18.02.2022 18:33
ok danke, werde es nochmals direkt bei SKY versuchen
18.02.2022 18:35
Auch unser Kundenservice kann daran nichts ändern.
18.02.2022 18:36
Kundenservice da komme ich ja vor Lachen nicht in den Schlaf!!!
18.02.2022 18:40
Sanny.Du kannst ja nichts dafür, aber für mich hat das nichts mit Service zu tun.
Ich kann nicht Neukunden ködern wollen mit Angeboten und die Bestandskunden sollen dafür blechen!
18.02.2022 18:46 - Zuletzt bearbeitet: 18.02.2022 18:46
ist es nicht überall so, dass Neukunden einen günstigeren Einstiegspreis erhalten als Bestandskunden im inzwischen normalen Preisgefüge? Auch du hast als Neukunde zum entsprechenden Zeitpunkt davon profitiert und da haben dich die Bestandskunden wie weit interessiert?
18.02.2022 19:41
1995 war das noch kein Thema
18.02.2022 19:42
@finja schrieb:1995 war das noch kein Thema
da war Sky noch nicht am Drücker 😁
18.02.2022 19:46 - Zuletzt bearbeitet: 18.02.2022 19:59
Hallo @Boschi1,
ich habe deinen Beitrag einmal hierher verschoben, denn hier findest du Infos. Ich antworte dir aber gern direkt, damit auch Klarheit für alle hier geschaffen wird.
1. Voraussetzung:
- Du benötigst nur einen Internetanschluss, egal bei welchem Anbieter. Diese Info findest du auch über https://www.sky.de/produkte/sky-q-ueber-internet unter "Weitere Infos" und dann dort bei "Welche Voraussetzungen brauche ich, um Sky Q über das Internet zu empfangen?".
2. Kosten:
- Bei einem Wechsel von SAT- oder Kabelempfang zu Sky Q IPTV - auf eigenem Wunsch - kostet die Umstellung mit der 1. Box einmalig 99 Euro zzgl. 12,90 Euro Logistikpauschale.
- Bei einem Umzug (aktueller Empfang via SAT oder Kabel) in Verbindung mit dem Wechsel auf Sky Q IPTV muss man nur eine einmalige Wechselpauschale von 29,99 Euro (keine Logistikpauschale) zahlen.
- Bei dem Wechsel von einem IPTV-Vertrag unserer Kooperationspartner (z.B. MagentaTV) auf Sky Q IPTV fällt lediglich nur die Logistikpauschale von 12,90 Euro an.
- In allen Fällen zuvor genannten Fällen gilt für eine weitere Sky Q IPTV Box: Man benötigt
a) den Sky Q Service (ältere Preisliste) oder Multiscreen (neue Programm- und Preisliste)
b) eine weitere Sky Q IPTV Box kostet einmalig 29 Euro zzgl. der Versandkosten von 12,90 Euro.
(Alle Sky Q IPTV Boxen sind ebenfalls nur Leihgeräte. / Sky Q IPTV Box bitte nicht mit der Sky Q Mini verwechseln. Das sind unterschiedliche Geräte. / Preisangaben Stand aktuell.)
VG, Sanny
18.02.2022 20:17
Damals hieß es noch Premiere
war aber dasselbe
20.02.2022 09:27
An wen kann ich mich hier wenden, wenn ich auf Sky Q IPTV umstellen möchte, zwecks Kostenaufstellung usw. In der Hotline ist mir das zu aufregend mit dem stellenweise Halbwissen der Mitarbeiter dort.
20.02.2022 10:11
Hallo @Boschi1,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
21.02.2022 12:34
Hallo zusammen,
nachdem der Sturm die letzten Tage ordentlich an der Satelitten-Schüssel gerüttelt hat und das Bild oft weg war, überlege ich auf Sky Q IPTV umzustellen.
Wie sieht es denn da z.b. mit zeitversetztem Fernsehen aus? Kann man eine Festplatte anschließen oder ist eine integriert/bestellbar? Unterbreche ab und an mal mit meinem "normalen" Sky Q das Programm, weil das Telefon klingelt o.ä. und möchte darauf eigentlich nicht verzichten.
