borussiabvb2020s Profil

Produzent

• 

3.5K Nachrichten

7/07/2023 20:22

"Diese Sendung kann nicht aufgenommen werden" auf z.B."WELT" und "Motorvision TV"

Habt ihr über Satellit beim Sky Q auf dem Sender "WELT" in SD-Qualität auch den Fehler, dass man dort keine Sendungen mehr aufnehmen kann?

Den Fehler habe ich zum ersten Mal heute Sbend bemerkt.

Es lassen sich keine Aufnahmen programmieren oder im laufenden Programm mit der "Rec"-Taste aufnehmen.

MOD-EDIT: Betreff angepasst.

Special Effects

• 

12 Nachrichten

vor 2 Jahren

Die ganzen Resets, Sendesuchlauf, vo Strom Nehmen und neu starten hilft leider alles nix.. das ist ein PRoblem bei Sky das sie hoffentlich jetzt bald in den Griff bekommen...  wurde von mehreren Usern schon probiert, die Zeit kann sich leider jeder sparen

Tiertrainer

• 

32 Nachrichten

vor 2 Jahren

@FendiMan

Mit dem Sendersuchlauf wird unter anderem auch das Abrufen der aktuellen EPG Daten angestoßen.

Die EPG-Daten waren die letzten Tage immer aktuell und so wie immer für eine Woche abrufbar.

(Bearbeitet)

Level 8

• 

1.5K Nachrichten

@FendiMan 

Mag sein dass die Daten immer aktuell waren, nur lädt der Sky Q Receiver mit dieser Aktualisierung weitere Informationen wie zum Beispiel die Senderliste (ab 100) . 

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

7 Nachrichten

erst nach dem Sendersuchlauf funktioniert wieder alles wie gewohnt. Normale Aktualisierung hat leider nicht gereicht, keine Ahnung warum. Danke für den Hinweis einen Suchlauf zu starten, ( obwohl das manuelle Anstossen des Suchlaufs bei Kabel etwas verwirrend ist  wegen der Formulierung alte Smartcard neuer Anbieter?) wäre ich von alleine nicht drauf gekommen. Danke!

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Wermutstropfen Warner TV Film funktioniert immer noch nicht, da habe ich mich wohl zu früh gefreut...

Tiertrainer

• 

32 Nachrichten

vor 2 Jahren

Ich muss meine Skepsis bezüglich Sendersuchlauf revidieren, nach einem Suchlauf lässt sich DiscoveryHD und HistoryHD wieder aufnehmen.

Special Effects

• 

3 Nachrichten

vor 2 Jahren

Sendersuchlauf gemacht. Kabel 1 HD geht immernoch ned. 😟

Special Effects

• 

10 Nachrichten

vor 2 Jahren

Warner TV Film SD und servus TV HD funktionieren hier ebenfalls nicht.

SkyQ über Vodafone in 76131

Special Effects

• 

5 Nachrichten

vor 2 Jahren

Alle Sky HD Sender gehen wieder nach den Sendersuchlauf....aber Sender wie Servus HD ode Pearl HD gehen nicht.

Kabel Sky Q Pyur .

Kann es sein das die privaten jetzt ein Kopierschutz drauf haben???

Kulissenbauer

• 

42 Nachrichten

Nein Das müssen die Techniker von Sky noch lösen,

Level 10

• 

4.9K Nachrichten

@Tino70  schrieb:

Alle Sky HD Sender gehen wieder nach den Sendersuchlauf....aber Sender wie Servus HD ode Pearl HD gehen nicht.

Kann es sein das die privaten jetzt ein Kopierschutz drauf haben???

Die genannten Sender sind in Deutschland unverschlüsselt, da ist ein Kopierschutz bzw. Aufnahmesperre so gut wie ausgeschlossen.

PYUR setzt Sat auf DVB-C um, da kann es die gleichen Probleme wie bei reinem Sat Empfang geben, nur den Sky Q betreffend.

Bisher ist nichts zu lesen das andere Receiver davon betroffen sind, kann auch daran liegen das die betreffenden Sender nicht aufgenommem werden, oder auch daran das es da keine Probleme gibt.

Ich denk da z.B. an die VF Giga Boxen, womit sich ja auch alle Privaten in HD aufnehmen lassen.

Wie zu lesen ist, Sky ist dran, bei einigen Sendern wurde das Problem ja beseitigt, ich freu mich für euch. 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 2 Jahren

Nabend,

habe hier auch massiv Probleme. SKY Programme funktionieren, aber eine Aufnahme von Öffentlichen oder Privat-Sendern wird mir verweigert. Kann das wirklich durch einen Sendersuchlauf behoben werden?? 

Mag nicht schon wieder alles neu ordnen und am Ende nützt es nichts.

Danke schonmal für Euere Hilfe 👍

Kulissenbauer

• 

42 Nachrichten

Meines Erachtens kommen die Änderungen über die EPG-Daten zur Box , der nach dem Sendersuchlauf stattfindet. EPG aktualisiert sich jede Woche in der Nacht. Du könntest auch ein paar Tage warten,bis diese Aktualisierung automatisch stattfindet. 

Deine Favoriten bleiben von dem Sendersuchlauf unberührt!

Level 19

• 

8.8K Nachrichten

@MonstaaaJunkieDas Problem besteht immer noch, gerade getestet, Sendersuchlauf wird nicht, s bringen, müssen wohl weiter warten. 😉

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

5 Nachrichten

vor 2 Jahren

Ich mußte nach einen Sendersuchlauf obwohl es das steht nichts neu ordnen .....die Senderliste blieb erhalten.

Level 8

• 

901 Nachrichten

vor 2 Jahren

Über Vodafone Kabel lassen sich folgende Sender nicht aufnehmen. PLZ 31061.

