Antworten

nach Vertragsende Receiver zur Miete behalten - Receivertausch möglich?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 1 von 21
2.568 Ansichten

nach Vertragsende Receiver zur Miete behalten - Receivertausch möglich?

Hallo Sky Community bzw Sky Moderatoren, 

nach der Kündigung meines Vertrags nutze ich den Receiver als Leihgeräte.

Nun scheint die Festplatte bzw. der Receiver leider ein Defekt zu haben. Gibt es beim Mietvertrag auch die Möglichkeit des Austausches? Oder war es das nun und ich kann den Receiver nur noch zurückschicken und der Mietvertrag wird beendet? Leider habe ich hier rüber keine Informationen gefunden

Wäre super wenn Ihr mir bei meinem Problem helfen könntet

 

MOD-EDIT: Betreff angepasst, damit die Suche nach dem gleichen Thema einfacher ist.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,115
Post 2 von 21
2.572 Ansichten

Re: Betreff: nach Vertragsende Receiver zur Miete behalten - Receivertausch möglich?

Hallo @Anonym, 

 

vorab: Infos zur möglichen Miete des Sky Q Receiver nach Vertragende findet man über: https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-receiver-nach-kuendigung-behalten (Zu beachten ist jedoch, dass dies aber nicht immer möglich ist, beispielsweise nach einem Widerruf oder einer außerordentlichen Kündigung.)

 

Da du den Sky Q Receiver ja weiterhin ein Mietgerät nutzt, kannst du die Festplatte oder den Sky Q Receiver selbst kostenlos bei Defekt tauschen lassen. Bitte gehe aber den entsprechenden Anlauf über https://www.sky.de/hilfe/s/topic/0TO3V000000TPhjWAG/sky-q-receiver durch, bevor du einfach so einen Tausch vornimmst. Denn oftmals bringt dies nichts, wenn man keine Analyse vornimmt.

 

VG, Sanny

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,115
Post 2 von 21
2.573 Ansichten

Re: Betreff: nach Vertragsende Receiver zur Miete behalten - Receivertausch möglich?

Hallo @Anonym, 

 

vorab: Infos zur möglichen Miete des Sky Q Receiver nach Vertragende findet man über: https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-receiver-nach-kuendigung-behalten (Zu beachten ist jedoch, dass dies aber nicht immer möglich ist, beispielsweise nach einem Widerruf oder einer außerordentlichen Kündigung.)

 

Da du den Sky Q Receiver ja weiterhin ein Mietgerät nutzt, kannst du die Festplatte oder den Sky Q Receiver selbst kostenlos bei Defekt tauschen lassen. Bitte gehe aber den entsprechenden Anlauf über https://www.sky.de/hilfe/s/topic/0TO3V000000TPhjWAG/sky-q-receiver durch, bevor du einfach so einen Tausch vornimmst. Denn oftmals bringt dies nichts, wenn man keine Analyse vornimmt.

 

VG, Sanny

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 3 von 21
2.562 Ansichten

Re: Betreff: nach Vertragsende Receiver zur Miete behalten - Receivertausch möglich?

Hey Sanny_G

danke für die schnelle Antwort.

Der Receiver kann nicht auf die Festplatte zugreifen. Paar Tage vorher hatte sie auch komische Klacker geräusche von sich gegeben. Die Festplatte scheint kaputt zu sein.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,115
Post 4 von 21
2.543 Ansichten

Re: Betreff: nach Vertragsende Receiver zur Miete behalten - Receivertausch möglich?

@Anonym: Gebe in dem Suchfeld über den Link bitte die Hinweisnummer ein, wie z.B. 17030 und dann den Ablauf dafür durch. Darüber kannst du dann notfalls selbst einen Tausch einleiten. 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 5 von 21
2.531 Ansichten

Re: Betreff: nach Vertragsende Receiver zur Miete behalten - Receivertausch möglich?

danke für den Link, werden dann wohl den Tausch der Festplatte hierüber vornhemen.

