Antworten

Bildfehler, Ruckler, riesen Pixel bei Sky Go PC App

Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 14
1.855 Ansichten

Bildfehler, Ruckler, riesen Pixel bei Sky Go PC App

Hi zusammen,

ich nutze gelegentlich auch die Sky Go App auf meinem PC (Windows 10 Pro 64Bit), aber die Bildqualität vermießt einem regelmäßig den Genuss:

Sky go pc app 20190403 201240 - YouTube

Diese Grafik- oder Bildfehler treten nur in dieser Sky Go App auf, alles andere, egal Programme oder Spiele, Youtube, Streaming vom NAS, usw... läuft ohne Probleme.

Die WLAN-Verbindung hat eine Signalstärke von 90-99% und erreicht regelmäßig 30MB(yte)/s, also daran liegt es denke ich nicht. Der Ton läuft auch während dieser Fehler flüssig weiter.

Ist das einfach "Stand der Technik" oder woran kann das liegen?

Danke für eure Hilfe!

Alle Antworten
Antworten
Regie
Posts: 18,844
Post 2 von 14
930 Ansichten

Re: Bildfehler, Ruckler, riesen Pixel bei Sky Go PC App

benutzt du die alte sky go App aus dem Store oder die neue "App" von 2018 ?

die alte App wird nicht mehr unterstützt.

Ein paar Tipps für den Umgang mit der neuen App findest du hier:

Sky Go startet nicht auf neuem PC

Tontechniker
Posts: 771
Post 3 von 14
930 Ansichten

Re: Bildfehler, Ruckler, riesen Pixel bei Sky Go PC App

Welcher Leistungsklasse gehört dein PC an? Evtl mal im Taskmanger nachschauen, ob die CPU/RAM ausstattung nicht der begrenzende Faktor ist. Das Sky DRM erfordert leider hohe CPU/RAM resourcen. 8GB Ram und ein quadcore (i5) sollten es schon sein.

Regie
Posts: 18,844
Post 4 von 14
930 Ansichten

Re: Bildfehler, Ruckler, riesen Pixel bei Sky Go PC App

es geht auch mit intel core i3 und 4 GB RAM. Dann darf man nur nichts nebenbei laufen haben - googeln geht grad noch ....

Tontechniker
Posts: 771
Post 5 von 14
930 Ansichten

Re: Bildfehler, Ruckler, riesen Pixel bei Sky Go PC App

Genau. Das "Nebenbei" könnte auch ein agressiv eingestellter Virenscanner mit aktivierter Heuristikfunktion sein

Special Effects
Posts: 5
Post 6 von 14
930 Ansichten

Re: Bildfehler, Ruckler, riesen Pixel bei Sky Go PC App

du sprichst miir aus der Seele..Seit ein paar Monaten ist es bei mir das gleiche(habe hier es schon geschrieben).

Ich habe einen i5,u.8 gig Ram.

Fußball bei Magenda 3.Liga läuft einwandfrei,nur bei Skygo ist die Bildquallität "grottig" 10 Sek.HD,30 Sek.Aquarell.

Ich habe eine 25.000er Leitung bei KD Vodafon.

Es liegt weder an der Leitung noch am Pc.

Sie App ist Schrott.Es kann ja nicht sein,das die App nur auf expliziet eungestellten supidupi Pcs läuft.

Ich heoofe Sky tut endlich was.

Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 14
930 Ansichten

Re: Bildfehler, Ruckler, riesen Pixel bei Sky Go PC App

Hi zusammen, danke für eure Antworten!

Zu euren Fragen: Ich habe einen Phenom II X4 960T @3GHz, 8 GB RAM und eine GTX 1060 mini. Die CPU-Auslastung ist durchschnittlich bei 45-50% und übersteigt bei den Peaks nie einen Wert von 68%. Nebenbei läuft nichts und Virenscanner (außer dem Windows 10-internen) habe ich keinen. Von den 8GB RAM sind 3GB belegt. Die GPU langweilt sich bei 17% Auslastung. WLAN hat 96-99% Signalstärke auf dem 5GHz-Band (was WLAN-Geschwindigkeiten von 30-45MB(yte)/s mit sich bringt). DSL ist ein 50000er Anschluss, der auch die versprochene Leistung bringt (also stets 4-6MB(yte)/s).

In Summe schließe ich die Hardware/Infrastruktur eigentlich aus, denn Netflix, Youtube usw läuft alles ohne Probleme und laut den o.g. Daten ist der PC ja auch nicht ausgelastet.

Regie
Posts: 18,844
Post 8 von 14
930 Ansichten

Re: Bildfehler, Ruckler, riesen Pixel bei Sky Go PC App

Special Effects
Posts: 4
Post 9 von 14
930 Ansichten

Re: Bildfehler, Ruckler, riesen Pixel bei Sky Go PC App

Dropbox ist aktiv.

Regie
Posts: 18,844
Post 10 von 14
930 Ansichten

Re: Bildfehler, Ruckler, riesen Pixel bei Sky Go PC App

vor dem nächsten skygucken deaktivieren. Und berichten Tipp kommt von digo

Filmmusik
Posts: 3,540
Post 11 von 14
930 Ansichten

Re: Bildfehler, Ruckler, riesen Pixel bei Sky Go PC App

"Clouds deaktiviert ?"

Nee, ganz so nicht!

Hatte Angst das die was klaut...

Ich konnte ein Programm nicht analysieren und habe gefragt ob es eine Cloud ist.

Aber wenn diese permanent arbeitet? 

Möglich!?

Dropbox? Mal ausschalten...

Und immer das Sytem neu starten und die Programme mal aus dem Autostart entfernen.


Regie
Posts: 18,844
Post 12 von 14
930 Ansichten

Re: Bildfehler, Ruckler, riesen Pixel bei Sky Go PC App

neugierig: was sonst wenn nicht deaktivieren, so dass nichts in die Cloud verschoben wird ? lässt syk go Aktivitäten Richtung clouds zu ?

Filmmusik
Posts: 3,540
Post 13 von 14
930 Ansichten

Re: Bildfehler, Ruckler, riesen Pixel bei Sky Go PC App

Richtung cloud glaube eh nicht. Aber die Abfrage von Daten könnte ein Problem werden?

Ich kann mir technisch keine Einschränkung vorstellen.

Genau wie bei deinem Tipp mit der Userummeldung. Aber die hat schon funktioniert!

Special Effects
Posts: 4
Post 14 von 14
930 Ansichten

Re: Bildfehler, Ruckler, riesen Pixel bei Sky Go PC App

Hat jetzt ne Weile gedauert, bis ich wieder zum Testen kam, aber heute gab´s dann erstmal ein Update der Windows-App und siehe da: Keine Bildfehler mehr. Nur noch ganz selten mal ein Umschalten auf eine sehr niedrige Auflösung, aber damit kann ich leben. Ansonsten habe ich nichts verändert, also auch nicht die Dropbox deaktiviert. Scheint also an der Sky Go App selbst gelegen zu haben.

Antworten