Antworten

"Diese Sendung kann nicht aufgenommen werden" auf z.B."WELT" und "Motorvision TV"

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Svebu
Kulissenbauer
Posts: 42
Post 161 von 204
1.908 Ansichten

Re: Betreff: "Diese Sendung kann nicht aufgenommen werden" auf z.B."WELT" und &q

Cartoon Network auf 505 SkyQ Box Sat funktioniert bei mir.

Attila707
Tiertrainer
Posts: 11
Post 162 von 204
1.879 Ansichten

Re: Betreff: "Diese Sendung kann nicht aufgenommen werden" auf z.B."WELT" und &q

ich kann für morgen keine Aufnahme durchführen

 

ich finden unter "Mein Profil" keine "Nachrichten"

 

ich hatte den SkyQ bereits einmal und den wieder zurückgeschickt- ich konnte mit dem nicht Aufnahmen manuell nach Uhrzeit programmieren, sondern nur nach Sendungen aus dem Guide und diese waren oft abgeschnitten oder der Anfang fehlte. Habt ihr das mittlerweile optimiert?

 

könnt ihr nicht klären, dass die Aufnahme bei den Sendern auf allen Endgeräten wieder funktioniert?

Nadine
Moderator
Posts: 6,102
Post 163 von 204
1.870 Ansichten

Re: Betreff: "Diese Sendung kann nicht aufgenommen werden" auf z.B."WELT" und &q

@Attila707: Sonst versuche es die Tage erneut. Eine Störung auf dem Sender liegt auf jeden Fall nicht vor. 

 

Ansonsten kannst du die Hardware auch nur mal in die Werkseinstellung setzen. 

 

Mit dem Sky Q Receiver sind Aufnahmen möglich, aber du kannst manuell keine Uhrzeit einstellen. In der Regel nimmt das Gerät aber ca. 5 Minuten vorher und hinterher auf. 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,631
Post 164 von 204
1.866 Ansichten

Re: Betreff: "Diese Sendung kann nicht aufgenommen werden" auf z.B."WELT" und &a

Hallo @Attila707 !

 

Wenn du eine private Nachricht senden möchtest, musst du auf der Profil der Moderatorin gehen.

 

Dazu klickst du auf ihren Namen. Dann findest du den Kasten "Mich kontaktieren" und wählst "Nachricht" aus.

 

Viele Grüße

grauerwolf

Attila707
Tiertrainer
Posts: 11
Post 165 von 204
1.852 Ansichten

Re: Betreff: "Diese Sendung kann nicht aufgenommen werden" auf z.B."WELT" und &a

Danke für die Hilfe.

 

Werden Bei Zurücksetzen auf Werkseinstellungen meine Aufnahmen gelöscht? 

 

Auf Nick/ Comedy Central habe ich dasselbe Problem. Dort liegt auch keine Störung vor? Andere Sender gehen, zB Disney Channel oder ZDF. 

 

Ich werde das die Tage weiter probieren und mich ggf melden. LG

Nadine
Moderator
Posts: 6,102
Post 166 von 204
1.847 Ansichten

Re: Betreff: "Diese Sendung kann nicht aufgenommen werden" auf z.B."WELT" und &a

Ja, bei der Werkseinstellung sind dann leider die Aufnahmen weg. 😕 Versuche es die Tage einfach erneut und wenn der Hinweis dann immer noch kommt, dann melde dich gerne wieder hier. 

 

Ich drücke die Daumen, dass es sich nur um kleinen Schluckauf handelt. 

 

Einen schönen Restabend dir. 

 

Viele Grüße,

Nadine 

hammer
Tontechniker
Posts: 825
Post 167 von 204
1.828 Ansichten

Betreff: "Diese Sendung kann nicht aufgenommen werden" auf z.B."WELT" und "

Nick/Comedy Central +1 kann ich ebenfalls nicht aufnehmen. "Diese Sendun kann nicht aufgenommen werden" und das bei einem unverschlüsselten Sender.

Über Sky Go ist auch kein Rec-Button auf Nick/CC+1.

