09.07.2022 09:03
Guten Morgen zusammen,
bei gilt das gleiche wie bei @christianf
Seit Donnerstag ist der Aufnahmebutton in der Skygo App wieder vorhanden, Beim Anklicken einer Aufnahme kommt aber die Fehlermeldung das dass Gerät noch registriert werden muss.
Bitte um Hilfe
09.07.2022 09:12
Guten Morgen @paule13,
dann sende du mir bitte ebenfalls die Angaben per Privatnachricht.
Viele Grüße,
Nadine
09.07.2022 11:17
Nicht zu fassen: Es funktioniert wieder!
Ich habe die App auf meinem Tablett neu installiert und dann kam auch die vorherige Fehlermeldung
(Gerät wird gerade noch registriert...) nicht mehr.
09.07.2022 11:41 - Zuletzt bearbeitet: 09.07.2022 11:43
Wie erwartet hat sich bei mir nichts geändert 😔, App deinstalliert, Handy neu gestartet und App neu installiert. Hatte ja die Hoffnung daß der Wechsel auf Android 12 auch noch hilft. Aber natürlich nicht.
Gruß
Der Insulaner
09.07.2022 11:50
Hallo @islander,
wenn du magst, prüfe ich dein Anliegen. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Und so erreichst du mich: Gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
10.07.2022 20:43
Hallo zusammen,
es geht wieder !!! geholfen hat das Zurücksetzen des Receivers auf die Werkseinstellungen.
Die Aufnahmen sind natürlich weg, aber in meinem Fall ist das kein Problem.
Besten Dank an dieses Forum und eure Hilfe (auch an die Moderatoren).
Grüße paule13
11.07.2022 18:44
Hi Ich war ein Änderungskunde
viele Grüße
11.07.2022 19:08
Zu früh gefreut jetzt zeigt es bei mir auch Fehler an
dein Gerät wird gerade registriert
alles zurück gesetzt keine Veränderung
11.07.2022 20:03
Hallo @MA65,
wenn die folgenden Tipps nicht helfen, können wir nur um weitere Geduld bitten. An einer Lösung wird nach wie vor gearbeitet.
- App neu starten
- Ausloggen und neu starten (Achtung: bereits im Vorfeld getätigte Downloads gehen verloren)
- App deinstallieren, Kaltstart des Endgerätes durchführen, App neu installieren
- Werkseinstellung Sky Q Receiver
VG, Sanny
11.07.2022 20:28
Hallo Sanny,
allerdings gehen beim zurücksetzen des Receivers auf Werkseinstellung auch alle Aufnahmen verloren, oder?
Viele Grüße
Der Insulaner
11.07.2022 20:29
Hi @islander, ja alle Einstellungen und Aufnahmen gehen verloren.
13.07.2022 06:49
Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt,Apps auf allen Geräten neu installiert...aber .den Aufnahmebutton habe ich schon seit Jahren nimmer gesehen..
Zu früh gefreut ..... Schade um die vergeudete Zeit
13.07.2022 07:58 - Zuletzt bearbeitet: 13.07.2022 07:59
... und die verlorenen Aufnahmen. Wäre zumindest bei mir der Fall, darum habe ich bisher auch auf den Werksreset verzichtet.
Viele Grüße
Der Insulaner
13.07.2022 10:36
@islander schrieb:... und die verlorenen Aufnahmen. Wäre zumindest bei mir der Fall, darum habe ich bisher auch auf den Werksreset verzichtet.
Den Verlust der Aufnahmen bei einer Q-Zurücksetzung finde ich äußerst bedauerlich!
Ich wollte ggf. von meinem Horizon-Receiver, auf den die Sky-Programme aufgeschaltet sind, zu dem Sky Q wechseln.
Anders als der Q bietet der Horizon bei einem Werksreset aber an, die Aufnahmen zu behalten. Diese Möglichkeit ist viel besser.
13.07.2022 13:24 - Zuletzt bearbeitet: 13.07.2022 13:38
Es ist ja eine Frage wie die Aufnahmen auf der Festplatte abgelegt sind. Als Gesamtstream ist es auch kein Problem.
@Anonym
SKY verwendet dazu eine Zuordnungstabelle, um die Teile zu organisieren und zu sichern.
Deshalb kannst du auch schlecht eine Kopie machen, oder die Festplatte umklemmen.
Ähnlich einer Computerfestplattenorganisation.
Zuordnungs- und Partitionstabelle
Am Computer ist sogar zur Wiederherstellung der Tabelle etwas mehr Werkzeug und Erfahrung notwendig. Versehentliches Formatieren kommt dem gleich..
Dazu gehört bei SKY auch noch die Serverbestätigung..... Rückkopplung
Oder nicht, siehe Fehler auch SKY Go..
Bedeutet: Die Aufnahmeteile bleiben auf der Festplatte, bis diese überschrieben werden.
Das neu aufgesetzte System kann diese Teile also nicht ordnen.
Und SKY wird diese Sicherheit auch nicht verändern? Eine eigene Backupsoftware würde gehen...
Aber dann geht wieder alles!
