18.04.2023 20:02 - Zuletzt bearbeitet: 18.04.2023 20:04
Was "passiert" beim Wechsel auf IPTV denn mit dem bestehenden Kabelanschluss? Es besteht ja ein Vertrag mit einem Anbieter. Hast du einen Vertrag mit Vodafone, Unitymedia o.ä. musst du den kündigen wenn der von dir nicht mehr benötigt wird
CI+Modul wird zurückgeschickt wenn das CI+ Modul von deinem Kabelbetreiber zur Verfügung gestellt wurde gehört dies dann zum Punkt oben
Ist das CI+ Moduk von SKY dann weiterlesen
der Kabelreceiver mit Smartcard (und evtl. CI+ )für HD bleibt da.Stammt diese Hardware vom Kabelbetreiber so gehört diese Abwicklung zum o.g. Punkt
Ist diese Hardware von SKY erfolgt der Austausch über SKY mit der SKY IPTV box
Leidee konnte mir noch keiner sagen, ob man dem Kabelanschluss dann noch nutzen kann/darf? Solange ein aktiver Vertrag mit dem Betreiber bzw. Vermieter besteht kann der weiter genutzt werden
Kabelreceiver an HMDI 1, IPTV-Box an HDMI 2.
Wenn beide Geräte genutzt werde "JA", idt aber letztendlich egal
Ändert sich etwas bei Wechsel zu waipu.tv?
Das hat damit nichts zu tun und bleibt wie gewohnt
19.04.2023 19:33 - Zuletzt bearbeitet: 19.04.2023 19:53
Danke für die Antworten.
Dies hat jeder Mitarbeiter bislang anders beantwortet. Einer hat sogar behauptet, der Kabelanschluss wird durch Sky gesperrt.
Leider hat Sky nun meine Smartcard deaktiviert und sie iptv-Box ist noch nicht da. Mir wurde zur Sky Q-App geraten, geht natürlich nicht.
19.04.2023 20:11
Hallo derhagn,
bei einem Systemwechsel wird im Hintergrund schon die neue Hardware eingebucht, sodass du dich nicht noch mal bei Erhalt vom Paket melden musst.
Die Sky Q App geht nur, wenn du den Q Service/Multiscreen gebucht hast.
Gruß,
Jano
04.05.2023 07:19
Guten Morgen,
ist es noch aktuell, dass bei Umzug und ein damit verbundener Wechsel der Empfangsart zu IPTV diese Kosten i.H.v. 29,99 Euro Wechselpauschale anfallen? Ich ziehe demnächst um und habe dort weder SAT noch CATV Anschluss verfügbar.
04.05.2023 10:07
04.05.2023 10:35
@KatjaZ Danke für dein schnelles Feedback. Können wir den Wechsel hier abwickeln?
04.05.2023 12:20
sehr gerne und ja, ich kann den Wechsel sowie die Adressänderung für dich veranlassen. 🙂 Dafür schreibe mir bitte deine Sky Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Du erreichst mich so: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨
05.05.2023 21:00
Hallo zusammen,
momentan empfange ich Sky über Kabel mit dem Sky Q Receiver.
Ich möchte zukünftg Sky gerne über das Internet mit der Sky Q IPTV Box empfangen und nicht mehr über Kabel.
An wen muss ich mich hier wenden damit mir die Sky Q IPTV Box zugeschickt wird?
Bekomme ich dann ein Retourenlabel um den Sky Q Kabelreceiver zurückzuschicken?
Vielen Dank!
Gruß Tobias
05.05.2023 21:30
Wende dich doch einfach an deinen eigenen Servicebereich und führe da einen Empfangswechsel durch.......Einfacher geht es nicht.
Retourelabel druckst du dir da auch aus.
Oder du wartest hier auf einen Mod,der das dann veranlasst.
Mit den Einschränkungen der IPTV-BOX bist du vertraut?
