Antworten

Zusätzlicher Sky Q Receiver

hegel1232
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 27
5.404 Ansichten

Zusätzlicher Sky Q Receiver

Hallo und willkommen in die Runde.

 

Ich bin überfordert mit der "Mein Sky" Seite, da ich dort widersprüchliche Angaben erhalte.

 

Klicke ich auf "Mein Abo ertweitern" steht, so bekomme ich angezeigt, dass Sky Q Bestandteil meines Abos ist.

Klicke ich auf "Mein Sky" ->  "Mein Abo" ,so steht dort: Sky Q: Nein.

 

Ich habe ein Vertrag mit CI+ Modul, folglich kann ich doch gar kein Q gebucht haben, oder?

 

Unter "Mein Sky" -> "Meine Angebote" wird mir ein zusätzlicher Sky Q Receiver für einmalig 149€ angeboten.

Was passiert, wenn ich dieses Angebot wahrnehme? Wird dann mit CI+ Modul ebenfalls in ein Sky Q Receiver getauscht oder erhalte ich parallel zum CI+ Modul einen Sky Q Receiver?

 

Diese "Mein Sky" Seite ist alles andere als benutzerfreundlich.....

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 2 von 27
5.399 Ansichten

Betreff: Zusätzlicher Sky Q Receiver


@hegel1232  schrieb:... Wird dann mit CI+ Modul ebenfalls in ein Sky Q Receiver getauscht oder erhalte ich parallel zum CI+ Modul einen Sky Q Receiver?....

Mit seeeeehr hoher Wahrscheinlichkeit -- ja

 

Modul und Q schliessen sich gegenseitig aus.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 3 von 27
5.396 Ansichten

Betreff: Zusätzlicher Sky Q Receiver


@hegel1232  schrieb:

Hallo und willkommen in die Runde.

 

Ich bin überfordert mit der "Mein Sky" Seite, da ich dort widersprüchliche Angaben erhalte.

 

Klicke ich auf "Mein Abo ertweitern" steht, so bekomme ich angezeigt, dass Sky Q Bestandteil meines Abos ist.

Klicke ich auf "Mein Sky" ->  "Mein Abo" ,so steht dort: Sky Q: Nein.

 

Ich habe ein Vertrag mit CI+ Modul, folglich kann ich doch gar kein Q gebucht haben, oder?

 

Unter "Mein Sky" -> "Meine Angebote" wird mir ein zusätzlicher Sky Q Receiver für einmalig 149€ angeboten.

Was passiert, wenn ich dieses Angebot wahrnehme? Wird dann mit CI+ Modul ebenfalls in ein Sky Q Receiver getauscht oder erhalte ich parallel zum CI+ Modul einen Sky Q Receiver?

 

Diese "Mein Sky" Seite ist alles andere als benutzerfreundlich.....


du musst auf alle Fälle dein CI + Modul zurückschicken....das wird getauscht gegen den Q- Receiver.....und dein Modul siehst du nie wieder.....

warum bei dir Sky-Q gebucht steht, das weiß nur Sky.....aber bei den Durcheinander, was es bei Sky gibt, blickt dort auch keiner durch...sollte sich ab gestern 14.00 Uhr ändern, aber wie man heute hier den ganzen Tag schon liest.....................ist alles viel schlechter noch geworden....

hegel1232
Special Effects
Posts: 8
Post 4 von 27
5.385 Ansichten

Betreff: Zusätzlicher Sky Q Receiver

Warum wird die Tatsache, dass man das CI+ Modul auch getauscht bekommt, in keinem Wort erwähnt? Das ist doch super kundenunfreundlich....

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 5 von 27
5.369 Ansichten

Betreff: Zusätzlicher Sky Q Receiver

Da man als Modulkunde nur geduldete Randerscheinung ist werden die vertraglichen Möglichkeiten nicht in die Angebotsgestaltung auf der Homepage mit eingebaut.

 

Der Wechsel vom Modul zum Q sollte leicht möglich sein, Sky freut sich über jeden der vom Modul zum Q wechselt.

Und mit einem Q als Hauptgerät ist ein zweiter Q ohne Weiteres möglich. Nur zurück zum Modul kämst Du nimmer.

Jogie30
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 6 von 27
5.348 Ansichten

Betreff: Zusätzlicher Sky Q Receiver

Hallo zusammen.  Ich habe ein Ci plus Modul mit Smartcard und  heute einen kostenlosen Sky Q Receiver bekommen, inklusive eine neuen Smartcard. Im Schreiben steht, falls ich das Gerät im Tausch erhalten habe, soll ich meine Leihgeräre zurück schicken. Von Tausch war bei dem Sky Q Receiver Angebot aber keine Rede. Was passiert nun wenn ich den Receiver und die Karte aktiviere? Funktioniert das Ci plus Modul und die 2. Karte dann nicht mehr?

hegel1232
Special Effects
Posts: 8
Post 7 von 27
5.343 Ansichten

Betreff: Zusätzlicher Sky Q Receiver

Was für ein Angebot hast du den wahrgenommen? Ich finde nur zusätzlicher Sky Q Receiver für 149€ einmalig. 

