Antworten

private HD-Sender über Vodafone (Unitymedia/Kabel BW/Kabel Deutschland) freischalten

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Arturk
Special Effects
Post 1 von 139
16.545 Ansichten

private HD-Sender über Vodafone (Unitymedia/Kabel BW/Kabel Deutschland) freischalten

Hallo, ich bin seit 10 Jahren Sky Kunde und habe aktuell einen Sky Q Reciver. 

Seit letzen Donnerstag bin ich Unitymedia Kunde und habe das 2 Play 400 Paket gebucht , den dig Kabelanschluss plus die Hd Option für privaten Sender. Beim Vertragsabschluss war meine Voraussetzung, dass ich meinen Sky reciver weiter nutze und das dann noch die privaten hd Sender freigeschaltet werden. Der Mitarbeiter versicherte mir dass das kein Problem sei. So, nun ist alles installiert. Es funktioniert auch. Außer die privaten Hd Sendern nicht. Weil die Nagra Karte nicht von meinen Sky reciver erkannt wird. Und Unitymedia sagt sie können mir die hd Option nicht auf meiner alten Sky Karte ( alte Kabel BW Karte nds )freischalten. Sky sagt aber das können Sie wohl wenn Sie möchten dass das in Baden-Württemberg geht (noch)

Und so erzählt mir jeder was anderes

Was stimmt denn nun, weiß das jemand sicher? 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
galaxis56
Synchronsprecher
Post 2 von 139
16.525 Ansichten

Betreff: Hd private Sender über Unitymedia freischalten

Hallo @Arturk 

Auf was für eine Karte hat dir denn Unitymedia die privaten HD-Sender freigeschaltet?

Auf eine Nagra-Karte vom Typ UM02 (Seriennummer beginnt mit 124....)?

oder eine NDS-Karte vom Typ V23 (Seriennummer beginnt mit 0010...)?

In NRW und Hessen hat Unitymedia bisher für die eigenen Sender Nagra verwendet, und in BW wurde bisher NDS eingesetzt.

Fakt ist: der Sky Q Receiver ist für NDS.

Fakt ist: Sky kann die privaten HD-Sender für Kabelempfang nicht freischalten, dass darf nur der Kabelbetreiber.

Falls du eine NDS-Karte hast, wo die privaten HD-Sender bereits freigeschaltet sind, dann stecke diese Karte mal in den Sky Receiver. Funktionieren diese Sender, kannst du dir auf diese Karte auch die Sky-Sender freischalten lassen. Dazu einfach bei Sky anrufen und die Seriennummer der Karte bekannt geben.

Hast du jedoch eine Nagra-Karte UM02, dann wird das nicht funktionieren, dass du mit dem Sky-Receiver die privaten HD-Sender empfangen kannst.

Ob sich daran in Zukunft etwas ändern wird, bleibt abzuwarten, da ja Unitymedia nun ein Teil von Vodafone ist.

Gruß Galaxis56

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen