12.07.2023 10:26
Über Vodafone Kabel lassen sich folgende Sender nicht aufnehmen. PLZ 31061.
141 kabel eins HD
142 sixx HD
143 SAT.1 Gold HD
144 Pro 7 Maxx HD
148 Servus TV HD DE
159 kabel eins Doku HD
332 Warner TV Film SD
12.07.2023 10:55
Hallo zusammen,
auch ich habe die Probleme seit einigen Tagen (Empfang: Sat). Nach dem gestrigen Sendersuchlauf ist das Problem auf den meisten Kanälen wieder behoben, jedoch auch bei mir noch auf den von "hammer" gelisteten Kanälen vorhanden.
Ich habe gestern Morgen bei der Sky Technik angerufen. Dem Techniker war auch nach Recherche das Problem NICHT BEKANNT! Dass also gemäß diverser Sky Moderatoren hier im Chat in der Sky Technik ein Ticket zur Lösung des Problems anhängt, ist eher in den Bereich der Fabeln zu buchen. Somit erklärt sich ja auch, dass seit Tagen nichts passiert. Es ist wohl eher der Selbsthilfe eines schlauen Kopfes hier im Chat zu verdanken, der den Sendersuchlauf in den Ring warf, dass das Problem zumindest zum Teil gelöst wurde. Dafür schon mal vielen Dank! Mit einer Problembehandlung durch die Sky Technik hatte das gemäß meines Anrufs dort wohl eher nichts zu tun.
Meine Empfehlung wäre, dass sich mal alle telefonisch an die Sky Technik wenden und Druck machen, damit die das Problem registrieren und sich kümmern. Sonst warten wir hier wohl noch ewig auf die Zusagen der Sky Moderatoren, dass jemand daran arbeitet.
12.07.2023 11:33 - Zuletzt bearbeitet: 12.07.2023 11:35
Hi zusammen,
z. B. MotorvisionTV und History lassen sich wieder aufnehmen. Die Prüfung bzw. der Fix ist aber noch nicht durch. Somit kann man die anderen u. a. hier genannten Sender nach wie vor nicht aufnehmen. 😕
Wir können nur um weitere Geduld bitten.
12.07.2023 12:13 - Zuletzt bearbeitet: 12.07.2023 12:14
Ich bin hier schon viele Jahre dabei und ich muss sagen, dass die Moderatoren hier wirklich ihr Bestes geben,. Wir sind hier schon viele Probleme gemeinsam durchgegangen und sie führten am Ende immer zum Erfolg.. Wenn der Moderator schreibt, er hat ein Ticket erstellt, dann ist das auch so.. Die Moderatoren hier leisten sehr gute Arbeit, besser als der hauseigene Sky-Service ! Ich muss hier einfach mal eine Lanze brechen,
12.07.2023 17:09
Hallo. Ich bin auch bei Vodafone Kabel und muss ja seit einiger Zeit die Sky Q Box nutzen. Die Smartcard ist die alte von Kabel Deutschland noch die dann mit der Box gepairt wurde. Alles aus der RTL-Gruppe lässt sich ausschließlich mit SD aufnehmen. Seit etwa einer Woche lässt sich von Kabel 1 oder auch K1 Doku egal ob HD oder SD keine Aufnahme mehr programmieren. Es kommt immer wieder die Meldung die Sendung kann nicht aufgenommen werden. Serien die ich aber vor einigen Wochen programmiert habe auf den gleichen Sendern werden weiter aufgenommen. Damit ist die Aufnahmefunktion praktisch völlig sinnfrei geworden.
liegt es an der Box, Sky oder was? Box war schon paar Minuten vom Netz, Reset gemacht. Ohne Erfolg. Festplatte müsste genug Platz sein da keine entsprechende Meldung kommt und Filme von 2-3 Sky-Sendern jederzeit aufgenommen werden.
Gabs wieder Änderungen oder kann das mal geprüft werden?
