on 17.12.2022 20:01 - Zuletzt bearbeitet: 17.12.2022 20:13 by Sanny_G
Hallo Sky Community bzw Sky Moderatoren,
nach der Kündigung meines Vertrags nutze ich den Receiver als Leihgeräte.
Nun scheint die Festplatte bzw. der Receiver leider ein Defekt zu haben. Gibt es beim Mietvertrag auch die Möglichkeit des Austausches? Oder war es das nun und ich kann den Receiver nur noch zurückschicken und der Mietvertrag wird beendet? Leider habe ich hier rüber keine Informationen gefunden
Wäre super wenn Ihr mir bei meinem Problem helfen könntet
MOD-EDIT: Betreff angepasst, damit die Suche nach dem gleichen Thema einfacher ist.
Beantwortet Zur Antwort.
17.12.2022 20:11 - Zuletzt bearbeitet: 17.12.2022 20:14
Hallo @Anonym,
vorab: Infos zur möglichen Miete des Sky Q Receiver nach Vertragende findet man über: https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-receiver-nach-kuendigung-behalten (Zu beachten ist jedoch, dass dies aber nicht immer möglich ist, beispielsweise nach einem Widerruf oder einer außerordentlichen Kündigung.)
Da du den Sky Q Receiver ja weiterhin ein Mietgerät nutzt, kannst du die Festplatte oder den Sky Q Receiver selbst kostenlos bei Defekt tauschen lassen. Bitte gehe aber den entsprechenden Anlauf über https://www.sky.de/hilfe/s/topic/0TO3V000000TPhjWAG/sky-q-receiver durch, bevor du einfach so einen Tausch vornimmst. Denn oftmals bringt dies nichts, wenn man keine Analyse vornimmt.
VG, Sanny
17.12.2022 20:11 - Zuletzt bearbeitet: 17.12.2022 20:14
Hallo @Anonym,
vorab: Infos zur möglichen Miete des Sky Q Receiver nach Vertragende findet man über: https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-receiver-nach-kuendigung-behalten (Zu beachten ist jedoch, dass dies aber nicht immer möglich ist, beispielsweise nach einem Widerruf oder einer außerordentlichen Kündigung.)
Da du den Sky Q Receiver ja weiterhin ein Mietgerät nutzt, kannst du die Festplatte oder den Sky Q Receiver selbst kostenlos bei Defekt tauschen lassen. Bitte gehe aber den entsprechenden Anlauf über https://www.sky.de/hilfe/s/topic/0TO3V000000TPhjWAG/sky-q-receiver durch, bevor du einfach so einen Tausch vornimmst. Denn oftmals bringt dies nichts, wenn man keine Analyse vornimmt.
VG, Sanny
17.12.2022 20:22
Hey Sanny_G
danke für die schnelle Antwort.
Der Receiver kann nicht auf die Festplatte zugreifen. Paar Tage vorher hatte sie auch komische Klacker geräusche von sich gegeben. Die Festplatte scheint kaputt zu sein.
17.12.2022 20:29
@Anonym: Gebe in dem Suchfeld über den Link bitte die Hinweisnummer ein, wie z.B. 17030 und dann den Ablauf dafür durch. Darüber kannst du dann notfalls selbst einen Tausch einleiten.
17.12.2022 20:45 - Zuletzt bearbeitet: 17.12.2022 21:00
danke für den Link, werden dann wohl den Tausch der Festplatte hierüber vornhemen.
Was wäre eig. wenn ich den Mietvertrag durch das Zurückschicken des Leihgerätes beende, würde mir dann die kaputte Festplatte anteilig in Rechnung gestellt? habe diesbezüglich so ähnliches gelesen.
17.12.2022 20:50 - Zuletzt bearbeitet: 17.12.2022 20:51
Nur wenn der Defekt durch den Kunden verursacht wurde, wird das Gerät in Rechnung gestellt.
Wenn du also den Sky Q Receiver mit Der Smartcard etc. zurücksendest, wird a) der Mietvertrag beendet und b) eine Prüfung des Gerätes vorgenommen.
17.12.2022 20:54 - Zuletzt bearbeitet: 17.12.2022 21:27
Ne der Defekt der Ferstplatte wurde nicht durch mich verursacht. Danke für deine Hilfe
17.12.2022 21:43 - Zuletzt bearbeitet: 17.12.2022 21:45
https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-receiver-nach-kuendigung-behalten
Das bedeutet, jeder der SKY kündigt, kann die Hardware für ein neues Abo behalten.
Ist das neu?
Sonst war doch zurück das Thema?
Einfach Receiver und Smartcard behalten! Wow.,
17.12.2022 21:45
Nein, siehe meinen Text oben, ich zitiere:
"vorab: xxx (Zu beachten ist jedoch, dass dies aber nicht immer möglich ist, beispielsweise nach einem Widerruf oder einer außerordentlichen Kündigung.)"
