09.08.2023 12:00 - Zuletzt bearbeitet: 09.08.2023 12:24
@Colonia99 schrieb:
Aufnehmen kann ich auch nicht, aber Pausieren und vor / zurückspulen funktioniert.
Hab es gerade ausprobiert. Auf meinem Sky Q Sat-Receiver kann ich bei den Sendern
auch nicht aufnehmen. Dort heißt es dann
Diese Sendung kann nicht aufgenommen werden.
wenn man auf der Ferbedienung die rote Aufnahme-Taste drückt. Dafür geht auch bei mir das pausieren bzw. das vor- und zurückspulen, obwohl kein EPG / TV Guide zu sehen ist.
Das interessante, was mich wundert, ist folgendes: Wenn man auf dem Sky Q Sat-Receiver z. B. auf Das Erste HD auf Programmplatz 134 die laufende Sendung pausiert, dann erscheint unten ein Ladebalken, wo man dann auch vor- bzw. zurückspulen kann. Und man sieht auch die Anzeige, wie schnell vor- bzw. zurückgespult wird, wenn man mehrmals auf den Doppelpfeil klickt. Bei den Sendern ab Programmplatz 191 kann man auch pausieren bzw. vor- und zurückspulen. Nur dort fehlt unten der Ladebalken. Da erscheint dann nichts. Nicht einmal die Anzeige, wie schnell vor- und zurückgespult wird.
Gruß, Sonic28
10.08.2023 08:20 - Zuletzt bearbeitet: 10.08.2023 08:29
Hallo an alle,
jetzt gibt es auf dem Sky Q Sat-Receiver bei den Sendern
auch den EPG / TV Guide und man kann sie aufnehmen und man kann sie pausieren und auch vor- bzw. zurückspulen. Selbst der Ladebalken ist demzufolge vorhanden.
Nur auf dem Sender
gibt es noch immer keinen EPG / TV Guide. Kommt sicherlich noch.
Gruß, Sonic28
19.08.2023 20:33
Aber PRO7 funktioniert auch nicht mehr, ich bin aus dem Urlaub gekommen und musste gleich diesen Schrecken verdauen 😱😱😱
19.08.2023 21:41
Hi.
Ich kann seit 2 Wochen nicht aufnehmen:
Kanal 505 Cartoon Network
Kanal 564 Nick / Comedy Central
Empfang Satellit
Alter Receiver, kein SkyQ
Receiver mehrfach von Strom genommen und neu gebootet.
Fehlermeldung: Programmanbieter erlaubt keine Aufnahme dieser Sendung.
Hatte deswegen hier schon geschrieben, könnt ihr bitte bei der Technik nachfragen, ob ihr das wieder ändern könnt?
21.08.2023 09:49
Ich werde mein Sky Abo kündigen, weil es immer unverschämter wird, wie dieser Anbieter seine Kunden abzockt und Ihnen dabei noch immer mehr Restriktionen in den Weg stellt .
03.09.2023 01:32 - Zuletzt bearbeitet: 03.09.2023 01:54
Jetzt geht das schon wieder los!
Am Samstag noch normal aufgenommen, dann schau ich nach dem Abspielen der Aufnahmen in die geplanten - und die sind leer, obwohl einige geplant sind.
Will die wieder hinzufügen - HistoryChannel HD - diese Sendung kann nicht aufgenommen werden.
Was für Stümper sitzen da als Programmierer an verantwortlicher Stelle bei sky?
Das kann es ja nicht geben, das der Fehler jetzt schon viele Wochen besteht und nicht behoben wird!
Edit:
Sendersuchlauf gemacht, jetzt geht es wieder.
Wenn ich da nicht zufällig nachschaue, fällt mir das gar nicht auf, da ich den Q nur nutze, um Fußball aufzunehmen und zu schauen, für den Rest habe ich einen richtigen Sat-Receiver....
03.09.2023 09:39
Hi.
Ich kann seit 2 Wochen nicht aufnehmen:
Kanal 505 Cartoon Network
Kanal 564 Nick / Comedy Central
Empfang Satellit
Alter Receiver, kein SkyQ
Receiver mehrfach von Strom genommen und neu gebootet.
Fehlermeldung: Programmanbieter erlaubt keine Aufnahme dieser Sendung.
