SkyGo App für Windows vom 19.09.2019

Lösung ist gefunden und simpel: warten.

 

Natürlich ziemlich unpraktisch, wenn man gerade Live-Sport gucken will, aber das Problem behebt sich anscheinend von allein - irgendwann.

Djambo
Special Effects
Posts: 3
Post 6 von 27
12.057 Ansichten

Betreff: Fehlercode 0000 1404 1304 nach Update SkyGo App für Windows vom 19.09.2019

Im Moment funktioniert die App wieder wie von Geisterhand - wahrscheinlich mal wieder typisch Sky go - vielleicht sollte man die App in Sky don`t go umnennen, das würde öfter zutreffen.

 

Beim Starten hapert es immer noch, ein Doppelklick auf den Desktopbutton bringt nur einen schwarzen Bildschirm. Um zu starten muss auf den Button in der Taskleiste geklickt werden, dann verschwindet der schwarze Bildschirm, danach nochmal auf den Taskleistenbutton klicken, danach sollte es funktionieren - sollte es - zumindest gerade mal wieder...

Katrin1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 7 von 27
8.131 Ansichten

Betreff: Fehlercode 0000 1404 1304 nach Update SkyGo App für Windows vom 19.09.2019

Hallo, ich habe seit Wochen das gleiche Problem. Mittlerweile habe ich mehrmals angerufen, mehrere Mails geschrieben, aber nichts passiert.

Hat sich da in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden?

Gruß Katrin

MacKronnerle
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 8 von 27
8.120 Ansichten

Betreff: Fehlercode 0000 1404 1304 nach Update SkyGo App für Windows vom 19.09.2019

Hallo Katrin,

 

wie oben beschrieben hat sich das Problem bei mir dann relativ schnell gelöst, ohne dass ich weiter etwas tun musste. Eine Sky-Community-Moderatorin, die ich direkt angeschrieben hatte, hat mir den Fehlercode dann noch wie folgt erklärt:

 

"Es handelte sich um ein systemseitiges Problem. Die technischen Daten mussten manuell bestätigt werden. 

Die Fachabteilung hat die betroffenen Kunden nun selektiert und die Störung behoben."

 

Mehr weiß ich leider auch nicht. Vielleicht hilft es ja trotzdem weiter...

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 9 von 27
8.100 Ansichten

Betreff: Fehlercode 0000 1404 1304 nach Update SkyGo App für Windows vom 19.09.2019

Guten Morgen Katrin,

ich nehme mich deiner Sache an. Schicke mir dazu unter Angabe deiner Kundennummer eine private Nachricht.

VG, Daniela
Katrin1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 10 von 27
8.087 Ansichten

Betreff: Fehlercode 0000 1404 1304 nach Update SkyGo App für Windows vom 19.09.2019

Danke für die Antwort. Das hat mir schon etwas weitergeholfen.

akl2
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 11 von 27
7.177 Ansichten

Betreff: Fehlercode 0000 1404 1304 nach Update SkyGo App für Windows vom 19.09.2019

Habe heute das gleiche Problem. Mit dem Smartphone läuft Sky Go. Mit der Sky Go App auf Windows erhalte ich Fehlermeldung 1404, ab und zu auch 1304. Mehrfach neuinstalliert, möglichst immer alles gelöscht, sogar die Registry durchsucht. Hilfe über einen Sky Chat ergab nur den Hinweis, es liegt am Endgerät und man solle kein VPN benutzen.

akl2
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 12 von 27
7.140 Ansichten

Betreff: Fehlercode 0000 1404 1304 nach Update SkyGo App für Windows vom 19.09.2019

Problem gelöst! Aufwändige Deinstallation, wie auf einer Seite von Sky beschrieben, und Neuinstallation führten zu einer funktionierenden Sky Go App. Schade, dass mir beim Chat mit Sky Mitarbeitern keiner direkt diesen Link bekannt gegeben hat. Schade, dass so wenig Aufwand für diese App aufgewendet wird.

 

MuHa75
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 13 von 27
4.009 Ansichten

Betreff: Fehlercode 0000 1404 1304 nach Update SkyGo App für Windows vom 19.09.2019

Feine Sache...

Ich konnte gerade Würfel kotzen...

Top Spiel Bundesliga...Fehler 1404...

Alles deinstallieren und Registry reinigen mit Neuinstallation hat nichts gebracht...

Und nun...

Djambo
Special Effects
Posts: 3
Post 14 von 27
4.001 Ansichten

Betreff: Fehlercode 0000 1404 1304 nach Update SkyGo App für Windows vom 19.09.2019

sky go can't go - ich habe es aufgegeben, von mir bekommen die keine Kohle mehr - es gibt auch noch andere Möglichkeiten - dazu noch wesentlich günstiger

Cornelia_N
Moderator
Posts: 2,693
Post 15 von 27
3.966 Ansichten

Betreff: Fehlercode 0000 1404 1304 nach Update SkyGo App für Windows vom 19.09.2019

Hi MuHa75,

entschuldige die späte Reaktion.

Sofern du noch Hilfe benötigst, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst.

Viele Grüße, Conny
Danton76
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 16 von 27
3.895 Ansichten

Betreff: Fehlercode 0000 1404 1304 nach Update SkyGo App für Windows vom 19.09.2019

Der Fehler scheint immer noch aktuell zu sein. Letzte Woche hat SkyGo auf meinem Laptop noch funktioniert. Seit einigen Tagen kommt jedoch folgende Fehlermeldung sobald man eine Stream öffnen möchte : Sky ist zur Zeit nicht verfügbar. Bitte versuche es später noch einmal.  Code 1304. Das ist besonders ärgerlich wenn man wie ich gerade in Quarantäne ist und eigentlich mal Zeit hätte sein Sky Abo richtig auszunutzen. Hat jemand eine Lösung für das Problem?

Sanny_G
Moderator
Posts: 6,431
Post 17 von 27
3.890 Ansichten

Betreff: Fehlercode 0000 1404 1304 nach Update SkyGo App für Windows vom 19.09.2019

Hallo @Danton76, es mag zu einfach klingen, aber hast du schon einmal die Sky PIN neu gesetzt und es dann erneut versucht?

Nenne mir für eine weitere Prüfung zudem bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny
Claudi2717
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 18 von 27
3.774 Ansichten

Betreff: Fehlercode 0000 1404 1304 nach Update SkyGo App für Windows vom 19.09.2019

Hallo zusammen,

bei mir ist dieses Problem nun auch "endlich" aufgetaucht. Gestern zuerst mit Code 1404 natürlich während des Live Sports und heute mit Code 1304.

Die App ist auf dem Laptop frisch installiert, Updates auch keine verfügbar.

Kann jemand helfen?

 

SaschaH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 368
Post 19 von 27
3.764 Ansichten

Betreff: Fehlercode 0000 1404 1304 nach Update SkyGo App für Windows vom 19.09.2019

Hallo @Claudi2717,

entschuldige die späte Rückmeldung.

Gerne helfe ich dir weiter. Schicke mir bitte deine Kundennummer per Direktnachricht zu.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank (bei Zahlung per Bankeinzug) deine Anschrift (bei Zahlung via PayPal) die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkarte (bei Zahlung per Kreditkarte).

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

VG, Sascha
klaus-michael
Special Effects
Posts: 3
Post 20 von 27
1.200 Ansichten

Betreff: Fehlercode 1404 1304 SkyGo App auf dem Macbook

Ich habe die gleichen Fehlermeldungen bei der Benutzung von SkyGo auf dem Macbook. Alle "Hinweise" auf "Deinstallation" usw. und mehrere Anrufe beim Sky Kundenservice haben nichts gebracht. Die auf der Skyseite beschriebenen Hinweise für die zusätzliche Deinstallation von "irgendwelchen technischen Dateien" sind unbrauchbar. Kann es sein, dass diese Fehlermeldung erscheint, nachdem ein neuer Sky-Vertrag abgeschlossen wurde. Auf dem Macbook werde ich nach einer Neuinstallation der SkyGo App nicht nach meinen Kundendaten gefragt. 

Antworten