17.02.2020 11:07
Hallo,
ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass die Inhalte der ZDF-Mediathek nicht mehr starten. Ich kann den Inhalt auswählen, dann dreht sich das blaue Rad ewig und dann kommt der Hinweis "Aufgrund eines technischen Fehlers, kann der Inhalt zurzeit nicht wieder gegeben werden. Bitte versuchen Sie es später erneut".
Über das Handy kann ich im gleichen Moment die Inhalte aber abspielen, daher vermute ich einen Fehler am Sky-Q-Receiver.
Ich habe mich hier auch bereits durchgelesen und die Software (Q10.0....) sowie die Apps alle aktualisiert (Einstellungen, 001, ok). WLAN-Verbindung ist stabil. Der Fernseher ist kein Smartgerät, so dass ich es darüber nicht versuchen kann, aber wie gesagt, über das Handy (im WLAN eingeloggt) würde es gehen ,aber darüber möchte ich mir keinen ganzen Film ansehen. Dennoch kommt weiterhin die Fehlermeldung. Die anderen Apps wie ARTE, ARD oder auch Netflix funktionieren einwandfrei.
Kann ich noch etwas tun?
Vielen Dank
Yvonne
17.02.2020 22:56
Hallo!
Ich habe dasselbe Problem... ZDF und ARD Mediathek starten ihre Inhalte mit der schon erwähnten Meldung nicht. Da die "normalen" Inhalte von Sky sogar in HD gehen und bei den Mediatheken der Öffentlichen selbst auf SD nicht starten scheint es ein Problem der Box zu sein. Mit Bitte um Infos...
Danke!
18.02.2020 07:12
Ich nutze diese Mediatheken nicht, kann also nur vermuten.
Ein Problem mit der Freigabe ab 16 ? Dann ist ein Kundenkonto nötig .
https://www.zdf.de/service-und-hilfe/fragen-und-antworten-altersfreigabe-100.html
18.02.2020 08:15
Hallo,
danke für die Info, aber ich denke nicht, dass es an der Altersbeschränkung liegt. Auf dem Handy starten die Inhalte ja problemlos. Ich habe es auch gerade einmal an meinen Dienstrechner ausprobiert und da starten die Inhalte auch ohne Prüfung des Alters. Daran kann es dann eher nicht liegen.
P.S. Ich konnte mich leider nicht mehr einloggen und musste einen neuen Namen vergeben....
18.02.2020 17:39
18.02.2020 18:09
Hallo, ja, das Problem besteht immer noch. Zwischenzeitlich habe ich mit dem Kundenservice telefoniert und ein neuer Receiver ist auf dem Weg.
18.02.2020 18:32
18.02.2020 21:44 - Zuletzt bearbeitet: 18.02.2020 22:03
Hallo!
Danke für die Tipps... Aber bisher ist KEINE sichtbare Verbesserung zu erkennen...
SORRY... HAB das Wichtigste Wort vergessen... 🙄
18.02.2020 21:48
18.02.2020 22:02
Wie gewünscht habe ich den Reset durch geführt und auch mich über den Hilfe links durch gekämpft... Aber weiterhin lassen sich die Filme über die ZDF Mediathek nicht starten...
Komme zur Auswahl, suche mir ein Film aus und dann dreht sich ein blauer Punkt auf dem TV, dazu geht dann immer und immer wieder die blaue Kontrollleuchte aus und an, ohne das der Receiver aus geht und nach knapp 90 Sekunden kommt dann die Meldung... Video nicht verfügbar und abspielbar... Und ja ich habe mehrere Filme und sonstiges über die Mediathek probiert... Auch bei ARD das gleiche Szenario!
19.02.2020 12:11
19.02.2020 18:38
Du befindest dich aber in Deutschland , oder ?
19.02.2020 18:47
Denke das Südhessen sich eher im Inland befindet...
19.02.2020 20:48
Sollte wohl so sein. 😄
Habe mal gelesen das die Mediatheken von ARD und ZDF Zugriffe aus dem Ausland nicht zulassen ( Geoblocking ). War zumindest bis vor einiger Zeit so, deshalb die Frage.
20.02.2020 14:13
20.02.2020 14:40
20.02.2020 21:01 - Zuletzt bearbeitet: 20.02.2020 21:03
Hallo.
Soweit verfügbar laufen bis auf ARD und ZDF die weiteren Apps gut bei mir. Sky on Demand geht, sowie auch Youtube... Netflix etc. kann ich so nicht beantworten... Hab da kein Abo. Aber es sieht als ginge es nur um diese zwei.
Die IP ist natürlich Deutsch und vor ca. 2 Wochen ging ja auch alles noch ohne Probleme...
20.02.2020 21:07
20.02.2020 22:08
Ja, alles bisher probiert. Fritzbox aus, Receiver Neustart etc. ...
Alles probiert
21.02.2020 10:41 - Zuletzt bearbeitet: 21.02.2020 11:39
Sorry der Nachfrage: Die Meldung kommt über den Sky Q Receiver auch, wenn du dein Smartphone als Hotspot verwendest?
@Anonymbzw. @Anonym: Wie schaut es bei dir aus? Ich habe dir zudem eine PN gesendet, wegen deiner Accounts hier. Bitte antworte mir.
Nachtrag: @ElGratzo1 bitte sende mir deine Kundennummer und zum Abgleich deine Anschrift per privater Nachricht zu für den Austausch des Gerätes.