Antworten

Wechsel zu Sky Q IPTV

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
EOMD
Tontechniker
Post 621 von 1.187
3.576 Ansichten

Betreff: ABO Sky Q Receiver wechseln zu einer Sky Q IPTV BOX

@thorsten1975 ... schrieb,  

Für micht ist es trozdem unverständlich den Preis zu verlangen, obwohl man nur von SKY-SAT Q Receiver zu SKY Q IPTV BOX wechseln möchte und als jahrelanger Kunde weiter sein ABO behalten möchte.

siehe Post 6 von @puhbert !!

borussiabvb2020
Kamera
Post 622 von 1.187
3.566 Ansichten

@EOMD 

Ob Empfangsartwechsel oder nicht.

Diese immens hohen Gebühren für einen Geräte- bzw. Empfangsartwechsel zu verlangen, ist einfach eine Unverschämtheit!

Sky tut da gerade so, als wenn ein System- bzw. Empfangsartwechsel eine große Arbeit ist.

Von Sky Sat auf IP-TV umstellen ist von Seiten Sky ein paar Mausklicks und etwas Muskelkraft Arbeit.

Liest man sich die AGBs bei Sky durch, erfährt man, dass ALLE Geräte, die man von Sky zur Verfügung gestellt bekommt und ich betone "zur Verfügung gestellt bekommt", vorher wie jetzt z.B. den Sky Q im Falle von @thorsten1975 bezahlen muss. Die Geräte werden nur für die Dauer des Abos zur Verfügung gestellt oder nach Kündigung für 5 € als Mietvertragsgerät, dann aber ohne Sky.

Die Entscheidung von @thorsten1975 kann ich nur respektieren. In meinen Augen ist das auch Geldmacherei.

Lobenswert, wenn er es durchzieht und konsequent ist.

kleines23
Regie
Post 623 von 1.187
3.552 Ansichten

@Sly0582Es betrifft ja auch nicht alle, lese nur immer den Zirkus mit Vodafon und Sky, wo einer es immer auf den anderen schiebt. Und zu den Wechsel Gebühren, es ist nun mal so das es 99€ kostet, und klar für einige ist das viel Geld, aber man muss doch nicht Wechsel, ausser bei Umzug und man kann die Empfangs Art nicht mehr nutzen, dann kostet es ja auch keine 99€. Und sorry aber einen Wechsel von Sat auf IPTV kann ich nicht ganz nachvollziehen, muss jeder selbst wissen, aber dann auch zahlen ob es nun zu teuer ist  ? Und es gibt immer die Möglichkeit zu Kündigen. 😉 Und auf die Frage warum er eigentlich wechseln möchte kam ja keine Antwort 😉

puhbert
Regie
Post 624 von 1.187
3.551 Ansichten

@borussiabvb2020  schrieb......Lobenswert, wenn er es durchzieht und konsequent ist.

Was sollte an einer Kündigung lobenswert sein?

Das ist doch kein großes Ding. 

Ich kündige zum Zeitpunkt und dann ist   halt SKY dunkel. 

Nicht mehr .....nicht weniger ☝️

borussiabvb2020
Kamera
Post 625 von 1.187
3.545 Ansichten

@puhbert Finde es eben konsequent.

Ich gehöre z.B. zu denjenigen, die die 99 € bezahlt haben und dann 2018 merkten, dass da ja die +-Software noch drauf lief. 🙂

Es geht mir ums Prinzip Leihgerät für 99 €.

Ob das für mich nun teuer ist oder nicht. Es geht ums Prinzip.

puhbert
Regie
Post 626 von 1.187
3.509 Ansichten

@borussiabvb2020 

Ja OK........Aber wenn es ums Prinzip geht, dann schließe ich keinen Vertrag ab ,um mich hinterher zu echauffieren.

Die Preise stehen ja schon lange und vorher fest.

Das kostet es und entweder ich akzeptiere das Geschäftsgebaren ,oder ich lasse es eben.

Verschwende deine Energie nicht hier......sonder volle Konzentration auf morgen️🟡

EOMD
Tontechniker
Post 627 von 1.187
2.820 Ansichten

@kleines23 ....Danke, mit Post 13 hast du mir die Worte aus dem Mund genommen.  👍

Marius_1992
Geräuschemacher
Post 628 von 1.187
1.948 Ansichten

Kabel zu iptv

Moin.

Auch ich würde gerne von Kabel auf iptv wechseln, bitte um Rückmeldung. Thx

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

puhbert
Regie
Post 629 von 1.187
1.922 Ansichten

Betreff: Kabel zu iptv

Warum brauchst du dafür eine Rückmeldung?

