Antworten

Wechsel zu Sky Q IPTV

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,235
Post 581 von 710
672 Ansichten

Betreff: Wechsel von Vodafone Kabel auf IPTV

Dein Vertrag ändert sich nicht .Du musst nur die Empfangsart wechseln, halt mit den bekannten Einschränkungen beim IPTV -Empfang!

 

Markus_79
Schnitt
Posts: 1,560
Post 582 von 710
666 Ansichten

Betreff: Wechsel von Vodafone Kabel auf IPTV


@Promod  schrieb:

Ich zahle auch die Versandkosten und Logistikpauschale sofern diese anfällt.


Die fallen auf jedenfall an +:noch weitere Kosten...

furam
Special Effects
Posts: 4
Post 583 von 710
1.250 Ansichten

Wechsel von Kabelanschluss zu IPTV

Hallo zusammen! 🙂

 

Wir sind - ziemlich überstürzt - umgezogen und an der neuen Adresse ist kein Kabelanschluss verfügbar. Satellit wäre zwar vorhanden, aber Kabel durch die komplette Wohnung ziehen... da killt mich meine Freundin vermutlich. Gerade da die Bundesliga ja ausnahmsweise mal wieder spannend ist, kann das so aber nicht bleiben.

 

Wir würden daher gern zur Sky Q IPTV Variante wechseln. Vielleicht wäre ein Moderator so nett mir da kurz zu helfen?

 

Vielen Dank schon mal!

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,269
Post 584 von 710
1.228 Ansichten

Re: Wechsel von Kabelanschluss zu IPTV

Hallo @furam

 

ich helfe dir gerne weiter. Bitte schreibe mir dafür deine Kundennummer sowie neue Anschrift in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine aktuell hinterlegte Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße

Katja

otze1979
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 585 von 710
614 Ansichten

Receiver tauschen. Von Sat auf IPTV

Guten Tag,

ich möchte gerne wegen Umzug meinen Sky Receiver von Sat auf IPTV wechseln. Wie kann ich dies in die Wege leiten?

 

Danke im Voraus!

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 586 von 710
605 Ansichten

Re: Receiver tauschen. Von Sat auf IPTV

Moin @otze1979,

 

sende mir gern eine direkte Nachricht zu, damit ich weiterhelfen kann. Nenne mir dort deine Kundennummer, dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank für einen Datenabgleich. 

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst. 

 

Viele Grüße, Dorina

derhagn
Tiertrainer
Posts: 29
Post 587 von 710
1.357 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Was "passiert" beim Wechsel auf IPTV denn mit dem bestehenden Kabelanschluss? Es besteht ja ein Vertrag mit einem Anbieter.

CI+Modul wird zurückgeschickt, der Kabelreceiver mit Smartcard für HD bleibt da.

Leidee konnte mir noch keiner sagen, ob man dem Kabelanschluss dann noch nutzen kann/darf?

Kabelreceiver an HMDI 1, IPTV-Box an HDMI 2.

Ändert sich etwas bei Wechsel zu waipu.tv?

 

Wäre nett, wenn sich mal jemand mit Ahnung äußern würde.

 

Grüße 

Juliane
Moderator
Posts: 4,891
Post 588 von 710
1.338 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Hey derhagn,
 

deine Programme von Sky siehst du ausschließlich dann mit der Sky Q IPTV Box. Hast du einen Sky Q Receiver von uns für den Kabelempfang, muss dieser wieder an uns zurück.
 

Deinen Kabelanschluss kannst du entweder kündigen oder natürlich behalten. Wenn du dort auch Programm-Pakete gebucht hast, stellt dein Betreiber dir bestimmt Empfangsgeräte zur Verfügung.
 

Zu deine Frage mit waipu.tv liegen mir keine Informationen vor.
 

VG, Jule

pologoal2006
Beleuchter
Posts: 109
Post 589 von 710
1.292 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

@derhagn 

Was "passiert" beim Wechsel auf IPTV denn mit dem bestehenden Kabelanschluss? Es besteht ja ein Vertrag mit einem Anbieter. Hast du einen Vertrag mit Vodafone, Unitymedia o.ä. musst du den kündigen wenn der von dir nicht mehr benötigt wird

CI+Modul wird zurückgeschickt wenn das CI+ Modul von deinem Kabelbetreiber zur Verfügung gestellt wurde gehört dies dann zum Punkt oben

Ist das CI+ Moduk von SKY dann weiterlesen 

 

der Kabelreceiver mit Smartcard (und evtl. CI+ )für HD bleibt da.Stammt diese Hardware vom Kabelbetreiber so gehört diese Abwicklung zum o.g. Punkt

Ist diese Hardware von SKY erfolgt der Austausch über SKY mit der SKY IPTV box

Leidee konnte mir noch keiner sagen, ob man dem Kabelanschluss dann noch nutzen kann/darf? Solange ein aktiver Vertrag mit dem Betreiber bzw. Vermieter besteht kann der weiter genutzt werden

Kabelreceiver an HMDI 1, IPTV-Box an HDMI 2.