Nadine
Moderator
Posts: 6,102
Post 168 von 204
1.819 Ansichten

Re: Betreff: "Diese Sendung kann nicht aufgenommen werden" auf z.B."WELT" und "

Hallo @hammer

 

danke, für den Hinweis! Dann warten wir mal die Tage ab, ob sich dies bei @Attila707 auf dem Programmplatz 505 die Tage wieder legt. Denn wie hier schon geschrieben, ist die Aufnahme und Pausierung des Kanals Cartoon Network problemlos über dem Sky Q Receiver oder Sky Go möglich.

 

Viele Grüße,

Nadine 

hammer
Tontechniker
Posts: 825
Post 169 von 204
1.802 Ansichten

Betreff: "Diese Sendung kann nicht aufgenommen werden" auf z.B."WELT" und "

@Nadine: Cartoon Network auf 505 (nicht über Sky, sondern über Vodafone) kann ich aufnehmen, nur wie geschrieben Nick/CC+1 auf 564 nicht.

bastel90
Schnitt
Posts: 1,182
Post 170 von 204
1.783 Ansichten

Betreff: "Diese Sendung kann nicht aufgenommen werden" auf z.B."WELT" und "

Den Nick/Comedy Central+1 hatte ich auch auf meiner Liste mit den damals nicht funktionierenden Sendern, der wurde wohl vergessen. 

borussiabvb2020
Kamera
Posts: 2,649
Post 171 von 204
1.786 Ansichten

Betreff: "Diese Sendung kann nicht aufgenommen werden" auf z.B."WELT" und "

@bastel90 

Bei mir das gleiche Problem. Lässt sich ebenfalls nicht aufnehmen. Frage mich, was da bei Sky schief läuft.

Verstehe immer noch nicht ganz, wie Sky technisch den EPG zur Verfügung stellt.

 

Was mir außerdem aufgefallen ist: Bei UHD1+ by Astra fehlt die Programminfo gänzlich.

Daher auch hier keine Aufnahmen möglich. Programminhalte zwar nicht relevant, aber das hat mir heute Abend noch einmal zusätzlich zu Cartoon Network und Nick vor Augen geführt, dass der Fehler noch nicht vollständig behoben zu sein scheint.

bastel90
Schnitt
Posts: 1,182
Post 172 von 204
1.773 Ansichten

Betreff: "Diese Sendung kann nicht aufgenommen werden" auf z.B."WELT" und "

Die Sky Q Box bekommt von Sky einen redaktionell aufbereiteten EPG, zum Beispiel über das Satellitensignal.

 

Letzte Woche wurde die Senderliste (ab 100) angepasst, scheinbar ist man da noch nicht ganz fertig, denn die neuen Sender (Just Cooking, Crime Time, Hip Trips usw.) sind in der Sky Go App noch nicht vorhanden damit man Sendungen programmieren kann.

 

Diese Seite hat bis jetzt auch noch niemand aktualisiert:

 

https://www.sky.de/hilfe/s/article/senderliste-sky-satellitenreceiver 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,927
Post 173 von 204
1.713 Ansichten

Re: Betreff: "Diese Sendung kann nicht aufgenommen werden" auf z.B."WELT" und "

Hallo zusammen,

 

bezüglich des Senders Nick/Comedy Central +1 habe ich im Fachbereich nachgefragt. Sobald es eine Rückmeldung gibt, lassen wir es euch wissen.

 

Viele Grüße, Conny

sonic28
Regie
Posts: 8,963
Post 174 von 204
1.673 Ansichten

Betreff: "Diese Sendung kann nicht aufgenommen werden" auf z.B."WELT" und "


@bastel90  schrieb:

Letzte Woche wurde die Senderliste (ab 100) angepasst, scheinbar ist man da noch nicht ganz fertig, denn die neuen Sender (Just Cooking, Crime Time, Hip Trips usw.) sind in der Sky Go App noch nicht vorhanden damit man Sendungen programmieren kann.


Die neuen Sender, die du meinst, haben auf meinem Sky Q Sat-Receiver ab Programmplatz 191 keinen EPG / TV Guide. Deswegen kann man dort auch nicht aufnehmen und nicht pausieren und nicht vor- bzw. zurückspulen.