 

Was wäre eig. wenn ich den Mietvertrag durch das Zurückschicken des Leihgerätes beende, würde mir dann die kaputte Festplatte anteilig in Rechnung gestellt? habe diesbezüglich so ähnliches gelesen.

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,115
Post 6 von 21
2.526 Ansichten

Re: Betreff: nach Vertragsende Receiver zur Miete behalten - Receivertausch möglich?

Nur wenn der Defekt durch den Kunden verursacht wurde, wird das Gerät in Rechnung gestellt. 

 

Wenn du also den Sky Q Receiver mit Der Smartcard etc. zurücksendest, wird a) der Mietvertrag beendet und b) eine Prüfung des Gerätes vorgenommen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 7 von 21
2.523 Ansichten

Re: Betreff: nach Vertragsende Receiver zur Miete behalten - Receivertausch möglich?

Ne der Defekt der Ferstplatte wurde nicht durch mich verursacht. Danke für deine Hilfe

digo
Regie
Posts: 10,124
Post 8 von 21
2.479 Ansichten

Betreff: nach Vertragsende Receiver zur Miete behalten - Receivertausch möglich?

https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-receiver-nach-kuendigung-behalten
Das bedeutet, jeder der SKY kündigt, kann die Hardware für ein neues Abo behalten.

Ist das neu?

Sonst war doch zurück das Thema?

@Sanny_G 

Einfach Receiver und Smartcard behalten! Wow.,

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,115
Post 9 von 21
2.475 Ansichten

Re: Betreff: nach Vertragsende Receiver zur Miete behalten - Receivertausch möglich?

Nein, siehe meinen Text oben, ich zitiere: 

 

"vorab: xxx (Zu beachten ist jedoch, dass dies aber nicht immer möglich ist, beispielsweise nach einem Widerruf oder einer außerordentlichen Kündigung.)" 

 

😉

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,115
Post 10 von 21
2.474 Ansichten

Re: Betreff: nach Vertragsende Receiver zur Miete behalten - Receivertausch möglich?

Anbei noch ein Nachtrag @digo: Bestellt man ein Neukundenangebot muss man neue Hardware bestellen. Die aus dem Mietvertrag kann dafür nicht verwendet werden.

digo
Regie
Posts: 10,124
Post 11 von 21
2.473 Ansichten

Re: Betreff: nach Vertragsende Receiver zur Miete behalten - Receivertausch möglich?

Aber sonst schon!

Und das wäre ja wichtig und stimmt mit alten Hinweisen nicht überein.

Dann dürfte es nach fehlender Rücksendung auch keine Mahnung mehr geben. 
Nur eine Rechnung!

Einfach behalten..

@Sanny_G 

siehe Link

Jetzt schreib mir aber nicht, es war schon immer so..

digo
Regie
Posts: 10,124
Post 12 von 21
2.466 Ansichten

Re: Betreff: nach Vertragsende Receiver zur Miete behalten - Receivertausch möglich?

Neukundenangebot steht im Link?

Ne Rückholangebot..,

ok verstanden

Und wie will SKY dann nach ... den Vertrag wieder aufnehmen?

Zeitspanne unbegrenzt?

@Sanny_G 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,115
Post 13 von 21
2.452 Ansichten

Re: Betreff: nach Vertragsende Receiver zur Miete behalten - Receivertausch möglich?

@digo:

 

- Wenn man den Receiver mietet, zahlt man eine monatliche Pauschale von 4,99 Euro und ja, unbegrenzt.

- Wenn man wieder ein Sky-Abo haben möchte, mit dieser gemieteten Hardware, muss man sich im Service melden und ein Verlängerungsangebot annehmen.*

- Kündigt man die Miete und sendet die Hardware nicht zurück, wird das Gerät in Rechnung gestellt.

 

Hier in dem Thread ging es aber nicht darum, sondern um  einen Festplattentausch bei Defekt. -> Das geht, weil es ja ein Mietgerät ist.

