04.02.2024 14:38 - Zuletzt bearbeitet: 04.02.2024 15:04
Stimmt!
Oft sind es sogar bis zu 11 Sekunden!
Ich verwende verschiedene Geräte mit verschiedenen Betriebssystemen, zum Austesten.
Manchmal hilft ein kompletter Neustart von SY GO, manchmal nicht!
Schaue gerade Konferenz auf WIN, da passt es mal.
Auch ein Senderwechsel, bei der Konferenz, hilft manchmal.
Oft scheinen Werbevoreinblendungen die Synchronisation zu verhindern.
Dies Problem zieht sich nun auch schon über Monate!
Dazu kommt ja noch der Gesamtzeitversatz von über 90 Sekunden zum SKY Q TV!
Dieses Problem über Jahre!
Von teilweisen grauenhaften Bildqualitäten konnte ich auch schon berichten
Was können wir tun?
Immer genau dokumentieren, Datum, Uhrzeit, Sender, Betriebssystem und die Nachlaufzeit.
Und dann hier einstellen!
Bei mir läuft es heute unter WIN 10. Bild auch prima! Hängt ja auch vom Ballungsgebiet ab und vom Event.
Zu mehr Test habe ich keine Lust mehr!
Meldungen an die Technik sind über die Moderatoren raus, also schon ewig her bis zum Anfang 2024.
SKY hat diese Technik nicht im Griff, oder die Serverleistungen sind limitiert?! Nehme an, auf Grund der Datenkapazitäten von SKY, wird da immer wieder geregelt und auch die Server regeln ja automatisch.
Sorry @dh1895, es ist nicht die App! Das ist ja wichtig!
App Probleme treten natürlich zusätzlich auch noch auf, bei Überforderung deiner Hardware. Aber nicht dieses Thema hier.
Die App empfängt doch auch nur den vorbereiteten Mist.
Es ist die SKY Übertragungskonfiguration und Leistungsmöglichkeit der Sever, bei Selbststeuerung und Steuerung durch die Gesamtregie.
Also der Umgang mit dem guten gekauften Signal vom Anbieter.
https://www.dfl.de/de/aktuelles/das-basissignal-die-grundlage-fuer-alle-uebertragungen/
04.02.2024 14:50
Ganz ehrlich... "Immer genau dokumentieren" ist mir schon zu viel. Und ob es die App oder sonstwas ist ist mir auch egal. Jeder streaming Anbieter dieser Erde kann "live over internet" besser als sky.
Ich geh beim Heimspiel eh ins Stadion. Ich hab den Mist also nur für Auswärtsspiele meiner (eh grottigen) Mannschaft. Vielleicht sollte ich den Kram einfach kündigen und stattdessen lieber in den Garten oder die Kneipe gehen.
04.02.2024 14:52
Dieser Thread hier ist aus 2021. Das muss man sich mal überlegen. Und dafür zahlt man auch noch Geld 😂
04.02.2024 14:55 - Zuletzt bearbeitet: 04.02.2024 15:08
Verstehe ich gut!
Ich habe ja auch extreme Testzeit verbraucht und Geräte belastet.
Ich habe noch nicht mal eine vernünftige technische Rückmeldung erhalten.
Auf Systeme und Hardware kann es bei mir nicht geschoben werden und mein LAN ist hoch stabil!
Das ist hier auch nur der kleine Thread!
Die Hauptdiskussion läuft bei den 90 Sekunden.
Auch da will keiner mehr testen. Sinnlos!
SKY loted seine Möglichkeiten über die Kosten und über die technischen Möglichkeiten aus.
Und Werbung wird halt noch "eingedrückt".
Das bekommt dann der Kunde, fertig!
05.02.2024 07:21
Ich habe das Problem auch immer wieder auf verschiedenen Rechnern , egal ob Windows 8, 10 oder 11 - und das auch seit Jahren!
Es tritt meist dann auf, wenn eine kurze Bildstörung da war, d.h. entweder war das Bild kurz eingefroren oder die Auflösung war zeitweise drastisch reduziert. Meist ist der Ton dann dem Bild hinterher, aber vorgestern war er fast 20 Sekunden vor dem Bild, was noch lästiger ist.