21.02.2022 12:36 - Zuletzt bearbeitet: 21.02.2022 12:37
21.02.2022 12:42
@schützDanke, dann ist das für mich leider doch nicht interessant.. Vielleicht steuert Sky da ja mal nach...
21.02.2022 12:45 - Zuletzt bearbeitet: 21.02.2022 12:49
@matthias268 schrieb:Wie sieht es denn da z.b. mit zeitversetztem Fernsehen aus? Kann man eine Festplatte anschließen oder ist eine integriert/bestellbar? Unterbreche ab und an mal mit meinem "normalen" Sky Q das Programm, weil das Telefon klingelt o.ä. und möchte darauf eigentlich nicht verzichten.
Wenn du das willst, dann ist die Sky Q IPTV Box momentan nichts für dich, denn man kann dort das lineare Fernsehprogramm nicht aufnehmen und auch nicht pausieren und demzufolge auch nicht vor- bzw. zurückspulen.
Außerdem musst du aktuell auf UHD verzichten, d. h. du hast dann nicht
Außerdem sind viele Sachen auf der Sky Q IPTV Box nur im normalem Stereo.
Wenn du wissen willst, was du alles an Fersehsender auf der Sky Q IPTV Box sehen kannst, dann schau mal auf diese Seite
Dort Deutschland auswählen und beim Punkt IPTV den Unterpunkt Sky Q IPTV anklicken. Dann siehst du auch, was du außerhalb der Sender, die Sky anbietet, noch alles geboten bekommst, d. h. welche privaten Sender (wie z. B. RTL und ProSieben und Super RTL und Sat.1) in HD angeboten werden, ohne dafür extra zu bezahlen und welche sonstigen frei empfangbaren Sender du dort sehen kannst.
Gruß, Sonic28
21.02.2022 12:46 - Zuletzt bearbeitet: 21.02.2022 12:47
Noch ein Tipp:
Du benutzt ja öfters die Pausetaste um zeitversetzt zusehen.
Aber wusstest du auch dass der Q bei einem Senderwechsel automatisch aufzeichnet.
Du kannst jederzeit zurückscrollen bis zum Senderwechselmoment...
Geht übrigens bei jedem Sender, probiere es mal aus.😍
21.02.2022 12:48
Danke für den Tipp. Werde da mal nachschauen.
UHD ist für mich nicht sooo wichtig, also das wäre jetzt kein Ausschluss-Kriterium. Wenn allerdings der Ton nur in normalem Stereo kommt und nicht in Dolby Sourround oder DTS ist das noch ein Grund mehr gegen die IPTV-Box.
21.02.2022 13:00 - Zuletzt bearbeitet: 21.02.2022 13:14
@schütz schrieb:Noch ein Tipp:
Du benutzt ja öfters die Pausetaste um zeitversetzt zusehen.
Aber wusstest du auch dass der Q bei einem Senderwechsel automatisch aufzeichnet.
Du kannst jederzeit zurückscrollen bis zum Senderwechselmoment...
Geht übrigens bei jedem Sender, probiere es mal aus.😍
Nicht bei jedem Sender. Wenn man z. B. über Satellit bei Sky die HD+ Sender für 6,-- € im Monat dazu gebucht hat und diese auf dem Sky Q Sat-Receiver sieht, dann kann man dieses nur bei den privaten Sendern in HD machen, die zu den Pro7Sat.1 Sendern gehören. Bei den HD Sendern der RTL Gruppe geht es dann nicht. In der SD Variante der privaten Sender geht es auch bei den Sendern der RTL Gruppe. Und es geht nicht bei den Sendern, die beim Sky Q Receiver auf einem Programmplatz ab 1.000 liegen.
Gruß, Sonic28
21.02.2022 14:21
Hallo!
Ich interessiere mich auch für einen Wechsel von Sky bei MagentaTV zu Sky Q IPTV
An wen darf ich mich zwecks Kosten, Vertragslaufzeit usw. wenden?
Vielen Dank schon einmal vorab.
21.02.2022 14:25
Hallo @stopat,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel