07.10.2019 20:43
Guten Tag,
Ausgangssituation:
Vertrag Mai 2018- Mai 2020 -> noch nicht auf Sky Q umgestellt.
Nutzung von Sky Go zuerst über Browser, seit längerer Zeit über die vorgesehene App (Windows 10 Laptop)
Seit letztem Update vom 19.09.2019 funktioniert die Sky Go App nicht mehr (Fehlercodes reichen von 1404, 1304 bis hin zu 0000)
Habe bereits sämtliche Vorschläge in Foren versucht umzusetzen (deinstallieren, neu draufladen etc). Techniker von Sky war auch schon am Telefon und wusste nicht weiter. Angeblich läge es an unseren PC/Laptops.. Kann jedoch nicht sein-> Haben es nun bereits auf 3 verschiedenen mit Windwos 10 versucht. Auf Android Handy funktioniert Sky Go. Bin mit meinem Latein am Ende. Kundenservice reagiert auch nicht.
Gestern war ich an einem Sales Point in Saarbrücken und da brachte mich ein netter Mitarbeiter auf einen Hinweis, an dem es evtl liegen könnte?! Angeblich seien Altverträge (vor SkyQ Generation) nur befristet für SKy Go mit Laptop freigeschaltet gewesen. Kann das sein? Ich kann solch eine Klausel jedoch nirgends finden in meinen Vertragsunterlagen? Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr bzgl des Updates schon was erfahren können? Mich nervt es nur noch weil ich nicht weiß wo ich noch ansetzen soll. Bringt mir auch nichts auf Sky Q umzustellen wenn es dort auch nicht mehr über den Laptop geht. Danke für eure Rückmeldungen.
10.10.2019 16:55
17.10.2019 14:13 - Zuletzt bearbeitet: 17.10.2019 14:14
Hallo!
Gibt es schon eine Lösung für dieses Problem? Ich kann Sky Go aus den gleichen Gründen auch seit heute nicht mehr nutzen.
Bitte um Hilfe, @Manuel123 und @Cornelia_N !
17.10.2019 14:23
Habe dasselbe Problem - die sky go app lässt sich zwar starten, aber wenn man etwas abspielen will kommt die Fehlermeldung Code 1304 oder 1404 - nichts geht mehr
Habe meinen PC von Windows 7 auf 10 aufgerüstet - die sky go App neu installiert und jetzt das Problem mit den Fehlercodes 1304 und 1404 - vorher auf Windows 7 lief die App problemlos
Hilfe wird dankbar angenommen
17.10.2019 18:21
Lösung ist gefunden und simpel: warten.
Natürlich ziemlich unpraktisch, wenn man gerade Live-Sport gucken will, aber das Problem behebt sich anscheinend von allein - irgendwann.
17.10.2019 18:22
Im Moment funktioniert die App wieder wie von Geisterhand - wahrscheinlich mal wieder typisch Sky go - vielleicht sollte man die App in Sky don`t go umnennen, das würde öfter zutreffen.
Beim Starten hapert es immer noch, ein Doppelklick auf den Desktopbutton bringt nur einen schwarzen Bildschirm. Um zu starten muss auf den Button in der Taskleiste geklickt werden, dann verschwindet der schwarze Bildschirm, danach nochmal auf den Taskleistenbutton klicken, danach sollte es funktionieren - sollte es - zumindest gerade mal wieder...
11.01.2020 19:30
Hallo, ich habe seit Wochen das gleiche Problem. Mittlerweile habe ich mehrmals angerufen, mehrere Mails geschrieben, aber nichts passiert.
Hat sich da in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden?
Gruß Katrin
11.01.2020 19:43
Hallo Katrin,
wie oben beschrieben hat sich das Problem bei mir dann relativ schnell gelöst, ohne dass ich weiter etwas tun musste. Eine Sky-Community-Moderatorin, die ich direkt angeschrieben hatte, hat mir den Fehlercode dann noch wie folgt erklärt:
"Es handelte sich um ein systemseitiges Problem. Die technischen Daten mussten manuell bestätigt werden.
Die Fachabteilung hat die betroffenen Kunden nun selektiert und die Störung behoben."
Mehr weiß ich leider auch nicht. Vielleicht hilft es ja trotzdem weiter...
14.01.2020 10:07
14.01.2020 14:12
Danke für die Antwort. Das hat mir schon etwas weitergeholfen.
17.05.2020 13:27
Habe heute das gleiche Problem. Mit dem Smartphone läuft Sky Go. Mit der Sky Go App auf Windows erhalte ich Fehlermeldung 1404, ab und zu auch 1304. Mehrfach neuinstalliert, möglichst immer alles gelöscht, sogar die Registry durchsucht. Hilfe über einen Sky Chat ergab nur den Hinweis, es liegt am Endgerät und man solle kein VPN benutzen.
17.05.2020 22:04
Problem gelöst! Aufwändige Deinstallation, wie auf einer Seite von Sky beschrieben, und Neuinstallation führten zu einer funktionierenden Sky Go App. Schade, dass mir beim Chat mit Sky Mitarbeitern keiner direkt diesen Link bekannt gegeben hat. Schade, dass so wenig Aufwand für diese App aufgewendet wird.
09.01.2021 19:24
Feine Sache...
Ich konnte gerade Würfel kotzen...
Top Spiel Bundesliga...Fehler 1404...
Alles deinstallieren und Registry reinigen mit Neuinstallation hat nichts gebracht...
Und nun...
09.01.2021 22:06
sky go can't go - ich habe es aufgegeben, von mir bekommen die keine Kohle mehr - es gibt auch noch andere Möglichkeiten - dazu noch wesentlich günstiger
17.01.2021 09:39
29.01.2021 15:16
Der Fehler scheint immer noch aktuell zu sein. Letzte Woche hat SkyGo auf meinem Laptop noch funktioniert. Seit einigen Tagen kommt jedoch folgende Fehlermeldung sobald man eine Stream öffnen möchte : Sky ist zur Zeit nicht verfügbar. Bitte versuche es später noch einmal. Code 1304. Das ist besonders ärgerlich wenn man wie ich gerade in Quarantäne ist und eigentlich mal Zeit hätte sein Sky Abo richtig auszunutzen. Hat jemand eine Lösung für das Problem?
29.01.2021 20:00
18.02.2021 11:01
Hallo zusammen,
bei mir ist dieses Problem nun auch "endlich" aufgetaucht. Gestern zuerst mit Code 1404 natürlich während des Live Sports und heute mit Code 1304.
Die App ist auf dem Laptop frisch installiert, Updates auch keine verfügbar.
Kann jemand helfen?
18.02.2021 18:43
22.03.2022 08:38
Ich habe die gleichen Fehlermeldungen bei der Benutzung von SkyGo auf dem Macbook. Alle "Hinweise" auf "Deinstallation" usw. und mehrere Anrufe beim Sky Kundenservice haben nichts gebracht. Die auf der Skyseite beschriebenen Hinweise für die zusätzliche Deinstallation von "irgendwelchen technischen Dateien" sind unbrauchbar. Kann es sein, dass diese Fehlermeldung erscheint, nachdem ein neuer Sky-Vertrag abgeschlossen wurde. Auf dem Macbook werde ich nach einer Neuinstallation der SkyGo App nicht nach meinen Kundendaten gefragt.