05.05.2023 21:30
Hallo Tobias,
gerne versende ich die Sky Q IPTV Box. Einmalig fallen 99 Euro und 12,90 Euro Logistikpauschale an. Einen Rücksendeschein druckst du dir hier aus: sky.de/retoure
Sende mir, damit wir alles Weitere klären können, deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
24.05.2023 17:21
Hallo,
ich würde gerne von meinen vorhandenen SKY Q Receiver zu eine SKY Q IPTV Box wechseln.
24.05.2023 18:04
Dann gehst du in deinen Servicebereich und führst dort einen Wechsel der Empfangsart durch .
Geht schneller!
Oder du wartest hier auf einen Mod ,der den Wechsel vollzieht
Ist sicherer!
Wird aber nicht kostenlos sein!
24.05.2023 18:06
Hallo @thorsten1975,
gerne helfe ich dir weiter. Bei einem Wechsel auf Sky Q IPTV erhältst du eine Sky Q IPTV Box. Für diese wird eine einmalige Geräte- und Servicepauschale von 99 Euro zzgl. 12,90 Euro Logistikpauschale berechnet.
Sende mir gerne deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
24.05.2023 20:50
Das ist aber eine Hausnummer nur um das Gerät als Jahrelanger Kunde zu wechseln.
Darüber muss ich mir erstmal Gedanken machen und für mich schauen was ich für Konsequenzen ziehe.
25.05.2023 10:11
@thorsten1975 warum magst du wechseln?
25.05.2023 17:57
Du wechselst ja nicht nur die Hardware......sondern auch die Empfangsart.
25.05.2023 18:10
@Sly0582Eventuell um die 6€ für die Privaten in HD zu sparen, bei Kabel Kunden kann ich es auch verstehen, was da so los ist, zum Glück bin ich Sat Kunde. Und wenn sie dann aber von den Wechsel Gebühren erfahren hat es sich bei vielen wieder erledigt, von den Nachteilen Rede ich erst gar nicht. ⚽
25.05.2023 18:12 - Zuletzt bearbeitet: 25.05.2023 18:16
Sky ist eh bald weg, vermute ich. Wozu den Stress.....
Nein, mal Sarkasmus beiseite....
Aber ich fand es damals schon unverschämt, für den Sky Q als Leihgerät!! 99 € Servicepauschale verlangt zu haben. Und heute immer noch!? Für ein Gerät, was technisch gesehen aus 2016 stammt??
Bedenke auch bitte, dass dir die Aufnahmefunktion, das Pausieren im Live-TV-Bild und mehrere andere Dinge auch noch verloren gehen.
PS; Dafür könnt ihr Mods aber nichts.
Ihr müsst euch ja schließlich auch nach der zum Teil sehr unverschämten Preispolitik von Sky richten und die euch vorgegeben wird.
25.05.2023 19:23
Für mich haben sich die 99 Euro + Versandpauschale erledigt,ich werde demnächst kündigen.
Für micht ist es trozdem unverständlich den Preis zu verlangen, obwohl man nur von SKY-SAT Q Receiver zu SKY Q IPTV BOX wechseln möchte und als jahrelanger Kunde weiter sein ABO behalten möchte.
25.05.2023 20:04
@kleines23 bin soweit zufrieden mit pyur.
Kann mich da nicht beschweren.
Hab ne Kombi 400.
Dh 400k Leitung und TV bzw HD TV das was die privaten Sender betrifft und ne Handy und Telefon Flatrate.
Hab zum Glück nicht die Probleme wie manche mit sky und Vodafone.
Bekomme alles von sky.
Nur pyur sollte gewisse Sender was Ihr Pay TV betrifft in HD zur Verfügung stellen.
miika | 10.12.2024 20:49 | ||
miika | 04.12.2024 18:32 | ||
Nadine | 04.12.2024 18:10 | ||
Jimmypanse | 01.12.2024 18:30 | ||
Xzero | 25.11.2024 14:45 |