Antworten

"Diese Sendung kann nicht aufgenommen werden" auf z.B."WELT" und "Motorvision TV"

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,456
Post 181 von 204
1.363 Ansichten

Betreff: "Diese Sendung kann nicht aufgenommen werden" auf z.B."WELT" und "


@Colonia99  schrieb:
Aufnehmen kann ich auch nicht, aber Pausieren und vor / zurückspulen funktioniert.

Hab es gerade ausprobiert. Auf meinem Sky Q Sat-Receiver kann ich bei den Sendern

 

  • Just Cooking auf Programmplatz 191
  • Xplore auf Programmplatz 192
  • Hip Trips auf Programmplatz 193
  • One Terra auf Programmplatz 194
  • Crime Time auf Programmplatz 195

auch nicht aufnehmen. Dort heißt es dann

Diese Sendung kann nicht aufgenommen werden.


wenn man auf der Ferbedienung die rote Aufnahme-Taste drückt. Dafür geht auch bei mir das pausieren bzw. das vor- und zurückspulen, obwohl kein EPG / TV Guide zu sehen ist.

 

Das interessante, was mich wundert, ist folgendes: Wenn man auf dem Sky Q Sat-Receiver z. B. auf Das Erste HD auf Programmplatz 134 die laufende Sendung pausiert, dann erscheint unten ein Ladebalken, wo man dann auch vor- bzw. zurückspulen kann. Und man sieht auch die Anzeige, wie schnell vor- bzw. zurückgespult wird, wenn man mehrmals auf den Doppelpfeil klickt. Bei den Sendern ab Programmplatz 191 kann man auch pausieren bzw. vor- und zurückspulen. Nur dort fehlt unten der Ladebalken. Da erscheint dann nichts. Nicht einmal die Anzeige, wie schnell vor- und zurückgespult wird.

 

Gruß, Sonic28

sonic28
Regie
Posts: 8,456
Post 182 von 204
1.319 Ansichten

Betreff: "Diese Sendung kann nicht aufgenommen werden" auf z.B."WELT" und "

Hallo an alle,

 

jetzt gibt es auf dem Sky Q Sat-Receiver bei den Sendern

 

  • Just Cooking auf Programmplatz 191
  • Xplore auf Programmplatz 192
  • Hip Trips auf Programmplatz 193
  • One Terra auf Programmplatz 194

auch den EPG / TV Guide und man kann sie aufnehmen und man kann sie pausieren und auch vor- bzw. zurückspulen. Selbst der Ladebalken ist demzufolge vorhanden.

 

Nur auf dem Sender

 

  • Crime Time auf Programmplatz 195

gibt es noch immer keinen EPG / TV Guide. Kommt sicherlich noch.

 

Gruß, Sonic28

skrebnov4691
Tiertrainer
Posts: 12
Post 183 von 204
1.187 Ansichten

Betreff: "Diese Sendung kann nicht aufgenommen werden" auf z.B."WELT" und "

Aber PRO7 funktioniert auch nicht mehr, ich bin aus dem Urlaub gekommen und musste gleich diesen Schrecken verdauen 😱😱😱

Attila707
Tiertrainer
Posts: 11
Post 184 von 204
1.176 Ansichten

Betreff: "Diese Sendung kann nicht aufgenommen werden" auf z.B."WELT" und "

Hi.

Ich kann seit 2 Wochen nicht aufnehmen:

Kanal 505 Cartoon Network

Kanal 564 Nick / Comedy Central

 

Empfang Satellit

 

Alter Receiver, kein SkyQ

 

Receiver mehrfach von Strom genommen und neu gebootet. 

 

Fehlermeldung: Programmanbieter erlaubt keine Aufnahme dieser Sendung.

 

Hatte deswegen hier schon geschrieben, könnt ihr bitte bei der Technik nachfragen, ob ihr das wieder ändern könnt?

skrebnov4691
Tiertrainer
Posts: 12
Post 185 von 204
1.142 Ansichten

Betreff: "Diese Sendung kann nicht aufgenommen werden" auf z.B."WELT" und "

Ich werde mein Sky Abo kündigen, weil es immer unverschämter wird, wie dieser Anbieter seine Kunden abzockt und Ihnen dabei noch immer mehr Restriktionen in den Weg stellt .

