Special Effects

• 

11 Nachrichten

Montag, 9. August 2021 15:15

Wechsel zu Sky IPTV

Moin,

ich ziehe demnächst um. Leider ist MagentaTV an der Adresse dann nicht mehr Verfügbar. Einen Kabelanschluss hat die neue Wohnung wohl auch nicht. Daher frage ich mich, ob es in diesem Fall die Möglichkeit gäbe, Sky über die neue IPTV Box zu empfangen.

Die Sky-Hotline wollte mich dazu an die Fachabteilung weiterleiten, die war aber mehrmals nicht erreichbar. Kann mir hier jemand dazu weiterhelfen?

Viele Grüße 

Special Effects

• 

9 Nachrichten

vor 4 Jahren

Hallo Axel! Danke für Deine Antwort,aber hat sich erledigt.Bin auf IPTV gewechselt,funktioniert alles prima.

LG Bonsor

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Ich muss jetzt auf die SkyQ-IPTV wechseln, wenn ich weiterhin Sky empfangen will. Ich habe bei mir zu Hause nur einen Glasfaseranschluss, keinen Kabelanschluss. Über die Glasfaserleitung hat mein Provider bisher auch Fernsehsignale übertragen, so das ich den Kabelreceiver von Sky benutzen konnte. Dieses wird nun aber zum 15.02.22 eingestellt. Könnte ein Mod die Umstellung für mich in die Wege leiten?

LG TSOL

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Hallo @TSOL

ich helfe dir gerne weiter. Schreibe mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".📨

Viele Grüße, 

Katja

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

dito gilt auch für mich. Bei uns hat der Anbieter sogar vor dem vorgegeben Termin umgestellt. Bräuchte auch skyq IPTV

Moderator

• 

4.5K Nachrichten

Hallo @anonymousUser, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der IBAN, bzw. bei eingetragener Kreditkarte, die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. Ist PayPal als Zahlungsweise angegeben, teile mir neben der Kundennummer und dem Geburtsdatum bitte die Adresse mit.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

5 Nachrichten

vor 4 Jahren

Hallo,

ich habe zum 1.2.22 einen Vertrag abgeschlossen und eine Sky QIPTV bekommen. Damit kann ich nicht aufnehmen, was nötig ist, weil ich viel unterwegs bin und viele Sportsendungen nicht live verfolgen kann.

Wie kann ich die Box gegen einen Sky Q Receiver tauschen? Die QIPTV ist gestern angekommen, unbenutzt und in der Originalverpackung.

70.1K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:

Hallo,

ich habe zum 1.2.22 einen Vertrag abgeschlossen und eine Sky QIPTV bekommen. Damit kann ich nicht aufnehmen, was nötig ist, weil ich viel unterwegs bin und viele Sportsendungen nicht live verfolgen kann.

Wie kann ich die Box gegen einen Sky Q Receiver tauschen? Die QIPTV ist gestern angekommen, unbenutzt und in der Originalverpackung.

Hast Du denn bewusst einen IPTV Vertrag angeschlossen? 

Mit etwas informieren, wäre vorab die Info zu finden gewesen das keine Aufnahmen möglich sind.

Ein Mod kann den Tausch veranlassen- etwas Geduld 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

5 Nachrichten

Ich habe ein für mich passendes Sportpaket ausgewählt, die Receiverfrage und die damit verbundenen Möglichkeiten wurden im Auswahl- und Kaufprozess überhaupt nicht tangiert, sondern es wurde nur die Übertragungsart zur Auswahl angeboten. Dass bei Wahl von Internet ein Reiceiver ohne Speichermöglichkeit geliefert wird, ist doch sehr überraschend.

Also ich habe Content gekauft, ohne aktiv zu hinterfragen, welche Receiver Eigenschaften hinter dem Transportmedium stehen. Dass  bei TRansport über IP nicht gespeichert werden kann, wäre aus Verkäufer- und Käufersicht schoin einen Hinweis wert, denke ich.

Aber wenn ich das tauschen kann, wäre das natrülich großartig. Sonst müsste ich vom Kauf zurücktreten, was bei Intrnetgeschäften ja möglich ist.

Castingleiter

• 

2K Nachrichten

vor 4 Jahren

Der Vorteil von IP TV sind ja die Mediatheken, die die meisten Aufnahmen überflüssig machen. Nur über die Verwahrdauer hat man keinen Einfluss mehr, das ist so von den Rechteanbietern gewollt. Auch Sky muss sich diesem beugen. Soweit ich gesehen hat der Sky Glass Fernseher, wie er bereits in UK angeboten wird, auch keine Recordingmöglichkeit mehr. Muss man sich vermutlich dran gewöhnen, Content nicht als Jäger und Sammler in Wohnzimmerschrank zu archivieren. DVDs und BRDs sind ja schon mehrheitlich vom Markt verschwunden.