Jogie30
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 8 von 27
5.339 Ansichten

Betreff: Zusätzlicher Sky Q Receiver

Ich habe das Stammkunden Angebot für umsonst bekommen 😁

hegel1232
Special Effects
Posts: 8
Post 9 von 27
5.331 Ansichten

Betreff: Zusätzlicher Sky Q Receiver

Zusätzlich zum Ci Modul? Hast du ein Link von dem Angebot? 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 10 von 27
5.328 Ansichten

Betreff: Zusätzlicher Sky Q Receiver

Das Modul will wohl jeder haben...

aber einer nur kann sich daran laben...

Denn es ist ein Wunder nötig....oh graus

den anderen bleibt nur ein trörö....ähm der Reim ist jetzt aus.😋🤣

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 11 von 27
5.326 Ansichten

Betreff: Zusätzlicher Sky Q Receiver


@Jogie30  schrieb:

Hallo zusammen.  Ich habe ein Ci plus Modul mit Smartcard und  heute einen kostenlosen Sky Q Receiver bekommen, inklusive eine neuen Smartcard. Im Schreiben steht, falls ich das Gerät im Tausch erhalten habe, soll ich meine Leihgeräre zurück schicken. Von Tausch war bei dem Sky Q Receiver Angebot aber keine Rede. Was passiert nun wenn ich den Receiver und die Karte aktiviere? Funktioniert das Ci plus Modul und die 2. Karte dann nicht mehr?


Das sollte die Vertragsbestätigung eigentlich beantworten. Ich schätze mal das Sky für den Q gerne das Modul zurück hätte.

Jogie30
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 12 von 27
5.319 Ansichten

Betreff: Zusätzlicher Sky Q Receiver

Leider nein. Ich denke das war personalisiert.

hegel1232
Special Effects
Posts: 8
Post 13 von 27
5.310 Ansichten

Betreff: Zusätzlicher Sky Q Receiver

Berichte mal, ob beides zusammen läuft 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 14 von 27
5.300 Ansichten

Betreff: Zusätzlicher Sky Q Receiver


@hegel1232  schrieb:

Berichte mal, ob beides zusammen läuft 


die werden nicht zusammen laufen, wenn der Q-Receiver mit der neuen SC aktiviert wird, geht das Modul nicht mehr, und muss zurück an Sky...evtl. wird es schon davor deaktiviert....

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 15 von 27
5.278 Ansichten

Betreff: Zusätzlicher Sky Q Receiver

In einem ähnlichen Thread hat Sky den Kunden lange genug widersprüchlich informiert bis die Widerrufsfrist abgelaufen ist.

 

Ich rate dringend dazu das innerhalb der Widerrufsfrist (Sky zählt ab Telefonat) zu klären, inkl. einer schriftlichen Vertragsbestätigung. Das am Telefon gesprochene Wort eines Sky CCA ist absolut nichts wert.

Jogie30
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 16 von 27
5.251 Ansichten

Betreff: Zusätzlicher Sky Q Receiver

Ich bin selbst verwundert, aber Momentan läuft alles zusammen.

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 17 von 27
5.213 Ansichten

Zusätzlicher Sky Q Receiver

Hallo hegel1232,

entschuldige bitte die späte Antwort. Wenn du ein CI Plus-Modul besitzt und den Sky Q Receiver wünschst, fallen nur einmalig 12,90 Euro für den Versand an. Denn für das erste Gerät entfällt die Pauschale. Das CI Plus-Modul muss, nach Erhalt, retourniert werden. Denn pro Karte darf nur ein Gerät genutzt werden.

@Jogie30: Du musst das CI Plus-Modul bitte zurücksenden.

Viele Grüße,
Nadine
Wildgans
Tiertrainer
Posts: 15
Post 18 von 27
5.077 Ansichten

Betreff: Zusätzlicher Sky Q Receiver

Hallo @Nadine ,

wenn der Gratis-SkyQ-Receiver nun doch nicht zusätzlich ist und mit neuer Smartcard das praktische Modul ersetzen soll, dann hat das Angebot für mich große Nachteile, und ich möchte den geschenkten Receiver wieder loswerden. Da er erst Ende Januar kam, könnte es Fristprobleme geben. Was kann ich tun, um die SkyQ Vertragsänderung und die neue Smartcard richtig rückgängig zu machen?

yamoon
Tiertrainer
Posts: 34
Post 19 von 27
5.065 Ansichten

Betreff: Zusätzlicher Sky Q Receiver

@hegel1232  

 

Es war das gleiche für mich (war auch Ci Modul Kunde) 

 

Als CI+ MODUL Kunde glaubst du,  dass du ein 2.Receiver für 149€ durch „My Sky“ bestellen kannst..

 

Du kannst sogar es durch „My Sky“ bestätigen aber dann bekommst du 2 oder 3 Tage später eine Email wo steht dass du sie anrufen musst weil du nicht ein CI Modul und ein Q Receiver gleichzeitig benutzen kannst.

 

Q Service steht auch bei mir aber Q Service funktioniert sowieso nur wenn ein Q Receiver aktiv auf deinem Konto ist...

 

ja SKY ist und bleibt zu vergleichen mit anderen Providers, ULTRA kompliziert! 

 

 

 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 20 von 27
5.026 Ansichten

Betreff: Zusätzlicher Sky Q Receiver

Hallo @Wildgans,

ich helfe dir gerne weiter. Schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni

Antworten