Special Effects

• 

11 Nachrichten

Montag, 9. August 2021 15:15

Wechsel zu Sky IPTV

Moin,

ich ziehe demnächst um. Leider ist MagentaTV an der Adresse dann nicht mehr Verfügbar. Einen Kabelanschluss hat die neue Wohnung wohl auch nicht. Daher frage ich mich, ob es in diesem Fall die Möglichkeit gäbe, Sky über die neue IPTV Box zu empfangen.

Die Sky-Hotline wollte mich dazu an die Fachabteilung weiterleiten, die war aber mehrmals nicht erreichbar. Kann mir hier jemand dazu weiterhelfen?

Viele Grüße 

Beleuchter

• 

94 Nachrichten

vor 2 Jahren

Und natürlich freue ich mich weiterhin auf konstruktive Antworten von denen die auf dem neuesten Stand sind, wie z.B. @schütz 😁 usw. , auf meine Fragen😍, auf die er noch nicht eingehen wollte, konnte bzw. nicht verstanden oder weiß? Wer weiß das schon, LoooL

(Bearbeitet)

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

"Sky Multiscreen ist die Möglichkeit, das Sky Programm auf bis zu 5 Geräten – 2 Receivern und 3 Streaming Geräten – gleichzeitig zu schauen. In jedem Raum zu Hause und auch unterwegs, alle Sky Sender live und Inhalte auch auf Abruf."

Mit IPTV hast du Multiscreen!

Also gleichzeitig 3 Streamingeräte!

Für MICH ist hier der IPTV Receiver eindeutig ein Streaminggerät!

Sehr eindeutig ist die Beschreibung aber nicht.

Die IPTV BOX ist ja auch ein Receiver...

Dein Problerm?

@tobitopper 

Und die Antwort wäre schon interessant für mich aber klar, Tendenz Streaminggerät.

Hätte gar nicht gefragt!

Stimme dir zu!

Dazu kommt... und wenn die IPTV BOX nicht AN ist?

Kann das ein Tester einfach mal ausprobieren?

(Bearbeitet)

Level 20

• 

18.3K Nachrichten

@tobitopper 

Und natürlich freue ich mich weiterhin auf konstruktive Antworten von denen die auf dem neuesten Stand sind, wie z.B. @schütz 😁 usw. , auf meine Fragen😍, auf die er noch nicht eingehen wollte, konnte bzw. nicht verstanden oder weiß?
Wer weiß das schon, LoooL

Ich werde mich hüten dir was zu sagen/zuzusichern was sich eh dauernd ändert.😐

Ich bin nur ein Kunde bei SKY - wie du auch.😏

Einfacher ist es eh die MOD hier zu fragen, die wissen es zehnmal besser als jeder Kunde...Communitynutzer.

Auch wenn mal was durcheinander kommt und es für Verwirrtheit sorgt - sind sie es die es wissen.

Und es ändert sich ständig alles.😋

Preise/Angebote usw usf da kann man als Kunde oft nur staunen.😮

(Bearbeitet)

Level 20

• 

18.3K Nachrichten

@digo 

Für MICH ist hier der IPTV Receiver eindeutig ein Streaminggerät!

Ja und auch gleichzeitig  nein.😉
Es ist aber ein eigenständiger Receiver zum SKY Empfang über das Internet.

Und da liegt der Hund wohl auch begraben.

Er wird als Receiver beworben für eine weitere Empfangsart neben Kabel/Sat.

Die Mini ist zwar auch ein streamer, aber wird eben nicht als Standalonegeräte beworben.

SKYtypisches durcheinander.

Man kann ja auch zwei IPTV Geräte und eine Mini haben.

Aber keinen Q Sat/Kabelreceiver und eine IPTV Box.

Da hat man dann nur die Mini zu Wahl.😋

(Bearbeitet)

Beleuchter

• 

94 Nachrichten

Danke für die Antwort und in erster Linie finde ich die Beschreibung auch eher Irrendführend und nicht Tranparent bzw. klar geschrieben und formuliert, wie man es nennen mag. - man muss schon sehr viel suchen und ganz genau hinsehen, bzw. nachfragen- . Meine Frage wurde eben beantwortet und ich denke deine auch. 

