Special Effects
•
11 Nachrichten
Wechsel zu Sky IPTV
Moin,
ich ziehe demnächst um. Leider ist MagentaTV an der Adresse dann nicht mehr Verfügbar. Einen Kabelanschluss hat die neue Wohnung wohl auch nicht. Daher frage ich mich, ob es in diesem Fall die Möglichkeit gäbe, Sky über die neue IPTV Box zu empfangen.
Die Sky-Hotline wollte mich dazu an die Fachabteilung weiterleiten, die war aber mehrmals nicht erreichbar. Kann mir hier jemand dazu weiterhelfen?
Viele Grüße
tobitopper
Beleuchter
•
94 Nachrichten
vor 2 Jahren
Und natürlich freue ich mich weiterhin auf konstruktive Antworten von denen die auf dem neuesten Stand sind, wie z.B. @schütz 😁 usw. , auf meine Fragen😍, auf die er noch nicht eingehen wollte, konnte bzw. nicht verstanden oder weiß? Wer weiß das schon, LoooL
(Bearbeitet)
5
borussiabvb2020
Produzent
•
3.5K Nachrichten
vor 2 Jahren
@tobitopper
Meines Wissens zählen die Sky IPTV-Boxen tatsächlich als Streaming-Gerät. Gleiches gilt für die Sky Q Minis. Ich habe folgende Konstellation:
1x Sky Q Sat
1x Sky+ Sat
2x Sky Q Mini
1x Apple TV 4K
....
Die beiden Sky Q Minis zählen in der Geräteliste als Streaming-Gerät.
Die Apple TV 4k Box auch, wenn man darauf die Sky Q-App nutzt.
Auch Sky Go zählt als Stream.
Wenn es also um gleichzeitige Streams geht, sind mit z.B. 1x Sky Q-App über Apple TV 4K, 2x Sky Q Mini gleichzeitig die Streamingmöglichkeiten fürs parallele Sky-Schauen ausgeschöpft.
Der Sky Q Receiver und der Sky+ als Sat-Empfangsgeräte oder Kabel-Empfangsgeräte (je nach Empfangsart) zählen NICHT zu den Streaminggeräten:
heißt: sie nehmen in der Geräteliste bei Sky keinen Platz weg und laufen praktisch gesondert.
So sind theoretisch / praktisch 3 parallele Streams über die genannten, als Streaminggeräte geltenden, Geräte möglich (1x Sky Q App über Apple TV 4K, 1x Sky Q, 1x Sky Q Mini oder ähnliches) und dann parallel über Satellit oder Kabel 2x ein Sky Q oder 1x Sky Q und 1x Sky+ möglich.
Auch wenn man gerade über den Sky Q Sat einen Stream laufen hat, zählt das nicht als Streaminggerät.
Ärgerlich: Sky IPTV hat leider KEINE AUFNAHMEMÖGLICHKEIT.
Bei Magenta TV gibts das, wenngleich mir 100 Stunden Aufnahmekapazität zu wenig wären.
Da sehe ich den großen Vorteil der Festplatte im Sky Q, wenngleich man hier keine Aufnahmen exportieren kann.
(Bearbeitet)
0
KarlRasur
Kulissenbauer
•
58 Nachrichten
vor 2 Jahren
Ich hatte ja auf Sky Q IPTV umgestellt gehabt.
Was mir aufgefallen ist:
Zu schnelles zappen verursacht, dass die Box überfordert wird. Das merkt man daran, dass dann plötzlich kein Bild mehr kommt. Alles schwarz, da hilft nur vom Stecker ziehen.
Was aber richtig hässlich ist... der delay. Die Fussball App zeigt Halbzeit an, aber das Spiel läuft noch weitere ca 45 Sekunden. Das es sowas immer noch gibt, ist eigentlich ein Unding.
0
Matze-BT
Tiertrainer
•
25 Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo Zusammen,
bei mir kommt Kabelfernsehen Anfang 2024 weg und müsste dann auf SKY IPTV umstellen.
