Antworten

Bild & Ton um 11 Sekunden versetzt.

Antworten
myicetea
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 61 von 131
5.397 Ansichten

Betreff: Bild & Ton um 11 Sekunden versetzt.

Hallo ihr Lieben,

ich habe  mich jetzt nur wegen Threads hier angemeldet. 

Das Problem triff auch unter Macos auf. Alles ist aktuell und lässt sich nur durch kurzes schließen des Streams und direktem Wiederstarten beheben. Ich schaue die Tage mal, welche Option ich zu Verfügung habe, um die Priorität der Prozesse anzupassen, vergleichbar des Taskmanagers

 

Das die komplette App ein riesieger Müllhaufen ist, muss ja glaube nicht mehr erwähnt werden., egal welche Plattform

 

@digo Welche Einschrängungen habe ich denn in einer Windows VM? Das wäre wahrscheinlich eine Alternative im Heimnetzwerk zu Streamen, um das auch auf Geräte zu bekommen welche kein offiziellen Support haben. 

 

Gruß in die Runde

 

digo
Regie
Posts: 10,707
Post 62 von 131
5.392 Ansichten

Betreff: Bild & Ton um 11 Sekunden versetzt.

Keine Einschränkungen!

Bei mir läuft sogar die Virtual Reality ...

Etwas Kraft und Festplattenkraft vorausgesetzt.

Du teilst ja auf...

 

Du must aber auch die VM als Gerät anmelden.

Wie einen PC!

Das ist dann auch SKY konform.

Es sind halt nur bestimmte Zugriffe verschieden...

Ich kann über eine Netzwerkbrücke sogar auf die Aufnahmen des Receivers zugreifen.


Ich habe auch Bootsticks mit SKY Go, mit Win 10/11 und dann sogar für Linuxmaschinen.

(Win 11 sogar die VM auf Hosts, die gar nicht für WIN11 geeignet sind.)

Auch hier, es ist IMMER ein bei SKY angemeldetes Gerät.

Dazu besteht hier ein Thread, auf Hinweis von @mungo4711 .

Das arbeiten mit VM's hat er mir nahegelegt und entsprechend beraten.

inoffsky.de

Da bestehen mehrere Threads.

Ich arbeite mit der Virtual Box (kostenlos).

 

Illegal geht gar nichts!

Es sind nur für SKY verträgliche Geräte. Sie haben keine Störstellen.

Ähnlich einer neuen Useranmeldung bei WIN, nur sauberer.

@myicetea 

Warum solltest du dafür keinen Support bekommen.

Also durch bestimmte User sicher.

Und SKY selber kann nicht alle Systeme kennen. Das Problem'

Dann bauen wir uns selber ein SKY konformes Gerät.

Es wird damit nichts umgangen!

 

Du meinst Geräte die aus unbekannten Gründen nicht laufen!

Stimmt!

myicetea
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 63 von 131
5.374 Ansichten

Betreff: Bild & Ton um 11 Sekunden versetzt.

Die Frage war jetzt eher auf Hardware Anforderung (GPU) und der entsprechenden Stabilität gerichtet. 

Das ich eine VM als neues Gerät hinzufügen muss ist logisch. Nur bekommt halt jeder anderer Streamingdinest eine funktionierende Streaming-Option im Heimnetz hin außer Sky. Hier könnte man einen Workaround als VM basteln. 

Interessant wäre auch, ob beim klonen der VM am Ende bei die Geräte ID gleich bleibt, aber das ist offtopic. 

digo
Regie
Posts: 10,707
Post 64 von 131
5.340 Ansichten

Betreff: Bild & Ton um 11 Sekunden versetzt.

Warum willst du eine VM clonen? Das ist technisch sorry... unklar... Wie jetzt?

Die ID ändert sich mit jedem neuen Gerät!

Eine VM ist doch immer auf dem dazugehörenden Host abgebildet. 

 

Auf iOS und iPad OS hatte ich den Fehler noch nicht!

 

Hallo User,

habt ihr den Fehler am Wochenende ?