Schönen Abend noch🙂

Beleuchter

• 

94 Nachrichten

Da muss ich dir zustimmen, denn ich überlege echt schon langsam aus dem Sky Vertrag auszusteigen, hätte ich nie gedacht und nie gewollt, aber langsam bin ich soweit.......

Maximal 1 Jahr noch dabei, wegen DAZN eben erst verlängert um 12 Monate und dann werde ich alles neu überdenken. Denn dann kommt der Jahreswechsel ins "tolle Jahr" 2025 und die erneute Preisanpassung von Sky, der alten "Sonderverträge" wie den, den ich eben habe. 

Es gibt echt wichtigere Dinge im Leben als der Konsum, finde ich.

Schönen Abend noch🙂

Produzent

• 

3.5K Nachrichten

vor 2 Jahren

@tobitopper 

Meines Wissens zählen die Sky IPTV-Boxen tatsächlich als Streaming-Gerät. Gleiches gilt für die Sky Q Minis. Ich habe folgende Konstellation:

1x Sky Q Sat

1x Sky+ Sat

2x Sky Q Mini

1x Apple TV 4K

....

Die beiden Sky Q Minis zählen in der Geräteliste als Streaming-Gerät.

Die Apple TV 4k Box auch, wenn man darauf die Sky Q-App nutzt.

Auch Sky Go zählt als Stream.

Wenn es also um gleichzeitige Streams geht, sind mit z.B. 1x Sky Q-App über Apple TV 4K, 2x Sky Q Mini gleichzeitig die Streamingmöglichkeiten fürs parallele Sky-Schauen ausgeschöpft.

Der Sky Q Receiver und der Sky+ als Sat-Empfangsgeräte oder Kabel-Empfangsgeräte (je nach Empfangsart) zählen NICHT zu den Streaminggeräten:

heißt: sie nehmen in der Geräteliste bei Sky keinen Platz weg und laufen praktisch gesondert.

So sind theoretisch / praktisch 3 parallele Streams über die genannten, als Streaminggeräte geltenden, Geräte möglich (1x Sky Q App über Apple TV 4K, 1x Sky Q, 1x Sky Q Mini oder ähnliches) und dann parallel über Satellit oder Kabel 2x ein Sky Q oder 1x Sky Q und 1x Sky+ möglich.

Auch wenn man gerade über den Sky Q Sat einen Stream laufen hat, zählt das nicht als Streaminggerät.

Ärgerlich: Sky IPTV hat leider KEINE AUFNAHMEMÖGLICHKEIT.

Bei Magenta TV gibts das, wenngleich mir 100 Stunden Aufnahmekapazität zu wenig wären.

Da sehe ich den großen Vorteil der Festplatte im Sky Q, wenngleich man hier keine Aufnahmen exportieren kann.

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

• 

58 Nachrichten

vor 2 Jahren

Ich hatte ja auf Sky Q IPTV umgestellt gehabt. 

Was mir aufgefallen ist:

Zu schnelles zappen verursacht, dass die Box überfordert wird. Das merkt man daran, dass dann plötzlich kein Bild mehr kommt. Alles schwarz, da hilft nur vom Stecker ziehen.

Was aber richtig hässlich ist... der delay. Die Fussball App zeigt Halbzeit an, aber das Spiel läuft noch weitere ca 45 Sekunden.  Das es sowas immer noch gibt, ist eigentlich ein Unding. 

Tiertrainer

• 

25 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo Zusammen,

bei mir kommt Kabelfernsehen Anfang 2024 weg und müsste dann auf SKY IPTV umstellen.

Was sind denn da die Kosten?

MOD-EDIT: Thread verschoben

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 2 Jahren

Ich würde gerne aufgrund des wegfallenden Nebenkostenprivilegs unser Abo auf IPTV umstellen. Es wäre nett wenn sich ein Moderator/in dafür Zeit nehmen könnte.