FendiMan
Tiertrainer
Posts: 31
Post 186 von 204
1.022 Ansichten

Betreff: "Diese Sendung kann nicht aufgenommen werden" auf z.B."WELT" und "

Jetzt geht das schon wieder los!

Am Samstag noch normal aufgenommen, dann schau ich nach dem Abspielen der Aufnahmen in die geplanten - und die sind leer, obwohl einige geplant sind.

Will die wieder hinzufügen - HistoryChannel HD - diese Sendung kann nicht aufgenommen werden.

Was für Stümper sitzen da als Programmierer an verantwortlicher Stelle bei sky?

Das kann es ja nicht geben, das der Fehler jetzt schon viele Wochen besteht und nicht behoben wird!

 

Edit:

Sendersuchlauf gemacht, jetzt geht es wieder.

Wenn ich da nicht zufällig nachschaue, fällt mir das gar nicht auf, da ich den Q nur nutze, um Fußball aufzunehmen und zu schauen, für den Rest habe ich einen richtigen Sat-Receiver....

Attila707
Tiertrainer
Posts: 11
Post 187 von 204
1.005 Ansichten

Re: Betreff: "Diese Sendung kann nicht aufgenommen werden" auf z.B."WELT" und &q

Hi.

Ich kann seit 2 Wochen nicht aufnehmen:

Kanal 505 Cartoon Network

Kanal 564 Nick / Comedy Central

 

Empfang Satellit

 

Alter Receiver, kein SkyQ

 

Receiver mehrfach von Strom genommen und neu gebootet.

 

Fehlermeldung: Programmanbieter erlaubt keine Aufnahme dieser Sendung.

 

Hatte deswegen hier schon geschrieben, könnt ihr bitte bei der Technik nachfragen, ob ihr das wieder ändern könnt?

Juliane
Moderator
Posts: 5,123
Post 188 von 204
986 Ansichten

Re: Betreff: "Diese Sendung kann nicht aufgenommen werden" auf z.B."WELT" und &q

Hey Attila707,
 

meine Kollegin Nadine hatte dich gebeten, das Gerät auf die Werkseinstellung zurückzusetzen. Hast du dies bereits getan?
 

Wie schaut es nach einem neuen Sendersuchlauf aus?
 

VG, Jule

Attila707
Tiertrainer
Posts: 11
Post 189 von 204
897 Ansichten

Re: Betreff: "Diese Sendung kann nicht aufgenommen werden" auf z.B."WELT" und &a

Hallo, @jule

 

ich möchte meine Aufnahmen nicht löschen, was laut deiner Kollegin bei Rücksetzen auf Werkseinstellung geschieht 

 

Ein neuer Sendersuchlauf hat nichts gebracht. 

 

Könnt ihr das nicht mehr beheben?

 

 

 

VG

hammer
Tontechniker
Posts: 641
Post 190 von 204
884 Ansichten

Betreff: "Diese Sendung kann nicht aufgenommen werden" auf z.B."WELT" und "

Nick/CC+ 1 läßt sich im Vodafonenetz wieder aufnehmen.

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,143
Post 191 von 204
862 Ansichten

Betreff: "Diese Sendung kann nicht aufgenommen werden" auf z.B."WELT" und "

Scheint als liegt dies NICHT an den Receivern. Problem bei Sky.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,022
Post 192 von 204
842 Ansichten

Re: Betreff: "Diese Sendung kann nicht aufgenommen werden" auf z.B."WELT" und &a

Hi @borussiabvb2020 und @Attila707,

 

könnt ihr die Sender auch heute nicht aufnehmen?