Ich bin auch ziemlich angepisst. Das ist doch nicht möglich, dass man das nicht gefixed bekommt! Immer wieder gibt es Updates zu dieser unseligen SkyGo App, aber solche Bugs werden nicht gefixed! DAZN läuft ganz einfach im Browser und es gibt nie solche Probleme. Auch bei Amazon Prime gibt es keinerlei solche Probleme.
Naja, irgendwann kündige ich halt das Abo - man muss sich das ja nicht geben. Es gibt so viele schöne Dinge auf der Welt...
06.02.2024 22:19
Bei mir das gleiche in der App. Da haben sie wohl ein Bockmist programmiert. Nagelneuer PC Win11 Internet gibt es auch keine Probleme da alles andere läuft ist nur im Livestream hab ich jetzt bemerkt. Da könnte man eigentlich erwarten das es funktioniert bei den Preisen die im Moment aufgerufen werden.
06.02.2024 22:40 - Zuletzt bearbeitet: 06.02.2024 23:19
Das arme SKY GO kann ja nichts dafür!
SKY GO kann nicht "Stroh zu Gold" spinnen!
Klar, Anteile liegen immer auch bei der Empfängerapp.
Ich habe es versucht zu erklären.
Das Problem liegt, aus meiner Sicht, bei der Umsetzung des vorhandenen Signals und am Übertragungsweg von SKY! Dazu die recht "groben" Einblendungen von Werbungen (Einsatzabstimmung).
Das ist der Server! Nach Neustart, greift auch der Server neu. Manchmal hilft es.
Ich habe durchaus mehrere verschiedene leistungsfähige Hardware zur Verfügung!
Fast alle Betriebssysteme im LAN und WLAN!
Nutzt uns nichts!
DU kannst, bei diesem Fehler, deine Hard- und Software nicht optimieren.
Sonst hätte ich es gern getan!
08.02.2024 21:43
Ich selbst habe das am PC beim DFB Pokal sehen gerade wieder gehabt.
Wenn ich über den Banner rein ging, waren in der Audiospur 2 Werbeblöcke ab in der Videospur nur 1 Block was dazu führte das der Ton später als das Bild war.
Geholfen hat dann nur, dass ich den Kanal über das Programm ausgewählt habe.
Dann kam bei beiden die 2 Werbeblöcke und das passte dann.
Ist schon verrückt das man dieses nicht in den Griff bekommt. Ich kann das nicht nachvollziehen.
Dafür habe ich heute einen Brief mit einer Preisanpassung bekommen.
Das nenne ich Humor.
08.02.2024 21:50
Den Brief habe ich heute auch bekommen! Glaube SKY liest hier mit!, 🙂
08.02.2024 23:07
@digo zu welchem Datum? Wann war deine letzte Preisanpassung?
09.02.2024 05:58
@borussiabvb2020Datum ist doch bei jedem Kunden unterschiedlich, dadurch auch die Info per Mail oder Post, geht doch immer nach Vertragsabschluss, bei mir immer zum 01.06. des Jahres ,weil mal im Mai abgeschlossen. 6 Wochen vorher sollte die Info da sein , ersichtlich ist es im KC schon früher. 😉
09.02.2024 08:13
Bei mir war es mal Februar (konnte ich auf August verschieben). Obwohl Vertragsabschluss im April war.
10.02.2024 15:47
Also ich habe gerade mal die geilste Fehlfunktion und schuld ist wie gesagt der Start der Werbung...
Auf Sky Bundesliga 6 Ton asynchron, der erste Werbebanner startet direkt mit der falschen Tonspur (das Sky Intro, das gelegentlich zum Start abgespielt wird), das Bild ist direkt ein Werbebanner für die Formel 1...
Sky Bundesliga 5 wird mit dem fehlenden Sky Intro Bild gestartet und dem Ton dazu -> alles also synchron.
Sky Bundesliga 4 wieder die gleiche Asnyhronität wie bei BuLi 6.