MOD-EDIT: Anliegen zum bestehenden Thread hinzugefügt.

Sky Team

• 

4.7K Nachrichten

Hi @Raithlexa,

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny 

(Bearbeitet)

Beleuchter

• 

85 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo 

Wie schaut es jetzt aus für vodafone Kunden die ihren Kabel vertrag über die Miete zahlen müssen 

Da ich nicht gewillt bin mehr zu zahlen für Kabel tv 

Als jetzt schon 

Wurde ich gerne wissen ob der Wechsel auf IP tv mit 3 reseiver kostenlosen für mich ist 

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Hallo @unitymedia,

eine komplett kostenlose Umstellung auf Sky Q IPTV mit drei Sky Q IPTV Boxen ist nicht möglich. Gerne bespreche ich die Möglichkeiten für deinen Vertrag mit dir. Bitte schreibe mir dafür deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

Viele Grüße

Katja

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

18 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo,

ich interessiere mich ebenfalls für einen Wechsel zu IPTV, mein Kabelanschluss über die Mietnebenkosten wird in Kürze wegfallen. Wie sind die Konditionen dafür?

Schöne Grüße,

Cissi

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Guten Morgen @Cissi,

um Näheres zu besprechen, sende mir bitte eine private Nachricht. Nenne mir darin deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 2 Jahren

Hallo,

Ich habe vor kurzem sky abo über kabel abgeschlossen. Leider ist unsere Kabel anlage in haus "schrott"(mehrere Sender sind verpixelt) und Hausverwaltung kann mir nicht sagen wie lange es dauert bis sie wieder richtig läuft. Kann ich meine abo auf sky iptv umstellen und wie viel das ganze kostet?

Grüße 

Sky Team

• 

9.9K Nachrichten

Hallo @Marsoner,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 2 Jahren

Ich schaue aktuell über Kabel und überlege das zu kündigen und über Internet Sky zu schauen.

Gibt es bei Sky Q IPTV  keine Box mit Festplatte?

D.h. es wäre kein zeitverzögertes Schauen oder Aufnahmen möglich?

Kann das sein, oder lese ich das falsch?

Produzent

• 

3.5K Nachrichten

vor 2 Jahren

@1905 Hi,

nein. So ist es. Über IPTV ist kein zeitversetztes Fernsehen möglich. Gibt bei sky keine cloud, wie bei der magenta one.

Zeitversetztes TV funktioniert bei Sky nur in Verbindung mit dem Sky Q Sat oder Sky Q Kabel UND der 2.5-Zoll-Festplatte. 😞

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 2 Jahren

Das fehlt auch:

• Sky Store / Sky Select
  • Sky On Demand
  • Blue Movie
  • Zweitkarte

Produzent

• 

3.5K Nachrichten

vor 2 Jahren

@miika Sky on demand fehlt auch? War mir neu 😮

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 2 Jahren

Die fraglichen Infos waren u.a. von hier.

https://www.sky-angebote.info/sky-iptv/

Direkt von Sky natürlich besser beantwortet 😄

Es ist die Frage, was genau der On-Demand-Bereich umfasst. Wenn das wie bei WOW Sport ist, dann ist das Angebot unzureichend. Weil keine Spiele abrufbar zur Verfügung gestellt werden sondern nur ein kleiner Teil der SSN-Beiträge und einige Highlights.

Produzent

• 

3.5K Nachrichten

vor 2 Jahren

Bei Sky werden doch die Re-Live-Spiele auch nur auf dem Sky Q Sat oder Kabel angeboten. Auch "Was hast du verpasst?", wenn ich mich nicht täusche.

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 2 Jahren

Ich habe Magenta TV gekündigt und wollte nun auf die Sky Q IPTV-Box wechseln. Haben sich eure Bereitstellungskonditionen verändert? Ich habe hier im chat von Wechselkosten in Höhe von 12,90 EUR Versandpauschale gelesen, eure Mitarbeiterin im chat sagte mir aber, das zusätzlich noch schmale 99,- EUR Bereitstellungskosten für den Receiver dazukommen. Ist das wirklich so?