03.02.2020 13:22
Hallo liebe Sky Community,
in der letzten zeit hatte ich immer wieder Probleme mit der Fehlermeldung 11010. Seit Samstag Nachmittag geht nun gar nichts mehr. Habe die Schritte auf der Hilfeseite bereits durch und gestern Abend den Sky Q Receiver auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Wenn ich nun aber den Sendersuchlauf starten möchte passiert dort gar nichts mehr. Entweder wird dort überhaupt kein Sender gefunden oder es werden knapp 500 Sender gefunden aber der Receiver sagt dann das gar keine Sender gefunden worden.
Ich wäre euch sehr dankbar wenn Ihr mir da behilflich sein könntet.
03.02.2020 13:54
Am besten das Gerät tauschen. Wenn Du alles Vorgeschlagene machst und es geht trotzdem nicht, dann kann das nur ein Hardware Defekt sein.
03.02.2020 15:08
Falsch, hier liegt ganz klar ein Empfangsproblem vor.
03.02.2020 15:30
Also der Fehler liegt höchstwahrscheinlich nicht am Receiver sondern es liegt wohl eher am SAT- Kabel?
Der Fernseher im Wohnzimmer funktioniert einwandfrei sprich man kann die SAT Schüssel schon mal ausschließen richtig? Dann kann ich mir das Geld für den Techniker von Sky erstmal sparen und den Radio- und Fernsehtechniker meines Vertrauens anrufen?
03.02.2020 17:37
Vielleicht mal den Reciever da reinhängen, wo der Fernseher funktioniert......
05.02.2020 17:57
12.02.2020 20:17
Ich habe seit Montag das Problem dass bei rund einem Dutzend Sky Sendern die Fehlermeldung 11010 kommt.
Diese Meldung kommt nur bei Sky Sendern, alle anderen haben kein Problem.
Ein Problem mit der Signalstärke ( SAT, Sturm Sabine am Sonntag) dürfte es doch dennoch nicht sein, wenn der Großteil der empfangbaren Sender funktiniert, oder?
12.02.2020 20:33
13.02.2020 18:27
Eine kurze Rückmeldung, vielleicht bringt es ja jemandem irgendwann mal etwas...
Ich konnte heute erstmals bei Tageslicht die Sat-Schüssel betrachten und wunderte mich sofort warum der LNB "so schief" in der Halterung hängt. Meiner Erinnerung nach war er ja immer immer senkrecht, jetzt sicherlich auf 30-45 Grad. Irgendwann fiel mir auch wieder ein dass ich ja eine 2.Sat-Schüssel auf dem Dach habe , also auf dem Dachboden den Multischalter an die "alte" Schüssel gehängt und siehe da - es werden wieder alle Programme empfangen.
Jetzt muss ich nur irgendwann mal mit großem Aufwand an die neue Schüssel, weil diese nicht nur Schnee-geschützt ist, sondern auch fast unmöglich zu erreichen ist und den LNB "gerade rücken"
16.02.2020 14:22
Danke für deine Rückmeldung. Dein Fall zeigt wieder einmal sehr eindrucksvoll, dass eine "Kleinigkeit" zu einem "großen" Problem werden kann.