21.01.2022 09:55
Hallo Sky,
Bei mir sind es nun bald 15 Monate🤣😂
21.01.2022 09:57
Hallo Sky,
bei mir sind es 8 Monate. Schweinerei 😡
21.01.2022 10:14
Hallo Sky,
betroffen seit November 2020. Wirklich unglaublich sowas 🤬
21.01.2022 10:19
Update
Nachdem ich gekündigt habe und abgeschaltet wurde, hatte ich wieder vollen Zugriff über die App auf meinen Q Reciever (Aufnahmem) ohne lästige Fehlermeldung.
Ich habe mich von meiner Familie breit schlagen lassen und habe dann verlängert.
Als dann das neue Abo lief war der Zugriff wieder mit bekannter Fehlermeldung weg.
Was für eine Sch..... So groß kann doch das Softwareproblem nicht sein. Ich rate den Programmierern sich mal bei ihren Kollegen in Indien zu erkundigen
21.01.2022 10:50 - Zuletzt bearbeitet: 21.01.2022 10:54
Das verstehe ich nicht.
"Nachdem ich gekündigt habe und abgeschaltet wurde, hatte ich wieder vollen Zugriff über die App auf meinen Q Reciever (Aufnahmem) ohne lästige Fehlermeldung. "
Du wurdest abgeschaltet und dann hat es funktioniert? Wie das?
SKY Go nimmt doch eh keinen Direktkontakt zum Receiver auf. Sondern immer erst über die Abfrage SKY Server...
Was habe ich da falsch verstanden? Danke!
Der Auslöser war die eingetragene Vertragsänderung, noch nicht abgeschaltet?
Sehr ärgerlich, natürlich! Und das Problem schon weit über ein Jahr bekannt.
21.01.2022 10:58
Hallo,
mich hat es jetzt auch erwischt! Fehler 3001 mit dem Hinweis verbinde dich mit deinem Sky Q Receiver und erweitere dein Abo. Was ist denn da los was kann ich tun? Meine Geräte befinden sich im selben Netzwerk.
Ich bitte um Hilfe!!!
21.01.2022 11:32
nach der Kündigung wurde ich abgeschaltet, als der Prozess der Vertragsverlängerung wieder anlief hatte ich zwischenzeitlich wieder über die App zugriff auf meine Aufnahmen
21.01.2022 11:47
im Klartext nochmal, während ich Abgeschaltet war hatte ich Zugriff
21.01.2022 11:53 - Zuletzt bearbeitet: 21.01.2022 12:05
"als der Prozess der Vertragsverlängerung wieder anlief hatte ich zwischenzeitlich wieder über die App zugriff auf meine Aufnahmen "
Das ist möglich! Danke!
Zeigt, dass jede Vertragsveränderung Auswirkungen hat. Keiner hat die Peilung welche?
21.01.2022 11:55
wie schon geschrieben, die Kollegen in Indien können das bestimmt besser 😂
21.01.2022 13:13
Halli Hallo Hallöle,
hier ist mal wieder das Tigerchen mit Neuigkeiten Leute, ich habe einen Anruf von einer Mitarbeiterin von Sky erhalten, diese hat mir irgendwas in meinem Account frei geschaltet, dann sollte ich die Sky Go App komplett löschen und neu installieren, dieses tat ich dann auch, und sieh da, ich habe einen Button mit Aufnahmen und kann sogar alles sehen, somit funktioniert das schon einmal. Womit ich in dem Augenblick des Telefonats nicht gerechnet hatte, das wenn ich kein Wlan mehr im meiner Wohnung habe, also quasi auf Mobile Daten (LTE) umschalte, dann sagt mir die App, sie kann den Receiver nicht finden. 😠 Also, wofür ich Sky Go benötige, sprich von außerhalb meine Aufnahmen bzw. auch programmieren kann ich außerhalb meiner Wohnung nicht sehen, somit wieder kein wirklich Erfolg wie ich finde.
Nun gut, ich werde mal schauen, ob ich in der Lage bin, den Fehler vielleicht auch zu selber zu finden, sollte ich was hin bekommen, dann melde ich mich wieder.
Bis dahin alles erdenklich Gute und viel Geduld, es grüßt Euch das
Tigerchen 😺
21.01.2022 13:29 - Zuletzt bearbeitet: 21.01.2022 13:34
Hm, das Programmieren sollte auch von außerhalb gehen.