Geräuschemacher

• 

5 Nachrichten

Mir geht es nur um die Sportsendungen, um sonst gar nichts. Wenn ich da Premier League und BuLi schauen will, muss ich aufnehmen können. Just that simple. Im Übrigen bietet Sky genau dieses Paket an, Sport und BuLi. Da erscheint es schon logisch, dass bei gleichzeitig stattfindenden Live Veranstaltungen aufgenommen werden muss.

Im Auswahlprozess auch über die Features des Receivers aufzuklären, insbesondere wenn "jahrhundertelang" verfügbare nicht mehr angbeoten, wäre so ein Tacken Kundenorientierung, der sky ganz gut täte.

70.1K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:

Im Auswahlprozess auch über die Features des Receivers aufzuklären, insbesondere wenn "jahrhundertelang" verfügbare nicht mehr angbeoten, wäre so ein Tacken Kundenorientierung, der sky ganz gut täte.

Ein klein wenig Eigeninitiative seitens des Kunden ist aber auch nicht zu viel verlangt. Wenn ich ein Produkt kaufe informiere ich mich schon vorab darüber.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

5 Nachrichten

Ja klar, da hast du grundsätzlich recht.

Jedoch gilt: Wenn ich einen Service verkaufe, weise ich im Auswahl- und Verkaufsprozess den Kunden schon darauf hin, was er bekommt, wenn sich die drei Services unterscheiden.

Und stelle eben nicht drei Angebote als gleichwertig dar, sondern weise vllt. in besonderer Weise sogar auf die Unterschiede hin, damit eine optimale Auswahl möglich ist.

Ich musste nach 30 Jahren mein Abo auslaufen lassen und ein neues abschließen, nur um Sky Go für drei parallele Streams zu bekommen. Mangels Umkonfigurierbarkeit des alten bestehenden Abos.

Sky und user experience ist eine eigene Geschichte, das weiß doch jeder.

Sky Team

• 

4.7K Nachrichten

Hi @anonymousUser,

ich schicke dir einen Sky Q Receiver zu. Sende mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst.

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny

(Bearbeitet)

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

@anonymousUser Und stelle eben nicht drei Angebote als gleichwertig dar, sondern weise vllt. in besonderer Weise sogar auf die Unterschiede hin, damit eine optimale Auswahl möglich ist.

Du machst es dir aber auch zu einfach. 

Nach 30 Jahren sollte man schon wissen wo auf der Sky-Homepage was zu finden ist. Dazuist hier der Gerätpart voll von genau diesen Informationen! 

Habe bei Bestellungen noch nie gelesen was nicht dabei ist, sondern nur was im/am  Gerät vorhanden ist. 

Ich habe es dir auf der SKY Angebote - Seite mal schnell raus gesucht.... 

Screenshot_20220205-151031_Chrome.jpg

Ich möchte damit nur andeuten, es tut nicht weh, sich auch mal selbst zu informieren 🤓

(Bearbeitet)

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

vor 4 Jahren

@anonymousUser

Über die Nach/Vorteile hast du dich informiert! 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Guten Morgen 😊 

Ich denke du meinst damit das fehlende UHD, dass keine Aufnahmen mehr möglich sind und Sky Go "nur"-noch an 2 Geräten möglich ist?

Das gehe ich alles gerne ein, wenn ich dafür kein nerviges Kabel mehr quer durch meine Wohnung liegen habe 😊.

LG

Level 18

• 

6.6K Nachrichten

Hey Claudi_2403,

ich helfe dir da gern weiter. Sende mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

VG, Jule

Special Effects

• 

13 Nachrichten

vor 4 Jahren

Hallo,

ich würde meinen Vertrag auch gerne von Kabel auf IPTV ändern.

An wen kann ich mich melden.?

Viele Dank für die Unterstützung. 

Sky Team

• 

9.9K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

12 Nachrichten

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

ich würde auch gerne einen Austausch/Wechsel auf Iptv vornehmen lassen.

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

4K Nachrichten

Hallo @ingo12,

wie sieht es mit deinem Vorhaben aktuell aus?

Gruß, Mayk

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

12 Nachrichten

@anonymousUser freue mich wenn ich Dich anschreiben darf 😉

...hab ich jetzt einfach mal gemacht...

(Bearbeitet)

Level 18

• 

6K Nachrichten

@ingo12!

Man muss immer warten, bis man von einem Mod dazu aufgefordert wird ihm eine PN zu senden. Unaufgeforderte Nachrichten sind nicht erwünscht und werden nicht gelesen.

Viele Grüße

grauerwolf

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

12 Nachrichten

@grauerwolf wusste ich nicht, danke.