14.07.2022 12:05
@digo schrieb:Es ist ja eine Frage [...]
Danke für Deine ausführliche Rückmeldung, @digo.
Ich nutze den Horizon vor allem als Festplattenrekorder, auf dem ich bis zu vier TV-Sendungen gleichzeitig zum späteren Anschauen speichern kann, wovon ich intensiv Gebrauch mache. Daß zur Wahrung von DRM-Anforderungen diese Aufzeichnungen nicht exportiert oder nach Ausbau der Festplatte über ein anderes Gerät abgespielt werden können, und somit bei einem HDD- oder Receiver-Defekt unumkehrbar verloren wären, stört mich nicht, solche Ausfälle ereilen einen ja nicht jeden Tag.
Der Sky Q kann auch bis zur vier Sendungen parallel aufnehmen, und böte sich mit seiner noch größeren Festplatte daher für meine Nutzungsweise eigentlich ideal an.
Den Horizon mußte ich über die Jahre vielfach zurücksetzen, u. a. weil er Senderplatzumbelegungen nicht erkannte, Firmware-Updates anders nicht einspielte, den EPG nicht mehr aktualisierte, für Aufnahmen nicht aus dem Standby erwachte, begonnene Aufnahmen ohne Fehlermeldung sofort wieder beendete, zickig auf Aufrüstungen im Kabelnetz reagierte usw.
Glücklicherweise konnte ich dabei meine zahlreichen Aufnahmen jedesmal behalten, und ich hätte mir eine solche Option auch für den Q gewünscht; Deinen Ausführungen zufolge wird eine solche Umsetzung aber unwahrscheinlich bis ausgeschlossen sein, was ich schade finde, denn die Empfehlung zum Werksreset scheint auch bei dem Q eine häufig empfohlene Maßnahme zur Fehlerbehebung zu sein. Nutzt man die Recorderfunktion selten, kann man die paar ggf. vorhandenen Aufnahmen vor einem Reset ja eben noch anschauen, ich hätte dafür zu viele..
14.07.2022 12:25 - Zuletzt bearbeitet: 14.07.2022 12:26
@Anonym
SKY Q
4 Aufnahmen gleichzeitig (etwa gleiche Zeit)?
Im Test habe ich immer nur zwei geschafft.
Es konnten drei Sendungen programmiert werden, aber die Sendung wurde nicht gestartet.
Ja ich denke den Sicherheitsgedanken wird SKY nicht verändern.
Laufende Sedungen mitschneiden, auf einen externen Recorder geht aber, über einen aktiven Splitter.
Gleiches System wie die Spiegelung des Q auf zwei Bildschirme.
Leider sind meine Splitter nicht mehr auf dem Markt. Bei neuen Splittern kommt meist die Fehlermeldung.
Nochmals will ich meine Tests nicht starten.
Ich nutze es eh nicht! Die Nutzung wäre auch unzulässig.
14.07.2022 13:03
@digo schrieb:@Anonym
SKY Q
4 Aufnahmen gleichzeitig (etwa gleiche Zeit)?
Im Test habe ich immer nur zwei geschafft.
Sehr guter Punkt von Dir: Zur Anzahl der zeitgleich möglichen Aufnahmen mit dem Q finde ich momentan keine Information und nach Deiner Rückfrage bin ich unsicher, ob ich mich da nicht täusche. Vielleicht weiß ein anderer das genauer.
Mit dem Horizon kann ich auf jeden Fall vier Sendungen gleichzeitig aufnehmen, und währenddessen noch auf einem fünften Kanal Live-TV gucken.
Falls der Q "nur" zwei Aufnahmen simultan erlauben sollte, wäre das für mich zu wenig.
@digo schrieb:SKY Q
Es konnten drei Sendungen programmiert werden, aber die Sendung wurde nicht gestartet.
Der Horizon hat für den Fall, daß die zulässige Anzahl gleichzeitiger Aufnahmen überschritten werden würde, eine Warnfunktion.
14.07.2022 13:16 - Zuletzt bearbeitet: 14.07.2022 13:18
Interessant!
Wir sind bei Fehler 30001 und die Auswirkungen einer Rücksetzung.
Damit wir nicht übertreiben!
Eventuell setzt ein Moderator unsere Fragen um?
Danke!
In Receiver gleichzeitige Aufnahmen z.B.
Da lesen dann auch die Experten mit.
14.07.2022 13:36
@digo schrieb:Eventuell setzt ein Moderator unsere Fragen um?
Danke!
In Receiver gleichzeitige Aufnahmen z.B.
Da lesen dann auch die Experten mit.
Ist nicht mehr nötig, da geklärt:
In den technischen Daten zu dem Horizon HD-Recorder steht: "Anzahl der Tuner: 6 (4 für parallele Aufnahmen)".
Der Sky Q hingegen:
Ich kann nicht mehr zurückverfolgen, wie ich darauf kam, daß der Sky Q hier dem Horizon entspricht. Danke für die Korrektur, @digo. Bewahrst mich vor einer Fehlentscheidung (dem Umstieg auf den Q).