Gehe in deinen Servicebereich und stelle da deine Empfangsart auf IPTV um.

Die Kosten dafür sind gleich, ob im Servicebereich oder über einen Mod.

KatjaZ
Moderator
Post 630 von 1.187
1.926 Ansichten

Re: Kabel zu iptv

Hallo @Marius_1992,

konntest du die Änderung online durchführen? Falls nicht, helfe ich dir gerne weiter. Schreibe mir dafür bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht und ob die Umstellung im Rahmen eines Umzuges stattfindet. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

Viele Grüße

Katja

alex64
Kulissenbauer
Post 631 von 1.187
1.848 Ansichten

Hallo, ich würde gern meinen Vertrag von sky q Kabel, auf sky q iptv umstellen.

Was muss ich dazu tun?

UHD ist nicht möglich.

Nadine
Moderator
Post 632 von 1.187
1.823 Ansichten

Hallo @alex64,

mit der Sky Q IPTV Box sind Aufnahmen sowie Pausierungen ebenfalls nicht möglich, weil die Hardware keine Festplatte besitzt. 

Wenn du trotzdem die Umstellung wünschst, dann sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine

puhbert
Regie
Post 633 von 1.187
1.723 Ansichten

@alex64 

Du gehst in deinen Servicebereich und nimmst eine Umstellung der Empfangsart vor.. ..  Das wars dann auch schon.

alex64
Kulissenbauer
Post 634 von 1.187
1.713 Ansichten

Das habe ich versucht, da kommt die Meldung online nicht möglich. Deshalb die Nachricht in der Community.

puhbert
Regie
Post 635 von 1.187
1.698 Ansichten

@alex64 

Ja das stimmt.....gerade getestet! 

Da fragt man sich ....warum wird das angezeigt, aber dann an den Service verwiesen 🤔

alex64
Kulissenbauer
Post 636 von 1.187
2.079 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Ich habe nun Iptv, 3 Geräte und ich muss sagen, es war eine sehr gute Entscheidung umzusteigen. Ist sehr gut, sofort ein Bild beim Einschalten und Atmos funktioniert ebenfalls, sofern es der Film unterstützt. UHD bei Drittabieter klappt ebenfalls.
Wenn jetzt noch kommt, dass UHD und pausieren auch bei sky selbst realisiert wird, ist es perfekt und stand der Technik . Bin sehr zufrieden!!

Die Iptv Box unterstützt auch Wifi 6 👍, der Q Receiver nur Wifi 4.  

puhbert
Regie
Post 637 von 1.187
2.061 Ansichten

@alex64 schrieb......Die Iptv Box unterstützt auch Wifi 6 👍, der Q Receiver nur Wifi 4.  

Aber ob das so direkt als Vergleich brauchbar ist 

Der Q,  egal ob SAT ober Kabel bezieht seine linearen TV  Programme ja nicht über das Internet .

Da man beim Q nur eine geringe Bandbreite braucht läuft da alles auch flüssig.....zumindest bei mir ☝️

Die IPTV-BOX kann ja nur streaming.

Aber sollten mal irgendwann die fehlenden Funktionen gegenüber dem Q vorhanden sein, wäre das wirklich eine Alternative 👍

jack661
Tontechniker
Post 638 von 1.187
2.019 Ansichten

Kann man schon vergleichen, wenn es darum geht,  welches Gerät qualitativ besser ist. Mit der IPTV Box und Wifi 6 habe ich im On Demand Bereich eine bessere Bildqualität als mit dem Q Receiver, auch wegen der höheren Bitrate und besserer Hardwarekonstellation. Bei linearem TV hat man auch ein besseres Bild, zumindest bei neueren Filmen und Serien. Im Vergleich zwischen beiden liegt für mich persönlich die IPTV Box ganz klar vorne.  Und falls jetzt das Argument kommt mit fehlendem UHD und Speichermedium : Brauch ich persönlich nicht, und wer braucht bei den ständigen Wiederholungen von Sky, dem On Demand Bereich und den Mediatheken aller anderen Sender noch eine Aufnahmefunktion? Glaube auch nicht, dass das irgendwann auf die IPTV Box kommt, ist einfach nicht mehr zeitgemäss.

alex64
Kulissenbauer
Post 639 von 1.187
1.996 Ansichten

Mir ist jetzt aufgefallen, dass bei Streamen von on demand Filmen kein atmos funktioniert. Nur bei 3. Anbieter und aktuellem Fernsehprogramm von sky. Seltsam.

Sanny_G
Moderator
Post 640 von 1.187
1.991 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Antworten