Mehr Infos bitte! Genau ..

 

 

 

digo
Regie
Posts: 10,707
Post 65 von 131
5.292 Ansichten

Betreff: Bild & Ton um 11 Sekunden versetzt.

Ich habe heute auf SKY GO, WIN 10, keine Probleme mehr!

Synchron!

 

KORREKTUR

Um die 60. Minute hatte sich der Synchronfehler wieder aufgebaut!

SKY Sport Konferenz

Geschlossen und neu gestartet. 

Passt wieder...

 

 

Mysticblauer
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 66 von 131
5.226 Ansichten

Betreff: Bild & Ton um 11 Sekunden versetzt.

in den Einstellungen "mit SkyQ Reveiver verbinden" auf AUS

 

digo
Regie
Posts: 10,707
Post 67 von 131
5.214 Ansichten

Betreff: Bild & Ton um 11 Sekunden versetzt.

Du hast es vor der Sendung so geschaltet und dann war nichts? @Mysticblauer 

Oder hattest du erst den Versatz und dann..

Schreib mal die Zeitfolge genau. 

Und natürlich die Sendung wo ein Fehler aufgetreten ist.

 

Zur Zeit habe ich den Fehler nicht!

Kann ich erst beim nächsten Dauerfehler testen.

 

Ergänzung:

Ich habe alle Sportsendungen durchgeklickt. Kein Fehler vorhanden!

Es waren, am Anfang, ja sogar die Kurzausschnitte....

Montag mal sehen.

Ohne Fehler kein Test!

Mysticblauer
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 68 von 131
5.184 Ansichten

Betreff: Bild & Ton um 11 Sekunden versetzt.

Sky Sport Liverpool... Das Spiel lief auf dem Bildschirm und der Ton hing weit hinterher "Werbung Erdinger".

Sport wieder geschlossen,, im Menü Einstellungen Sky Q verbinden AUS, Spiel wieder gestartet, alles synchron.

digo
Regie
Posts: 10,707
Post 69 von 131
5.175 Ansichten

Betreff: Bild & Ton um 11 Sekunden versetzt.


@Mysticblauer  schrieb:

Sky Sport Liverpool... Das Spiel lief auf dem Bildschirm und der Ton hing weit hinterher "Werbung Erdinger".

Sport wieder geschlossen,, im Menü Einstellungen Sky Q verbinden AUS, Spiel wieder gestartet, alles synchron.


Das verstehe ich nicht! Aber ...

Der Ton war sonst immer  genau 11 Sekunden davor..

siehe hier Überschrift

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Bild-amp-Ton-um-11-Sekunden-versetzt/m-p/733728/highlight/tru...

Das wurde scheinbar beseitigt!

 

Das war dann bestimmt der alte ärgerliche Fehler.

Aber egal. Danke!

Wenn ich das Programm neu gestartet habe war es bei mir ja auch immer weg, ohne Umstellung.

So war der alte Fehler schon über sehr lange Zeit.

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Bild-amp-Ton-um-11-Sekunden-versetzt/m-p/735386/highlight/tru...

Denke nicht, dass es an dieser Einstellung liegt, sondern am Neustart.

 

Testest du bitte weiter?

Der alte Fehler sollte nur mit dem Neustart erledigt sein.

 

skymac
Special Effects
Posts: 5
Post 70 von 131
4.295 Ansichten

Betreff: Bild & Ton um 11 Sekunden versetzt.

Hallo ihr Sky Go Leute,

 

Habe auch sehr oft das Problem, dass der Ton sehr versetzt zum Bild ist. Und zwar Ton zuerst, dann das Bild.  Bei Live-Übertragung einfach uncool, so macht Sport schauen keinen Spaß. Wie wär's wenn ihr wieder einen Stream im Browser zur Verfügung stellt wie DAZN? 🙂

MacOS auf einem M1.

