03.08.2018 16:15
das lustige ist ja diese sky läden sind nichts anderes als promotoren die nur abos schreiben wollen die erzählen den ganzen tag nur sowas um abos zu schreiben und geld zu verdiehnen wirklichahnung haben die nicht
04.08.2018 15:46
nimin 04.08.2018 06:58
Hallo zusammen,
gestern bekam ich einen Anruf mit dem Angebot den Sky Q-Receiver zu erhalten (statt Sky +). Ich hatte den Herrn am Telefon gefragt, ob es möglich ist, meine Aufnahmen vom alten auf den neuen Receiver zu überspielen und die Antwort war, dass das überhaupt kein Problem ist. Man müsste die beiden Geräte miteinander verbinden, dann würde es eine Weile dauern (je nachdem wieviel aufgenommen wurde) und dann wären die Aufnahmen übertragen. Er wies mich sogar noch einmal darauf hin, dass ich sie nur von Box zu Box, aber z. B. nicht auf einen Laptop überspielen könnte. Nun habe ich gestern dazu noch ein bisschen recherchiert und eigentlich nur Infos gefunden, dass das überspielen von Box zu Box eben nicht möglich ist. Kann mir das jemand defintiv bestätigen? Falls ja, muss ich sagen, fühle ich mich dezent veräppelt von dem Herren und überlege, von meinem Widerspruchsrecht gebrauch zu machen und, wenn überhaupt, den neuen Receiver erst zu bestellen, wenn ich die wichtigsten Aufnahmen gesehen habe.
04.08.2018 16:43
Du wurdest veräppelt. Nach Strich und Faden.
04.08.2018 16:56
05.08.2018 09:51
Diese Frage ist Unbeantwortet
g.fuchs@outlook.de 05.08.2018 09:42
On demand geht nicht mit alten Reciever ( Vorganger sky Q).
Was ist jetzt hier schon wieder los.
Seit Wochen nur Probleme.
Gibt es eine globale Störung liebes Sky Team.
Keine Lust schon wieder 20Cent für eine oberflächliche Beratung an der Hotline zu investieren.
05.08.2018 11:59
kogelnig 05.08.2018 11:50 (als Antwort auf: kogelnig)
Funktioniert endlich. Sehr nette Dame bei der service line erwischt die sich auch Mühe gegeben hat. Danke
05.08.2018 18:17
haefem 05.08.2018 16:06 (als Antwort auf: sonic28)
Um das geht es schon lange nicht mehr.
Sky verkündete offiziell den Abschluss der Updates und hier gibt es noch genügend User denen das Update bisher verwehrt blieb. Die Frage ist warum? Vergessen, ignoriert, Fehler in der Kunden Datenbank etc. Es scheint das wäre eine Art Übersicht der Aktivitäten verloren gegangen. Jeder MOD würde mich sofort freischalten wenn ich das wollte, aber ich möchte das "aussitzen" und auf das automatische Update warten, wahrscheinlich noch ewig...
06.08.2018 15:47
wgan (auf wgan) Vor weniger als einer Minute
So, jetzt hat es im fünften Anlauf geklappt: Widerruf per Mail abgeschickt, nochmals angerufen. Man hatte vergessen, auch die Festplatte aus dem Account zu löschen und nur den Receiver entfernt. Nachdem auch die Festplatte gelöscht wurde, ließ sich auch das CI-Modul mit Smartcard wieder freischalten. Danke an die kompetente Technik-Mitarbeiterin!
06.08.2018 15:48
sur 06.08.2018 15:40 (als Antwort auf: Sanny G.)
In dem Fall empfiehlt sich zumindest eiin Update zum Update in Das neue Sky Ticket im Web & Wartungsarbeiten
Dort steht seit 1.08.2018 - 18:30 Uhr
Die Probleme in Bezug auf die Verfügbarkeit/Nutzung der Sky Ticket App sind nun behoben. Die App steht Euch nun wieder für alle Geräte (Samsung und/oder LG TV , PS4 und Xbox) zur Verfügung.
