Antworten

gibt es wirklich kaum SKY Filme in englischer Sprache (wenigstens mit engl. Untertiteln)?

imebro
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 1 von 20
620 Ansichten

gibt es wirklich kaum SKY Filme in englischer Sprache (wenigstens mit engl. Untertiteln)?

Hallo,

meine Freundin besucht mich gerade und sie spricht kein Deutsch.

Daher würde ich Filme während dieser 2 Monate gerne in englischer Sprache einstellen.

Gestern (5.4.24) habe ich jedoch keinen einzigen Film in den SKY-Programmen gefunden, den man in englischer Sprache hätte schauen können.

 

Ich hatte es vorab über die Fragezeichen-Taste gecheckt... bzw. auch über die Info-Taste, wo aber nie der Menü-Punkt "Tonauswahl" angezeigt wurde.

 

Mache ich was falsch oder gibt es tatsächlich kaum noch Filme, die man auch in englisch sehen kann?

 

Alternativ würde ggf. auch ein englischer Untertitel gehen... geht das wenigstens?
Wenn ja... wie?

 

Danke und schöne Grüße,

imebro

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 2 von 20
612 Ansichten

Betreff: gibt es wirklich kaum SKY Filme in englischer Sprache (wenigstens mit engl. Untertiteln)?

Bei Serien kannst du wenigstens hier schauen welche Sprachen es gibt und ob es Untertitel gibt

 

Sky-Box-Sets-und-Serien-Masterliste 

 

Fürs Cinemapaket wird sogar damit geworben...www.sky.de/film 

Filme lange vor dem Free-TV, ungekürzt, mit Originalsprache-Option und ohne Werbeunterbrechung

 

Beim linarem Tv, viel Glück bei der Suche.

Die Serie Rookie läuft momentan im Original mit UT.

 

 

 

miika
Regie
Posts: 25,142
Post 3 von 20
611 Ansichten

Betreff: gibt es wirklich kaum SKY Filme in englischer Sprache (wenigstens mit engl. Untertiteln)?

@imebro 

Sky: Original-Sprache als Standard einrichten

Falls ihr generell nicht die deutsche Übersetzung mit den Synchronstimmen hören möchtet, könnt ihr die Originalfassung als Standard einstellen:

  1. Drückt dafür auf die „Home“-Taste auf der Sky-Fernbedienung.
  2. Steuert den Bereich „Mein Sky Q“ an.
  3. Wählt hier die „Einstellungen“ aus.
  4. Ruft den Abschnitt „Einrichten“ auf.
  5. Weiter geht es in die „Voreinstellungen“.
  6. Hier findet ihr das Menü „Tonspur“.
  7. Wählt hier aus, welche Version standardmäßig abgespielt werden soll, wenn ihr einen Inhalt über den Sky-Receiver einschaltet.  https://www.giga.de/tipp/sky-sprache-aendern-und-originalton-einstellen-so-gehts/
imebro
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 4 von 20
595 Ansichten

Betreff: gibt es wirklich kaum SKY Filme in englischer Sprache (wenigstens mit engl. Untertiteln)?

Hmmm... das ist ja seltsam.

Ich nutze ja u.a. das Cinema-Paket von SKY. Aber ich habe gestern keinen einzigen Film gefunden, wo ich über die Fragezeichen-Taste die engl. Sprache wählen konnte - auch nicht über die Info-Taste und "Tonauswahl", wie ja oben schon geschrieben. Es geht mir NICHT um Serien... ausschließlich Filme!!

 

Ich will natürlich auch nicht die Sprache grundsätzlich umstellen, denn manche Sachen schaue halt nur ich und nicht meine Freundin (sie nutzt dann lieber ihr TikTok) 😉

 

Bleibt mir also nur die Möglichkeit, grundsätzlich die Spracheinstellungen auf englisch zu setzen?
Und... was ist mit den engl. Untertiteln?

 

Danke und Grüße,

imebro

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 5 von 20
585 Ansichten

Betreff: gibt es wirklich kaum SKY Filme in englischer Sprache (wenigstens mit engl. Untertiteln)?

Werbung und die Realität bei SKY sind und bleiben zwei Welten.

