02.07.2022 13:52 - Zuletzt bearbeitet: 02.07.2022 14:12
@Matschina schrieb:Das würde ja bedeuten dass ich ein paar Tage kein Sky anschauen kann. Blöd
Ob du das blöd findest, interessiert Sky nicht die Bohne. Das macht Sky extra so, damit bei Erhalt vom neuen Gerät alles so einfach wie möglich für den Sky Kunden abläuft.
Ein Beispiel: Wenn man einen Sky Q Kabel-Receiver als defekt meldet und bekommt dafür einen neuen Sky Q Kabel-Receiver, dann wird, sobald im System steht, dass ein neuer Sky Q Kabel-Receiver rausgeht, die vorhandene Sky Smartcard bereits auf den neuen Sky Q Kabel-Receiver aktiviert, damit der Sky Kunde, sobald er den neuen Sky Q Kabel-Receiver hat, nur noch die vorhandene Sky Smartcard reinstecken muss. Und nach der Ersteinrichtung kann der Sky Kunde direkt loslegen und Sky genießen. Also alles so unkompliziert wie möglich für den Sky Kunden.
Gruß, Sonic28
02.07.2022 13:53
05.07.2022 21:25
Möchte zu iptv wechseln
06.07.2022 08:42
Hi @finja,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
06.07.2022 14:26
Hallo,
ich würde gerne zu IPTV wechseln, allerdings würde mich interessieren, ob man mittlerweile eine Festplatte anschließen kann oder ob es schon abzusehen ist, wann man mit der Box auch was aufnehmen kann?!
06.07.2022 14:55
@matthias268 schrieb:Hallo,
ich würde gerne zu IPTV wechseln, allerdings würde mich interessieren, ob man mittlerweile eine Festplatte anschließen kann oder ob es schon abzusehen ist, wann man mit der Box auch was aufnehmen kann?!
weder kannst Du eine HD zum aufnehmen anschließen (wird auch nie passieren)
noch ist bekannt ob überhaupt eine CLoud Aufnahme jemals möglich sein wird.
Da die Hinweise zur möglichen Aufnahme seitens Sky nicht mehr vorhanden sind (wie damals bei der Einführung), geh mal eher davon aus das diese nie kommen wird.
06.07.2022 15:12
Hallo @matthias268,
soll die Umstellung auf die Sky Q IPTV Box dennoch erfolgen?
Wenn ja, dann sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
10.07.2022 13:32
Hallo.
Würde gerne zu IPTV wechseln
10.07.2022 13:34
Hallo @Matschina,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
14.07.2022 19:47
Hallo,
jetzt habe ich mich extra hier angemeldet um einem Mod priv. Nachrichten zu senden.
Leider kann ich ein Brief-Symbol oder ähnliches nicht finden, auch auf dem Profil des Mods nicht.
Habe ich etwas falsch gemacht, oder nicht richtig eingerichtet ???
Gruß Kalle
Bitte um Hilfe
14.07.2022 19:59 - Zuletzt bearbeitet: 14.07.2022 20:00
Ja, man kann die Mod.'s nicht so einfach anschreiben. Warte einfach bis sich ein Mod. bei dir melde @Karlchen2003 ...
14.07.2022 20:00
Hallo @Karlchen2003 !
Jeder muss hier erst sein Anliegen schildern und dann warten, bis er von einem Mod dazu aufgefordert wird ihm eine PN zu senden. Unaufgeforderte Nachrichten sind nicht erwünscht und werden nicht gelesen. Aus diesem Grund sind neue User auch nicht sofort für PN freigeschaltet.
Bald meldet sich hier ein Mod um dir zu helfen. Schaue einfach immer wieder nach ob sich jemand gemeldet hat.
Viele Grüße
grauerwolf
15.07.2022 12:37
Hallo @Karlchen2003,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny
15.07.2022 18:22
Hallo.
Mal ne Frage.
Ich hab jetzt die IPTV Sky Box.
Läuft alles Prima. Nur eins stört mich noch
Wenn ich die Box einschalte kommt jedesmal das Sky Store Bild und oben rechts wird der letzte Sender wo ich hatte angezeigt.
Kann man das so ändern das wenn ich einschalte gleich das programm kommt wo ich zuletzt hatte.
Vielen Dank schonmal
Gruß Uwe
15.07.2022 19:59
Hallo Leute,
vielen Dank für die Antworten und das ich nicht sofort einen Mod eine PN schicken kann.
Dafür möchte ich mich natürlich entschuldigen, ich wollte hier nicht alles doppelt und dreifach schreiben.
Nur kurz : ich habe nun langsam den Überblick mit dem wechseln von Sat nach iPTV verloren.
Mal ist nur eine Box dabei. Mit Multiscreen auch nur eine, dann mal 2 Boxen usw. .
Mit den Preisen ist es genauso.
15.07.2022 20:21
Schon bekannt wann die UHD Sender kommen ?
20.07.2022 09:52
Hallo ,ich beabsichtige meinen laufenden Vertrag von Kabel auf IPTV umstellen zu lassen.
Ich benötige dann 2 bis 3 IPTV Receiver.
Wie sieht das mit den Umstellungskosten aus?
Beste Grüße und bleibt alle gesund
20.07.2022 10:12 - Zuletzt bearbeitet: 20.07.2022 11:16
Hallo @edefix, ich habe deinen Beitrag einmal hierher verschoben, da es bestenfalls immer nur einen Thread pro Thema geben sollte.
In diesem Fall fällt für die 1. Sky Q IPTV Box einmalig 99 Euro Geräte-und Servicepauschale + 12,90 Euro Logistikpauschale an. (Nur bei einem Umzug wären einmalig 29,99 Euro.)
Sobald du dann die Sky Q IPTV Box erhalten hast, kannst du noch maximal 2 weitere bestellen. Pro Box fällt eine einmalige Geräte- und Servicepauschale von 29 Euro an, zzgl. erneut der 12,90 Euro. Buchst du dann gleich beide, berechnen wir dir nur einmal die Logistikpauschale, nicht insgesamt dann bis zu 3x.
Zu beachten ist außerdem bei Verträgen auf der letzten Programm- Preisstruktur und älteren, die keinen Sky Q Receiver mit dem Sky Q Service nutzen, Multiscreen für monatlich 10 Euro gebucht werden muss.
VG, Sanny
26.07.2022 11:48
Hallo Sky Community,
wir hatten bislang Fernsehen per Kabel (Vodafone, ehemals Unitymedia). Der Sky Vertrag logischerweise dann auch per Kabel.
Jetzt haben wir dort aber alles gekündigt und sind zur deutschen Glasfaser gewechselt.
Frage: Wird der Bildschirm dann ab Kündigung schwarz bleiben oder kommt trotzdem noch ein SKY Signal durch die Buchse und mir gehen lediglich die ganzen Vodafone Sender verloren?
Sollte es schwarz bleiben müsste ich dann für 99€ den Receiver austauschen und auf IPTV wechseln?
Vielen Dank vorab.
26.07.2022 12:23
@Olli90 Wenn Du da alles gekündigt hast, wird auch kein Sky Signal kommen, wird wohl auf ein Wechsel laufen.