 

VG, Sanny

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,143
Post 193 von 204
824 Ansichten

Betreff: "Diese Sendung kann nicht aufgenommen werden" auf z.B."WELT" und "

@Sanny_G 

Ich teste es nachher, wenn ich von der Arbeit zurück bin. 🙂

tino123
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 194 von 204
817 Ansichten

Re: Betreff: "Diese Sendung kann nicht aufgenommen werden" auf z.B."WELT" und &a

@Sanny_G ich habs bei mir gerade probiert. Keiner der Sender lässt sich aufnehmen. Dazu kommt noch das auf Kabel 1 HD alle paar Minuten das Bild aussetzt und der Sky-Q-Receiver eine Meldung bringt man soll die Anschlüsse prüfen. Bisher ist das aber der einzige Sender, sonst kein anderer. Ich habe noch eine Vodafone-Box mit Vodafone-Karte drin in der Küche und da geht Kabel 1 HD Problemlos. Die Box funktioniert auch im Wohnzimmer statt Sky-Q nur das eben Sky damit nicht funktioniert weil andere Karte.

Offenbar hab ich 2 Probleme. Zum einen eine Sky-Q die spinnt und zum anderen das leidige Problem mit manchen Sendern aufnehmen. Meine Nachbarn haben das Problem mit Kabel 1 HD auch nicht, kann man also alles ausschließen. Reset der Box hab ich alles schon durch.

Kannst du mir da helfen?

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,022
Post 195 von 204
811 Ansichten

Re: Betreff: "Diese Sendung kann nicht aufgenommen werden" auf z.B."WELT" und &a

Hi @tino123, bitte keine Themen mischen. 

 

Nach einem Test geht der Sender und auch die anderen lassen sich aufnehmen. Es ist zudem unwahrscheinlich, dass nur ein Sender solche Ausfälle hat. Welche anderen Kanäle ebenfalls auf der gleichen Frequenz von Vodafone übertragen werden, können wir dir nicht sagen. Hast du den Receiver nur vom Strom genommen oder eine komplette Werkseinstellung inkl. der Formatierung der Festplatte gemacht? Letzteres ist der richtige Weg, weil nur dann mögliche Speicherfehler gelöscht werden und dann auch gleich ein neuer Suchlauf gemacht wird.

tino123
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 196 von 204
801 Ansichten

Re: Betreff: "Diese Sendung kann nicht aufgenommen werden" auf z.B."WELT" und &a

@Sanny_Gbei mir setzt der Sender immer wieder aus. Andere Sender der Gruppe laufen einwandfrei. Ja, ich hab vor paar Wochen als das anfing schon Werksreset gemacht und auch danach den Sendersuchlauf und auch nach Update suchen lassen. Problem blieb bestehen. Geht mal paar Stunden und dann wieder Aussetzer. Meist wenn das Teil paar Stundne läuft. Das war auch der Grund warum ich es mit einem anderen Gerät am gleichen Anschluss testete um Anschlussprobleme auszuschließen. Vodafone verweist da komplett an Sky da ja Sky die Vodafone-Card regelrecht übernommen hat und nur noch mit der Sky-Q-Box läuft. Die haben da also keinen Einfluss mehr und es lässt sich belegen das ein Vodafone-Receiver an dem Anschluss läuft.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,022
Post 197 von 204
800 Ansichten

Re: Betreff: "Diese Sendung kann nicht aufgenommen werden" auf z.B."WELT" und &a

Bitte melde dich wegen der Empfangsprobleme unter einem anderen Thread, denn hier geht es nur um die Aufnahme von bestimmten Sendern. 

Attila707
Tiertrainer
Posts: 11
Post 198 von 204
773 Ansichten

Re: Betreff: "Diese Sendung kann nicht aufgenommen werden" auf z.B."WELT" und &a

Hallo @Sanny_G 

 

Auch heut kommt auf beiden Sendern die Meldung "Programmanbieter erlaubt keine Aufnahme". 

 

Gruß 

Juliane
Moderator
Posts: 5,123
Post 199 von 204
767 Ansichten

Re: Betreff: "Diese Sendung kann nicht aufgenommen werden" auf z.B."WELT" und &a

Hey Attila707,
 

sende mir bitte einmal ein Foto von der Fehlermeldung zu.
 

VG, Jule

Attila707
Tiertrainer
Posts: 11
Post 200 von 204
752 Ansichten

Re: Betreff: "Diese Sendung kann nicht aufgenommen werden" auf z.B."WELT" und &a

Anbei 

Antworten