 

Ich habe keine Ahnung zu welchem Filmen es UT gibt.

Das sind so die SKYdefizite...es wird wenig mit dem Kunden kommuniziert.

Vorallem bei so etwas...

imebro
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 6 von 20
577 Ansichten

Betreff: gibt es wirklich kaum SKY Filme in englischer Sprache (wenigstens mit engl. Untertiteln)?

...nun... wenn aber mit etwas geworben wird (für das man ja bei Nutzung auch zahlt), dann muss man es ja eigentlich auch erhalten. Ansonsten ist das ein vertraglicher Verstoß... oder nicht?

 

Aber ich hätte gerne noch eine Antwort auf meine Fragen aus dem letzten Post, bezüglich einer alternativen Möglichkeit, irgendwie nur ab und zu (und nicht grundsätzlich) auf engl. Sprache umzustellen... oder eben per engl. Untertitel.

 

Danke und Gruß,

imebro

miika
Regie
Posts: 25,142
Post 7 von 20
576 Ansichten

Betreff: gibt es wirklich kaum SKY Filme in englischer Sprache (wenigstens mit engl. Untertiteln)?

@imebro  Es hat sich in fast 4 Jahren nichts getan 🙄

https://community.sky.de/t5/Filme/Filme-mit-Originalsprache/m-p/425842

Vermutlich kostet Originalsprachversion Lizenzgebühren, die Sky sich spart.

 

Es gibt keine andere Antwort als die, während des Films auf die ?-Taste der FB zu gehen und das beste zu hoffen. Sky eben.

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 8 von 20
572 Ansichten

Betreff: gibt es wirklich kaum SKY Filme in englischer Sprache (wenigstens mit engl. Untertiteln)?

Der Thread ist wirklich uralt...😋

Der hier wäre etwas aktueller../Warum-so-selten-OmU 

Oder noch besser der hier.../Receiver/Englisch-5-1-Sound 

 

Die Össis sind da etwas blumiger...hilfe/artikel/in-welchen-sprachen-kann-ich-filme-und-serien-auf-sky-x-streamen 

Aber ob es stimmt?🤔

 

 

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 9 von 20
522 Ansichten

Betreff: gibt es wirklich kaum SKY Filme in englischer Sprache (wenigstens mit engl. Untertiteln)?

@imebro 



...nun... wenn aber mit etwas geworben wird (für das man ja bei Nutzung auch zahlt), dann muss man es ja eigentlich auch erhalten.

Ansonsten ist das ein vertraglicher Verstoß... oder nicht?


Da bin ich der falsche Ansprechpartner.

Frage jemanden von SKY warum Werbung und Realität so auseinander gehen.

 

Hier wurde schon 21´versprochen sich mal zu kümmern.

ich frage mal nach

 

 

kleines23
Regie
Posts: 5,266
Post 10 von 20
471 Ansichten

Betreff: gibt es wirklich kaum SKY Filme in englischer Sprache (wenigstens mit engl. Untertiteln)?

Im Moment sind fast alle Filme auf Cinema auch in Englisch Ton zu empfangen , Abruf hab ich nicht geschaut Halbzeit vorbei weiter mit Fussball.😉

imebro
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 11 von 20
468 Ansichten

Betreff: gibt es wirklich kaum SKY Filme in englischer Sprache (wenigstens mit engl. Untertiteln)?

...danke @kleines23 

Aber wieso funktioniert das bei mir nicht?

Was mache ich falsch?

Beschreibe doch bitte mal, wie genau Du das machst... gerne nach der 2. Halbzeit (schaue auch gerade Fußball) 😉

 

Ich nutze übrigens den Sky-Q-Receiver.

 

Grüße,

imebro

kleines23
Regie
Posts: 5,266
Post 12 von 20
463 Ansichten

Betreff: gibt es wirklich kaum SKY Filme in englischer Sprache (wenigstens mit engl. Untertiteln)?

Ja bis nachher😉Fragezeichen ist schon richtig, da muss Sprache ändern stehen OK drücken dann steht Deutsch mit Hacken und Englisch jetzt mit Pfeiltasten nach unten auf Englisch gehen und wieder OK drücken, dann sollte der Englische Ton gehen.😉 @imebro Sollte da nicht Sprache ändern stehen dann geht es nicht, ging aber bei fast allen bei mir.

imebro
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 13 von 20
367 Ansichten

Betreff: gibt es wirklich kaum SKY Filme in englischer Sprache (wenigstens mit engl. Untertiteln)?

