10.01.2020 13:33
Hallo und willkommen in die Runde.
Ich bin überfordert mit der "Mein Sky" Seite, da ich dort widersprüchliche Angaben erhalte.
Klicke ich auf "Mein Abo ertweitern" steht, so bekomme ich angezeigt, dass Sky Q Bestandteil meines Abos ist.
Klicke ich auf "Mein Sky" -> "Mein Abo" ,so steht dort: Sky Q: Nein.
Ich habe ein Vertrag mit CI+ Modul, folglich kann ich doch gar kein Q gebucht haben, oder?
Unter "Mein Sky" -> "Meine Angebote" wird mir ein zusätzlicher Sky Q Receiver für einmalig 149€ angeboten.
Was passiert, wenn ich dieses Angebot wahrnehme? Wird dann mit CI+ Modul ebenfalls in ein Sky Q Receiver getauscht oder erhalte ich parallel zum CI+ Modul einen Sky Q Receiver?
Diese "Mein Sky" Seite ist alles andere als benutzerfreundlich.....
10.01.2020 13:35
@hegel1232 schrieb:... Wird dann mit CI+ Modul ebenfalls in ein Sky Q Receiver getauscht oder erhalte ich parallel zum CI+ Modul einen Sky Q Receiver?....
Mit seeeeehr hoher Wahrscheinlichkeit -- ja
Modul und Q schliessen sich gegenseitig aus.
10.01.2020 13:37
@hegel1232 schrieb:Hallo und willkommen in die Runde.
Ich bin überfordert mit der "Mein Sky" Seite, da ich dort widersprüchliche Angaben erhalte.
Klicke ich auf "Mein Abo ertweitern" steht, so bekomme ich angezeigt, dass Sky Q Bestandteil meines Abos ist.
Klicke ich auf "Mein Sky" -> "Mein Abo" ,so steht dort: Sky Q: Nein.
Ich habe ein Vertrag mit CI+ Modul, folglich kann ich doch gar kein Q gebucht haben, oder?
Unter "Mein Sky" -> "Meine Angebote" wird mir ein zusätzlicher Sky Q Receiver für einmalig 149€ angeboten.
Was passiert, wenn ich dieses Angebot wahrnehme? Wird dann mit CI+ Modul ebenfalls in ein Sky Q Receiver getauscht oder erhalte ich parallel zum CI+ Modul einen Sky Q Receiver?
Diese "Mein Sky" Seite ist alles andere als benutzerfreundlich.....
du musst auf alle Fälle dein CI + Modul zurückschicken....das wird getauscht gegen den Q- Receiver.....und dein Modul siehst du nie wieder.....
warum bei dir Sky-Q gebucht steht, das weiß nur Sky.....aber bei den Durcheinander, was es bei Sky gibt, blickt dort auch keiner durch...sollte sich ab gestern 14.00 Uhr ändern, aber wie man heute hier den ganzen Tag schon liest.....................ist alles viel schlechter noch geworden....
10.01.2020 13:51
Warum wird die Tatsache, dass man das CI+ Modul auch getauscht bekommt, in keinem Wort erwähnt? Das ist doch super kundenunfreundlich....
10.01.2020 14:03
Da man als Modulkunde nur geduldete Randerscheinung ist werden die vertraglichen Möglichkeiten nicht in die Angebotsgestaltung auf der Homepage mit eingebaut.
Der Wechsel vom Modul zum Q sollte leicht möglich sein, Sky freut sich über jeden der vom Modul zum Q wechselt.
Und mit einem Q als Hauptgerät ist ein zweiter Q ohne Weiteres möglich. Nur zurück zum Modul kämst Du nimmer.
11.01.2020 13:26
Hallo zusammen. Ich habe ein Ci plus Modul mit Smartcard und heute einen kostenlosen Sky Q Receiver bekommen, inklusive eine neuen Smartcard. Im Schreiben steht, falls ich das Gerät im Tausch erhalten habe, soll ich meine Leihgeräre zurück schicken. Von Tausch war bei dem Sky Q Receiver Angebot aber keine Rede. Was passiert nun wenn ich den Receiver und die Karte aktiviere? Funktioniert das Ci plus Modul und die 2. Karte dann nicht mehr?
