09.11.2018 15:15
ich habe mein Handy als Hotspot eingerichtet und zu diesem konnte ich eine Verbindung aufbauen - im Anschluss habe ich es erneut mit meinem Router probiert und siehe da...es klappt.
Evtl hat der Mod, welcher mich inzwischen angeschrieben hat, im Hintergrund etwas veranlasst? jedenfalls meinte er ich sollte es mal mit dem Receiver über mein Handy testen und dann im Anschluss wieder mit meinem Router.
Ich danke Euch allen bisher und insbesondere Ihnen, liebe Korneliaz für die Zeit und Bereitschaft sich mit unbekannten Nutzern auseinander zusetzen und Hilfestellung zu bieten.
Das ist nicht selbstverständlich doch insbesondere durch solch einen Einsatz lebt das Forum und bietet erst einen richten Mehrwert!!
09.11.2018 15:41
Freut' mich zu hören, dass es jetzt funktioniert.
Wobei die "Lösung" bzw. die vom Mod. beschriebene Herangehensweise etwas seltsam klingt.
Abgesehen davon, vielen Dank für Ihr Bedanken. Ist für mich aber selbstverständlich, wir "sitzen doch irgendwie alle im selben Boot".
09.11.2018 16:11
Das sind 1000 auf dieser Seite. Auf anderen Portalen wird das wohl zur Zeit nicht anders aussehen. Gäbe es einen zentralen Punkt für Bewertungen sehe es vielleicht ganz anders aus. Bei 10 Portalen wären es dann schon 10000 Meinungen. Bei 100 Portalen........
Im Grunde spiegelt das die Einträge hier im Forum wieder. Wenn ich mich durch alle Threads quelen würde könnte ich als IT-ler nicht mehr ruhig schlafen
09.11.2018 16:19
hanghirsch schrieb:
könnte ich als IT-ler nicht mehr ruhig schlafen
Da sich die IT nicht um den Servicebereich kümmert, haben die ungestörten Schlaf.
09.11.2018 16:34
Wahrscheinlich wahr. Ich könnte gerade und geleichzeitig. Ich darf mich nicht zu viel mit diesen Forum beschäftigen sonst lande ich irgendwann in der geschlossenen Aufbewahrung
10.11.2018 16:35
Guten Tag - heute klappt es dann wieder nicht -
der Sky Receiver verliert einfach die WLAN Verbindung und nun connected dieser auch nicht mehr mit dem Router.
Demnach, nach einem Abend und Morgen wo alles klappte....heute wieder das alte Thema...
Mit dem Handy, welches ich als Hotspot gesetzt habe, wie gestern von einem Mod empfohlen klappt es auch nicht mehr.
10.11.2018 17:59
Das tut mir leid.
Ich würde folgende Dinge (nochmals) testen/durchführen:
1. Netzwerkverbindung im "Einstellungen"-Menü zurücksetzen
2. Zuerst den Receiver und dann den Router ausschalten bzw. vom Strom trennen
3. Nach 5-10 Minuten Wartezeit zuerst den Router wieder ans Stromnetz anschließen, warten bis das Gerät komplett hochgefahren ist und dann den Receiver wieder mit Strom versorgen
4. Nun bei der Netzwerk-Einrichtung beim Receiver die Verbindung zum Router via WPS-Option durchführen, so dass Router & Receiver automatisch alle notwendigen Daten austauschen.
Falls dies wiederum keine dauerhafte/stabile Netzwerkverbindung ermöglicht, würde ich zu allerletzt nochmals die Receiver-Einstellungen komplett zurücksetzen und Schritt 1-4 durchführen.
Hinweis: Um die Receiver-Einstellungen zurückzusetzen, muss man Folgendes durchführen:
1. Im Receiver-Menü auf den "Einstellungen" navigieren, aber nicht drauf klicken.
2. Nun auf der Fernbedienung die Tastenkombination 001 drücken und bestätigen.
3. Es erscheint ein neuer Menü-Eintrag. Dort die eeste Option auswählen, bei der die Receiver-Einstellungen zurückgesetzt werden.
4. Der Receiver wird neu gestartet und der Einrichtungsassistent beginnt.
20.11.2018 19:32
Hallo zusammen,
es tut mir leid, dass ich mich heute erst melde. Sofern Ihr noch Unterstützung benötigt, könnt Ihr mich gerne per Privatnachricht kontaktieren: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße,
Nadine