Antworten

Fehler 30001

Antworten
wastel77
Tiertrainer
Posts: 12
Post 841 von 951
1.643 Ansichten

Betreff: Fehler 30001

Hallo an alle Sky-Mitarbeiter,

 

seit Monaten funktioniert mein Sky Q nicht. Es hieß es würde sich jemand kümmern. Passiert da auch was? Ich merke nichts. 

hochachtungsvoll

SW

Andy78
Beleuchter
Posts: 116
Post 842 von 951
1.631 Ansichten

Betreff: Fehler 30001

Hallo Sky,

 

Bei mir sind es nun bald 15 Monate🤣😂

Padde82
Special Effects
Posts: 9
Post 843 von 951
1.629 Ansichten

Betreff: Fehler 30001

Hallo Sky, 

bei mir sind es 8 Monate. Schweinerei 😡

elektromorph
Tiertrainer
Posts: 11
Post 844 von 951
1.613 Ansichten

Betreff: Fehler 30001

Hallo Sky,

betroffen seit November 2020. Wirklich unglaublich sowas 🤬

PrinzAlbert
Tiertrainer
Posts: 28
Post 845 von 951
1.620 Ansichten

Betreff: Fehler 30001

Update 

 

Nachdem ich gekündigt habe und  abgeschaltet wurde, hatte ich wieder vollen Zugriff über die App auf meinen Q Reciever (Aufnahmem) ohne lästige Fehlermeldung. 

Ich habe mich von meiner Familie breit schlagen lassen und habe dann verlängert. 
Als dann das neue Abo lief war der Zugriff wieder mit bekannter Fehlermeldung  weg. 

Was für eine Sch.....  So groß kann doch das Softwareproblem nicht sein.  Ich rate den Programmierern sich mal bei ihren Kollegen in Indien zu erkundigen 

digo
Regie
Posts: 10,123
Post 846 von 951
1.604 Ansichten

Betreff: Fehler 30001

Das verstehe ich nicht.

"Nachdem ich gekündigt habe und  abgeschaltet wurde, hatte ich wieder vollen Zugriff über die App auf meinen Q Reciever (Aufnahmem) ohne lästige Fehlermeldung. "

Du wurdest abgeschaltet und dann hat es funktioniert? Wie das?

SKY Go nimmt doch eh keinen Direktkontakt zum Receiver auf. Sondern immer erst über die Abfrage SKY Server...

@PrinzAlbert 

Was habe ich da falsch verstanden? Danke!

Der Auslöser war die eingetragene Vertragsänderung, noch nicht abgeschaltet?

 

Sehr ärgerlich, natürlich! Und das Problem schon weit über ein Jahr bekannt.

YOME
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 847 von 951
1.585 Ansichten

Betreff: Fehler 30001

Hallo,

 

mich hat es jetzt auch erwischt! Fehler 3001 mit dem Hinweis verbinde dich mit deinem Sky Q Receiver und erweitere dein Abo. Was ist denn da los was kann ich tun? Meine Geräte befinden sich im selben Netzwerk.

Ich bitte um Hilfe!!!

PrinzAlbert
Tiertrainer
Posts: 28
Post 848 von 951
1.564 Ansichten

Betreff: Fehler 30001

nach der Kündigung wurde ich abgeschaltet, als der Prozess der Vertragsverlängerung wieder anlief hatte ich zwischenzeitlich wieder über die App zugriff auf meine Aufnahmen 

PrinzAlbert
Tiertrainer
Posts: 28
Post 849 von 951
1.552 Ansichten

Betreff: Fehler 30001

im Klartext nochmal, während ich Abgeschaltet war hatte ich Zugriff 

digo
Regie
Posts: 10,123
Post 850 von 951
1.548 Ansichten

Betreff: Fehler 30001

"als der Prozess der Vertragsverlängerung wieder anlief hatte ich zwischenzeitlich wieder über die App zugriff auf meine Aufnahmen "

Das ist möglich! Danke!

Zeigt, dass jede Vertragsveränderung Auswirkungen hat. Keiner hat die Peilung welche?

PrinzAlbert
Tiertrainer
Posts: 28
Post 851 von 951
1.541 Ansichten

Betreff: Fehler 30001

wie schon geschrieben, die Kollegen in Indien können das bestimmt besser 😂

Tigerchen
Tiertrainer
Posts: 21
Post 852 von 951
1.506 Ansichten

Betreff: Fehler 30001

Halli Hallo Hallöle,

hier ist mal wieder das Tigerchen mit Neuigkeiten Leute, ich habe einen Anruf von einer Mitarbeiterin von Sky erhalten, diese hat mir irgendwas in meinem Account frei geschaltet, dann sollte ich die Sky Go App komplett löschen und neu installieren, dieses tat ich dann auch, und sieh da, ich habe einen Button mit Aufnahmen und kann sogar alles sehen, somit funktioniert das schon einmal. Womit ich in dem Augenblick des Telefonats nicht gerechnet hatte, das wenn ich kein Wlan mehr im meiner Wohnung habe, also quasi auf Mobile Daten (LTE) umschalte, dann sagt  mir die App, sie kann den Receiver nicht finden. 😠 Also, wofür ich Sky Go benötige, sprich von außerhalb meine Aufnahmen bzw. auch programmieren kann ich außerhalb meiner Wohnung nicht sehen, somit wieder kein wirklich Erfolg wie ich finde.