 

Testet ihr eure Software auch auf den Platformen die Ihr zur Verfügung stellt? Anscheinend nicht 😉

Promod
Kulissenbauer
Posts: 72
Post 71 von 131
3.630 Ansichten

Re: Betreff: Bild & Ton um 11 Sekunden versetzt.

Hallo,

 

bei der Sky GO app 

Windows 10

Ja, internet ist da

Ja, Router schon neu gestartet

Ja, PC schon neu gestartet

Ja, SKY GO app schon neu gestartet

 

habe ich relativ häufig das Problem, dass der Ton nicht zum Bild passt. 

 

Die App verschluckt sich gefühlt gerne immer an der Werbung vorweg und die zeit der Werbung ist dann auch ungefähr die zeit, die der Ton vom bild abweicht.

 

Könnt ihr das mal in den griff bekommen?

 

MOD-EDIT: Thread verschoben.

digo
Regie
Posts: 10,707
Post 72 von 131
3.625 Ansichten

Re: Betreff: Bild & Ton um 11 Sekunden versetzt.

Ich habe zur Zeit 2x SKY Go an.

Keine Probleme!

Konferenz Sport B 1

@Promod 

 

Allerdings kennen wir ja diese Probleme und die habe ich auch öfter.

Könnte fast denken es hat etwas mit der Gebietsballung zu tun? Möglich!

Zu viele User für einen schwachen Übertragungsweg.

Bleibt ein SKY Problem!

Eventuell melden sich noch weitere User.

digo
Regie
Posts: 10,707
Post 73 von 131
3.605 Ansichten

Re: Betreff: Bild & Ton um 11 Sekunden versetzt.

Kaum geschrieben, jetzt habe ich das auch!

Live auf SKY Werbung hängt über!

Kontrolle

Wahnsinn!

Es ist sogar sehr erheblich!

Bekomme es auch durch Neustart nicht mehr geregelt.

Es ist die Übertragung von SKY!

Top Event umgeschaltet und es geht!

Promod
Kulissenbauer
Posts: 72
Post 74 von 131
3.587 Ansichten

Re: Betreff: Bild & Ton um 11 Sekunden versetzt.

Die  xxx sollen es in den griff bekommen. Das Problem besteht ja jetzt schon seit mehreren Jahren

 

MOD-EDIT: Beleidigung entfernt. Hiermit wird eine Verwarnung ausgesprochen. Halte dich an die Netiquette.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,350
Post 75 von 131
3.558 Ansichten

Re: Betreff: Bild & Ton um 11 Sekunden versetzt.

Hi zusammen, 

 

ich leite es einmal weiter. 

 

VG, Sanny

mungo4711
Beleuchter
Posts: 108
Post 76 von 131
3.415 Ansichten

Betreff: Bild & Ton um 11 Sekunden versetzt.

Da hat @myicetea  eine interessante Frage gestellt. Die hätte ich hier nie erwartet.

Du schriebst u.A.
"Interessant wäre auch, ob beim klonen der VM am Ende bei die Geräte ID gleich bleibt, aber das ist offtopic. "

Da Du sie schon gestellt hast, werde ich sie hier in diesem Forum aus meiner Sicht beantworten. Unter Windows (natürlich auch Linx MacOS) gibt es bei jeder Neuinstallation des Betriebssystems eine neue UUID Nummer. Diese ist dem System fest zugeordnet. Viele Softwareprodukte nutzen diese um die Eindeutigkeit des Gerätes festzustellen. Aber das wußtest Du ja schon. Jede VM hat ebenfalls diese eindeutige UUID Nummer. Wenn Du eine VM sicherst und wiederherstellst wirst Du dabei gefragt ob die Wiederherstellung mit neuer oder bestehender UUID Nummer erfolgen soll. Dabei ist es völlig egal auf welchem Gerät (damit meine ich die HW) die VM wieder hergestellt wird. Simpel nicht wahr? So könnte man theoretisch auch mit Sky Go verfahren oder mit WOW, das ich  einsetze. Weitere Informationen zu dem Thema verkneife ich mir an dieser Stelle und in diesem Forum. Ich wünsche  meinem Freund @digo und allen Foristen und Lesern an dieser Stelle ein gesundes neues Jahr und vor Allem Gesundheit.
Ach so und wer neugierig auf seine UUID Nummer unter Windows ist, hier ein Hinweis:
Unter Windows mit der Eingabeaufforderung (PowerShell) kann u.A. dieses Kommando erhellend sein:
WMIC csproduct list /format
...