Was sind denn da die Kosten?
MOD-EDIT: Thread verschoben
5
0
Raithlexa
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 2 Jahren
Ich würde gerne aufgrund des wegfallenden Nebenkostenprivilegs unser Abo auf IPTV umstellen. Es wäre nett wenn sich ein Moderator/in dafür Zeit nehmen könnte.
MOD-EDIT: Anliegen zum bestehenden Thread hinzugefügt.
1
0
unitymedia
Beleuchter
•
85 Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo
Wie schaut es jetzt aus für vodafone Kunden die ihren Kabel vertrag über die Miete zahlen müssen
Da ich nicht gewillt bin mehr zu zahlen für Kabel tv
Als jetzt schon
Wurde ich gerne wissen ob der Wechsel auf IP tv mit 3 reseiver kostenlosen für mich ist
1
0
Cissi
Tiertrainer
•
18 Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo,
ich interessiere mich ebenfalls für einen Wechsel zu IPTV, mein Kabelanschluss über die Mietnebenkosten wird in Kürze wegfallen. Wie sind die Konditionen dafür?
Schöne Grüße,
Cissi
1
0
Marsoner
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 2 Jahren
Hallo,
Ich habe vor kurzem sky abo über kabel abgeschlossen. Leider ist unsere Kabel anlage in haus "schrott"(mehrere Sender sind verpixelt) und Hausverwaltung kann mir nicht sagen wie lange es dauert bis sie wieder richtig läuft. Kann ich meine abo auf sky iptv umstellen und wie viel das ganze kostet?
Grüße
1
0
1905
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 2 Jahren
Ich schaue aktuell über Kabel und überlege das zu kündigen und über Internet Sky zu schauen.
Gibt es bei Sky Q IPTV keine Box mit Festplatte?
D.h. es wäre kein zeitverzögertes Schauen oder Aufnahmen möglich?
Kann das sein, oder lese ich das falsch?
0
0
borussiabvb2020
Produzent
•
3.5K Nachrichten
vor 2 Jahren
@1905 Hi,
nein. So ist es. Über IPTV ist kein zeitversetztes Fernsehen möglich. Gibt bei sky keine cloud, wie bei der magenta one.
Zeitversetztes TV funktioniert bei Sky nur in Verbindung mit dem Sky Q Sat oder Sky Q Kabel UND der 2.5-Zoll-Festplatte. 😞
(Bearbeitet)
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 2 Jahren
Das fehlt auch:
0
borussiabvb2020
Produzent
•
3.5K Nachrichten
vor 2 Jahren
@miika Sky on demand fehlt auch? War mir neu 😮
(Bearbeitet)
0
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 2 Jahren
Die fraglichen Infos waren u.a. von hier.
https://www.sky-angebote.info/sky-iptv/
Direkt von Sky natürlich besser beantwortet 😄
Es ist die Frage, was genau der On-Demand-Bereich umfasst. Wenn das wie bei WOW Sport ist, dann ist das Angebot unzureichend. Weil keine Spiele abrufbar zur Verfügung gestellt werden sondern nur ein kleiner Teil der SSN-Beiträge und einige Highlights.
0
borussiabvb2020
Produzent
•
3.5K Nachrichten
vor 2 Jahren
Bei Sky werden doch die Re-Live-Spiele auch nur auf dem Sky Q Sat oder Kabel angeboten. Auch "Was hast du verpasst?", wenn ich mich nicht täusche.
0
Landluemmel
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 2 Jahren
Ich habe Magenta TV gekündigt und wollte nun auf die Sky Q IPTV-Box wechseln. Haben sich eure Bereitstellungskonditionen verändert? Ich habe hier im chat von Wechselkosten in Höhe von 12,90 EUR Versandpauschale gelesen, eure Mitarbeiterin im chat sagte mir aber, das zusätzlich noch schmale 99,- EUR Bereitstellungskosten für den Receiver dazukommen. Ist das wirklich so?
0
0