Antworten

ZDF Mediathek: Inhalte starten nicht

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 32,894
Post 1 von 55
13.481 Ansichten

ZDF Mediathek: Inhalte starten nicht

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass die Inhalte der ZDF-Mediathek nicht mehr starten. Ich kann den Inhalt auswählen, dann dreht sich das blaue Rad ewig und dann kommt der Hinweis "Aufgrund eines technischen Fehlers, kann der Inhalt zurzeit nicht wieder gegeben werden. Bitte versuchen Sie es später erneut".

Über das Handy kann ich im gleichen Moment die Inhalte aber abspielen, daher vermute ich einen Fehler am Sky-Q-Receiver.

Ich habe mich hier auch bereits durchgelesen und die Software  (Q10.0....) sowie die Apps alle aktualisiert (Einstellungen, 001, ok). WLAN-Verbindung ist stabil. Der Fernseher ist kein Smartgerät, so dass ich es darüber nicht versuchen kann, aber wie gesagt, über das Handy (im WLAN eingeloggt) würde es gehen ,aber darüber möchte ich mir keinen ganzen Film ansehen. Dennoch kommt weiterhin die Fehlermeldung. Die anderen Apps wie ARTE, ARD oder auch Netflix funktionieren einwandfrei.

Kann ich noch etwas tun?

Vielen Dank

Yvonne

Alle Antworten
Antworten
ElGratzo1
Tiertrainer
Posts: 21
Post 2 von 55
13.446 Ansichten

Betreff: ZDF Mediathek: Inhalte starten nicht

Hallo!

 

Ich habe dasselbe Problem... ZDF und ARD Mediathek starten ihre Inhalte mit der schon erwähnten Meldung nicht. Da die "normalen" Inhalte von Sky sogar in HD gehen und bei den Mediatheken der Öffentlichen selbst auf SD nicht starten scheint es ein Problem der Box zu sein. Mit Bitte um Infos...

 

Danke! 

dermichi
Beleuchter
Posts: 102
Post 3 von 55
13.437 Ansichten

Betreff: ZDF Mediathek: Inhalte starten nicht

Ich nutze diese Mediatheken nicht, kann also nur vermuten.

Ein Problem mit der Freigabe ab 16 ? Dann ist ein Kundenkonto nötig .

https://www.zdf.de/service-und-hilfe/fragen-und-antworten-altersfreigabe-100.html

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 32,894
Post 4 von 55
13.429 Ansichten

Betreff: ZDF Mediathek: Inhalte starten nicht

Hallo,

danke für die Info, aber ich denke nicht, dass es an der Altersbeschränkung liegt. Auf dem Handy starten die Inhalte ja problemlos. Ich habe es auch gerade einmal an meinen Dienstrechner ausprobiert und da starten die Inhalte auch ohne Prüfung des Alters. Daran kann es dann eher nicht liegen.

 

P.S. Ich konnte mich leider nicht mehr einloggen und musste einen neuen Namen vergeben....

Sanny_G
Moderator
Posts: 4,586
Post 5 von 55
13.404 Ansichten

ZDF Mediathek: Inhalte starten nicht

Hallo zusammen,

besteht das Problem noch immer bei euch? Denn nach einem Test können wir dies nicht nachstellen.

VG, Sanny
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 32,894
Post 6 von 55
13.397 Ansichten

Betreff: ZDF Mediathek: Inhalte starten nicht

Hallo, ja, das Problem besteht immer noch. Zwischenzeitlich habe ich mit dem Kundenservice telefoniert und ein neuer Receiver ist auf dem Weg.

Sanny_G
Moderator
Posts: 4,586
Post 7 von 55
13.393 Ansichten

Betreff: ZDF Mediathek: Inhalte starten nicht

Danke für dein Feedback. Für das von euch beschriebene Problem gibt es 2 Online-Hilfeseiten.

1. https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/auf-dem-sky-q-geraet-fehlen-apps-oder-sie-starten-nich...
2. https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/problem-mit-video-wiedergabe-in-app-1001954

Ratsam ist aber die Softwareaktualisierung wie folgt vorzunehmen:

- Drücke den Resetknopf an der Geräterückseite mind. 10 Sek., bis sich das Bootloader-Menü öffnet.
- Führe darüber die Softwareaktualisierung durch.

Natürlich war die App-Aktualisierung korrekt, aber dennoch sollte man auch die Punkte in den beiden Abläufen nachgehen.

Versucht es bitte dennoch einmal.
ElGratzo1
Tiertrainer
Posts: 21
Post 8 von 55
13.379 Ansichten

Betreff: ZDF Mediathek: Inhalte starten nicht

Hallo!

 

Danke für die Tipps... Aber bisher ist KEINE sichtbare Verbesserung zu erkennen... 

 

SORRY... HAB das Wichtigste Wort vergessen... 🙄

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 4,586
Post 9 von 55
13.377 Ansichten

Betreff: ZDF Mediathek: Inhalte starten nicht

@ElGratzo1: Magst du dies bitte näher erläutern? 😉
ElGratzo1
Tiertrainer
Posts: 21
Post 10 von 55
13.372 Ansichten

Betreff: ZDF Mediathek: Inhalte starten nicht

Wie gewünscht habe ich den Reset durch geführt und auch mich über den Hilfe links durch gekämpft... Aber weiterhin lassen sich die Filme über die ZDF Mediathek nicht starten... 