12.07.2023 18:34
Stand jetzt kann ich mit dem Sky Q über Satellit folgende Sender nicht aufnehmen / pausieren:
Eurosport 1 HD
Kabel 1 HD
Sat.1 Gold HD
Pro7 Maxx HD
Sixx HD
DAZN 1 HD
Servus TV Deutschland HD
Disney Channel HD
Ich habe noch keinen neuen Sendersuchlauf gemacht, da ein vergleichbares Problem vor einiger Zeit nach Eingreifen der Sky-Techniker sich über Nacht von selbst gelöst hat.
Nur das es jetzt so lange dauert, bis das Problem gelöst ist, lässt mich doch ziemlich ratlos zurück.
12.07.2023 20:27
Ich bin jetzt auf einem SkyQ mit SAT-Anschluss und österreichischer Smartcard (ohne HD Austria) alle Kanäle von 1-800 durchgegangen. hier die volle Liste aller Sender die ich nicht aufnehmen kann. Keine Ahnung ob all die HD-Sender aufnehmbar sein sollten. ATV HD Aufnahme ging am Donnerstag noch. seitdem nicht mehr.
3/752 ATV HD
4/772 PULS 4 Austria
9/777 sixx Austria
10/778 Kabel 1 Austria
15/782 Pro7 MAXX Austria
16/783 SAT.1 Gold Österreich
52/789 kabel1 Doku austria
78/762 RTLZWEI HD Austria
84/702 ntv HD
90/146 TLC HD
91/295 Eurosport 1 HD
92/160 INSIGHT TV HD
136 RTL HD
139 VOX HD
140 RTLZWEI HD
141 kabel eins HD
142 SIXX HD
143 SAT.1 Gold HD
144 Pro7 MAXX HD
145 NITRO HD
148 ServusTV Deutschland
149 Comedy Central HD
151 RTLup HD
152 VOXup HD
158 DMAX HD
159 Kabel Eins Doku HD
239 DAZN 1 HD
243 WAIDWERK
244 ClipMyHorse.TV
245 EDGESport
296 SPORT1 HD
360 TELE 5 HD
551 SUPER RTL HD
552 Disney Channel HD
564 Nick/Comedy Central+1
601 MTV HD
602 Deluxe Music HD
606 Deluxe Rock
701 WELT HD
714 PULS 24 HD
12.07.2023 20:27
Hallo erstmal. Lese schon ne weile mit und einiges hat mir auch geholfen.
Aber nun zu meinem Problem;
Ich kann Discovery HD und History HD nicht aufnehmen. Über die Handy App kann ich zwar programmieren, aber dann bricht die Box ab mit dem Hinweis,Aufnahme fehlgeschlagenen, technische Störungen 11260.
Ich habe die Box erst austauschen lassen wegen permanenten Abstürzen und jetzt das.
Die Austausch Box ist zwar älter als die, die ich hatte, aber sie lief. Bis vor 3 Tagen, dann fing es an. Ich habe die Software aktualisiert, aber ich will weder einen neuen Sendersuchlauf starten, noch die Festplatte reseten, da es ja,wie andere schon schrieben nix bringt. Und ich hab Filme & Serienteile drauf die nicht wiederholt werden. Also was ist das für ein Software Problem? Kann man da von Seiten Sky schnell was machen?
Ich hoffe auf schnelle Hilfe.
12.07.2023 21:06 - Zuletzt bearbeitet: 12.07.2023 21:09
@Donnie1607 schrieb:Ich habe gestern Morgen bei der Sky Technik angerufen. Dem Techniker war auch nach Recherche das Problem NICHT BEKANNT! Dass also gemäß diverser Sky Moderatoren hier im Chat in der Sky Technik ein Ticket zur Lösung des Problems anhängt, ist eher in den Bereich der Fabeln zu buchen.
Du hast Sky über Sat, @hammer aber über Vodafone Kabel Deutschland, ich geh da mit den Mods hier, als der Hotline zu vertrauen.
Auch weil es hier Rückmeldungen zu dem Problem gibt, siehe Post # 115 von @Sanny_G .