Hatte deswegen hier schon geschrieben, könnt ihr bitte bei der Technik nachfragen, ob ihr das wieder ändern könnt?
03.09.2023 13:34
Hey Attila707,
meine Kollegin Nadine hatte dich gebeten, das Gerät auf die Werkseinstellung zurückzusetzen. Hast du dies bereits getan?
Wie schaut es nach einem neuen Sendersuchlauf aus?
VG, Jule
11.09.2023 20:52
Hallo, @jule
ich möchte meine Aufnahmen nicht löschen, was laut deiner Kollegin bei Rücksetzen auf Werkseinstellung geschieht
Ein neuer Sendersuchlauf hat nichts gebracht.
Könnt ihr das nicht mehr beheben?
VG
11.09.2023 21:20
Nick/CC+ 1 läßt sich im Vodafonenetz wieder aufnehmen.
12.09.2023 07:56
Scheint als liegt dies NICHT an den Receivern. Problem bei Sky.
12.09.2023 09:58
12.09.2023 10:54
Ich teste es nachher, wenn ich von der Arbeit zurück bin. 🙂
12.09.2023 11:04
@Sanny_G ich habs bei mir gerade probiert. Keiner der Sender lässt sich aufnehmen. Dazu kommt noch das auf Kabel 1 HD alle paar Minuten das Bild aussetzt und der Sky-Q-Receiver eine Meldung bringt man soll die Anschlüsse prüfen. Bisher ist das aber der einzige Sender, sonst kein anderer. Ich habe noch eine Vodafone-Box mit Vodafone-Karte drin in der Küche und da geht Kabel 1 HD Problemlos. Die Box funktioniert auch im Wohnzimmer statt Sky-Q nur das eben Sky damit nicht funktioniert weil andere Karte.
Offenbar hab ich 2 Probleme. Zum einen eine Sky-Q die spinnt und zum anderen das leidige Problem mit manchen Sendern aufnehmen. Meine Nachbarn haben das Problem mit Kabel 1 HD auch nicht, kann man also alles ausschließen. Reset der Box hab ich alles schon durch.
Kannst du mir da helfen?
12.09.2023 11:17
Hi @tino123, bitte keine Themen mischen.
Nach einem Test geht der Sender und auch die anderen lassen sich aufnehmen. Es ist zudem unwahrscheinlich, dass nur ein Sender solche Ausfälle hat. Welche anderen Kanäle ebenfalls auf der gleichen Frequenz von Vodafone übertragen werden, können wir dir nicht sagen. Hast du den Receiver nur vom Strom genommen oder eine komplette Werkseinstellung inkl. der Formatierung der Festplatte gemacht? Letzteres ist der richtige Weg, weil nur dann mögliche Speicherfehler gelöscht werden und dann auch gleich ein neuer Suchlauf gemacht wird.
12.09.2023 11:30
@Sanny_Gbei mir setzt der Sender immer wieder aus. Andere Sender der Gruppe laufen einwandfrei. Ja, ich hab vor paar Wochen als das anfing schon Werksreset gemacht und auch danach den Sendersuchlauf und auch nach Update suchen lassen. Problem blieb bestehen. Geht mal paar Stunden und dann wieder Aussetzer. Meist wenn das Teil paar Stundne läuft. Das war auch der Grund warum ich es mit einem anderen Gerät am gleichen Anschluss testete um Anschlussprobleme auszuschließen. Vodafone verweist da komplett an Sky da ja Sky die Vodafone-Card regelrecht übernommen hat und nur noch mit der Sky-Q-Box läuft. Die haben da also keinen Einfluss mehr und es lässt sich belegen das ein Vodafone-Receiver an dem Anschluss läuft.
12.09.2023 11:34
Bitte melde dich wegen der Empfangsprobleme unter einem anderen Thread, denn hier geht es nur um die Aufnahme von bestimmten Sendern.
12.09.2023 16:24
Hallo @Sanny_G
Auch heut kommt auf beiden Sendern die Meldung "Programmanbieter erlaubt keine Aufnahme".
Gruß
12.09.2023 16:32
Hey Attila707,
sende mir bitte einmal ein Foto von der Fehlermeldung zu.
VG, Jule
12.09.2023 17:21
Anbei