😉
17.12.2022 21:46
Anbei noch ein Nachtrag @digo: Bestellt man ein Neukundenangebot muss man neue Hardware bestellen. Die aus dem Mietvertrag kann dafür nicht verwendet werden.
17.12.2022 21:48 - Zuletzt bearbeitet: 17.12.2022 21:49
Aber sonst schon!
Und das wäre ja wichtig und stimmt mit alten Hinweisen nicht überein.
Dann dürfte es nach fehlender Rücksendung auch keine Mahnung mehr geben.
Nur eine Rechnung!
Einfach behalten..
siehe Link
Jetzt schreib mir aber nicht, es war schon immer so..
17.12.2022 21:51 - Zuletzt bearbeitet: 17.12.2022 21:54
Neukundenangebot steht im Link?
Ne Rückholangebot..,
ok verstanden
Und wie will SKY dann nach ... den Vertrag wieder aufnehmen?
Zeitspanne unbegrenzt?
17.12.2022 21:59
- Wenn man den Receiver mietet, zahlt man eine monatliche Pauschale von 4,99 Euro und ja, unbegrenzt.
- Wenn man wieder ein Sky-Abo haben möchte, mit dieser gemieteten Hardware, muss man sich im Service melden und ein Verlängerungsangebot annehmen.*
- Kündigt man die Miete und sendet die Hardware nicht zurück, wird das Gerät in Rechnung gestellt.
Hier in dem Thread ging es aber nicht darum, sondern um einen Festplattentausch bei Defekt. -> Das geht, weil es ja ein Mietgerät ist.
*Reine Neukundenbestellungen haben mit beiden Themen hier 0 zu tun. Dass man als Neukunde einen Receiver/eine Box bestellen muss und keine alte Sky-Hardware oder anderweitig erworbenen Geräte verwenden kann, sollte jedem klar sein. Bei der Neukundenbestellung musst du auswählen, ob du Sky Q Recever oder eine Sky Q IPTV bestellen möchtest. Das ist ja schon der Hinweis, dass für diese Buchung dann Hardware bekommst.
17.12.2022 22:09 - Zuletzt bearbeitet: 17.12.2022 22:31
Ich verstehe dich schon!
Bedeutet doch aber, nach fehlender Rücksendung, des Receivers und der Smartcard, dürfte keine Mahnung kommen, nur eine Monatsrechnung.. Also nach Ablauf des Vertrages.
Ohne jeglichen weiteren Schriftverkehr. Link
SKY kann ja nicht wissen, ob ich später ein Rückholangebot annehmen will.
Du vermischst ja nicht gern dieThemen.
Aber..,, so schlimm ist es hier nicht.
Und der Kunde hat seine Aufnahmen auch!
Festplatte gehört ja dazu, klar, sonst könnte er doch nicht weiter aufnehmen. Link
Gut zu wissen!
Ein Rückholangebot ist nach langer Zeit auch noch möglich, wenn ich Leihkunde bleibe.
Es war mir so nicht bekannt, DANKE!
Schönen Advent!
19.12.2022 12:31
Sorry , aber wie verrückt kann man denn sein diese Kiste nach Beendigung von SKY freiwillig zu mieten. JEDER Receiver auf dem freien Markt ist dann BESSER!
19.12.2022 12:42 - Zuletzt bearbeitet: 19.12.2022 12:43
Kann ich nicht sagen! Kannst ja deine bereits getätigten Aufnahmen noch sehen.
Es ist ja die Kompletthardware.
Und dann hast du, für einen geringen Preis 4,99/Monat, die Möglichkeit irgendwann ein SKY Bleibeangebot zu nutzen.
Dazwischen verzichtest du nur auf die SKY Sender.
Mal schauen was die Zeit bringt?
Neukunde geht aber nicht! sihe @Sanny_G
Das war mir schon klar.
19.12.2022 12:51
19.12.2022 12:54 - Zuletzt bearbeitet: 19.12.2022 12:55
@puhbert schrieb:@digo Dazwischen verzichtest du nur auf die SKY Sender.
Auch auf On Demand!
SKY Store geht!
Deine gekauften Inhalte ....
https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-receiver-nach-kuendigung-behalten
19.12.2022 12:57
Ich schrieb "On Demand "😁 nicht Store.
19.12.2022 13:05 - Zuletzt bearbeitet: 19.12.2022 13:10
Schon klar! Wollte nur auf den Store hinweisen.
"Deine gekauften Inhalte"
Gekaufte und geliehene Artikel sind ja auch wichtig.
Alle sonstigen SKY Vertragsinhalte werden nicht gehen!
Du hast ja die Grundpakete nicht mehr.