 

Gruß, Sonic28

borussiabvb2020
Kamera
Posts: 2,649
Post 175 von 204
1.652 Ansichten

Betreff: "Diese Sendung kann nicht aufgenommen werden" auf z.B."WELT" und "

Empfang: Satellit Humax ESD 160s von 2018.

@sonic28 Die Sender von 191 bis 195 werden nicht empfangen (Es gibt ein Problem mit deinem Empfang [11010].

Signalstärke bei 91

Signalqualität bei 90

 

Andere Sender funktionieren.

sonic28
Regie
Posts: 8,963
Post 176 von 204
1.647 Ansichten

Betreff: "Diese Sendung kann nicht aufgenommen werden" auf z.B."WELT" und "


@borussiabvb2020  schrieb:

Empfang: Satellit Humax ESD 160s von 2018.

@sonic28 Die Sender von 191 bis 195 werden nicht empfangen (Es gibt ein Problem mit deinem Empfang [11010].


Ich hab den Sky Q Sat-Receiver mit dem seitlichen Einschub für die Sky Smartcard und die Festplatte. Dieser ist "Made in China" und aus dem Jahre 2022.

 

Ich kann damit die Sender

 

  • Just Cooking auf Programmplatz 191
  • Xplore auf Programmplatz 192
  • Hip Trips auf Programmplatz 193
  • One Terra auf Programmplatz 194
  • Crime Time auf Programmplatz 195

sehen. Ich hab dort Bild und Ton. Ist kein tolles Bild in der Auflösung auf meinem LG Fernseher OLED77C18LA, da es nur SD ist, aber sehbar. Wie bereits erwähnt, gibt es auf diesen Sendern keinen EPG / TV Guide.

 

 


@borussiabvb2020  schrieb:

Signalstärke bei 91

Signalqualität bei 90


Bei diesen fünf Sendern hab ich

 

  • Signalstärke 70
  • Signalqualität 90

Gruß, Sonic28

borussiabvb2020
Kamera
Posts: 2,649
Post 177 von 204
1.643 Ansichten

Betreff: "Diese Sendung kann nicht aufgenommen werden" auf z.B."WELT" und "

@sonic28 dann werde ich mich später mal an meiner Satellitenanlage zu schaffen machen müssen. 🙂

sonic28
Regie
Posts: 8,963
Post 178 von 204
1.631 Ansichten

Betreff: "Diese Sendung kann nicht aufgenommen werden" auf z.B."WELT" und "


@borussiabvb2020  schrieb:

@sonic28 dann werde ich mich später mal an meiner Satellitenanlage zu schaffen machen müssen. 🙂


Mach das mal.

 

Noch was nebenbei: Beim Sender Crime Time auf Programmplatz 195 läuft gerade ein Spielfilm mit Bud Spencer.

 

Gruß, Sonic28

 

 

borussiabvb2020
Kamera
Posts: 2,649
Post 179 von 204
1.623 Ansichten

Betreff: "Diese Sendung kann nicht aufgenommen werden" auf z.B."WELT" und "

@sonic28 Danke für den Tipp 🙂

Ich melde mich zurück, wenn ich wieder Sat-Empfang haben sollte und es zu meinem Problem etwas Neues gibt.

Colonia99
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 180 von 204
1.604 Ansichten

Betreff: "Diese Sendung kann nicht aufgenommen werden" auf z.B."WELT" und "


@sonic28  schrieb:

@bastel90  schrieb:

Letzte Woche wurde die Senderliste (ab 100) angepasst, scheinbar ist man da noch nicht ganz fertig, denn die neuen Sender (Just Cooking, Crime Time, Hip Trips usw.) sind in der Sky Go App noch nicht vorhanden damit man Sendungen programmieren kann.


Die neuen Sender, die du meinst, haben auf meinem Sky Q Sat-Receiver ab Programmplatz 191 keinen EPG / TV Guide. Deswegen kann man dort auch nicht aufnehmen und nicht pausieren und nicht vor- bzw. zurückspulen.

 

Gruß, Sonic28


Aufnehmen kann ich auch nicht, aber Pausieren und vor / zurückspulen funktioniert.

 

Antworten