Danke nochmal...

Ich habe mal einen Screenshot angehängt, wo man es sieht.

Ist zwar Fußball, aber man sieht unten, dass dort zwar "Sprache ändern" steht, aber das ist nicht fett gedruckt, wie z.B. "Tonspur" und "Kommentar".

Seltsam ist jedoch, dass man mit der FB-Taste Pfeil runter überhaupt nichts machen kann. Es wird nichts markiert!!

Und wenn ich einfach OK drücke, dann wird "Kommentar" mit einem Haken versehen.... Sonst kann man jedoch nichts machen.

 

Stimmt da ggf. was nicht bei meinem Receiver od. der FB?

 

Grüße,

imebro

kleines23
Regie
Posts: 5,266
Post 14 von 20
360 Ansichten

Betreff: gibt es wirklich kaum SKY Filme in englischer Sprache (wenigstens mit engl. Untertiteln)?

@imebroBei Fussball müsste Kommentar und Stadion stehen, probier es nachher auf einem Filmsender nochmal aus ?Bei mir sieht es genauso aus bei Fussball und da geht auch auf Stadion zu stellen. 😉

imebro
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 15 von 20
353 Ansichten

Betreff: gibt es wirklich kaum SKY Filme in englischer Sprache (wenigstens mit engl. Untertiteln)?

Hallo,

wie Du auf dem Screenshot siehst, steht auch bei Fußball bei mir nicht "Stadion", sondern nur das, was man auf dem Screenshot sieht.

Und man kann nichts auswählen, mit diesen FB-Tasten, mit denen man in alle Richtungen gehen kann.

Aber ich schaue gleich mal bei einem Film auf SKY Cinema oder einem der anderen SKY-Programme.

 

Grüße,

imebro

kleines23
Regie
Posts: 5,266
Post 16 von 20
346 Ansichten

Betreff: gibt es wirklich kaum SKY Filme in englischer Sprache (wenigstens mit engl. Untertiteln)?

Wenn es so wie auf dem Screenshot aussieht musst Du nochmal OK drücken.

imebro
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 17 von 20
334 Ansichten

Betreff: gibt es wirklich kaum SKY Filme in englischer Sprache (wenigstens mit engl. Untertiteln)?

Wenn ich auf OK drücke, dann erscheint nur "Kommentar" mit einem Haken dahinter.

Ich habe jetzt mal auf Cinema umgestellt, wo gerade aktuell "Oppenheimer" läuft.

Dort sieht man "Tonspur" und darunter "Deutsch" in Fett und darunter "Sprache ändern" (nicht fett).

Mit den Navigationstasten der FB kann ich nichts markieren oder zu "Sprache ändern" navigieren.

Drücke ich OK, sehe ich hier jetzt die Auswahl "Deutsch" und "Englisch". Es lag also wohl am OK.

Aber mal ehrlich... wer kommt auf die Idee. Nirgendwo steht, dass man da OK drücken muss 😉

 

Danke Euch für die Hilfe.

 

Grüße,

imebro

miika
Regie
Posts: 25,142
Post 18 von 20
324 Ansichten

Betreff: gibt es wirklich kaum SKY Filme in englischer Sprache (wenigstens mit engl. Untertiteln)?

Das OK steht im Giga-Link und @kleines23 hats auch geschrieben 😁

Ist wie ENTER beim PC.

kleines23
Regie
Posts: 5,266
Post 19 von 20
323 Ansichten

Betreff: gibt es wirklich kaum SKY Filme in englischer Sprache (wenigstens mit engl. Untertiteln)?

@imebroNa dann ist ja alles gut, jetzt in Englisch 😉viel Spaß.

imebro
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 20 von 20
317 Ansichten

Betreff: gibt es wirklich kaum SKY Filme in englischer Sprache (wenigstens mit engl. Untertiteln)?

Danke Dir @kleines23 

 

Grüße,

imebro

Antworten