141 kabel eins HD

142 sixx HD

143 SAT.1 Gold HD

144 Pro 7 Maxx HD

148 Servus TV HD DE

159 kabel eins Doku HD

332 Warner TV Film SD

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

auch ich habe die Probleme seit einigen Tagen (Empfang: Sat). Nach dem gestrigen Sendersuchlauf ist das Problem auf den meisten Kanälen wieder behoben, jedoch auch bei mir noch  auf den von "hammer" gelisteten Kanälen vorhanden.

Ich habe gestern Morgen bei der Sky Technik angerufen. Dem Techniker war auch nach Recherche das Problem NICHT BEKANNT! Dass also gemäß diverser Sky Moderatoren hier im Chat in der Sky Technik ein Ticket zur Lösung des Problems anhängt, ist eher in den Bereich der Fabeln zu buchen. Somit erklärt sich ja auch, dass seit Tagen nichts passiert. Es ist wohl eher der Selbsthilfe eines schlauen Kopfes hier im Chat zu verdanken, der den Sendersuchlauf in den Ring warf, dass das Problem zumindest zum Teil gelöst wurde. Dafür schon mal vielen Dank!  Mit einer Problembehandlung durch die Sky Technik hatte das gemäß meines Anrufs dort wohl eher nichts zu tun.

Meine Empfehlung wäre, dass sich mal alle telefonisch an die Sky Technik wenden und Druck machen, damit die das Problem registrieren und sich kümmern. Sonst warten wir hier wohl noch ewig auf die Zusagen der Sky Moderatoren, dass jemand daran arbeitet.

Kulissenbauer

• 

58 Nachrichten

vor 2 Jahren

Stand jetzt kann ich mit dem Sky Q über Satellit folgende Sender nicht aufnehmen / pausieren:

Eurosport 1 HD

Kabel 1 HD

Sat.1 Gold HD

Pro7 Maxx HD

Sixx HD

DAZN 1  HD

Servus TV Deutschland HD

Disney Channel HD

Ich habe noch keinen neuen Sendersuchlauf gemacht, da ein vergleichbares Problem vor einiger Zeit nach Eingreifen der Sky-Techniker sich über Nacht von selbst gelöst hat.

Nur das es jetzt so lange dauert, bis das Problem gelöst ist, lässt mich doch ziemlich ratlos zurück.

Special Effects

• 

3 Nachrichten

vor 2 Jahren

Ich bin jetzt auf einem SkyQ mit SAT-Anschluss und österreichischer Smartcard (ohne HD Austria) alle Kanäle von 1-800 durchgegangen. hier die volle Liste aller Sender die ich nicht aufnehmen kann. Keine Ahnung ob all die HD-Sender aufnehmbar sein sollten. ATV HD Aufnahme ging am Donnerstag noch. seitdem nicht mehr.

3/752 ATV HD
4/772 PULS 4 Austria
9/777 sixx Austria
10/778 Kabel 1 Austria
15/782 Pro7 MAXX Austria
16/783 SAT.1 Gold Österreich
52/789 kabel1 Doku austria
78/762 RTLZWEI HD Austria
84/702 ntv HD
90/146 TLC HD
91/295 Eurosport 1 HD
92/160 INSIGHT TV HD
136 RTL HD
139 VOX HD
140 RTLZWEI HD
141 kabel eins HD
142 SIXX HD
143 SAT.1 Gold HD
144 Pro7 MAXX HD
145 NITRO HD
148 ServusTV Deutschland
149 Comedy Central HD
151 RTLup HD
152 VOXup HD
158 DMAX HD
159 Kabel Eins Doku HD
239 DAZN 1 HD
243 WAIDWERK
244 ClipMyHorse.TV
245 EDGESport
296 SPORT1 HD
360 TELE 5 HD
551 SUPER RTL HD
552 Disney Channel HD
564 Nick/Comedy Central+1
601 MTV HD
602 Deluxe Music HD
606 Deluxe Rock
701 WELT HD
714 PULS 24 HD

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo erstmal. Lese schon ne weile mit und einiges hat mir auch geholfen. 

Aber nun zu meinem Problem;

Ich kann Discovery HD und History HD nicht aufnehmen. Über die Handy App kann ich zwar programmieren, aber dann bricht die Box ab mit dem Hinweis,Aufnahme fehlgeschlagenen,  technische Störungen 11260.

Ich habe die Box erst austauschen lassen wegen permanenten Abstürzen  und jetzt das.

Die Austausch Box ist zwar älter als die, die ich hatte, aber sie lief. Bis vor 3 Tagen, dann fing es an. Ich habe die Software aktualisiert, aber ich will weder einen neuen Sendersuchlauf starten, noch die Festplatte reseten, da es ja,wie andere schon schrieben nix bringt. Und ich hab Filme & Serienteile drauf die nicht wiederholt werden. Also was ist das für ein Software Problem? Kann man da von Seiten Sky schnell was machen?

Ich hoffe auf schnelle Hilfe.

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo, ich habe mal den Sendersuchlauf gemacht, und ich musste die F Liste nicht neu sortieren und ich kann History HD und Discovery HD wieder aufnehmen. Zumindest akzeptiert die Sky Box die Aufnahme Programmierung ohne Meldung das es nicht aufgenommen werden kann. Mal schauen was als nächstes kommt.

Aber bis dahin, danke an alle Tip Schreiber und Techniker sowie Mods.

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

habe seit ein paar Tagen das Problem das ich keine Sendung auf Pro7 MAXX aufnehmen kann, auf anderen Sendern schon. Ich bin Kabelkunde

Sky Team

• 

9.9K Nachrichten

Hallo @Majestro,

das Problem ist bekannt, ich kann dich leider nur um Geduld bitten. 

VG, Axel 

(Bearbeitet)