 

Komme zur Auswahl, suche mir ein Film aus und dann dreht sich ein blauer Punkt auf dem TV, dazu geht dann immer und immer wieder die blaue Kontrollleuchte aus und an, ohne das der Receiver aus geht und nach knapp 90 Sekunden kommt dann die Meldung... Video nicht verfügbar und abspielbar... Und ja ich habe mehrere Filme und sonstiges über die Mediathek probiert... Auch bei ARD das gleiche Szenario!

 

ElGratzo1
Tiertrainer
Posts: 21
Post 11 von 55
13.372 Ansichten

Betreff: ZDF Mediathek: Inhalte starten nicht

@Sanny_G

 

GIbt Es noch irgendwelche weitere Lösungsvorschläge? 

dermichi
Beleuchter
Posts: 102
Post 12 von 55
13.354 Ansichten

Betreff: ZDF Mediathek: Inhalte starten nicht

Du befindest dich aber in Deutschland , oder ?

 

ElGratzo1
Tiertrainer
Posts: 21
Post 13 von 55
13.346 Ansichten

Betreff: ZDF Mediathek: Inhalte starten nicht

Denke das Südhessen sich eher im Inland befindet...

dermichi
Beleuchter
Posts: 102
Post 14 von 55
13.334 Ansichten

Betreff: ZDF Mediathek: Inhalte starten nicht

Sollte wohl so sein. 😄

Habe mal gelesen das die Mediatheken von ARD und ZDF Zugriffe aus dem Ausland nicht zulassen ( Geoblocking ). War zumindest bis vor einiger Zeit so, deshalb die Frage.

Sanny_G
Moderator
Posts: 4,586
Post 15 von 55
13.292 Ansichten

Betreff: ZDF Mediathek: Inhalte starten nicht

Ich schaue gerade, ob wir das von euch beschriebene Problem irgendwie nachstellen können. Ich melde wieder, sofern ich etwas Neues für euch habe.
Sanny_G
Moderator
Posts: 4,586
Post 16 von 55
13.290 Ansichten

Betreff: ZDF Mediathek: Inhalte starten nicht

Wir können es nach wie vor nicht nachstellen, daher habe ich folgende Fragen an euch:

- Laufen wirklich alle anderen Apps, wie z.B. Sky On Demand, Netflix, Youtube?
- Ist die vergebene IP-Adresse eine Deutsche? Bitte prüft dies.
- Habt ihr schon Folgendes versucht?

1. Router vom Strom
2. Receiver vom Strom
3. eine gute Minuten warten
4. Router am Strom anschließen
5. Wenn dieser komplett hochgefahren ist, unsere Hardware wieder anstecken.
6. Wenn auch der Sky Q komplett hochgefahren ist, es erneut versuchen.

Verbindet den Sky Q Receiver testweise zudem bitte einmal über den mobilen Hotspot mit dem Internet und schaut dann, ob die beiden Mediatheken funktionieren.
ElGratzo1
Tiertrainer
Posts: 21
Post 17 von 55
13.281 Ansichten

Betreff: ZDF Mediathek: Inhalte starten nicht

Hallo. 

 

Soweit verfügbar laufen bis auf ARD und ZDF die weiteren Apps gut bei mir. Sky on Demand geht, sowie auch Youtube... Netflix etc. kann ich so nicht beantworten... Hab da kein Abo. Aber es sieht als ginge es nur um diese zwei.

 

Die IP ist natürlich Deutsch und vor ca. 2 Wochen ging ja  auch alles noch ohne Probleme... 

Sanny_G
Moderator
Posts: 4,586
Post 18 von 55
13.276 Ansichten

Betreff: ZDF Mediathek: Inhalte starten nicht

Danke für den Feedback, aber was ist mir den anderen 2 Lösungsvorschlägen? Hast du dies schon getestet?
ElGratzo1
Tiertrainer
Posts: 21
Post 19 von 55
13.269 Ansichten

Betreff: ZDF Mediathek: Inhalte starten nicht

Ja, alles bisher probiert. Fritzbox aus, Receiver Neustart etc. ...

 

Alles probiert

Sanny_G
Moderator
Posts: 4,586
Post 20 von 55
13.254 Ansichten

Betreff: ZDF Mediathek: Inhalte starten nicht

Sorry der Nachfrage: Die Meldung kommt über den Sky Q Receiver auch, wenn du dein Smartphone als Hotspot verwendest?

@Anonymbzw. @Anonym: Wie schaut es bei dir aus? Ich habe dir zudem eine PN gesendet, wegen deiner Accounts hier. Bitte antworte mir.

 

 

Nachtrag: @ElGratzo1 bitte sende mir deine Kundennummer und zum Abgleich deine Anschrift per privater Nachricht zu für den Austausch des Gerätes. 

Antworten