 

*Reine Neukundenbestellungen haben mit beiden Themen hier 0 zu tun. Dass man als Neukunde einen Receiver/eine Box bestellen muss und keine alte Sky-Hardware oder anderweitig erworbenen Geräte verwenden kann, sollte jedem klar sein. Bei der Neukundenbestellung musst du auswählen, ob du Sky Q Recever oder eine Sky Q IPTV bestellen möchtest. Das ist ja schon der Hinweis, dass für diese Buchung dann Hardware bekommst. 

 

 

 

 

digo
Regie
Posts: 10,124
Post 14 von 21
2.446 Ansichten

Re: Betreff: nach Vertragsende Receiver zur Miete behalten - Receivertausch möglich?

Ich verstehe dich schon!

Bedeutet doch aber, nach fehlender Rücksendung, des Receivers und der Smartcard, dürfte keine Mahnung kommen, nur eine Monatsrechnung.. Also nach Ablauf des Vertrages.

Ohne jeglichen weiteren Schriftverkehr. Link

SKY kann ja nicht wissen, ob ich später ein Rückholangebot annehmen will.

Du vermischst ja nicht gern dieThemen.

Aber..,, so schlimm ist es hier nicht.

Und der Kunde hat seine Aufnahmen auch!

Festplatte gehört ja dazu, klar, sonst könnte er doch nicht weiter aufnehmen. Link

@Sanny_G 

Gut zu wissen!

Ein Rückholangebot ist nach langer Zeit auch noch möglich, wenn ich Leihkunde bleibe.

Es war mir so nicht bekannt, DANKE!

Schönen Advent!

 

trucker-jens
Kostümbildner
Posts: 243
Post 15 von 21
2.231 Ansichten

Re: Betreff: nach Vertragsende Receiver zur Miete behalten - Receivertausch möglich?

Sorry , aber wie verrückt kann man denn sein diese Kiste nach Beendigung von SKY freiwillig zu mieten. JEDER Receiver auf dem freien Markt ist dann BESSER!

digo
Regie
Posts: 10,124
Post 16 von 21
2.224 Ansichten

Re: Betreff: nach Vertragsende Receiver zur Miete behalten - Receivertausch möglich?

Kann ich nicht sagen! Kannst ja deine bereits getätigten Aufnahmen noch sehen.

Es ist ja die Kompletthardware.

Und dann hast du, für einen geringen Preis 4,99/Monat, die Möglichkeit irgendwann ein SKY Bleibeangebot zu nutzen.

Dazwischen verzichtest du nur auf die SKY Sender.

Mal schauen was die Zeit bringt?

Neukunde geht aber nicht! sihe @Sanny_G 

Das war mir schon klar.

@trucker-jens 

 

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 17 von 21
2.218 Ansichten

Betreff: nach Vertragsende Receiver zur Miete behalten - Receivertausch möglich?

@digo Dazwischen verzichtest du nur auf die SKY Sender.

 

Auch auf On Demand! 

digo
Regie
Posts: 10,124
Post 18 von 21
2.216 Ansichten

Betreff: nach Vertragsende Receiver zur Miete behalten - Receivertausch möglich?


@puhbert  schrieb:

@digo Dazwischen verzichtest du nur auf die SKY Sender.

 

Auch auf On Demand! 


SKY Store geht!

Deine gekauften Inhalte ....

https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-receiver-nach-kuendigung-behalten

@puhbert 

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 19 von 21
2.210 Ansichten

Betreff: nach Vertragsende Receiver zur Miete behalten - Receivertausch möglich?

@digo 

Ich schrieb "On Demand "😁 nicht Store.

digo
Regie
Posts: 10,124
Post 20 von 21
2.200 Ansichten

Betreff: nach Vertragsende Receiver zur Miete behalten - Receivertausch möglich?

Schon klar! Wollte nur auf den Store hinweisen.

"Deine gekauften Inhalte"

Gekaufte und geliehene Artikel sind ja auch wichtig.

Alle sonstigen SKY Vertragsinhalte werden nicht gehen!

Du hast ja die Grundpakete nicht mehr.

 

Antworten