07.08.2018 16:45
ronny007 schrieb:
Und interessant war gestern, das der/die Sky Mitarbeiter(in) nicht mal wussten, das man eine laufende
Sendung sehr wohl aufnehmen kann
Ggf. haben nicht alle Hotline Mitarbeiter den gleichen Kenntnisstand, kommt ggf. darauf an ob direkt für Sky tätig oder externes Call Center. Manche werden wohl einen SkyQ Receiver noch nie selbst bedient haben, nicht jeder Sky Mitarbeiter nutzt auch Sky.
07.08.2018 19:33
maks69 Vor weniger als einer Minute
Lieben Dank!!
Problem konnte von einer sehr netten SKY Mitarbeiterin behoben werden. Alles funktioniert einwandfrei.
18.08.2018 10:14
jono78 (auf herbst) vor 10 Minuten
Danke herbst, ich hatte auch eher auf einen Mod gehofft der sich dessen annimmt. Denn wirklich ärgerlich war nur diese Routine der Sky Hotline, die scheinbar eine ähnliche Logik hat wie diese:
WENN aktivierungssignal kürzlich verschickt DANN speise Anrufer mit einer Ansage darüber ab UND lege direkt auf (UND kassiere 60 Cent)
Die Knowhow Lücken zu Q hat auch der (sehr nette und hilfsbereite) supporter im 1st Lvl zugegeben, das muss sich halt noch einschwingen. Finde ich nachvollziehbar, im Gegensatz zu obiger Hotline-Routine.
Tipp daher an alle Q Umsteiger: alte SC behalten und im Zweifel bei Problemen mit Q mal testen.
18.08.2018 10:55
19.08.2018 10:00
aran112 (auf 21s123) vor 30 Minuten
Es kann auch passieren das sich gar keiner meldet!
Mir auch so ergangen, würde nochmals die Hotline anrufen! Wenn sie dein Anliegen nicht lösen wollen, dann legen sie einfach auf! Ist das neue Geschäftsgebarden bei Sky....
SKy schafft sich ab!!!
Edit: bei sky bzw. den admins müssten alle Alarmlampen angehen, so oft wird von (Neu)Kund*innen berichtet, das Chat und Hotline unvermittelt auflegen, wenn sie keine Lösung haben. Es ist Sünde, dass überforderte CCAs alleingelassen werden. Schriftliche Kurz-Infos zu den vielen bugs könnten vielleicht Entlastung bringen. Auch hier im Forum. Andere Firmen haben ausführliche FAQs.
Es gibt bei sky eine Managerin für den Service - das merkt man nicht
19.08.2018 10:13
bridget8888 schrieb:
Schriftliche Kurz-Infos zu den vielen bugs könnten vielleicht Entlastung bringen. Auch hier im Forum. Andere Firmen haben ausführliche FAQs.
Es gibt bei sky eine Managerin für den Service - das merkt man nicht
19.08.2018 10:20
Schließlich stelle man "mit dem neuen Sky stellen die Wünsche unserer Kunden in den Mittelpunkt – seien es innovative Produktneuerungen, großartige Eigenproduktionen oder ein hervorragender Kundenservice.“
wenn jemand in einer Blase lebt, kann man nichts machen
19.08.2018 10:56
Wünsche werden doch schon lange nicht mehr wahr,
"In den alten Zeiten, wo das Wünschen noch geholfen hat...“
haben ja bereits die Gebrüder Grimm erkannt
19.08.2018 15:01
thomas1965 17.08.2018 20:22 (als Antwort auf: John M)
Hallo,
ist erledigt! Eine sehr nette Dame von der Hotline hat mir geholfen.
Alles wie es soll 🙂
19.08.2018 15:57
Wir sind auch bald "raus aus dem Vertrag" ..... es ist TRAURIG, was aus Premiere gemacht wurde....wo sind HIT24, RTL Crime usw. ?
19.08.2018 16:03
äh, mit "Migrationshintergrund" (damit meine ich die ÖRs) ?