Antworten

Wechsel zu Sky Q IPTV

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,704
Post 701 von 1.175
1.867 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

@digo 

Ich kann das nicht austesten.

Und warum man beim Q Sat/Kabel bis 5 Geräte und beim IPTV nur 3 hat, weis auch nur SKY.

Beide sind mE aber vollwertige Q Receiver.

Aber was weis ich schon?😏

tobitopper
Beleuchter
Posts: 81
Post 702 von 1.175
1.864 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Anmerkung: so viel hat sich anscheinend doch nicht verändert 😁, denn mit Sky Q Wunderwerk😁  IPTV hat man max. 2 Sky Go Streams😉

 

Ich denke jetzt sind wir bzw. ich alle ein wenig schlauer.

 

 

Schönen Abend noch. 🙂

Juliane
Moderator
Posts: 5,402
Post 703 von 1.175
1.855 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Ja, die Sky Q IPTV Box teilt sich die Geräteliste mit Sky Go (und wenn vorhanden die Sky Q App oder Sky Q Mini Box).

digo
Regie
Posts: 11,494
Post 704 von 1.175
1.855 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV


@schütz  schrieb:

@digo 

Ich kann das nicht austesten.

Und warum man beim Q Sat/Kabel bis 5 Geräte und beim IPTV nur 3 hat, weis auch nur SKY.

Beide sind mE aber vollwertige Q Receiver.

Aber was weis ich schon?😏


Eh... weil die IPTV Box zu den Streaminggeräten zählt?

Da haben die SKY Q Sat/ Kabel Receiver einen Sondernutzungsstatus in der Geräteliste?

tobitopper
Beleuchter
Posts: 81
Post 705 von 1.175
1.846 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Da muss ich dir zustimmen, denn ich überlege echt schon langsam aus dem Sky Vertrag auszusteigen, hätte ich nie gedacht und nie gewollt, aber langsam bin ich soweit.......

Maximal 1 Jahr noch dabei, wegen DAZN eben erst verlängert um 12 Monate und dann werde ich alles neu überdenken. Denn dann kommt der Jahreswechsel ins "tolle Jahr" 2025 und die erneute Preisanpassung von Sky, der alten "Sonderverträge" wie den, den ich eben habe. 

Es gibt echt wichtigere Dinge im Leben als der Konsum, finde ich.

 

Schönen Abend noch🙂

tobitopper
Beleuchter
Posts: 81
Post 706 von 1.175
1.840 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Ja leider. Was für ein Rückschritt, puuuh.

 

Danke für die Mühen der Aufschlüsselung. Ist wie gesagt schwer zu finden und zu sehen und kann gerne klarer nach außen kommuniziert werden und dies kannst du als Mod gerne mal an die wunderbare Marketingabteilung😁🙈 weiter geben. 🙂

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,418
Post 707 von 1.175
1.955 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

@tobitopper 

Meines Wissens zählen die Sky IPTV-Boxen tatsächlich als Streaming-Gerät. Gleiches gilt für die Sky Q Minis. Ich habe folgende Konstellation:

 

1x Sky Q Sat

1x Sky+ Sat

2x Sky Q Mini

1x Apple TV 4K

....

 

Die beiden Sky Q Minis zählen in der Geräteliste als Streaming-Gerät.

Die Apple TV 4k Box auch, wenn man darauf die Sky Q-App nutzt.

Auch Sky Go zählt als Stream.

Wenn es also um gleichzeitige Streams geht, sind mit z.B. 1x Sky Q-App über Apple TV 4K, 2x Sky Q Mini gleichzeitig die Streamingmöglichkeiten fürs parallele Sky-Schauen ausgeschöpft.

Der Sky Q Receiver und der Sky+ als Sat-Empfangsgeräte oder Kabel-Empfangsgeräte (je nach Empfangsart) zählen NICHT zu den Streaminggeräten:

heißt: sie nehmen in der Geräteliste bei Sky keinen Platz weg und laufen praktisch gesondert.

So sind theoretisch / praktisch 3 parallele Streams über die genannten, als Streaminggeräte geltenden, Geräte möglich (1x Sky Q App über Apple TV 4K, 1x Sky Q, 1x Sky Q Mini oder ähnliches) und dann parallel über Satellit oder Kabel 2x ein Sky Q oder 1x Sky Q und 1x Sky+ möglich.

 

Auch wenn man gerade über den Sky Q Sat einen Stream laufen hat, zählt das nicht als Streaminggerät.

 

Ärgerlich: Sky IPTV hat leider KEINE AUFNAHMEMÖGLICHKEIT.

Bei Magenta TV gibts das, wenngleich mir 100 Stunden Aufnahmekapazität zu wenig wären.

Da sehe ich den großen Vorteil der Festplatte im Sky Q, wenngleich man hier keine Aufnahmen exportieren kann.

wittel05
Tiertrainer
Posts: 36
Post 708 von 1.175
1.741 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Hallo, ich habe einen Altvertrag und nutze aktuell zwei Sky Q Receiver inklusive einer Zweitkarte.

Was würde es mich kosten, wenn ich nun die beiden sky Q Receiver gegen einen oder zwei Sky Q IPTV Box  tauschen wollte? Ist die Multiscreen-Option billiger?

Vielen Dank vorab.

 

MOD-EDIT Beitrag verschoben.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,731
Post 709 von 1.175
1.720 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Hallo @wittel05, ich habe beiden Beitrag hierher verschoben, denn hier findest du alle Infos. 