Wenn beide Geräte genutzt werde "JA", idt aber letztendlich egal

Ändert sich etwas bei Wechsel zu waipu.tv?

Das hat damit nichts zu tun und bleibt wie gewohnt

 

derhagn
Tiertrainer
Posts: 29
Post 590 von 710
1.245 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Danke für die Antworten.

Dies hat jeder Mitarbeiter bislang anders beantwortet. Einer hat sogar behauptet, der Kabelanschluss wird durch Sky gesperrt.

 

Leider hat Sky nun meine Smartcard deaktiviert und sie iptv-Box ist noch nicht da. Mir wurde zur Sky Q-App geraten, geht natürlich nicht.

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 591 von 710
1.230 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Hallo derhagn,

 

bei einem Systemwechsel wird im Hintergrund schon die neue Hardware eingebucht, sodass du dich nicht noch mal bei Erhalt vom Paket melden musst.

Die Sky Q App geht nur, wenn du den Q Service/Multiscreen gebucht hast.

 

Gruß,

Jano

pologoal2006
Beleuchter
Posts: 109
Post 592 von 710
1.122 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Guten Morgen,

ist es noch aktuell, dass bei Umzug und ein damit verbundener Wechsel der Empfangsart zu IPTV diese Kosten i.H.v. 29,99 Euro Wechselpauschale anfallen? Ich ziehe demnächst um und habe dort weder SAT noch CATV Anschluss verfügbar.

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,269
Post 593 von 710
1.103 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Hallo @pologoal2006

 

ja, da bist du richtig informiert. 🙂

 

Viele Grüße,

Katja

pologoal2006
Beleuchter
Posts: 109
Post 594 von 710
1.092 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

@KatjaZ Danke für dein schnelles Feedback. Können wir den Wechsel hier abwickeln?

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,269
Post 595 von 710
1.075 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

@pologoal2006

 

sehr gerne und ja, ich kann den Wechsel sowie die Adressänderung für dich veranlassen. 🙂 Dafür schreibe mir bitte deine Sky Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


Du erreichst mich so: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

FernsehFan12
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 596 von 710
1.123 Ansichten

Wechsel von Kabelempfang auf Internetempfang

Hallo zusammen,

 

momentan empfange ich Sky über Kabel mit dem Sky Q Receiver.

 

Ich möchte zukünftg Sky gerne über das Internet mit der Sky Q IPTV Box empfangen und nicht mehr über Kabel.

 

An wen muss ich mich hier wenden damit mir die Sky Q IPTV Box zugeschickt wird?

Bekomme ich dann ein Retourenlabel um den Sky Q Kabelreceiver zurückzuschicken?

 

Vielen Dank!

Gruß Tobias

puhbert
Regie
Posts: 4,235
Post 597 von 710
1.116 Ansichten

Betreff: Wechsel von Kabelempfang auf Internetempfang

Wende dich doch einfach an deinen eigenen Servicebereich und führe da einen Empfangswechsel durch.......Einfacher geht es nicht. 

Retourelabel druckst du dir da auch aus.

Oder du wartest hier auf einen Mod,der das dann veranlasst. 

Mit den Einschränkungen der IPTV-BOX bist du vertraut?

Nadine
Moderator
Posts: 5,454
Post 598 von 710
1.114 Ansichten

Re: Wechsel von Kabelempfang auf Internetempfang

Hallo Tobias, 

 

gerne versende ich die Sky Q IPTV Box. Einmalig fallen 99 Euro und 12,90 Euro Logistikpauschale an. Einen Rücksendeschein druckst du dir hier aus: sky.de/retoure

 

Sende mir, damit wir alles Weitere klären können, deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

Marius_1992
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 599 von 710
649 Ansichten

Kabel zu iptv

Moin.

Auch ich würde gerne von Kabel auf iptv wechseln, bitte um Rückmeldung. Thx

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

puhbert
Regie
Posts: 4,235
Post 600 von 710
623 Ansichten

Betreff: Kabel zu iptv

Warum brauchst du dafür eine Rückmeldung?

Gehe in deinen Servicebereich und stelle da deine Empfangsart auf IPTV um.

Die Kosten dafür sind gleich, ob im Servicebereich oder über einen Mod.

Antworten