Antworten

Bildfehler, Ruckler, riesen Pixel bei Sky Go PC App

go4gold
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 15
6.377 Ansichten

Bildfehler, Ruckler, riesen Pixel bei Sky Go PC App

Hi zusammen,

ich nutze gelegentlich auch die Sky Go App auf meinem PC (Windows 10 Pro 64Bit), aber die Bildqualität vermießt einem regelmäßig den Genuss:

Sky go pc app 20190403 201240 - YouTube

Diese Grafik- oder Bildfehler treten nur in dieser Sky Go App auf, alles andere, egal Programme oder Spiele, Youtube, Streaming vom NAS, usw... läuft ohne Probleme.

Die WLAN-Verbindung hat eine Signalstärke von 90-99% und erreicht regelmäßig 30MB(yte)/s, also daran liegt es denke ich nicht. Der Ton läuft auch während dieser Fehler flüssig weiter.

Ist das einfach "Stand der Technik" oder woran kann das liegen?

Danke für eure Hilfe!

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,994
Post 2 von 15
5.452 Ansichten

Re: Bildfehler, Ruckler, riesen Pixel bei Sky Go PC App

benutzt du die alte sky go App aus dem Store oder die neue "App" von 2018 ?

die alte App wird nicht mehr unterstützt.

Ein paar Tipps für den Umgang mit der neuen App findest du hier:

Sky Go startet nicht auf neuem PC

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,924
Post 3 von 15
5.452 Ansichten

Re: Bildfehler, Ruckler, riesen Pixel bei Sky Go PC App

Welcher Leistungsklasse gehört dein PC an? Evtl mal im Taskmanger nachschauen, ob die CPU/RAM ausstattung nicht der begrenzende Faktor ist. Das Sky DRM erfordert leider hohe CPU/RAM resourcen. 8GB Ram und ein quadcore (i5) sollten es schon sein.

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 4 von 15
5.452 Ansichten

Re: Bildfehler, Ruckler, riesen Pixel bei Sky Go PC App

es geht auch mit intel core i3 und 4 GB RAM. Dann darf man nur nichts nebenbei laufen haben - googeln geht grad noch ....

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,924
Post 5 von 15
5.452 Ansichten

Re: Bildfehler, Ruckler, riesen Pixel bei Sky Go PC App

Genau. Das "Nebenbei" könnte auch ein agressiv eingestellter Virenscanner mit aktivierter Heuristikfunktion sein

setter
Kulissenbauer
Posts: 51
Post 6 von 15
5.452 Ansichten

Re: Bildfehler, Ruckler, riesen Pixel bei Sky Go PC App

du sprichst miir aus der Seele..Seit ein paar Monaten ist es bei mir das gleiche(habe hier es schon geschrieben).

Ich habe einen i5,u.8 gig Ram.

Fußball bei Magenda 3.Liga läuft einwandfrei,nur bei Skygo ist die Bildquallität "grottig" 10 Sek.HD,30 Sek.Aquarell.

Ich habe eine 25.000er Leitung bei KD Vodafon.

Es liegt weder an der Leitung noch am Pc.

Sie App ist Schrott.Es kann ja nicht sein,das die App nur auf expliziet eungestellten supidupi Pcs läuft.

Ich heoofe Sky tut endlich was.

go4gold
Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 15
5.452 Ansichten

Re: Bildfehler, Ruckler, riesen Pixel bei Sky Go PC App

Hi zusammen, danke für eure Antworten!

Zu euren Fragen: Ich habe einen Phenom II X4 960T @3GHz, 8 GB RAM und eine GTX 1060 mini. Die CPU-Auslastung ist durchschnittlich bei 45-50% und übersteigt bei den Peaks nie einen Wert von 68%. Nebenbei läuft nichts und Virenscanner (außer dem Windows 10-internen) habe ich keinen. Von den 8GB RAM sind 3GB belegt. Die GPU langweilt sich bei 17% Auslastung. WLAN hat 96-99% Signalstärke auf dem 5GHz-Band (was WLAN-Geschwindigkeiten von 30-45MB(yte)/s mit sich bringt). DSL ist ein 50000er Anschluss, der auch die versprochene Leistung bringt (also stets 4-6MB(yte)/s).

In Summe schließe ich die Hardware/Infrastruktur eigentlich aus, denn Netflix, Youtube usw läuft alles ohne Probleme und laut den o.g. Daten ist der PC ja auch nicht ausgelastet.

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 8 von 15
5.452 Ansichten

Re: Bildfehler, Ruckler, riesen Pixel bei Sky Go PC App

go4gold
Special Effects
Posts: 4
Post 9 von 15
5.452 Ansichten

Re: Bildfehler, Ruckler, riesen Pixel bei Sky Go PC App

Dropbox ist aktiv.

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 10 von 15
5.452 Ansichten

Re: Bildfehler, Ruckler, riesen Pixel bei Sky Go PC App

vor dem nächsten skygucken deaktivieren. Und berichten Tipp kommt von digo

digo
Regie
Posts: 10,561
Post 11 von 15
5.454 Ansichten

Re: Bildfehler, Ruckler, riesen Pixel bei Sky Go PC App

"Clouds deaktiviert ?"

Nee, ganz so nicht!

Hatte Angst das die was klaut...

Ich konnte ein Programm nicht analysieren und habe gefragt ob es eine Cloud ist.

Aber wenn diese permanent arbeitet? 

Möglich!?

Dropbox? Mal ausschalten...

Und immer das Sytem neu starten und die Programme mal aus dem Autostart entfernen.


miika
Regie
Posts: 24,994
Post 12 von 15
5.454 Ansichten

Re: Bildfehler, Ruckler, riesen Pixel bei Sky Go PC App

neugierig: was sonst wenn nicht deaktivieren, so dass nichts in die Cloud verschoben wird ? lässt syk go Aktivitäten Richtung clouds zu ?

digo
Regie
Posts: 10,561
Post 13 von 15
5.454 Ansichten

Re: Bildfehler, Ruckler, riesen Pixel bei Sky Go PC App

Richtung cloud glaube eh nicht. Aber die Abfrage von Daten könnte ein Problem werden?

Ich kann mir technisch keine Einschränkung vorstellen.

Genau wie bei deinem Tipp mit der Userummeldung. Aber die hat schon funktioniert!

go4gold
Special Effects
Posts: 4
Post 14 von 15
5.454 Ansichten

Re: Bildfehler, Ruckler, riesen Pixel bei Sky Go PC App

Hat jetzt ne Weile gedauert, bis ich wieder zum Testen kam, aber heute gab´s dann erstmal ein Update der Windows-App und siehe da: Keine Bildfehler mehr. Nur noch ganz selten mal ein Umschalten auf eine sehr niedrige Auflösung, aber damit kann ich leben. Ansonsten habe ich nichts verändert, also auch nicht die Dropbox deaktiviert. Scheint also an der Sky Go App selbst gelegen zu haben.

skillfailer
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 15 von 15
507 Ansichten

Betreff: Bildfehler, Ruckler, riesen Pixel bei Sky Go PC App

Moin, hab leider aktuell genau das gleiche Problem.
Hab leider keine Erklärung und oder Lösung finden können.
Somit würde ich das Problem gerne Finden, und beseitigen.



Kurz meine Hardware Specs:

I7-13700k
RTX 4070ti
1440p Monitor MIT HDR (deaktivieren dieses hat das Problem jedoch nicht behoben)
Gigabit Ethernet, Lan Kabel <1m

Antworten