Antworten

Fehlermeldung 11010 tritt nun dauerhauft auf

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 10
533 Ansichten

Fehlermeldung 11010 tritt nun dauerhauft auf

Hallo liebe Sky Community,

 

in der letzten zeit hatte ich immer wieder Probleme mit der Fehlermeldung 11010. Seit Samstag Nachmittag geht nun gar nichts mehr. Habe die Schritte auf der Hilfeseite bereits durch und gestern Abend den Sky Q Receiver auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Wenn ich nun aber den Sendersuchlauf starten möchte passiert dort gar nichts mehr. Entweder wird dort überhaupt kein Sender gefunden oder es werden knapp 500 Sender gefunden aber der Receiver sagt dann das gar keine Sender gefunden worden. 

 

Ich wäre euch sehr dankbar wenn Ihr mir da behilflich sein könntet.

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Tiertrainer
Posts: 13
Post 2 von 10
526 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11010 tritt nun dauerhauft auf

Am besten das Gerät tauschen. Wenn Du alles Vorgeschlagene machst und es geht trotzdem nicht, dann kann das nur ein Hardware Defekt sein.

Highlighted
Beleuchter
Posts: 99
Post 3 von 10
513 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11010 tritt nun dauerhauft auf

Falsch, hier liegt ganz klar ein Empfangsproblem vor.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 10
507 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11010 tritt nun dauerhauft auf

Also der Fehler liegt höchstwahrscheinlich nicht am Receiver sondern es liegt wohl eher am SAT- Kabel?

 

Der Fernseher im Wohnzimmer funktioniert einwandfrei sprich man kann die SAT Schüssel schon mal ausschließen richtig? Dann kann ich mir das Geld für den Techniker von Sky erstmal sparen und den Radio- und Fernsehtechniker meines Vertrauens anrufen?

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 13
Post 5 von 10
496 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11010 tritt nun dauerhauft auf

Vielleicht mal den Reciever da reinhängen, wo der Fernseher funktioniert......

Highlighted
Moderator
Posts: 3,181
Post 6 von 10
465 Ansichten

Fehlermeldung 11010 tritt nun dauerhauft auf

Hallo @Ray79,

hast du das gleiche Antennenkabel an den TV anschlossen, mit welchem du den Sky Q Receiver angeschlossen hast? Da zudem mal Sender gefunden werden und dann mal wieder nicht, schaue mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/keine-sender-auf-meinem-sky-q-receiver-1001708 -> Gemäß deiner Beschreibung müsste dann als Hinweis "Sendersuchlauf fehlgeschlagen" kommen. Es wäre in der Tat ratsam, wenn sich ein Techniker vor Ort alles einmal näher anschaut. Bei unseren Vor-Ort-Service ist der Vorteil, dass das Gerät gleich ausgetauscht wird, wenn es denn sein muss.

VG, Sanny
Highlighted
Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 10
439 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11010 tritt nun dauerhauft auf

Ich habe seit Montag das Problem dass bei rund einem Dutzend Sky Sendern die Fehlermeldung 11010 kommt.

Diese Meldung kommt nur bei Sky Sendern,  alle anderen haben kein Problem. 

Ein Problem mit der Signalstärke ( SAT, Sturm Sabine am Sonntag) dürfte es doch dennoch nicht sein, wenn der Großteil der empfangbaren Sender funktiniert, oder?

Highlighted
Moderator
Posts: 3,181
Post 8 von 10
435 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11010 tritt nun dauerhauft auf

Hallo @gustav69, doch ein Sturm kann dies verursachen, wenn sich die SAT-Schüssel dadurch nur minimal verstellt hat. In diesem Fall kann es passieren, dass bestimmte Transponder nicht mehr korrekt angesteuert werden, was z.B. zu Pixelbildungen oder Blocking/Freeze führt.
Highlighted
Special Effects
Posts: 4
Post 9 von 10
407 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11010 tritt nun dauerhauft auf

Eine kurze Rückmeldung, vielleicht bringt es ja jemandem irgendwann mal etwas...

 

Ich konnte heute erstmals bei Tageslicht die Sat-Schüssel betrachten und wunderte mich sofort warum der LNB "so schief" in der Halterung hängt. Meiner Erinnerung nach war er ja immer immer senkrecht, jetzt sicherlich  auf 30-45 Grad. Irgendwann fiel mir auch wieder ein dass ich ja eine 2.Sat-Schüssel auf dem Dach habe , also auf dem Dachboden den Multischalter an die "alte" Schüssel  gehängt und siehe da - es werden  wieder alle Programme empfangen.

Jetzt muss ich nur irgendwann mal mit großem Aufwand an die neue Schüssel, weil diese nicht nur Schnee-geschützt ist, sondern auch fast unmöglich zu erreichen ist und den LNB "gerade rücken"

Highlighted
Beleuchter
Posts: 99
Post 10 von 10
383 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11010 tritt nun dauerhauft auf

Danke für deine Rückmeldung. Dein Fall zeigt wieder einmal sehr eindrucksvoll, dass eine "Kleinigkeit" zu einem "großen" Problem werden kann.

Antworten