@Donnie1607 schrieb:Meine Empfehlung wäre, dass sich mal alle telefonisch an die Sky Technik wenden und Druck machen, damit die das Problem registrieren und sich kümmern. Sonst warten wir hier wohl noch ewig auf die Zusagen der Sky Moderatoren, dass jemand daran arbeitet.
Du hast doch selber die Erfahrung gemacht das die Technik Hotline nichts davon weiß.
Die Mods hier im Forum aber darauf reagierten, inklusive einiger Nachfragen was z.B. die PLZ betrifft.
Also verstehe ich nicht so wirklich warum du auf die Sky Technik Hotline verweist (die davon nichts weiß?) wenn hier bereits über die Mods an dem Problem gearbeitet wird.
@Sanny_G schrieb:Wir können nur um weitere Geduld bitten.
Das Problem scheint heftiger zu sein, als man sich das als einfacher Sky Q Nutzer vorstellen kann.
13.07.2023 19:03
Hallo, ich habe mal den Sendersuchlauf gemacht, und ich musste die F Liste nicht neu sortieren und ich kann History HD und Discovery HD wieder aufnehmen. Zumindest akzeptiert die Sky Box die Aufnahme Programmierung ohne Meldung das es nicht aufgenommen werden kann. Mal schauen was als nächstes kommt.
Aber bis dahin, danke an alle Tip Schreiber und Techniker sowie Mods.
14.07.2023 08:52
Hallo zusammen,
habe seit ein paar Tagen das Problem das ich keine Sendung auf Pro7 MAXX aufnehmen kann, auf anderen Sendern schon. Ich bin Kabelkunde
14.07.2023 08:54
15.07.2023 12:24
Nutze den Sky Receiver mit Satellit. Aufnahme von Servus TV jahrelang ohne Probleme möglich bis Anfang Juli 23. Seit dem Meldung "Diese Sendung kann nicht aufgenommen werden" Beispiel: Superbike.
Heute Sendersuchlauf durchgeführt. Keine Veränderung. Meldung nach wie vor vorhanden.
Bitte um Hilfe!
15.07.2023 12:28
Hallo @GerdH,
leider gibt es aktuell bei einigen Sendern ein Problem, ich kann dich nur um Geduld bitten. In SD kann man den Sender aufnehmen.
VG, Axel
15.07.2023 14:11
Bei mir geht nach wie vor Warner TV Film SD nicht. Obwohl ich die Sender neu geladen habe.
PLZ: 84533
15.07.2023 14:21 - Zuletzt bearbeitet: 15.07.2023 14:23
Nur diese eine Sender?
Dann hast du ja noch Glück.😍
Siehe mal...Diese-Sendung-kann-nicht-aufgenommen-werden
15.07.2023 21:45
@schütz: Irgendwie verweist dein Link auf diesen Thread?
@ale33 scheint Vodafone Kabel Kunde zu sein, wegen Warner TV Film SD, den scheints über Sky nur bei Vodafone zu geben.
Wenn ich mir den Post #121 von @hammer ansehe, das scheint zu passen. ob @ale33 auch die Privaten in HD auf seiner Karte für den Sky Q hat freischalten lassen, ne andere Frage.
16.07.2023 09:56
Ja: Vodafone
Nein: keine Freischaltung Private
16.07.2023 11:12 - Zuletzt bearbeitet: 16.07.2023 11:26
Irgendwie verweist dein Link auf diesen Thread?
Ooopps...ja denke schon.😁
Da mache ich mir aber keinen Kopf.
Der Thread ist wohl ohne Bemerkung zusammengefasst worden...und betraf @GerdH
Sieht man ja im Header des Post.😋
Und irgendwie stimmen auch die Uhrzeiten nicht mehr...
Als ich den Post absetzte war @axels noch nicht dazwischen.😉😂
Wird aber auch irgendwann diesen Post von @Gregor2411 treffen..../Fehlercode-11260-Aufnahme-fehlgeschlagen
16.07.2023 20:06
@ale33 schrieb:Nein: keine Freischaltung Private
Servus TV Deutschland HD gehört aber nicht dazu, der ist unverschlüsselt.