(Bearbeitet)

Level 19

• 

9.5K Nachrichten

@ingo12  schrieb:

@grauerwolf wusste ich nicht, danke.

Hättest du beim ausfüllen der Textbox, um den Sky Moderator anzuschreiben, die Seite genauer beachtet, dann wäre dir oben drüber folgendes aufgefallen:

private Infos nur nach Aufforderung.jpeg

Hättest du das gelesen, dann wärst du selber darauf gekommen, ob man eine(n) Sky Moderator(in) unaufgefordert anschreiben darf. *nett und freundlich gesagt*

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 4 Jahren

Wenn du nicht aktuell umgezogen bist , dann bist du mit 99€ dabei 😂

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

auch wir würden gern unseren Sky Q Receiver auf die neue IPTV Box umstellen. Aus unbekannten Gründen funktioniert unser bereits vor über 8 Monaten gekündigter Kabelanschluss aktuell noch immer. 😉

Demnächst beziehen wir aber ohnehin unser neues Domizil, wo es weder SAT noch Kabel gibt.

Herzlichen Dank!

Sky Team

• 

4.7K Nachrichten

Hi @anonymousUser,

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst.

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

18 Nachrichten

Hallo,

möchte von sky q über Internet wechseln, habe schon mehrmals die Hotline angerufen, wollten mich in den Fachbereich durchstellen, hat aber nie geklappt. kann mir jemand helfen?

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @finja

ich helfe dir gern bei der Umstellung. Bitte nenne mir dazu per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

18 Nachrichten

Hallo Sandra, danke für die Info

Aber das kann ich so nicht akzeptieren, dass ich als Bestandskunde seit 1995

für den Wechsel 99,-€+ und auch für die zweite Box nochmals 29,-€ bezahlen soll.

Während Neukunden dies für lau bekommen.

da werde ich wohl erstmal kündigen müssen- drei Monate warten,um dann neu einzusteigen.

Für meine SKY Q Reciever mußte ich auch nicht blechen!!!!

Dies ist kein kundenfreundlicher Service!

Keine andere Möglichkeit???

Special Effects

• 

18 Nachrichten

Sorry Sanny

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

vor 3 Jahren

Hallo, da ich nun 2x mit der Hotline telefoniert habe und 2 verschiedene Auskünfte bekommen habe, stelle ich hier meine Grage nochmal.

1. Sky IPTV funktioniert mit jedem Internetanbieter?

2. die erste Box kostet 99,00€ und jede weitere 29,00€? Der eine Kollege sagte, das jede Box 99,00€ kostet. Dazu 29,00 Systemgebühr. 

Was ist nun richtig?

Grüße und vielen Dank vorab.

Kulissenbauer

• 

64 Nachrichten

vor 3 Jahren

Wird dir nicht viel helfen, aber das gleiche habe ich auch zahlen müssen. Keine Chance da was zu machen. 

Special Effects

• 

18 Nachrichten

vor 3 Jahren

ok danke, werde es nochmals direkt bei SKY versuchen

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Auch unser Kundenservice kann daran nichts ändern. 

Special Effects

• 

18 Nachrichten

vor 3 Jahren

Kundenservice da komme ich ja vor Lachen nicht in den Schlaf!!!

Special Effects

• 

18 Nachrichten

Sanny.Du kannst ja nichts dafür, aber für mich hat das nichts mit Service zu tun.

Ich kann nicht Neukunden ködern wollen mit Angeboten und die Bestandskunden sollen dafür blechen!

70.1K Nachrichten

@finja 

ist es nicht überall so, dass Neukunden einen günstigeren Einstiegspreis erhalten als Bestandskunden im inzwischen normalen Preisgefüge? Auch du hast als Neukunde zum entsprechenden Zeitpunkt davon profitiert und da haben dich die Bestandskunden wie weit interessiert?

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

18 Nachrichten

vor 3 Jahren

1995 war das noch kein Thema 

70.1K Nachrichten

@finja  schrieb:

1995 war das noch kein Thema 

da war Sky noch nicht am Drücker 😁

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

18 Nachrichten

Damals hieß es noch Premiere 

war aber dasselbe 

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

vor 3 Jahren

An wen kann ich mich hier wenden, wenn ich auf Sky Q IPTV umstellen möchte, zwecks Kostenaufstellung usw. In der Hotline ist mir das zu aufregend mit dem stellenweise Halbwissen der Mitarbeiter dort.

Sky Team

• 

9.9K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

vor 3 Jahren

Hallo!

Ich interessiere mich auch für einen Wechsel von Sky bei MagentaTV zu Sky Q IPTV

An wen darf ich mich zwecks Kosten, Vertragslaufzeit usw. wenden?

Vielen Dank schon einmal vorab.

Sky Team

• 

9.9K Nachrichten

Hallo @stopat,

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)