Antworten

Warum so selten OmU?

Felixemiller1
Geräuschemacher
Post 1 von 4
1.818 Ansichten

Warum so selten OmU?

Ich bin neu bei Sky, vor allem wegen der meist großartigen HBO-Serien. Ich bin nun ziemlich entsetzt, dass SKy zu den Originalsprachen kaum Untertitel bereitstellt, im Unterschied zu Netflix, wo dies zum Standart gehört. Schon beim Einschalten der erste Serie "Succession", die ich gucken wollte, war die Enttäuschung groß, erst zur dritten Staffel hat Sky Untertitel spendiert. "Wow", wie großzügig.,  Selbst aber zu Klassikern wie "The Wire" oder "Sompranos" - niente.  Dieser Geiz ist mir deswegen schon komplett unverständig, weil die Untertitel ja existieren, und selbst wenn sie neu gesetzt werden müssten, dürften die auch nicht die Welt kosten. Ein Freund von mir arbeitet bei so einer Firma und ich weiß, was er dabei verdient. 

Zu den oft großartigen Schauspielern gehören auch ihre originalen Stimmen, und die gehören auch zu den Serien. Als ich vor x Jahren das erste Mal Sompranos im ZDF schaute, hat sich mir der besondere Reiz dieser Serie überhaupt nicht erschlossen. Erst mit den Original-Stimmen konnte ich glauben, dass da kein Bergdoktoren sprechen sollten, sondern amerikanische Mafiosis.  Mein Englisch aber ist aber nicht gut genug, dies ohne Hilfe von Untertiteln komplett zu verstehen, zumal auch häufig im Dialekt gesprochen wird.

Ich finde es wahrhaft "säuisch", wie stiefmütterlich und offenbar nur auf den maximalen Profit orientiert Sky diese Perlen der Fernsehserien behandelt. Dieser unverständiche Geiz wird dazu führen, dass ich das Wow-Abo kündige und mir die Serien nach kurzen Probegucken dann auf Blueray hole. Nochmal tue ich es mir nicht an, eine Serie wie "The Deuce", die auch fast ausschließlich von der Atmosphäre und der Authentizität ihrer Figuren lebt, mit Hamburger oder Mainzer Stimmen an"hören" zu müssen. 

Alle Antworten
Antworten
bigthing2
Synchronsprecher
Post 2 von 4
1.670 Ansichten

Betreff: Warum so selten OmU?