 

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,298
Post 77 von 131
3.399 Ansichten

Betreff: Bild & Ton um 11 Sekunden versetzt.

@digo Bei mir auf Sky Go ist es auch zeitversetzt / asynchron.

mungo4711
Beleuchter
Posts: 108
Post 78 von 131
3.386 Ansichten

Betreff: Bild & Ton um 11 Sekunden versetzt.

So, nun zum eigentlichen Thema, dem vertrackten Versatz. Eine VM wird dagegen vmtl. nicht helfen.
Eine VM ist sinnvoll um eine Umgebung aufzubauen, die klare Voraussetzungen (Bedingungen) für Aufgaben, z.B.  das Streamen schafft, um konkurrierende Programme außen vor zu lassen. Bitte bedenkt aber, daß sie nicht die möglicherweise "ressourcenfressende" Unordnung im realen Windows-System beheben kann. Eine VM lebt von den Ressourcen, die eure Hardware aktuell zur Verfügung stellen kann und diese kann sich von den bei Kauf existierenden Geräteeigenschaften teilweise erheblich unterscheiden. Verantwortlich sind diverse Treiber, Programme, Apps etc, die beim Start mitgeladen werden und fortan das Verhalten des Gerätes einschränken können. Nur durch die eigenständige Überprüfung kann man daran etwas ändern. Der Idealfall sieht vor, VMs für verschiedene Aufgaben zu erzeugen, die bei Bedarf gestartet werden. @digo hat das hier schon mal angesprochen. Ein willkommener Nebeneffekt wäre der Datenschutz durch Kapselung der Aufgaben. Je effizienter die VMs auf den Geräten laufen, desto mehr Erfolgserlebnisse hat man.

Ich verwende grundsätzlich VMs zum Streamen, für VPN und Multimedia , für eBanking usw. Bei den VM Generatoren sind die Baremetal Lösungen am Besten. Ich habe dazu in unserem Forum etliche Beiträge geschrieben. Einige hätte ich hier nicht schreiben können (wollen), weil sie dem Tatbestand des Hackings näher kommen was nie meine Absicht war. Es reizte mich damals aber zu verstehen, wie SkyGo funktioniert. Da es keine Doku gab mußte jede Erkenntnis aus dem Verhalten von SkyGo gewonnen werden. Nun habe ich kein SkyGo mehr. Mir reicht das WOW (bei mir heißt das Ding auch Wauwau). Ja ich weiß es klingt albern aber so bin ich manchmal eben.
Und nun ziehe ich mich wieder in unser Forum zurück und wünsche euch viel Erfolg bei der Lösung des Problems.

Ich lese ab und an mit, wenn ich Zeit habe. Das wird nicht mehr oft der Fall sein.
Ihr habt mit @digo  einen Kenner des Themas in euren Reihen, der euch mit Rat und Tat unterstützt.
Also bleibt gesund...

digo
Regie
Posts: 10,707
Post 79 von 131
3.366 Ansichten

Betreff: Bild & Ton um 11 Sekunden versetzt.

dh1895
Tiertrainer
Posts: 21
Post 80 von 131
2.246 Ansichten

Betreff: Bild & Ton um 11 Sekunden versetzt.

Gucke grade 2te Liga Einzelspiel auf nem aktuellen MacBook mit aktueller App. 

 

Mal davon abgesehen, dass die komplette Übertragung schon immer total hinterher hängt und sämtliche Apps auf meinem Handy das Ergebnis spoilern - jetzt hängt auch noch der Ton ca 5 Sekunden hinter dem Bild. 

 

Bitte fixt endlich diese grottige App, Sky! 

Antworten