 

Bitte schaue entsprechend hier: https://community.sky.de/t5/Receiver/Wechsel-zu-Sky-Q-IPTV/m-p/619682#M333032

 

Bei dem Wechsel auf Sky Q IPTV zahlst du, wie alle "normalen Wechsler", für das 1. Leihgerät einmalig 99 Euro zzgl. 12,90 Euro Logistikpauschale. Sobald du dieses erhalten hast, kannst du eine weitere für 29 Euro zzgl. der Versandkosten zur Leihe bestellen. An deinem Vertrag ändert sich regulär nichts.

 

Wenn ich die Buchung des 1. Gerätes für dich vornehmen soll, nenne mir per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 
 

 

 

wittel05
Tiertrainer
Posts: 36
Post 710 von 1.175
2.050 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

"In allen Fällen zuvor genannten Fällen gilt für eine weitere Sky Q IPTV Box: Man benötigt

a) den Sky Q Service (ältere Preisliste) oder Multiscreen (neue Programm- und Preisliste)

b) eine weitere Sky Q IPTV Box kostet einmalig 29 Euro zzgl. der Versandkosten von 12,90 Euro."

 

Habe ich das richtig verstanden, dass ich für einen Zweitanschluss die Optionen habe:

- einmalig 42,90 für das zweite Gerät zu bezahlen

- oder 10 EUR monatlich für die Multiscreen-Option des ersten Gerätes?

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,731
Post 711 von 1.175
2.039 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

@wittel05: Kunden mit Altverträgen können kein Multiscreen buchen, weil sie durch den Sky Q Receiver bereits den Sky Q Service haben. Das ist identisch, heißt nur anders. 

 

Kurz gesagt: 

1. Du kannst eine Sky Q IPTV Box nur bestellen, wenn der ganze Vertrag auf Sky Q IPTV umgestellt wird. 

2. An deinem jetzigen Abo ändert sich nichts.

3. Um eine 2.  Sky Q IPTV bestellen zu können, musst erst dein Abonnement vollumfänglich auf Sky Q IPTV umgestellt sein, was auch heißt, dass du auch eine Sky Q IPTV Box als neues Hauptgerät bekommst. 

4. Die Sky Q Receiver werden beide abgeschaltet und müssen retourniert werden. Du kannst also nicht einen Sky Q Receiver und eine Sky Q IPTV nutzen. 

5. Ist die Umstellung also erfolgt und du hast die 1. Sky Q IPTV Box zu Hause, kannst du erst eine 2. bestellen.

6. Für 2 Sky Q IPTV Boxen zahlst du entsprechend insgesamt 153,80 Euro. 

KarlRasur
Kulissenbauer
Posts: 58
Post 712 von 1.175
1.959 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Ich hatte ja auf Sky Q IPTV umgestellt gehabt. 

Was mir aufgefallen ist:

Zu schnelles zappen verursacht, dass die Box überfordert wird. Das merkt man daran, dass dann plötzlich kein Bild mehr kommt. Alles schwarz, da hilft nur vom Stecker ziehen.

 

Was aber richtig hässlich ist... der delay. Die Fussball App zeigt Halbzeit an, aber das Spiel läuft noch weitere ca 45 Sekunden.  Das es sowas immer noch gibt, ist eigentlich ein Unding. 

Matze-BT
Tiertrainer
Posts: 21
Post 713 von 1.175
2.112 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Hallo Zusammen,

 

bei mir kommt Kabelfernsehen Anfang 2024 weg und müsste dann auf SKY IPTV umstellen.

 

Was sind denn da die Kosten?

 

MOD-EDIT: Thread verschoben

kleines23
Regie
Posts: 5,692
Post 714 von 1.175
2.109 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

99€ plus 12,90 Versand 😉

Matze-BT
Tiertrainer
Posts: 21
Post 715 von 1.175
2.106 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Vielen Dank für die Antwort. 

 

schütz
Regie
Posts: 15,704
Post 716 von 1.175
2.034 Ansichten

Betreff: Wechsel von Kabel auf Sky IPTV

@Matze-BT 

Zur Vervollständigung und abweichend gilt;

was kostet der Empfangswechsel 

 

 

Matze-BT
Tiertrainer
Posts: 21
Post 717 von 1.175
1.957 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Hallo,

 

habe mir das jetzt mal überlegt und würde gerne von Kabel auf IPTV wechseln.

 

Könnte sich ein Mitarbeiter drum kümmern?

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,731
Post 718 von 1.175
1.943 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Hallo @Matze-BT, hier in dem Thread findet mal alle Infos dazu. Aus diesem Grund habe ich deinen auch hier verschoben.

 

Wenn ich die Umstellung für dich vornehmen soll, nenne mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 

bouncereloaded
Special Effects
Posts: 6
Post 719 von 1.175
1.832 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Hallo zusammen,

 

ich würde ebenfalls gerne den Empfang von Kabel auf den IPTV umstellen lassen.

 

Es wäre schön wenn dies jemand erledigen könnte.

 

Vielen Dank

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,739
Post 720 von 1.175
1.817 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

@bouncereloaded 

 

Kosten sind bekannt ??? Wenn nicht, bitte schön. 99€ Wechselgebühr + 12,90€ Logistikkosten. Jeder weitere Q IPTV einmalig 25€. Bei einem Umzug zahlt man 30€

Antworten