Antworten

Englische Sky Go App installiert?

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 12
821 Ansichten

Englische Sky Go App installiert?

Hallo,

 

ich wollte SkyGo über die Sky Homepage auf meinem neuen Laptop (Windows 10) installieren. Leider wird immer eine englische Version installiert, bereits das Installationsfenster ist auf Englisch... Außerdem erscheinen andere Sender beim öffnen in der App als gewöhnlich. Anmelden kann ich mich auch nicht, der Nutzername ist nicht bekannt...

 

Wie kann ich die App in deutscher Version downloaden oder die Sprache umstellen? Über "Change Region" komme ich auch nicht weiter, da man hierfür angemeldet sein muss...

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

 

Gruß

 

Micha

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 864
Post 2 von 12
817 Ansichten

Englische Sky Go App installiert?

Hallo Micha,

das ist aber seltsam. Über welchen Link hast Du das Programm herunterladen? Hier findest Du die deutsche Sky Go Version: https://www.sky.de/produkte/sky-go-158150

Viele Grüße,
Peter
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 3 von 12
815 Ansichten

Betreff: Englische Sky Go App installiert?

Hallo Peter,

 

ja richtig, über diesen Link bin ich auch gegangen. Bei mir startet dann ein englisches Installationsfenster "Setup - Sky Go / Ready to Install" Habs gerade nochmal probiert... 😞

 

Hatte bisher keine Probleme mit meinem neuen Laptop...

 

 

 

 

Highlighted
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 864
Post 4 von 12
807 Ansichten

Betreff: Englische Sky Go App installiert?

Hast Du die Installation denn schon bis zum Ende durchgeführt und den Player geöffnet?
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 5 von 12
804 Ansichten

Betreff: Englische Sky Go App installiert?

Ja, wie gesagt öffnet sich nach einem Update der App die englische Version... Ich habe mal einen Printscreen angehängt...

Highlighted
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 864
Post 6 von 12
783 Ansichten

Betreff: Englische Sky Go App installiert?

Ich habe eben nochmal recherchiert. Dieses Problem tritt vereinzelt auf und sorgt für etwas Ratlosigkeit. Allerdings haben wir bereits herausgefunden wie Du an die deutsche Version kommst:

-Öffne mit Deinem Smartphone einen Hotspot
-Verbinde Deinen PC mit dem Netzwerk Deines Hotspots
-Starte erneut den Download

Liebe Grüße;
Peter
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 7 von 12
774 Ansichten

Betreff: Englische Sky Go App installiert?

Auch das funktioniert bei mir nicht... Wieder alles auf Englisch. 😕

 

Frustrierend.

Highlighted
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 864
Post 8 von 12
770 Ansichten

Betreff: Englische Sky Go App installiert?

So geht es mir auch gerade. Ich habe zu dem Thema eben eine Anfrage gemacht. Habe bitte etwas Geduld bis ich Dir eine Lösung präsentieren kann.
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 9 von 12
767 Ansichten

Betreff: Englische Sky Go App installiert?

Ich habe jetzt selbst eine Lösung für das Problem gefunden:

 

Ich habe statt des werkseitig installierten Internet Explorer jetzt den Browser gewechselt. Und siehe da: Mit Google Chrome installiert er plötzlich die deutsche Version der App...

 

Viele Grüße

 

Micha

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 20
Post 10 von 12
722 Ansichten

Betreff: Englische Sky Go App installiert?

Liebes Sky Team,

 

ich habe das gleiche Problem, allerdings laden beide Browser (edge und chrome) jeweils die EN Variante.

Ich wollte die SkyGo App in einem neu aufgesetzten Windows10 professional PC (englisch, mit installiertem und aktiviertem DE Sprachpaket) installieren.  Ich habe eine deutsche IP (DTAG)

Im Anhang ist zu sehen, dass als Quelle "desktopclient.ott.sky.com" angegeben ist. Wie komme ich an eine DE App ?

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 20
Post 11 von 12
708 Ansichten

Betreff: Englische Sky Go App installiert?

Liebes Sky Team,

 

ich habe nun wirklich alle Links auch auf einem Windows 10 Laptop mit dt. Signatur heruntergeladen, aber es bleibt stets das gleiche Ergebnis: Es wird die UK Version installiert, mit der ich nichts anfangen kann. 

 

Hier noch zwei Bilder des aktuellen downloads, der wieder eine UK Variante zeigt, obwohl ich direkt von hier geladen habe: https://desktopclient.ott.sky.com/skygodesktop/DE/SkyGoInstaller.exe

 

vG

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 20
Post 12 von 12
705 Ansichten

Betreff: Englische Sky Go App installiert?

So bei mir läuft es nun und fragt mich bitte nicht nach dem WARUM.

 

Aus Gründen der Sicherheit habe ich zwei Benutzerkonten. 

Ein Benutzeraccount ohne weitere Privilegien und einen lokalen Administrator.

 

Nachdem ich die (falsche) UK App wieder entfernt hatte und ins lokale Admin Konto geschaut habe, entdeckte ich dort das gewohnte DE icon von SkyGo. Ich habe nun vom lokalen Benutzerkonto aus eine Verknüpfung in den Roaming-Ordner des lokalen Admins gesetzt und nun geht es.

 

Nunja, seltsam aber hauptsache es funktioniert

Antworten