Nun gut, ich werde mal schauen, ob ich in der Lage bin, den Fehler vielleicht auch zu selber zu finden, sollte ich was hin bekommen, dann melde ich mich wieder.

 

Bis dahin alles erdenklich Gute und viel Geduld, es grüßt Euch das

Tigerchen 😺

 

digo
Regie
Posts: 10,123
Post 853 von 951
1.492 Ansichten

Betreff: Fehler 30001

@Tigerchen 

Hm, das Programmieren sollte auch von außerhalb gehen.

Ansehen geht nur im Heimnetzwerk, wenn es dann auch funktioniert!

Berechtigung steuert der SKY Server (Account).

ScheitelNetzer
Special Effects
Posts: 3
Post 854 von 951
1.465 Ansichten

Betreff: Fehler 30001

Hi @Tigerchen ,

Wie @digo richtig schreibt, kannst du Aufnahmen via SkyGo auch außerhalb des WLANs über LTE/4G/5G programmieren und an deinen Receiver senden, und du kannst natürlich das laufende Programm (zB Fussball-BuLi) von unterwegs vis SkyGo schauen. 

Gruss

 

digo
Regie
Posts: 10,123
Post 855 von 951
1.461 Ansichten

Betreff: Fehler 30001

Zur Ergänzung: @Tigerchen 

Alles was du in SKY GO selbst herunterlädst und ablegst kann auch getrennt gesehen werden.

SKY GO (Achtung Speicherplatz) benutzt dafür eine Verschlüsselungmethode mit einem Zuordnungsverzeichnis.

Es ist kein kompletter Stream, sondern eine Stückelung,( ähnlich einer Festplattenordnung).

Dazu existiert eine Zeitsteuerunsdatei, in Abstimmung mit dem SKY Server. Ansehen bis Zeitpunkt z.B....

Dieser "Container" ist auch zu transportieren, mit viel Aufwand. siehe inoffsky.de

Die (ich dabei) haben sich die Arbeit zur Analyse gemacht.

Den Aufwand treibt keiner, also nur zur Erklärung.

 

Deine eigenen Aufnahmen vom Q kannst du nur im eigenen Netzwerk sehen, wenn es dann auch klappt.

Technisch nicht mehr anders umzusetzen. Sie bleiben auf dem Q.

Fehler 30001 und keine Aufnahmen

Manchmal spielt der Server noch nicht mal den Aufnahmebutton in SKY GO ein.

Manchmal, bei mir, funktioniert alles.

 

wastel77
Tiertrainer
Posts: 12
Post 856 von 951
1.892 Ansichten

Betreff: Fehler 30001

Und jetzt noch als Extra oben drauf kommt eine Preiserhöhung ab Vertragsende. Diese Frechheit muss man erstmal haben.....unglaublich 

Tigerchen
Tiertrainer
Posts: 21
Post 857 von 951
1.851 Ansichten

Betreff: Fehler 30001

Abend,

wenn ich unterwegs bin und über sky go programmiere, wie werde ich dann gewahr ob der receiver es angenommen hat ?

 

Weil ich habe das problem öfters, das der Receiver nichts annimmt, da ich es nicht mit bekommen habe, fehlte mir die dann. @digo 

digo
Regie
Posts: 10,123
Post 858 von 951
1.834 Ansichten

Betreff: Fehler 30001

@Tigerchen 

Du kannst nur auf SKY GO unter Aufnahmen - Geplant nachsehen.

Es ist aber öfter mal später eine Fehlmeldung möglich.

Deinen Receiver grundsätzlich nicht auf Energie sparen stellen.

Er "schläft" manchmal weiter und dann kommt nichts an, obwohl positiv gekennzeichnet.

SKY Hardware/ Software ist bei vielen Fehlereinflüssen und Unterbrechungen durchaus empfindlich.

Du kannst sogar mehrere Sendungen programmieren und zwei (fast, bitte nicht genau beide auf den Anschaltpunkt) gleichzeitig.

Aber auch hier habe ich dann teilweise (50% Erfolg) nur eine Aufnahme.

Meist beim Sport. 

Leider hat SKY die Mediathek von früher nicht mehr.

Da konntest du ganze Spiele, zu jeder Zeit, nachträglich ansehen.

Jetzt nur nach Programmvorschau erneut aufnehmen...

 

 

andreask_
Special Effects
Posts: 7
Post 859 von 951
1.830 Ansichten

Betreff: Fehler 30001

@Tigerchen Was genau wurde denn bei dir Umgestellt/Freigeschalten und warum?

 

Ich wäre mit deinem Ergebnis zufrieden.

digo
Regie
Posts: 10,123
Post 860 von 951
1.820 Ansichten

Betreff: Fehler 30001

Interessante Frage an @Tigerchen. !!!!

 

@andreask_  Du hier im Thread: Da ging es um Aufnahmen.

"Hallo,

da es jetzt einen mit Erfolgserlebnis gibt würde ich auch mein Glück nochmal Versuchen.

Ich bitte um Hilfe."

Tigerchen kann keine Aufnahmen mit SKY GO sehen.

Reicht dir das Programmieren von Aufnahmen auf dem Q?

 

Antworten