Antworten

SKY Q - Wie lange ist die maximale Aufnahmedauer?

wiedehopf
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 3
80 Ansichten

SKY Q - Wie lange ist die maximale Aufnahmedauer?

Hallo,

 

ich habe am Wochenende eine Sport-Übertragung aufgenommen, die aber nach 8 Stunden 29 Minuten abbrach (mehr als ärgerlich!).

Gibt es ein Aufnahmelimit bei einenm SKY Q - Receiver?

 

Danke für Info und Gruß,

WIEDEHOPF

Alle Antworten
Antworten
borussiabvb2020
Kostümbildner
Posts: 234
Post 2 von 3
77 Ansichten

Betreff: SKY Q - Wie lange ist die maximale Aufnahmedauer?

Hallo @wiedehopf ,

 

zur maximalen Aufnahmedauer kann ich dir nichts Genaues sagen. Ich weiß aber, dass wenn du z.B. das laufende TV-Bild mit der Pausetaste anhältst, dieses maximal 2 Stunden stehen bleibt und dann automatisch weiterläuft, was darauf schließen lässt, dass er zumindest fürs zeitversetzte Fernsehen (Timeshift) einen Puffer von 120 min bzw. 2 Stunden hat.

 

Was zeigt er dir denn außer der Aufnahmedauer an, wenn du dir im Menü die Aufnahme auswählst? Steht da ein Fehler wie z.B. "Aufnahme fehlgeschlagen" oder "Teilweise aufgenommen"?

 

Das wäre gut zu wissen 😀

Auch z.B. ob es sich um eine Aufnahme in Standardauflösung handelte, in HD oder in UHD. Wer weiß, vielleicht spielt ja die Dateigröße bei der maximalen Aufnahmedauer auch eine Rolle und nicht etwa die reine Aufnahmezeit in Stunden / Minuten.

onzlaught
Regie
Posts: 8,423
Post 3 von 3
43 Ansichten

Betreff: SKY Q - Wie lange ist die maximale Aufnahmedauer?

Da der Q ausschliesslich über EPG Timer aufnimmt wäre die erste Vermutung das das Sportereignis schlicht "überzogen" hat und länger lief als im EPG hinterlegt.

Antworten