Und egal wie oft ich die Kanäle, die App und den PC neu starte: es ist immer das gleiche.
Jede Wette das es sofort gelöst wäre, wenn der Stream direkt ohne Werbung starten würde. Oder man sorgt einfach dafür, dass jeder Kanal mit dem gleichen Bild und Ton der Werbung gestartet wird. Sollte 2024 eigentlich keine Herausforderung mehr sein...😉
10.02.2024 18:01
Fun Fact:
Durch die Spielunterbrechung im Spiel von Union gegen Wolfsburg, kann man nach Abpfiff der anderen Begegnungen das Spiel mit nur noch 3 Sekunden Asynchronität in der Konferenz ansehen, anstatt der 12 Sekunden auf Sky BuLi 6... 🤪
on 10.02.2024 21:22 - Zuletzt bearbeitet: 12.02.2024 08:35 by Sanny_G
Der Ton ist immer noch versetzt ihr xxxxxxxxxxxxxx
MOD-EDIT: vollständige Ausschluss aus der Community wegen wiederholtem Verstoß gegen die Netiquette.
10.02.2024 21:39
Sehr nette Umgangssprache - Daumen hoch 👍
11.02.2024 11:05
Eine vorübergehende Sperrung des Accounts wird bei diesem User nichts nutzen!
Er ist nach seinen heftigen Postings jedes Mal über mehrere Wochen bis Monate nicht da und pöbelt sofort weiter, sobald er wieder hier ist. So wiederholt sich das jetzt seit dem Jahr 2020!
Von dieser Sperrung wird er daher wahrscheinlich "nichts mitbekommen" und sofort wieder loslegen, sobald er in einigen Wochen wieder hier ist.
Da sich diese heftigen Pöbeleien und Angriffe schon seit dem Jahr 2020 hinziehen und er mehr als ein halbes Dutzend mal schon eindringlich von den Mods verwarnt wurde, wäre hier eine endgültige Sperrung des Accounts angebracht. Sonst fängt alles wieder von vorne an.
Darüber sollte man sich Gedanken machen.
Auf diese Tatsachen wollte ich nur mal hinweisen.
11.02.2024 11:29
Wo @grauerwolf Recht hat ..... habe mal gestern nachgelesen was da so immer hier in die Community geschrieben wurde von der netten Person - na gute Nacht.
Beste Grüße Stefan
13.02.2024 09:05
Passt vielleicht nicht ganz hierher, aber mir ist Folgendes aufgefallen:
Gleichzeiriger Stream auf Samsung Galaxy A13 4G und Samsung Galaxy Tab S6 Lite:
- Beide Streams parallel gestartet
- Stream auf dem Samsung Smartphone ist "früher"
- Stream auf dem Samsung Tablet ist später
- Stream auf Tablet ist um 6 - 7 Sekunden später als auf dem Smartphone
Wundert mich, dass gleiche Streams so unterschiedlich sind
Sender : SyFy HD
Sendung: Raumschiff Enterprise
13.02.2024 09:10 - Zuletzt bearbeitet: 13.02.2024 09:13
Das hat wirklich nichts mit Thema zu tun!
Unterschiedliche Systeme haben technisch immer einen kleinen Zeitversatz!
Da ist nichts zum Wundern!
Das kannst du bei vielen Anbietern probieren.
Aber es sollte nicht Bild und Ton bei einem Gerät im Unterschied sein.
Und wir haben ja auch noch den Thread mit 90 Sekunden Abstand von SKY GO!
@borussiabvb2020 schrieb:Passt vielleicht nicht ganz hierher, aber mir ist Folgendes aufgefallen:
Gleichzeiriger Stream auf Samsung Galaxy A13 4G und Samsung Galaxy Tab S6 Lite:
- Beide Streams parallel gestartet
- Stream auf dem Samsung Smartphone ist "früher"
- Stream auf dem Samsung Tablet ist später
- Stream auf Tablet ist um 6 - 7 Sekunden später als auf dem Smartphone
Wundert mich, dass gleiche Streams so unterschiedlich sind
Sender : SyFy HD
Sendung: Raumschiff Enterprise