11.01.2020 13:29
Was für ein Angebot hast du den wahrgenommen? Ich finde nur zusätzlicher Sky Q Receiver für 149€ einmalig.
11.01.2020 13:31
Ich habe das Stammkunden Angebot für umsonst bekommen 😁
11.01.2020 13:37
Zusätzlich zum Ci Modul? Hast du ein Link von dem Angebot?
11.01.2020 13:41
Das Modul will wohl jeder haben...
aber einer nur kann sich daran laben...
Denn es ist ein Wunder nötig....oh graus
den anderen bleibt nur ein trörö....ähm der Reim ist jetzt aus.😋🤣
11.01.2020 13:45
@Jogie30 schrieb:Hallo zusammen. Ich habe ein Ci plus Modul mit Smartcard und heute einen kostenlosen Sky Q Receiver bekommen, inklusive eine neuen Smartcard. Im Schreiben steht, falls ich das Gerät im Tausch erhalten habe, soll ich meine Leihgeräre zurück schicken. Von Tausch war bei dem Sky Q Receiver Angebot aber keine Rede. Was passiert nun wenn ich den Receiver und die Karte aktiviere? Funktioniert das Ci plus Modul und die 2. Karte dann nicht mehr?
Das sollte die Vertragsbestätigung eigentlich beantworten. Ich schätze mal das Sky für den Q gerne das Modul zurück hätte.
11.01.2020 13:50
Leider nein. Ich denke das war personalisiert.
11.01.2020 13:56
Berichte mal, ob beides zusammen läuft
11.01.2020 14:05
@hegel1232 schrieb:Berichte mal, ob beides zusammen läuft
die werden nicht zusammen laufen, wenn der Q-Receiver mit der neuen SC aktiviert wird, geht das Modul nicht mehr, und muss zurück an Sky...evtl. wird es schon davor deaktiviert....
11.01.2020 14:53 - Zuletzt bearbeitet: 11.01.2020 14:54
In einem ähnlichen Thread hat Sky den Kunden lange genug widersprüchlich informiert bis die Widerrufsfrist abgelaufen ist.
Ich rate dringend dazu das innerhalb der Widerrufsfrist (Sky zählt ab Telefonat) zu klären, inkl. einer schriftlichen Vertragsbestätigung. Das am Telefon gesprochene Wort eines Sky CCA ist absolut nichts wert.
11.01.2020 15:57
Ich bin selbst verwundert, aber Momentan läuft alles zusammen.
13.01.2020 11:20
08.02.2020 16:23
Hallo @Nadine ,
wenn der Gratis-SkyQ-Receiver nun doch nicht zusätzlich ist und mit neuer Smartcard das praktische Modul ersetzen soll, dann hat das Angebot für mich große Nachteile, und ich möchte den geschenkten Receiver wieder loswerden. Da er erst Ende Januar kam, könnte es Fristprobleme geben. Was kann ich tun, um die SkyQ Vertragsänderung und die neue Smartcard richtig rückgängig zu machen?
08.02.2020 16:58 - Zuletzt bearbeitet: 08.02.2020 17:03
Es war das gleiche für mich (war auch Ci Modul Kunde)
Als CI+ MODUL Kunde glaubst du, dass du ein 2.Receiver für 149€ durch „My Sky“ bestellen kannst..
Du kannst sogar es durch „My Sky“ bestätigen aber dann bekommst du 2 oder 3 Tage später eine Email wo steht dass du sie anrufen musst weil du nicht ein CI Modul und ein Q Receiver gleichzeitig benutzen kannst.
Q Service steht auch bei mir aber Q Service funktioniert sowieso nur wenn ein Q Receiver aktiv auf deinem Konto ist...
ja SKY ist und bleibt zu vergleichen mit anderen Providers, ULTRA kompliziert!
09.02.2020 16:54 - Zuletzt bearbeitet: 09.02.2020 16:54
Hallo @Wildgans,
ich helfe dir gerne weiter. Schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Benni