Ansehen geht nur im Heimnetzwerk, wenn es dann auch funktioniert!
Berechtigung steuert der SKY Server (Account).
21.01.2022 14:11
Hi @Tigerchen ,
Wie @digo richtig schreibt, kannst du Aufnahmen via SkyGo auch außerhalb des WLANs über LTE/4G/5G programmieren und an deinen Receiver senden, und du kannst natürlich das laufende Programm (zB Fussball-BuLi) von unterwegs vis SkyGo schauen.
Gruss
21.01.2022 14:28 - Zuletzt bearbeitet: 21.01.2022 14:28
Zur Ergänzung: @Tigerchen
Alles was du in SKY GO selbst herunterlädst und ablegst kann auch getrennt gesehen werden.
SKY GO (Achtung Speicherplatz) benutzt dafür eine Verschlüsselungmethode mit einem Zuordnungsverzeichnis.
Es ist kein kompletter Stream, sondern eine Stückelung,( ähnlich einer Festplattenordnung).
Dazu existiert eine Zeitsteuerunsdatei, in Abstimmung mit dem SKY Server. Ansehen bis Zeitpunkt z.B....
Dieser "Container" ist auch zu transportieren, mit viel Aufwand. siehe inoffsky.de
Die (ich dabei) haben sich die Arbeit zur Analyse gemacht.
Den Aufwand treibt keiner, also nur zur Erklärung.
Deine eigenen Aufnahmen vom Q kannst du nur im eigenen Netzwerk sehen, wenn es dann auch klappt.
Technisch nicht mehr anders umzusetzen. Sie bleiben auf dem Q.
Fehler 30001 und keine Aufnahmen
Manchmal spielt der Server noch nicht mal den Aufnahmebutton in SKY GO ein.
Manchmal, bei mir, funktioniert alles.
21.01.2022 14:32
Und jetzt noch als Extra oben drauf kommt eine Preiserhöhung ab Vertragsende. Diese Frechheit muss man erstmal haben.....unglaublich
21.01.2022 19:17
Abend,
wenn ich unterwegs bin und über sky go programmiere, wie werde ich dann gewahr ob der receiver es angenommen hat ?
Weil ich habe das problem öfters, das der Receiver nichts annimmt, da ich es nicht mit bekommen habe, fehlte mir die dann. @digo
21.01.2022 20:16 - Zuletzt bearbeitet: 21.01.2022 20:29
Du kannst nur auf SKY GO unter Aufnahmen - Geplant nachsehen.
Es ist aber öfter mal später eine Fehlmeldung möglich.
Deinen Receiver grundsätzlich nicht auf Energie sparen stellen.
Er "schläft" manchmal weiter und dann kommt nichts an, obwohl positiv gekennzeichnet.
SKY Hardware/ Software ist bei vielen Fehlereinflüssen und Unterbrechungen durchaus empfindlich.
Du kannst sogar mehrere Sendungen programmieren und zwei (fast, bitte nicht genau beide auf den Anschaltpunkt) gleichzeitig.
Aber auch hier habe ich dann teilweise (50% Erfolg) nur eine Aufnahme.
Meist beim Sport.
Leider hat SKY die Mediathek von früher nicht mehr.
Da konntest du ganze Spiele, zu jeder Zeit, nachträglich ansehen.
Jetzt nur nach Programmvorschau erneut aufnehmen...
21.01.2022 20:23
@Tigerchen Was genau wurde denn bei dir Umgestellt/Freigeschalten und warum?
Ich wäre mit deinem Ergebnis zufrieden.
21.01.2022 20:39 - Zuletzt bearbeitet: 21.01.2022 20:40
Interessante Frage an @Tigerchen. !!!!
@andreask_ Du hier im Thread: Da ging es um Aufnahmen.
"Hallo,
da es jetzt einen mit Erfolgserlebnis gibt würde ich auch mein Glück nochmal Versuchen.
Ich bitte um Hilfe."
Tigerchen kann keine Aufnahmen mit SKY GO sehen.
Reicht dir das Programmieren von Aufnahmen auf dem Q?
21.01.2022 20:43
@digo nein, ich möchte auch die Aufnahmen sehen.